Ich hab´s getan ...

  • Komm schon WuW!!


    Spielst hier die ganze Zeit mit und holst zum Finale den bösen Smilie raus??????


    Selbst Linus hat zum Schluus den Lächler raus geholt!!



    Ich auf jeden Fall fan diesen Fred nach so langer Abwesendheit schön und spannend!,


    und das wichtigste von allem:


    Der Frank hat ein Mopped!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Laß dich da mal nicht provozieren Frank.
    Ist doch egal was für ein Moped. Hauptsache es macht Spaß.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • :tongue:


    Hey,


    jetzt doch kein Auto....? :D


    Na denn auch zu so einem Mopped, Glückstrumpf und viel Spass damit.
    Habe vor Jahren auch mal eine SP gesehen beim Händler....da hatte ich mir auch so ein schmuckes Teil gewünscht....aber da kam mir meine Horny dazwischen...und nu die "Dicke" - die ist eben mein Traum !!
    UNd bleibt es wohl für ne Weile !


    Ciao, und immer viel Spass beim putzen, damit sie immer so schick bleibt !


    Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hi Frank - dank Dir!
    Neee, ein Auto hab ich doch schon. ;)
    Ich denke die "Dicke" ;) werd ich nicht mehr verkaufen - sollte es mich wirklich noch mal jucken und
    ich die RS so sehr vermissen (und das Finanzielle dafür reichen ...), wird der Trend eher zum Zweitbike gehen. :)


    Aber in den nächsten Jahren sieht es eher nicht danach aus - da werd´ ich froh sein, überhaupt ein Bike zu haben.

  • BigF, ist doch ein schönes Moped, die 1200er. Habe auch mal mit einer schwarz/gelben geliebäugelt.


    Falls Du Deine richtig Dicke doch mal vermissen solltest, kommst Du ins Rheinland und kannst zum Trost Deinen alten Twister hier brabbeln hören. Extra gestern noch geputzt.

  • Stimmt, sie ist wunderschön! =) (...und wurde heute Morgen angemeldet! :D:D:D)
    Keine schlechte Idee mit dem Besuch aber wenn, dann komm ich wegen
    des Rheinlandes, das (und die Art der Leute) vermisse ich mehr als die Tüte. ;)
    (Davon ab ... der Twister ist wirklich klasse!)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Alles klar, wenn Du hier bist, sag Bescheid. Spendiere dann ein Alt (oder zwei).

  • :O
    Pööh, das Hemd paßt doch gar nicht.....farblich meine ich !! :D
    Aber nur mal so....das Moppie ist schlichtweg schick!!
    ...und den Spass sieht man Dir schon an, den Du damit hast oder haben wirst ! :)


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Frank.....zur Entscheidung, sich doch so schnell wieder ein Motorrad zu zu legen und natürlich zum Motorrad selbst ;)


    Kaum ist man ein paar Tage nicht da.......


    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deiner Neuen viel Spaß hast und sie Dich zuverlässig bei jeder Schräglage durch die Kurven bringt....Du weißt schon ;)


    Liebe Grüße Sandra

  • Sorry fadeless, das is mein Letztes, den Rest hat die Dicke verschlungen ... :D
    Es handelt sich hier um ein "wissendes" Lächeln, ich weiß ja was in der großen Schwester steckte.



    @ Sandra
    Dank Dir Sandra!
    Es ging einfach nicht ohne ... aber die Rennerei ist wohl in den nächsten Jahren (wohl eher für immer) ad acta gelegt.
    Wenn die BT020 unten sind werden auch keine MPP sondern MPR aufgezogen und die Schräglagenfreiheit
    werd ich mit diesem Schmuckstück auch nicht versuchen auszuloten - hab ich doch allet hinter mit. ;)


    Ich freu mich einfach auf den Spaß am Moppedfahren und auf´s freie Durchatmen - ohne das Messer zwischen den Zähnen! =)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hoffe ich ganz fest, daß Du die andere Art des Motorradfahrens wieder entdeckst und Freude dabei hast. Es geht auf jeden Fall!!!


    Freue mich für Dich, daß Du jetzt wieder in den Genuss kommen kannst und nicht nur immer von unseren schönen Touren hier lesen mußt.


    Dann könnte es ja auch endlich mal mit einer gemeinsamen Tour klappen? 8o =)


    Viele Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra
    Dann könnte es ja auch endlich mal mit einer gemeinsamen Tour klappen? 8o =)


    Versprochen!
    Bernd und ich werden uns sicher mal wieder zu ner Tour gen Norden "aufraffen" können - das Donautal steht noch aus! ;)


    @ Andy
    Jepp ........ laß mich erst mal n paar Meter mit ihr drehen ... ;) :D
    [SIZE=7](und das Konto Luft holen)[/SIZE]

  • Keine Hektik Sandra, die hab ich die Woche über genug. ;)
    Muß doch nicht sofort sein, ich möchte die Dicke erst mal in Ruhe kennenlernen [SIZE=7]und evtl. ein paar Kleinigkeiten ändern[/SIZE] ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von BigF
    ...Ich freu mich einfach auf den Spaß am Moppedfahren und auf´s freie Durchatmen - *ohne das Messer zwischen den Zähnen!* =)


    *na, das ist ne gute ausrede das du der 1200 yamse den vortritt zur sc40 gegeben hast!


    aber, schickes teil...und auch in zehn jahren noch!


    wird wohl immer in "mode" bleiben sowas klassisches.


    ist das schon die gewichtsoptimierte variante...und, wie ich sehe auch die mit den etwas besseren öhlinsdämpfern, sp genannt.


    also, glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie fahrt!



    *leider bei meiner sc40 schwer hinzubekommen...

  • Dank Dir Konni!


    Das es eine XJR geworden ist, war mehr oder weniger Zufall.
    Hätte ich vorher eine (finanziell, entfernungstechnisch, zustandstechnisch) gleichgute oder bessere SC40 gesehen, wärs wohl die geworden.


    Aber jetzt bin ich froh, daß ich die Sonderedition ergattern konnte - die mir vor 6 Jahren schon den Kopf verdreht hat.


    Stimmt, sie macht auch nach vielen Jahren noch eine sehr gute Figur - und das werde ich nicht durch Umbauten versauen.
    Was evtl. gemacht wird sind andere Federn vorne und evtl. ein SB-Lenker - muß ich aber erst noch sehen.
    Die Kröpfung des XJR-Originallenkers ist (glaub ich) nicht ganz so stark wie bei der CB.
    Die passende Bagster Tankschutzhaube ist bestellt und wird den kratzerfreien Tank in seinem Zustand erhalten.


    Ja, das ist die "optimierte" Variante (von gewichtsoptimiert möcht ich hier nicht sprechen, zumindest nicht, wenn ich sie fahre ;)) ... wobei optimiert immer relativ ist.
    Ich kann mich noch an Diskussionen von vor 6 Jahren erinnern, bei denen es hoch her ging, wenn man über den Mehrwert der SP-Version (Öhlins Dämpfer) sprach.
    Viele gingen davon aus, daß es sich um das gleiche Material in anderer Verpackung handelte (handelt).


    Wie auch immer, die Sarron ist (meiner Meinung nach) eines der schönsten Bikes aus den 90ern - und so möcht ich sie auch erhalten.

  • Glaub mir Andy - ich würde es auch lieber lassen (und mir den Tank immer in seiner vollen Pracht ansehen) aber da mein Airbag eine nicht
    zu verachtende Auflagefläche benötigt ... ähem ... muß ich leider diesen Weg gehen, sonst könnte ich den Tank nach einer Saison neu lacken lassen.
    [SIZE=7](Und - nein, ein Tankpad reicht erstens nicht und verschandelt den schönen Tank auch ;))[/SIZE]


    Der Franzose ist das kleinere Übel und zur Werterhaltung (leider) unerläßlich.
    [SIZE=7](...außerdem gibts dann auch keine Kratzer vom Tankrucksack)[/SIZE]

  • dann muss ich mich den Gegebenheiten leider beugen :)


    ich fand die YAM-SP schon immer klasse...obwohl ich nur auf Sportler rumgeturnt bin


    meine Dicke bleibt, momentan auch garnicht anders machbar :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy, dass hätte ich nicht gedacht...man du stehst ja auf zwei kippligen Rädern ;)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Schick, schick seht ihr aus!


    Herzlichen Glühstrumpf zum tollen Mopped, alles Gute damit und "besinnliche" Stunden auf all euren Ausfahrten!


    Na, vielleicht keine so schlechte Entscheidung, die Rennerei aufzugeben... man kann doch auch auf die schöne, "normale" Weise tolle Fahrten, die auch noch einen Ausblick in die schönen Weiten unseres Landes zulassen, erleben.
    Ich persönlich möchte das nicht vermissen, man(n) wird ja auch älter. :D


    Also: Allzeit "Gute Fahrt"! (Du alter Gabelstapelfahrer :P)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Andy
    Andere Maße - andere Arangements ... ;)
    Eine Änderung hatte ich noch vergessen - die Sturzpads von GSG-Mototechnik, die sind heute gekommen.



    Dank Dir Bodo!
    Es wird - glaub ich - (auch bei mir) langsam Zeit sich auf andere Dinge zu besinnen ... ;)
    Bin gespannt wie lange die Reifen halten und wie lange ich mit einer Tankfüllung hin komme .... :D :D


    Richtig - zur Not kann ich ja ab und zu mit dem Stapler heizen! =)

  • Zitat

    Original von BigF
    ....
    Richtig - zur Not kann ich ja ab und zu mit dem Stapler heizen! =)


    Muss man(n) dafür auch Winterreifen haben ?? :D


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Die Winterreifen sind nicht das Problem aber der Luftdruck ist mörderisch! :D

  • Sooooo ...
    ... die ersten 80Km bin ich geritten.


    Kleine Gegenüberstellung der CB1300SA (SC54) von 2005 und der XJR1200 (4PU) von 1998:


    - die Kröpfung des XJR-Lenkers ist nicht so stark wie bei der CB
    (ich brauch doch keinen SB-Lenker :) )


    - der Tank der XJR ist sehr flach
    (ich brauch doch keine Bagster Tankschutzhaube :):) )


    - der Sound der XJR ist dumpfer, brummelnder
    (beim Vergleich beider Originalauspuffanlagen)


    - ich glaube, der Durchzug der XJR ist im letzten Gang (etwas) besser


    - die Schaltung der XJR ist butterweich
    (ich hatte bei der CB nicht das Gefühl, daß sie eine "schlechte" Schaltung hat aber die der XJR empfinde ich als besser)


    - die CB hat das (etwas) bessere Fahrwerk - trotz SP-Version (Öhlins hinten) der XJR
    (für "normales" Fahren sind aber keine anderen Federn/Federbeine nötig)


    - die CB fährt sich "ruhiger", "weicher", ...
    (empfinde ich aber mittlerweile nicht mehr als Nachteil bei der XJR weil sich meine Prioritäten verschoben haben)


    - die Bremsen der CB sind eindeutig besser!
    (da werd ich vermutlich mit Stahlflex und anderen Bremsbelägen nachbessern)


    ... ansonsten tun sich beide Bikes nix. (ok, die XJR sieht besser aus ... =))


    Den Grenzbereich der XJR habe ich noch nicht erfahren, wollte sie erst mal in Ruhe wieder ans Fahren gewöhnen, da sie länger gestanden hat.
    Außerdem muß ich noch das Vertrauen ins Fahrwerk und den BT020 (die im übrigen gar nicht mal so schlecht zu sein scheinen) finden um größere Schräglagen zu fahren. (z.Z. 1cm Angststreifen)

  • Zitat

    Original von BigF
    (empfinde ich aber mittlerweile nicht mehr als Nachteil bei der XJR weil sich meine Prioritäten verschoben haben)


    Scheint so
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigF
    Die 2 Brummer:





    Sach mal Frank,
    is das ein Minibike



    XXXL-Grüße aus Köln
    Friedrich

  • :D:D:D
    Was meinst Du, wie die Kilogixxer unter mir ausgesehen hat ... hät man glatt mit ner Monkey verwechseln können ... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, net bös gemeint, ich hab mit meinen 130 Einheiten ein ähnliches Problem, es gibt keine großen Bikes.


    Grüße und gute Fahrt, schaut schon gut aus das Teil. Bein unserem "Forumstyp gab es außer "dem rot/weiß" ja auch mal eine mit "Farbspielereien":


    Schwarz mit dunklem Antrazit abgesetzt (?), Uwe K. hat so ein Teil.
    Na ja, immerhin bei den Flitzern hat Honda ja mal ein paar Farbtupfer eingebaut.


    Gute Fahrt mit deiner Neuen
    Friedrich 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Kein Problem Friedrich - ich weiß, ich verdunkel´ die Sonne .... ;) :D


    Schade, daß die MT-01 son Rüttelgerät ist - bin mal auf die B-King gespannt ... vielleicht wär das ja was für mich ... so als Zweitbike ... 8o

  • Klar, mit der XJR ist das genauso möglich wie mit der CB - aber dafür hab ich sie nicht gekauft (und dafür müßte man auch zu viel reinstecken).


    Meine Sarron wird in 2 Wochen "generalüberholt" - soll heißen, ich lasse sie mal so richtig durchchecken und
    auf Vordermann bringen (Vergaser, Ventile, Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit, ...) Kettenkit und Reifen sind ok.


    Wenn ich wirklich noch mal Lust aufs Heizen bekommen sollte (was eher unwahrscheinlich ist),
    werd ich mich anderweitig umsehen aber die Blaue wird ganz sicher ganz alt bei mir.


    Die CB ist zwar das ausgereiftere (fast perfekte) Bike aber mein Herz hängt jetzt (nach nur 200Km) schon mehr an der XJR.