• Na Griasd Euch miteinander :D


    Übern Winter möchte ich mir gerne eine neue Lederkombi zulegen, aufgrund gewachsener Ausmaße des Mittelfeldes :O .


    Die alte iss nun 9 Jahre alt und an allen Ecken und Enden zwackig und ganz schön "schmal".


    Nun hab ich mal geguggt, Schwabenleder etc. aber die bieten alle nur Rennkombis an ?(


    Habt ihr da Empfehlungen Tipps usw., ich möchte eigentlich eher eine Tourenkombi haben (also hoher Kragen, schön dicht usw) und hätte gegen eine schön angepasste Kombi nach meinen Farbvorstellungen nix einzuwenden.


    Wer macht sowas? Wo stimmen Qualität und Preis? Und wenn das Ganze nich ewig weit weg von München wär wär ich ganz glücklich. Sagt ma was.

  • Hi emmi,


    ich bin mit meiner ALNE-Kombi aus Hüpfleder sehr zufrieden.
    Hab vor ca. 3 Jahren EUR1280,- inkl. Maßschneiderung und der max. möglichen Ausstattung bezahlt. Alle anderen Anbieter waren zu der Zeit teuerer oder weiter weg.


    Hier mal ein kleiner Vorgucker (Insider - Zini läßt grüßen ;):D) :



    Mein Problem war (auch), daß ich in keine Kombi von der Stange reingepaßt habe ... das "Mittenproblem". ;)
    In dem Fall kommt nur eine Maßanfertigung in Frage (ist sowieso durch nichts zu ersetzen).


    ALNE sitzt in 63843 Niedernberg, südöstlich von Frankfurt, wenn Du etwas in Deiner Nähe suchst, kommt evtl. auch ein Hersteller aus Österreich in Frage.
    Ich kenne ein paar Österreicher, die schwören z.B. auf WinTex - oder wie wäre es mit Stadler, die sitzen in 94501 Aidenbach und
    da gibts dann noch WACO aus 94501 Beutelsbach, der soll auch relativ günstig sein. Schwabenleder aus 73650 Winterbach hast Du schon erwähnt,
    wie wärs mit Dainese aus 36060 Molvena (VI) - Italy ... ja, die machen auch Maßanfertigung (sogar mit Laserausmessung!).


    Wenn Du mal ne Kombi hast, kann ich Dir auch gleich den ans Herz legen: Reinigungsthread


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ... ich hab auch länger gebraucht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hi Kleiner :tongue:


    erstmal danke für die Links, aber die machen alle einen auf Rennmeister :rolleyes: zumindest im Web


    Ich brauch eher so was normales, so mit dicker dopplung unterm reißverschluss damits nich friert und hohem kragen...


    Gibt eigentlich Lederkombis mit GoreTex Innenfutter?


    Reinpassen in ne Stangenkombi würd ich bestimmt, so problematisch iss die Mitte nich (nur eben für die 9 Jahres Kombi), ich hab eher ein langes Gebein und Gearmproblem.


    Macht Dainese Tourenkombis? Da hammer nen großen Shop ion München...

  • Was hälst Du davon, wenn Du Dich morgen mal ans Teflon hängst und nachfragst? ;)


    Keine Ahnung ob die genannten Hersteller reine "Tourenkombis" fertigen aber,
    wenn Du einen Maßschneidern läßt kannst Du (fast) jeden Sonderwunsch äußern.


    Aber da fällt mir ein ............. BMW macht glaub ich so ausgefallene Sondersachen ...... :D:D


    Was spricht denn gegen eine "normale" Lederkombi??

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hehe, du schlaues Kerlchen :evil: kla' werd ich das wohl mal tun, is ja nich viel zu ändern, Kragen bissi höher, Dopplung unter RSV und so weiter.


    Normale Kombi, die ich so in den Kataogen gesehen hab gefalln mir alle nich ?( kreischbunt alle Papgei oder einfach schwarz.


    Dann die Sportkombis alle ohne Kragen, die Tourenkombis meist recht schwülstig, ich wees nich


    Eigentlich will ichs so wie meine geliebte Lederjacke, nur n bissi mehr Platz und ggf. etwas leichter...


    Und die Farben, die Farben.. jaja :)


    Sowas wie meine Jacke hab ich nie wieder gesehen, sportlich eng aber trotzdem warm und komfortabel, super sicher (hat 80 KMH Sturz überlebt, am ersten Tage...) und niemals ein zweites Mal auf der Strasse gesehen:



    Das ganze vlt. noch n bissi Weiß oder silber mit rein, und fertsch :evil:

  • Wenn es um eine Wohlfühlkombi zum Touren geht, am liebsten hydrophobiertes Leder sein soll und dann noch mit GoreTex Inlay?!


    Dann gibts nur eine: BMW Atlantis III. Genial verarbeitet, in allen Grössen zu haben etc etc. Dazu noch ein äusserst angenehmes Tragegefühl... allerdings nicht billig. Ggf. bekommt man sie während der Abverkaufswochen beim BMW Händler günstig.


    Guggst Du: Atlantis


    Das BMW-Branding ist äusserst dezent und kann leicht entfernt werden :)


    Grüsse von Volker

  • hm, zu schwarz :P


    Hab gesehen, Stadtler bietet Gore Tex Inlays an, bzw, auch Lederkombis mit Membranen. So hydrodings Leder brauch ich glaub ich nicht zwingend, ging bisher auch ohne.


    Das iss auch nich so wahnsinnig weit von mir. Weiß einer ob die da einen Werksverkauf bzw. Ausstellungsfläche haben?

  • Zitat

    Original von em-tk
    Gibt eigentlich Lederkombis mit GoreTex Innenfutter?


    Nicht mehr viele.
    Von Stadler die Ocean II (ist echt eine feine Tourenkombi),
    von BMW die Atlantis (da kaufst Du aber ein Image mit).
    Das Gore-Tex-Innenfutter ist bei beiden herausnehmbar. Nur mußt Du dann damit genauso hantieren wie mit einer Regenkombi und kannst es nicht mal so eben drüberziehen.


    Mit festem Gore-Tex-Imitat-Futter gibt es noch was chopperiges von Polo.
    Und mit echtem Gore noch eine ganz feine Lederjacke von Dane (leider nur mit Textilhosen kombinierbar).
    Mit dem festen Futter kann es aber schon mal schwül-warm drin werden so ab 25 Grad...


    Grüße
    Bernhard


    Sonst kannst Du auch hier mal schauen: Kushitani
    Dein Zielkonflikt ist "Tourenkombi" und "bunt". Das wird schwierig.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Verabschiede Dich am besten von der hellen Farbe, je heller, desto mehr Pflegeaufwand!
    Die Atlantis scheint doch genau das richtige für Dich zu sein - bis auf die Farbe eben...


    Auch bei den "normalen" Kombis kannst Du Extrawünsche ohne Probleme mit einarbeiten lassen - die Farben kannst Du sowieso überall selber bestimmen.

  • Um es mal ganz genau zu nehmen: die Atlantis ist nicht schwarz, die ist antrazith :) Ne, im ernst, die Teile sehen in natura nicht sooo schwarz aus.


    Du kaufst übrigens nicht nur den Namen mit, sondern auch ein ständig weiterentwickeltes, äusserst durchdachtes Produkt! Ich sag das ja nicht gern, als BMW-Motorrad geschädigter Mensch - aber die Klamotten sind gut, nicht billig aber ihren Preis wert.
    Ausserdem in jeder erdenklichen Grösse lieferbar...wenn es trotzdem mal nicht passt, die lassen Dir das in München passend machen. Selbst schon erprobt...


    Wenn es Dich mal auf die Waffel haut: die reparieren fachmännisch... auch schon erprobt :( Die Hose ist längst geflickt, das Titan habe ich noch immer im Schlüsselbein :o) Na gut, die Jacke war hin...


    Zu Stadler: ja, die haben einen Werkverkauf, ich hab mir da vor Jahren mal eine Leder-Kombi anmessen lassen. Ich kann nix schlechtes berichten, das Ding war i.O.


    Volker



    PS: isch àbe aber ga keine BMW-Atlantis....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Was hälst Du vom BMW Streetguard?


    OK ist kein Leder, aber trotzdem TOP.

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

    Einmal editiert, zuletzt von Trinkiwinki ()

  • hm, spannend :tongue: erstma danke für die ganzen Hinweise.


    Textil kommt nicht in Frage, no way. Mein Bruder hat sich mit seinen Textilkalmotten bei 30 gelegt und Loch in der Hose - neee danke. Ich steh aufs Leder, darin fühl ich mich so wohl.


    Pflegeaufwand find ich nicht so schlimm, aber so einfarbig is mir zu langweilig. Na ich gugg ma und telefonier mal durch die Gegend - der Winter ist ja lang und bald heran ;(

  • Hi Thomas,


    da gibts noch einen Hersteller Namens ERBO, bietet ausser Maßanfertigung auch freie Farbwahl je nach Modell.
    Bin selber sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Zinocat ()

  • Zitat

    Original von BigF



    Wusste garnicht, dass es V-Kehlchen-Robben gibt! :D


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • He Klaus,


    hat Erbo auch Partner hier bei uns in der Nähe, zwecks Maßnahme? Schaut ganz gut aus bei denen....

  • also erstmal zum gore-tex-leder-kombi: ich bezweifle mal die sinnhaftigkeit. man zahlt wahrscheinlich ein schweinegeld für die kombination leder/gore-tex, aber wenn es richtig regnet, wird das leder trotzdem nass und schwer, nur kommt das wasser nicht durch. so wird das regenproblem doch auch nicht gelöst, oder?
    ich halte es so, dass im normalen lederkombi fahre und habe eben den regenkombi zum drüberziehen im gepäck.


    von wegen lederkombi kann ich nur KUSHITANI empfehlen, der angenehmer zu tragen ist, als der (sicher auch nicht schlechte) DAINESE. der KUSHITANI hat weichere protektoren, die auf dem neusten stand der rennsportentwicklung sind. früher gab es einzelne modelle, heute wird, glaube ich, aus verschiedenen grundmodellen ausgewählt und dann quasi nach maß und auf farbwunsch gefertigt. verkauft wird der krempel von motoport und motoport ist auch schon oft im honda-shop zuhause.

  • @ Ralf
    Ich mußte gerade meinem Chef den Lachanfall erklären ... da ist der Kaffee auf dem TFT das kleinste Problem ...
    Komm Du mir mal vors Vorderrad! :D:D:D

  • Na, das ist doch die neue von der BG vorgeschriebene "Gabelstaplerfahrerschutzbekleidung"!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • eh, hier wird nich geofftopict-gelästert, und wenn dann mach ich das 8)


    Frank, schwarz macht schlank, gelle


    :) :P so nu ihr wieder :evil:

  • Lasst mir mal den BigF in Ruhe, ihr Lästerer !


    Ich bin bei dir Frank, lass dich nicht ärgern ! Hast ganz recht.
    Die haben doch alle keine Ahnung, was man da alles anziehen muss um der Kleinen mal die Windeln zu wechseln während Mutti einkaufen ist...


    :D


    (Irgendwie hab ich aber schon bissl Angst, dass der mich mal kriegt....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bodo, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich glaub das Weisse, das ist echt was für Gourmets.... Hätten wir sicher ein paar Wochen dran...


    Für (fast) ale Anderen: Ist ein Insider

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Naja, noch 3 Monate Kippenfrei... dann passt dir Franks Kombi.....
    :D


    Farblichnatürlichmeinteichnur...nä......
    :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • der Frank kann richtig Moped (Kurven) fahren...


    zum Moped um die Ecke tragen reichen eure Textilklamotten :D


    Lästermäuler :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Naja, noch 3 Monate Kippenfrei... dann passt dir Franks Kombi.....
    :D


    Farblichnatürlichmeinteichnur...nä......
    :P


    Klar, klar---- nur farblich! :P


    [SIZE=7]naja, dafür mach`ich jetzt mehr Sport....Moppedfahren! (Frank hat ja keins mehr, der muss laufen...[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Andy
    der Frank kann richtig Moped (Kurven) fahren...


    zum Moped um die Ecke tragen reichen eure Textilklamotten :D


    Lästermäuler :rolleyes:


    Wir haben schon Lederkombis! (Wer weiss das besser als wir Lederraucher, wa Mofa?)


    ...und Mopped umme Ecke tragen...da sach ich lieber nix zu.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme



    ...und Mopped umme Ecke tragen...da sach ich lieber nix zu.... ;)


    Welche Ecke?
    Da oben gibts doch gar keine Ecken. ?(
    Schnell wech bevor ich wieder auf ne schwarze Liste komm.
    :D

  • Versteh schon....


    Ja, ja.......


    ;)


    (Darf ich auch mit ner rot/weissen Kombi auf die schwarze Liste ? )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • So (der Thread is sowieso im Eimer - leider), ich hab mir jetzt endgültig meine eigene Liste erstellt:



    besonders Nette:
    Andy


    Raushalter:
    Volker
    bernhard
    TinkiWinki
    Zinocat
    Linus


    Lästermäuler:
    n.e. Ralf
    Wuchtbrumme
    em-tk
    Moppedfahrer



    Ich mach das jetzt mal wie damals inne katholischen Kirche...
    Gegen einen gewissen (an mich persönlich zu entrichtenden) Obolus - auch Ablaßüberweisung genannt - kann in die nächst positivere Gruppe gewechselt werden!


    Laßt Euch was einfallen! :D
    (bedenkt aber auch dabei ... durch unpassende, unsittliche (spezieller Hinweis für Moppedfahrer) oder geringwertige
    Äußerungen oder Angebote, kann man auch in die nächst negativere Gruppe fallen!)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • dann musste aber noch eine aufmachen für mich :evil:


    wüso bin ich eigentlich in der letzteren? ICH? ICH?


    ich bin doch ganz lieb, meistens :evil:


    We hat eigentlich den ganzen Thread hier versaut, hmm?



    Andy, alter Schleimer :D

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()


  • ufffpasse :rolleyes: ich Schleimer ? du Nörgler


    tausend Vorschläge und nix ist dir gut genug...


    Schwabenleder Classic, Farbauswahl kein Problem



    Think Different ;) Gruß Andy

  • da ich ja sowieso in der letzten Gruppe bin (dabei hab ich´s nur gut gemeint), kann ich ja noch meine Gedanken kundtun.


    Ich stelle mir also vor (da BigF ja nicht so langsam ist, wie Andy sagt) dass er vor mir fährt.


    Hast du dann auf der Rückseite vom Kombi die Abbildung ?


    ;) n.e.Ralf


    Andy
    wieviel Tierchen braucht man den für einen kompletten "Schwalbenlederkombi" ? :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Andy
    wieviel Tierchen braucht man den für einen kompletten "Schwalbenlederkombi" ? :D


    na, n.e.Ralf, dass DU das net weist (dat is' doch wie bei der BÄRCHENWURST
    oder beim KINDERSCHNITZEL oder BABYBREI...


    also - für die SCHWABENLederKombi benötigt man keine Tierchen,
    sondern eben SCHWABEN ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E