Endtopf

  • Hallo zusammen !
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem LeoVince Endtopf ?
    Habe einen Händler bei Ibääh gefunden der verkauft sie für
    229.- Öre in Alu u. 309.- für Titan u. Carbon incl. Versand.Interessieren
    würde mich Passgenauigkeit u. Klang.


    Vielen Dank im Voraus !

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Hallöchen,


    na da hast Du aber etwas angefangen - nen Fred über Auspuff !
    Fast oder mindestens genauso viele Meinungen wie bei Reifenwahl, ABS ja/nein usw.


    Nichts desto trotz:
    ich habe genau dort meinen Leo her ! :rolleyes:
    ...und habe nur Spass damit - die anderen wohl auch denn selbst mit db-eater (der bleibt auch drin!!) genialer Klang. Habe den bei einer Probefahrt an der Dicken geniessen können und hatte ihn eher als eben diese in der Garage!! Passgenauigkeit kein Problem, Qualität (ALU) auch keinen Grund zu meckern, Klang (voreingenommen) absolut geil !!
    Meine bessere Hälfte kann nun 10 min vorher die Kartoffeln aufsetzen wenn ich noch im Anflug auf Heimatort bin ;)


    Also ich denke das es derselbe Anbieter ist - alles keine Problem, schneller Versand - TopWare.


    Viel Spass bei den nun folgenden Tipps....


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • :D isch happ Disch gewahnt... :P

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Sorry Andy, hatte gerade was im Mund ...


    Zu spät Frank, zu spät! :D

  • ... nicht an der dicken, aber an der 1200 bandit meiner frau dran gehabt. das teil hörte sich gut an, passigkeit auch kein thema.
    allerdings fehlerhaftes carbonmaterial (löcher drin, rissbildng und durchgebrannt (vergilbung des carbons) nach kurzer fahrzeit). haben das teil wieder zurückgeschickt. wird gegen bos ersetz.


    leo vince in carbon ist gegenüber anderen nicht lackiert, geschmacksfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc ()

  • Danke für die Meinungen !


    Suchfunktion hab ich schon bemüht,war aber nicht das Passende dabei.


    @Fadeless:Danke Dir,Deine Meinung hat mich bestärkt.
    ymacc: Carbon kommt eh nicht in Frage,gefällt mir nicht(besser gesagt: ist mir zu teuer)


    So,morgen fahr ich erst mal zum HH u. hol mir erst mal den Hauptständer und die MRA Touringscreen (wenn´s denn da ist)!
    De Leovince muss noch bis zum Christkind warten ;( ;(


    Dank euch allen !!

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Hallo zusammen,


    habe die Tröte auch in Ibäh gefunden. Lt. Aussage des Vekäufers passt die aba nua an die SC 54 BJ. 2003-2005.


    Meine Dicke ist eine SC 54S EZ 2006.


    Wie krieg ich denn raus, ob das Dingens auch an mein Möppi passt ?


    Thanx for your help !


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Das Denke ich auch. Kauf ihn einfach, der ist wirklich schön (laut).

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von zeichi ()

  • Hi,


    den LeoVince kann ich dir nur empfehlen, was der Sound und Optik anbelangt, allerdings nicht in Carbon.
    Mein LeoVince brennt langsam auch durch, ca. in der Mitte des Dämpfers. Normalerweise sollte spez. bei Carbon ein Hitzeblech drunter sein, ist hier wohl nicht der Fall. Wegen Garantie werde ich ihn tauschen und gegen ein Titan-Modell ersetzen.



    Volker

  • Hi Volker,


    der Tröte is'es nur etwas zu warm geworden, genau so, wie dem armen Dunlop ... der is' vor Schreck auch ganz blau angelaufen ... :D


    Heizergrüße
    R8oLF

  • ... und genau das ist das Problem bei Carbon, wenn die Teile länger zu heiß werden, gibt es sogar Löcher.

  • Servus Fixl,
    den LEO VINCE kann ich nur empfehlen;
    günstiger Preis, coole Optik, Mördersound!!!!!


    Gruß aus Bogen,
    BONGO

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • ... ich bin mal Spielverderber und sage drei Dinge die für mich gegen den Leo Vince II SBK sprechen:


    1.) definitiv zu laut und daher in Großstädten mit überdurchschnittlicher Polizeipräsenz (wie hier in Frankfurt) nicht zu empfehlen


    2.) schlechte Qualität des Carbondämpfers. Nicht nur das er schon von Werk aus sichtbare Materialsfehler hat, nein er verfärbt sich auch ziemlich schnell, ziemlich stark


    3.) der größte Schnitzer ist, das der Leo Vince II SBK Dämpfer einer derjenigen ist, der der CB1300 Leistung beraubt und zwar satte 9 PS!!!


    Die Info stammt von meinem Honda Händler in Frankfurt, die im Rahmen Ihres diesjährigen Sommerfestes einen mobilen Leistungsprüfstand im Hof aufgebaut hatten, wo Kunden kostenfrei die "echte" Leistung Ihres Motorrades messen lassen konnten. Aus eigenem Interesse heraus hat mein Händler diverse Bikes "leistungsteigernd" umgebaut u. a. die CB1300 S mittels dem Leo Vince II SBK und zuvor mit Original Dämpfer. Ergebnis waren die besagten 9 PS weniger gegenüber des Original Dämpfers.


    Ungeachtet dessen ist der Sound des Leo's m. M. nach einer der Brutalsten, den ich bis dato an einer CB1300 gehört habe.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Also die angeblichen 9 PS hat mein "Popometer" zu keiner Zeit gespürt, eher das Gegenteil und ich hab den aus Titan mit einer hervorragenden Qualität (ausser die extra Aufhängung) und ausserdem wollt ich es ja nach Wuchtis Motto " Laud is Gaud! :D"
    Allerdings auch andere Mütter haben schöne Töchter :tongue:


    Gruß
    Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • 9 PS Verlust?
    Meine hat (mit K&N Luftfilter) auf dem Dynojet-Prüfstand 118 Kw. (Nur mal so).

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mit " Rückenwind" auf der Rolle :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Hallo Maggus,
    von Leistungsverlust kann überhaupt nicht die Rede sein:
    meine ist zwar auf 98PS gedrosselt, aber mitm K&N zieht meine Dicke
    besser, als die offene, welche ich letztes Jahr beim Händler probe
    gefahren habe!!! :D :D

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Jo, ganz sicher. Hat mein Bengel selbst gefahren, den Test.
    Der macht das ein bissel öfter auf einem ortsfesten Prüfstand. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Leo hier nicht schlecht reden, das sind rein meine persönlichen Erfahrungen und Infomationen die mir so zugetragen wurden.


    Ich selbst bin die naggische CB1300 mit Leo gefahren. Der Sound war infernal, die Gasannahme schien mir jedoch im direkten Verhleich zur S-Version mit Seriendämpfer etwas gehemmt. In wieweit das mit dem Dämpfer zu tun hatte, mag ich nicht beurteilen. Genau das sagte ich auch meinem Händler, der mir dann die Sache mit dem mobilen Leistungsprüfstand erzählte.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Gib zu, er wollt nur sein Taschengeld aufbessern, nachdem er ne Blade statt Deiner auf dem Prüfstand geschoben hatte (wegen der guten Laune danach) :D. Aber ehrlich, sollte ich auch mal K&N ausprobieren? ?(

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Bongo
    Hallo Maggus,
    von Leistungsverlust kann überhaupt nicht die Rede sein:
    meine ist zwar auf 98PS gedrosselt, aber mitm K&N zieht meine Dicke
    besser, als die offene, welche ich letztes Jahr beim Händler probe
    gefahren habe!!! :D :D


    Ich meinte den Leo II und nicht den K&N Filter - die sind nämlich genial. Fahre diese selbst seit gut acht Jahren in all meinen Autos (Opel Tigra, BMW316i und nun aktuell in meinem Madzda 6) - der Durchzug war/ist bei allen Fhzg. spürbar besser.


    Beim Motorrad wirds mit Sicherheit ähnlich sein, hab Ihn dort noch nicht verbaut.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Also mal gaaaanz ehrlich: Seit dem K&N, den ich nach 8000 Km Laufleistung eingebaut habe, zieht sie m.E. besser, läuft leichter in den oberen Drehzahlbereich. Mit dem orischinaalen Lufi kam sie mir immer etwas zugeschnürt vor, was sich natürlich nach ca. 6000 Km etwas besserte. Aber: Ich schwör`drauf.


    Sonst keine Veränderungen....SLS o.ä..

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Bongo
    Hallo Maggus,
    von Leistungsverlust kann überhaupt nicht die Rede sein:
    meine ist zwar auf 98PS gedrosselt, aber mitm K&N zieht meine Dicke
    besser, als die offene, welche ich letztes Jahr beim Händler probe
    gefahren habe!!! :D :D


    ...und das bei der dünnen Luft! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich meinte den Leo II und nicht den K&N Filter - die sind nämlich genial. Fahre diese selbst seit gut acht Jahren in all meinen Autos (Opel Tigra, BMW316i und nun aktuell in meinem Madzda 6) - der Durchzug war/ist bei allen Fhzg. spürbar besser.


    Beim Motorrad wirds mit Sicherheit ähnlich sein, hab Ihn dort noch nicht verbaut.[/quote]


    Upps, hab wohl vergessen den Leovince zu erwähnen:
    also mit LEO und mit K&N


    Sorry :rolleyes:

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald



  • ähhhhhhhhhhhhhh..........ok, ich geb`s ja zu: 118 PS :baby:


    Verflixt: Ich bin doch noch nicht `mal 50! 8o 8) ;(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Hallo ,


    ich hatte schon einige Posts lang hyperventiliert !! 8o
    118 KW !! Nur mit Leo II und nen K&N - hechel....
    Aber nun wegen drei PS - könnte das nicht unter Serienstreuung fallen??
    Übrigens denke ich auch das 9 "verlorene" PS absolut unrealistisch sind. Denn bei entfernten db-eater soll er absolut leistungssteigernd sein. Von daher.... :D
    Aber er wird je gefahrenen km immer aggressiver im Ton - und wenn die Schnittlauchfraktion unterwegs ist, gibt es ja noch den Durchzug der höheren Gänge - da brummelt er nur vor sich hin. Man(n) muss ja nicht immer provozieren.... 8)
    Ciao,


    ich fahr jetzt ne Runde - Sonne ist draussen.


    Fadeless Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    Einmal editiert, zuletzt von fadeless ()

  • fadeless


    ist der DB-Eater des leo II genietet oder geschraubt?
    Bist schon mal ohne gefahren, wen ja wie waren deine Eindrücke?
    Hattest du vor dem leo II den Seriendämpfer oder einen anderen Zubehör Dämpfer drauf?


    Gruß,
    Maggus



    PS: Grüß mir die Sonne... 8)

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Der Eater ist mit einer Spezialschraube (nur festziehbar, aber mit Zange lösbar :D) geschraubt.
    Kann man durchaus ersetzen.....


    Meine Eindrücke: Ohne: durchaus grolligerer Klang (nur beim Fahren hörbar durch Aussenstehende), vielleicht noch etwas besserer Durchzug (naja, Gefühl halt).


    Im Vergleich zum Original: Wesentlich besserer Durchzug.


    (Will aber keinem vorgreifen, vielleicht gibt es andere Erfahrungen)


    Bisher hat das aber Jeder, der den Leo fährt, bestätigt.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich frag jetzt mal doof: Warum nicht Sebring Twister???? Der sollte laut Werk gute 10 PS und 5-7KW Mehrleistung bringen...(?)