Mitgliederanzahl und Aktivitäten im Forum

  • Na ja, die "älteren" Nicht-Mitglieder kennen das Thema ja schon immer
    wieder mal: wir sind jetzt bei Registrierungen +500.
    Wenn man sich dann mal die Details anschaut, kommt da nicht viel ...


    Was haben wir getan?
    - eine EINGANGSHALLE geschaffen - hat bissel geholfen
    - READ-ONLYS angemailt - bringt nix, die sind alle lieb und haben gerade viel zu tun ...
    - Dopplungen gesucht - ist manuell sehr aufwendig ...
    (seit neuestem: aufwÄndig!!!)


    Was wollen/können wir noch tun?
    (Eigentlich ist ja kein Handlungsbedarf, die Nutzer hier sind lieb und
    friedlich, halten sich an unsere Regeln und die deutschen Gesetze)
    - das Forum wechseln? - hatten wir schon ... ;) (Insider)
    - Inventur: alle zum Stichtag neu anmelden? ...
    - jedem User mit +10 sinnvollen Beiträgen einen Pokal senden?


    Ich hab's: ich geb' beim nächsten Treffen die Passwörter für's Forum
    persönlich auf kleinen Zetteln aus !!!


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Wo ist denn das Problem? Sollen alle 500+ Mitglieder irgendwas schreiben?


    Ich wette mit Dir, daß sich die Hälfte der Mitglieder nur angemeldet hat, weil die Suchfunktion sonst nicht funktioniert. Ich bin selber in einigen Foren nur deswegen angemeldet.

  • An der Bude aber!!! :D :D :D


    Je mehr Striche, desto mehr Zettel und Rechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ( werd ich ja locker Admin) :D :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • zwangsbeiträge bringen auch net viel, lieber weniger beiträge aber dann mit inhalt! :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    An der Bude aber!!! :D :D :D


    Je mehr Striche, desto mehr Zettel und Rechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ( werd ich ja locker Admin) :D :D :D :D


    Admin´s werden auf Fallsucht getestet- wird also nix mit Dir! :D


    Zurück zum Thema!

    Der Co-Admin...

  • genau....


    Standortliste löschen!


    Alle User des Forum löschen!


    Standortkarte löschen!


    Kalender löschen!


    gut is´....

  • Ehrlich gesagt find ich den Beitrag vom Admin auch nicht sinnvoll :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • @ admin: Freie Radikale löschen :D


    Aber mal ernsthaft, was soll sich ändern...mhhh über 500 tägliche, wöchentliche Beitragsflut...oder nach 3-6 Monatige Passivhaltung löschen? Bringt das denn Vorteile wie Speicherplatz, oder so?? Kann man die Listen (Nicht-Mitglieder, Standortlisten) nicht verlinken und die dann rausnehmen die passiv sind. ....Filterfunktion letzter Beitrag - geht das....Fragen über Fragen
    na ja...können ja nicht (viel) mehr werden als zugelassene SC´s... 8o


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Ich weiß garnit was Ihr hier zu kritteln habt... In Vereinen gibt´s ja auch passive + aktive Mitglieder... Also lasse doch einfach die Zahl 500+ stehen.. stört doch niemand :D


    Also echt Leute, ich find´s echt prima hier.. als quasi "Neuling" und "Noch-Mitglied" im GSXC-Forum war ich sehr überrascht das man hier ebenfalls aufeinander reagiert, freundschaftlich miteinander umgeht, sich gegenseitig mit technischen Tipps und Ratschlägen weiterhilft, und sich vor allen Dingen auch mal mehr oder weniger spontan zu "Toürchen" trifft..



    @Admin:
    Gibts eigentlich hier auch sowas wie ein Jahrestreffen o. ä.?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Zitat

    Original von thomask



    @Admin:
    Gibts eigentlich hier auch sowas wie ein Jahrestreffen o. ä.?


    Lesen bildet! Schau Dir "Dein" Forum mal genauer an, wirste schon finden. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @all, "alte" und "neue":


    1. ich wollte keinen Terror machen oder Torschlusspanik auslösen


    2. ich mache keinen Unterschied zwischen SC30 / SC40 / SC54


    ...


    ich wollte nur etwas BEWEGUNG reinbringen in die Grundfrage:


    WOFÜR IST DIESES FORUM DA?


    (Statements bitte jetzt weglassen)


    Eigentlich reicht mir auch schon, was ich las ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich denke das rogers da schon recht hat. Wenn hier mal eine normale Frage gestellt wird, die schon mal irgendwann beantwortet wurde, wird mann gleich "gerügt" doch mal die Suchfunktion zu benutzen. Kann man doch auch nur kurz Beantworten.Ist nun mal nur ein Motorrad, dass aus etwa so vielen Teilen besteht wie wir User sind. Da gehen doch auch mal die Themen aus. Aber ansonsten weiter so!!!(Ja, ich weiss auch es sind ein paar mehr Teile)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von z3zeichi
    Ich denke das rogers da schon recht hat. Wenn hier mal eine normale Frage gestellt wird, die schon mal irgendwann beantwortet wurde, wird mann gleich "gerügt" doch mal die Suchfunktion zu benutzen. Kann man doch auch nur kurz Beantworten.Ist nun mal nur ein Motorrad, dass aus etwa so vielen Teilen besteht wie wir User sind. Da gehen doch auch mal die Themen aus. Aber ansonsten weiter so!!!(Ja, ich weiss auch es sind ein paar mehr Teile)


    Das meint ihr doch wohl nicht ganz so ernst, oder?


    Auch von einem neuen Nichtmitglied kann man doch wohl verlangen, dass es sich einmal die Forumsregeln durchliest.
    Die sind so toll, dort wird man sogar auf die Möglichkeit der Suche hingewiesen.
    Im Grunde werden doch meistens Fragen gestellt, die immer wieder vorkommen.
    Natürlich kann man die auch immer wieder erschöpfend beantworten, nur ist das mit einem Hinweis auf umfassende Threads zu dem Thema doch auch getan. Und dadurch (das Lesen) wird auch das Hintergrundwissen um spezifische technische Zusammenhänge erweitert.
    Eigentlich die schnellste Lösung eines Problems.
    Es ist meines Wissens noch nie jemand "gerügt" worden, eben nur einfach ein entsprechender Hinweis auf die schon behandelten Themen wurde gegeben.
    Ich selbst habe oft schon für andere gesucht und den entsprechenden Thread als Link angegeben.
    Das ist doch für`s Erste mal eine gute Hilfe, oder?
    Sollte man daraufhin nicht fündig werden, kann man ja nochmal nachfragen.
    Wem das zuviel ist oder wem das sauer aufstösst, kann sich doch kostenintensiv mit entsprechender Fachliteratur ausstatten.
    Darin man auch lesen, manches versteht man aber nicht auf Anhieb.
    Da ist es hier im Forum doch besser:
    Verständliche Antworten, Erfahrungsberichte, Hinweise darauf, wie man es nicht machen sollte......
    UND: ALLES KOSTENLOS!


    Also: Wer suchet, der findet. Wer nicht sucht ist zu bequem und sollte sich nicht über "Hinweise" ärgern.


    Es war mir ein Bedürfnis ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hy
    So,nun noch was von mir.
    Man hat auch schon auf Fragen von NEUEN,ich mein diejenigen die wirklich neu sind,die unter 50,oder 10,oder 5,schon ganz schön harsche Antworten entgegen geworfen.
    Dass die die dann was weis ich denken,ist doch wohl klar.
    Klar kann man bei ner Reifen,Auspuff,Lenkerfrage gleich die Suchfunktion nutzen,aber vielleicht wollen diejenigen auch nur mal über ihr neues Mopped reden,Kontakte aufbauen,auch mal hier und da was von sich preis geben.
    Wie solls denn sonst gehn?Ist ja schlieslich nicht Brandneu auf dem Markt das Teil.
    Klar war alles schon mal da-aber trotzdem:


    Wenn ich antworten will mach ich das halt,wenn nicht reagiere ich halt gar nicht.


    Ist doch ganz einfach,oder?

  • @Wuchti:Versteh mich nicht falsch, ist völlig richtig was du schreibst. Aber so viel technische Hilfe braucht dieses Motorrad wahrscheinlich nicht, als das jeder User der hier angemeldet ist, auch mal zu Wort kommt. Gerade weil hier ein hohes Niveau herrscht und vieles schon perfekt beantwortet worden ist. Darum ging es in der Frage ja das bei 500+ nicht viel rüberkommt.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von zeichi ()

  • @bds:
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... Genauso ist es!!
    man quatscht halt gerne mit Gleichgesinnten über "sein Mopped"... und wenn´s dann auch noch die gleiche Maschine ist, na um so besser :D


    Auch wenn die Themen sich immr wieder zmindest ein Stück weit wiederholen, so ist die persönliche Antwort eines Bikerkollegen irgendwie dann doch spannender!!


    @ Bodo:
    sorry, will hier sicher nicht rumätzen, aber irgendwie machst Du einen etwas OBERLEHRERhaften Eindruck ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Siehste Admin, ist doch Bewegung da :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Thomas:
    Gut, daß hier Jeder seine Meinung schreiben darf.
    Und: man achte immer auf diese kleinen hier: :D :P 8) ?( :evil:


    :D


    Um Deine Frage nach den Jahrestreffen zu beantworten: Hier steht`s:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Siehste Bodo, selbst Laien erkennen dich als "Lehrer" ....
    Tarnung aufgeflogen !!
    :D


    Aber zurück zu Joe´s ursprünglicher Idee...
    Meines Erachtens nach sollte man auch die 500+ einfach so stehen lassen wenn das nicht Speicherplatz/Servermässig irgendwie zuviel wird. Ein derart gesittetes und nettes Forum muss man im Netz mit der Lupe suchen, die Leute gehen ordentlich miteinander um - und wenn mal einer nebenraus schreibt, dann gibts (meist) sachliche Kritik von den Mitgliedern oder auch mal ne PN von einem der "Erziehungsberechtigten" und die Sache ist geklärt. Zwangslöschungen von Threads, anderswo schon Tagesgeschäft, sind doch in diesem (feinen) Forum eher die absolute Ausnahme denke ich mal.


    Falls es am Platz klemmt würde ich dafür plädieren, vielleicht alles was 6 Monate kein Lebenszeichen gegeben hat zu löschen oder so. Sind sicher viele dabei, die sich nur aus Jux oder wegen einmaligem Verkauf oder so angemeldet haben.


    Mit Neuen, ja , da könnte man (auch wenns die "Alten" vielleicht machmal nervt) ein wenig verständnisvoller umgehen. Ne Antwort wie "Willkommen, XX - das Thema hatten wir schonmal. Schau doch mal unter dem link XXX nach..." reicht doch und bricht niemandem was ab


    Ich bin jedenfalls froh, dass hier sozusagen mit Messer und Gabel (und meist sogar Serviette) gegessen wird. Dankeschön für dieses Forum - egal ob 300 oder 500+

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Siehste Bodo, selbst Laien erkennen dich als "Lehrer" ....
    Tarnung aufgeflogen !!


    :D:D:D



    Hasse fein geschrieben, Micha!

  • Zwischenstand (???):


    - ich musste auch über den LEHRER schmunzeln


    - ich bin froh, dass es hier meist gesittet bis zur serviette zugeht,
    das zeugt von
    a) vernünftigen Nutzern und
    b) ggf. SANFTEM Arbeiten der Modis im Hintergrund


    - ich muss an der Seite www.cb1300.de was tun, die ist nicht (mehr)
    aktuell genug


    ....


    so, ich find's schön, wenn sich hier paar von euch mal ausquatschen.


    weiter!


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich habe vor drei Jahren auch mal ein Forum betrieben. Nach einem Jahr habe ich mir die genau gleiche Frage gestellt. Daher, Admin hast Du mein volles Verständnis.
    So nun möchte ich aber zu dem Forum auch noch was loswerden.
    Zu Beginn bin ich auch mit etwas mehr Elan an dieses Forum ran. Habe auch Fragen gestellt. Okay war für mich nicht schwer, da ich meine Karre ziemlich heftig umgebaut habe. Leider musste ich dann aber schnell mal feststellen, dass meine Fragen von Nutzern teilweise ins lächerliche gezogen wurden (Ich frage ja nicht nach dem Sinn oder Unsinn einer andere Maske, sondern wo man solche herkriegt). Das ist dann schade und wohl weniger schön. In der Umbauphase bin oft nach Hause gekommen und habe gesagt "alles deppen hier", weil ich mich irgendwie nich verstanden fühlte. Nicht falsch verstehen. Aber es ist doch so:
    Ein neuer möchte wirklich manchmal einfach nur über sein Moped reden. Machmal halt auch etwas sinnlos. Ist doch egal. Ich glaube jeder hat Freude, wenn er sich etwas neues kauft. Und das will man doch der ganzen Welt zeigen und darüber reden. Mir kommt es manchmal einfach zuoft vor, dass Fragen (wir diskutieren nicht wie sinnvoll Fragen sind) ziemlich schnell "offtopic" werden, weil einer anfängt sich darüber lustig zu machen und alle anderen gleich einbiegen. Liegt eventuell auch daran, dass die CB oft von älteren Jahrgängen gefahren wird und die wiederum das Motorrad einfach nur fahren und es zum HH bringen wenn was nicht funktioniert. Würden wir eine Bandit fahren sähe es ganz anders aus. Anyway.... Auf jeden Fall kommt sich der Fragensteller oft dabei ziemlich blöd vor und hört dann irgendwann auf.


    Naja, is doch so! Und zudem ist Urlaubszeit und draussen tolles Wetter.

  • Hi outlaw,


    das mit den "Deppen" kann ich manchmal nachvollziehen und schließe mich da ab und zu auch nicht aus. ;)


    Aber so ist das mit dem Internet, der eine will nur mal schnell eine wichtige Info abfragen,
    der andere hat grad ne super Laune und will sie einfach nur raus lassen ...
    Is nich einfach aber ganz sicher nicht böse gemeint.



    Nach wie vor:
    Dieses Forum hat ein hervorragendes "Klima" und ich hoffe das bleibt noch lange so!

  • Zitat

    Original von BigF


    ...


    Nach wie vor:
    Dieses Forum hat ein hervorragendes "Klima" und ich hoffe das bleibt noch lange so!


    Wer was am klima ändert fliegt raus :D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wer was am klima ändert fliegt raus :D


    Jetzt wird man hier auch noch bedroht, wird ja immer schlimmer. Da kann ich ja auch in's Fighter-Forum wechseln. :D

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Hallo,


    ich glaube, das Problem liegt wo anders.


    Jeder (neue und alte User) findet mittlerweile durch die Suchfunktion eine Antwort auf seine Frage zu Themen wie: Luftfilterumbau, Einstellen der Ausgleichswelle, welcher Auspuff ist der Beste, welches Öl, Reifenfreigaben, Ölverbrauch, Kettenöler usw. usw.


    Wenn man das mopped neu hat und auch das Forum neu ist füllt sich durch die Beiträge der Wissensspeicher. Irgend wann gibt es aber kaum noch Neuigkeiten, bzw. Fragen die nicht schon jemand beantwortet hat.


    Also was bleibt? Wir brauchen neue Themen.


    Was ist mit Reiseberichten?
    Tollen Treffpunkten, wo man auch mal kurz nach Feierabend ein Bier trinken kann.
    Spontane Touren, abends oder am Wochenende.
    Günstige Hotel- und Restaurantempfehlungen.


    Eine Rubrik für Zubehör und Kleidung.


    Veranstaltungen aus der jeweiligen Region, damit die anderen User vielleicht eine Tour dort hin planen.


    So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


    Tschüß


    Olaf

  • Marc, fährst du gern im Regen ;)


    ok, soweit alles easy in dieser Gemeinde...


    Etwas mehr Beteiligung am Jahrestreffen wäre mein Wunsch !

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    ...
    Etwas mehr Beteiligung am Jahrestreffen wäre mein Wunsch !


    Du hast Wünsche- manch einer im Forum weiß ja nicht mal, daß es eins gibt. 8o

    Der Co-Admin...

  • Zitat

    Original von Andy
    auch wieder wahr :D


    wenn das so ist, aber nicht lustig! 8o

    mfg
    torsten

  • Wie TREFFEN gibs auch.................... :D :D



    glaub das wollen die Leut doch net....die Lesen und schreiben hier lieber.........oder......?????



    also ich wüßt da noch ein Treffen wo noch Plätze frei wären...... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()

  • @ Admin
    Ist hier "Sommerloch" biste am mosern, ist hier "der Teufel los" biste auch am jammern....ja wie denn nu ? ?( 8)


    :D

  • hy
    Also Olafs Vorschlag find ich erst mal gut,in welcher Form auch immer.Könnte man vielleicht mal ne Diskusion darüber anwerfen.


    Und noch ein Vorschlag:Wie wärs mir einer Rookie Rubrik,da könnten alle Fragen gestellt werden die schon zigtausendmal behandelt worden sind.
    Voraussetzung:Über einer gewissen Beitragszahl X kein Zugang bzw. jegliche Antwortmöglichkeit ausgeschlossen,ausgenommen natürlich die Mods.
    Gut?Machbar?Diskusionswürdig?Oder hab ich ein Bier zuviel? ?(

  • ...und wer soll da bei problemen antworten? 8o


    abgelehnt :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Antworten kommen von


    - Mikka
    - Linus
    - n.e.Ralf


    .... und monatlich wird der "Antworter des Monats" unter den SC54-Leuten gewählt :D


    Grüße Friedrich


    PS: bin übrigens gerne hier, aber nicht immer "bei der Sache" :P

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von klk-B4
    PS: bin übrigens gerne hier, aber nicht immer "bei der Sache" :P


    Sehr gut formuliert! :D

  • Hi :D
    ...ich denke auch, daß das richtig ist, was ihr vor mir zu diesem Thema geschrieben habt. Nur eine Sache muß ich noch loswerden:
    Warum quellen denn andere Foren anderer Marken teilweise über mit Beiträgen? ...klar, weil bei den Maschinen immer irgendein Problem oder
    mehrere Problemchen auftauchen! Bei uns ist eigentlich nur wichtig, welcher Zubehörauspuff `drauf ist oder nicht drauf soll ;); evtl. kann man sich auch ganz trefflich über den perfekten Reifen unterhalten!, aber dann ist die Themen-Vielfalt aber auch schon erschöpft,...oder? Mit Umbauten und Technik - Tips halten wir uns bis auf ein paar Ausnahmen logischerweise bei der fast perfekten CB gerne zurück! Und es geht auch wirklich eigentlich fast nichts kaputt!! ;(...was mir eigentlich schon klar war, als ich mir dieses Mopped gekauft habe =)
    Sepp