Kunststücke mit der CB

  • Der kann was, der Bursche, keine Frage. So etwas habe ich mir im Alter von 23 Jahren zugetraut (Kawa 900 Z 1). Die hatte 80 PS. Warum soll das mit der 1300er nicht gehen? Dafür bin ich jetzt zu alt und zu erfahren um die Risiken zu kennen. Sieht alles so leicht aus....... :rolleyes:

  • n´Wheelie hab ich auch schon mit der Dicken gemacht.
    Aber eher unfreiwillig und hinterher ne Ohrlasche von meiner Holden kassiert.......... :rolleyes:


    Aber ........ es würde gehen wenn ich wollte.......... :)



    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Fein, das Wheelie- Video ist für mich jetzt Motivation, da weiter ´dran zu arbeiten. Hatte schon Zweifel, ob das überhaupt richtig geht mit der CB, aber jetzt weiß ich, daß es an mir liegt X(
    Gruß
    Uwe

  • Der macht das wirklich sehr gekonnt! 8)


    Ganz interessant in dem Zusammenhang ein kleiner Artikel im neuen MOTORRAD. Irgendein Redakteur machte wohl etwas ähnliches mit einer ABS Maschine, welche dann erkannt: Vorderrad steht gebremst, Hinterrad dreht. Die tat dann, was eine ABS Maschine tun muss: die machte die Bremse auf und das war nicht im Sinne des Erfinders 8o


    Grüsse


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Uppps, könnte schon was haben, das mit dem ABS...


    An was man heute aber auch alles denken muss :D

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hooohooohoooo, klasse! darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich noch nie ABS hatte: STIMMT, dumme Sache, so werden die "Dummen-Buben-Streiche" technisch verhindert :D :D :D :D :D :D


    Aaaach, heute gibt's Video für solche Aufnahmen, damals gab es nur Super8 - miese Qualität aber außerdem unerschwinglich für mich. Da kosteten 3 Minuten Film runde 20 Mark mit Entwicklung (so 1978 oder 1979). Zu der Zeit kostete der Liter Benzin glaube 80 Pfennig. Ganz abzusehen von der Ausrüstung. ;(


    Mann, was gäbe es da für schöne Stunts von mir auf Film gebannt, die ich mir heute anschauen könnte. Damals habe ich Mutter/Vater/Tante und Oma mit auf den Supermarkt-Parkplatz genommen um denen mal meine Fahrkünste zu zeigen. Die waren total fertig mit den Nerven. 8o


    Heute leider alles nur noch Schall und Rauch - aber was bleibt ist die Erinnerung :)

  • @ Volker:
    Bremse aufmachen bei stehendem Vorderrad funzt aber nur bei Integral- oder Verbundbremse. Gibt's bei BMWs, Honda VFR, Deauville, ...
    Da geht dann auch kein Stoppie und kein Burnout, denn stehendes Vorderrad bei schnell drehendem Hinterrad, da macht auch die vordere Bremse auf und ... huuiiiiiiiiiiiiooohh! 8o


    Unsere Dicken haben aber so'n Scheiß nicht, sondern gescheites ABS! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Helm42 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wheelie geht - der Bernd kann das ganz prima ...... und das mal eben auf der Tour ..... hab mich ein paar Mal erschrocken, als ich nur die Unterseite seiner CB im Rückspiegel gesehen habe.


    Passt auf Euch auf.....kann ja auch schnell mal schief gehen.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Zitat

    Original von Sandra
    ...


    Passt auf Euch auf.....kann ja auch schnell mal schief gehen.


    Grüße Sandra


    Genau Sandra: Nachdem es heute wahnsinnig viel Videos in dieser Richtung im Net gibt, und ich da Sachen gesehen habe 8o 8o 8o
    (die ich früher nicht kannte), sehe ich das heute anders und lasse das sein! Risiko zu hoch und einfach zu gefährlich!

  • Dat mit dem ABS: Bei unserer CB kein Problem - zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremskreise. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sozusagen dann ein Anti Blödsinn System ... das hat was !
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)