Hab mir jetzt für 38 Euronen bei[URL=http://www.romatech.de] Sturzpads zugelegt. Machen einen sehr wertigen Eindruck, und sehen montiert auch noch jaanz nett aus..
Also, kann ich nur empfehlen die Teile..schaut mal bei dem auf der Website nach
Sturzpads
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Genau die habe ich auch.
Sehr zufrieden, aber noch nicht ausprobiert!
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Hallo Thomas,
danke für den Tip. Habe mir auch welche bestellt und gestern montiert. Sehen echt gut aus.
Grüße
Rüdiger -
Hi,
hat die Sturzpads schon mal jemand aussprobiert ?
Ich hatte mal eine SV 1000. Da gab es Berichte, daß nach einem Sturz durch das Sturzpad Risse im Motorblock enstanden sind. Seit dem bin ich mit den Dingern etwas vorsichtig und bevorzuge lieber normale Sturzbügel, die den Schlag sicher besser abfedern, als ein starr an den Rahmen, Motor befestigtes Sturzpad. Also wer hat schon Erfahrungen sammeln müssen und kann eher positives von den Pads berichten ? -
Sehen klasse aus, stören kaum, sind günstig. Aber ob sie mehr aushalten als einen "Aus-dem-Stand-Umfaller" wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte SW Motech Bügel dran (Nickel, dem Speed-Triple Wechsler sei Dank !!) und meine Dicke ist damit solo etwa 30 - 40 Meter über die Bundesstrasse gerutscht. Die Bügel sind zwar zu einem Drittel weggefräst, aber was soll ich sagen ? Lampe, Kühler, Motorseitendeckel haben keinen (!) Kratzer abgekriegt. Die Dicke hat sich auf die Bügel und hinten auf die Kunststoffecke unter der Sitzbank gelegt. Sauber, schonend, perfekt.
Rein vom Schutz her gehts besser wirklich nicht. Naja okay, ich weis schon, die Optik.....Aber wenn ich die "live" Krafteinwirkung an meinem Mopped mal betrachte denke ich bei diesen Dingern hier fliegt nach spätestens 2 Metern die Gummikappe weg und dann gehts ans Eingemachte, weil das Alu sich schön eckig im Asphalt verhakt.
Habe keine Praxiserfahrung damit, aber ich halte es mehr für einen Minimalstschutz mit optischem "kann-man-dranbauen" Faktor. Sozusagen besser als garnix.
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die LSL sind ok, das sind Miramid-Formteile, ein sehr zäher Kunststoff
die Befestigung könnte eher ein Problem sein...werden
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hatte mal das vergnügen mich mit meiner sc30 bei gut 60km/h hinzulegen.
bin brav ein paar mal rumgekugelt und bis auf ein paar abschürfungen
( dainese sei dank) unverletzt wieder auf den beinen gelandet. habe und hatte alu-double sturzpads von http://www.b-g-racing.de/store…EQ_Polyamid%20wei%DF_AND_{EOL}&categoryId=5
dran.
bis auf einen gebrochenen Kupplungshebel, einen verbogenen Lenker und einer abschürfung hinter der Sitzbank ist dem motorrad nichts passiert.
Habe die plastikstopfen nachbestellt, und gut.find die konstruktion ganz gelungen. keine sichtbare verschraubung. alu ist aus dem vollen gefräßt, und der plastikstopfen rutscht gut über den asphalt ohne sich einzuhaken. war nach der rutscherei auch gut einen zentimeter dünner.
habe damals mit dem chef persönlich telephoniert und er hat mir die dinger exakt auf meine wünsche hin angefertigt.
waren, wenn ich noch an so manchen unfaller denke, 30 mal ihr geld schon wert.
gerald
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Axel Gehlen (B&G) ist übrigens auch der Patentinhaber von den Sturzpads. Auch aus Schwalmtal. Genauso wie die Firma BKG.
Treff die beiden immer beim Italiener...Ist schon ne schöne Ecke hier.
Gruß n.e.Ralf
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prima Ralf und was haben wir davon
ach nee schöne CNC Fräsmaschine + Auto CAD, Ideen hab ich genug!
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Stimmt Andy, die Frage ist dann aber bei (fast) jedem Posting zu stellen!
Gelle?
Gruß n.e.Ralf
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och mein Grauer, wir wären ein tolles Team...
Ralf Marketing Direktor + Vertriebsguru + TÜV-Bestecher
Andy Kreativdesign + CAD Heini + Blaumann Rekruter
Gilles, BKG und Co. ist eigentlich alles pillepalle nur machen + Startkapital etc.
das teuerste ist halt die TÜVerei
Gelle
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Nabend,
macht BKG was für die CB 1300 ???
Gruss Detlev
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Hab' noch 'n paar von den Vollalu-Pads von B&G im Keller liegen...wenn noch jemand welche für 'ne SC54 braucht --> PN
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Zitat
Original von ldx
Nabend,
macht BKG was für die CB 1300 ???
Gruss DetlevNicht das ich wüsste. Aber Sonderanfertigungen machen die jeder Zeit. (alles eine Frage des schnöden Geldes)
Gruß n.e.Ralf