• Ich finde die Nackte kommt erst so richtig zur geltung wenn eine SA neben ihr steht. Und das am besten in meiner Garage. Und ne SC40! Und ne SC 30. :D


    ach ja, rot weiss müssten sie auch sein ;)


    rot/weisse grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von peter k
    Jo genau




    Ok, peter!


    wenn das geklärt ist, dann schick mir dieses schöne Gefährt nach Luxemburg. Du scheinst meine Interessen ja zu teilen und möchte dem nicht im Wege stehen ;)


    :D


    der luxi-marc


    PS: Schee isse, die SC30 in rot/weiss!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ganz meine Meinung, wenn ich solche Design-Unfälle wie dieses Heck sehe:


  • Wieso???
    Das Design-Thema war bestimmt "No. 5 lebt...!" Ich finde es themenbezogen gut getroffen... :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bds
    Mal ganz kurz


    Hast ja recht mit der CB,mehr brauchs nit,aber wenigstens ne SA
    sollte es doch schon sein.
    :D


    Eben... eine SA sollte es bei mir dann eben nicht sein!


    [spaß]
    Wenn´s Geld gereicht hätte, wäre es eine SC40 in Pommes- Farben geworden!
    [/spaß]


    Naja... am Stier- Nacken arbeite ich noch....

  • Zitat

    Original von Helm42


    Ganz meine Meinung, wenn ich solche Design-Unfälle wie dieses Heck sehe:





    Sieht bisschen aus wie ein Gesicht, und das hinten.
    Ein Arschgesicht????????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gardena scheint in den Motorradmarkt einzusteigen....
    :D


    Marketingprostitution. Nur ein Wort - und damit die Sache (aber sowas von) exakt auf den Punkt gebracht. Hauptsache glänzendes Deckelchen
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Gardena scheint in den Motorradmarkt einzusteigen.... :D


    Auch nicht schlecht! :D:D


    Stimmt, das sieht wirklich furchtbar aus ... sehr gut für den Zubehörhandel ... wahrscheinlich hat Suzuki gleich wieder mit Yoshimura nen Vertrag gemacht. ;)
    (oder sind die schon aufgekauft?)

  • Interessant ist, daß einige Designs Jahre lang aktuell bleiben (XJR, CB), andere wiederum schnell wieder weg sind. Wenige werden erst nach Jahren wieder interessant (K1, Katana).
    Das Problem ist, daß die Motorradfahrer irgendwie stehenbleiben, älter werden. Junge Biker rutschen nicht nach, dadurch setzen sich auch keine frischen Ideen dauerhaft durch. Derjenige der mit Bol d'Or etc. groß geworden ist, mag dieses Design auch heute noch, weil er damit Erinnerungen verbindet.
    Stellt' Euch mal vor, es gäbe eine Sachs MadAss 650, keiner würde sie (von uns) kaufen.
    Gäbe es allerdingseine Retro CBX/Z 1300, mit einzigartigem, neuentwickelten 6-Zyl., glaubt mir, alle würden durchdrehen...
    Design ist Geschmacksache und sicherlich auch Generationenabhängig. Erinnerungen und Erwartungen werden damit verknüpft. Motorradfahren ist rein ideell. Jeder meint, das Beste zu fahren, gut so. Ich mag z.B keine Harley, andere schwören auf das Mega-Aussehen...
    Momentan scheinen sich die Designer ein wenig zu verlaufen, ideenlos zu sein, klar, leicht ist deren Job im Moment bestimmte nicht.
    vdB

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Zitat

    Original von bernhard
    ....Es geht (mir) darum, daß dauerhafte Schönheit immer noch aus dem alten "form follows function" erwächst. Nicht aus Designerwillkür.
    ...


    dito :)



    Zitat

    Original von vdb
    ....mag dieses Design auch heute noch, weil er damit Erinnerungen verbindet.


    naklar, diese hübsche K0 steht bei uns im ort im schaufenster...top erhalten (wohl unrestauriert)...aber...wohl ein us-import (wie viele von den schätzchen) weil meilentacho.


    und...unverkäuflich...selbstverständlich... :rolleyes:



    ...und ich idiot hab wegen des schnöden mammons wegen damals meine gutealte K2 veräußert... ;( naja...es gibt wertbeständigeres...nämlich, das leben selbst...ist nichts wert wenn man nicht leben kann...wie man´s sich erträumt...und zu träumen wagt...und wagen kann...wenn man´s nur wagt...auch davon zu träumen das das leben an sich mehr zu bieten hat wie 2räder unter´m hintern.*


    =)


    *freinachphilosophkonradiusder141006

  • Wahre Worte vdb und das ...

    Zitat

    Original von vdb
    Gäbe es allerdings eine Retro CBX/Z 1300, mit einzigartigem, neuentwickelten 6-Zyl., glaubt mir, alle würden durchdrehen...


    ... kannst Du laut sagen!


    Sowas richtig breites, bulliges - das wär´s.

  • @Konni,,


    dat haste aber schön geschrieben .... schluck (tränschen unterdrück)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ...honda hat sich mit dem roten rahmen keinen gefallen getan, in natur sieht es ja noch schlimmer aus als auf dem bild ;( die blaue daneben hat die sache aber noch etwas richten können :)


    so nun schau ich erst einmal ob der messepreis vom sebering ok war :D

    mfg
    torsten

  • Konni, denk einfach: wir waren jung und brauchten das Geld....
    ;)


    Ach was hät´ ich alles aufheben sollen... fürn paar Kröten verjuckelt...
    Aber heutzutage würde mich warscheinlich alleine die Miete für die Halle fressen
    ;(

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Genau soooo sieht das aus....die schönen alten Moppeds und Autos.... da könnten manche schon ein Museum aufmachen, gelle?


    Naja, wir waren eben jung und brauchten das Geld doch wirklich...sonst wären wir heute auch nicht da, wo wir sind. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi!


    Die Intermot habe ich sehr herbeigesehnt - das Ergebnis hat mich enttäuscht! Ich finde die Messehallen verwirrend, das die Piaggo Leute mit Moto Guzzi und Aprilia nicht dabei waren ist frech und Honda? naja, da bin ich auch ziemlich enttäuscht!


    Keine Neuigkeiten bei XX und VFR, keine wirklich neue 1000er Hornet und auch unsere CB haben die irgendwie farblich verschlimmbessert. Ich meine Köln ist ne Karnevalshochburg, aber warum jetzt schon so ein Lackierung :) Technisch ist es - so weit ich erkennen konnte - alles gleich geblieben




    Die neue R1? Lecker, aber kein Haben-Will Gefühl.


    Gefallen hat mir die Moto Morini als Sondermodell mit anderen Fahrwerkskomponenten, Auspuff etc.



    ...und die überarbeitete MT01 sowieso



    und sehr beeindruckend fand ich für einen grossen Tourer die Kawasaki GTR1400


    Getroffen habe ich Marco und seine Freundin (kurz) und besonders interessant waren die Aussenanlagen mit diversen Showeinlagen, die Themenbereiche wie Classic Motorräder, und Touring sowie der Stand von Motorrad und vor allem PS. Dort haben die Radwechsel an einer Endurance R1 demonstriert, genial! Alle weit unter 20sec für vorn und hinten... Wenn ich überlege, wie lange ich dafür brauche ;(


    Viele Grüsse von Volker, demnächst mit Michelin Werbevertrag :)



    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Die goldenen Felgen passen hervorragend - aber der rote Rahmen ... isch wees nit ...

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von BigF
    Die goldenen Felgen passen hervorragend - aber der rote Rahmen ... isch wees nit ...


    tja, wenn alles im gleichen ROT....dann.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Der im karierten Hemd neben dir - is´das auch einer aussm Forum ??
    :D


    Schöner Bericht Volker - und schöne Bilder.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tja Volker, den Werbevertrag hat MJX schon vor Jahren unterschrieben....



    sorry MJX, dat musste ja jetzt irgend wann mal kommen (fetterotter, der mit dem Gürtelschleift)


    Gruß n.e.Ralf


    PS. das mit Piaggio Spa hätte ich dir vorher sagen können (war aber auch überrascht das die keinen Stand gebucht hatten)


    Dafür wurden ja einige "Händler" von Italien aus gesponsert.
    Koch Vertriebsgesellschaft, betreut neben Piaggio Deutschland gmbh die "B" Händler und onkel Sassnik Italmoto und ein paar andere ...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • finde die neue 1300er gut....goldene Felgen fast so wie früher .....is so schön Nostalgisch........... :D

  • Zitat

    Original von Germane
    finde die neue 1300er gut....goldene Felgen fast so wie früher .....is so schön Nostalgisch........... :D


    ...die verarbeitung ist aber nicht mehr so gut wie früher, allein die lackierung! ;(

    mfg
    torsten

  • [quote]Original von liha
    ...honda hat sich mit dem roten rahmen keinen gefallen getan,



    Also ich finde den roten Rahmen geil, das passt 100%tig zu den goldenen Felgen.
    Schotti

  • Hallo,


    ich war auch auf der Intermot. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hatte nämlich keine. :D
    Was soll man von so einer Messe schon groß erwarten. Alles was ich dort gesehen habe, wurde im www schon groß und breit getreten. Also keinerlei Überraschungen. Beängstigend fand ich nur die große Anzahl der Aussteller aus China. Die wollen uns offensichtlich mit Quads und Rollern nur so zukleistern. X( Ich tippe mal, in ein paar Jahren kommen die auch noch mit massenhaft richtigen Moppeds an und dann gute Nacht europäische und japanische Motorradhersteller. ;( Die werden die Preise bestimmt so nach unten drücken, daß auch Honda es kaum mehr gelingen wird, Motorräder mit einer guten Qualität zu produzieren. ;( Ich hoffe es vergehen noch einige viele Jahre bis zu diesem Szenario. ?(

    Gruß


    Franky

  • Zitat

    Original von franky64
    Hallo,


    ich war auch auf der Intermot. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hatte nämlich keine. :D
    .......(


    Hallo!


    Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Und:


    Da lief ein Typ rum mit schwarzem T-Shirt, irgendwas mit superfours drauf und mit Namen "marco" - der ghört doch sicher hier zu euch - oder!?!?!?!??!


    achso: ich bin übrigens der NEUE und fahre ´ne SC54, bin verheiratet mit 2 Kids............und war am Freitag auf der INTERMOT


    hoffe, ich darf hier mitspielen!


  • Moin


    klar, der marco gehört zu dem haufen hier. Und mitspielen darf hier jeder wenn er artig ist. Aber ...


    ... gibt es in deutschland anderes gesetzue als in Luxemburg? Verheiratet mit 2 Kindern?
    Bei uns wär das bigamie und phädophelie :D:D


    grüsse und wilkommen im Forum ;)


    marc aus Luxemburg

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • :D.....ok! dann so: verheiratet, 2 kinder :D

  • :D.....ok! dann so: verheiratet, 2 kinder :D[/quote]


    Moin aus dem Nordeutschen,
    aus welcher Ecke kommst Du denn her? Ich bin zwar nicht neugierig aber ich möchte immer alles Wissen.
    Schotti (der Bremerhavener)

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • HI Leute,
    mein EIndruck von Honda auf der MEsse war auch ernüchternd. Über die CBF1000 ist man gestolpert. Andere musset man suchen. Wenn nicht bald was passiert wandere ich zu einem anderen Hersteller über....


    Ich warte noch auf die 1000er Hornet. Wenn die nicht kommt verkaufe ich vielleicht nächstes Jahr meine Dicke und gönne mir die Speed Triple.. Habe mich etwas in die Britin verguckt auf der Messe. UND..., sie paßt sehr gut...


    Pari

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Pari


    Ruhig Bluuuut,
    ist deine Dicke denn schon kaputt oder abgefahren oder was, also nee, immer gleich alles wegwerfen ?( :D

  • Zitat

    Original von franky64


    ...beängstigend fand ich nur die große Anzahl der Aussteller aus China.(


    sowie aus Taiwan, Pakistan, Korea, etc.


    Die haben sich vornehmlich in Halle 9 und 10 wie die Heuschrecken eingenistet. Teilweise standen Stühle vor deren Ständen, damit der Otto-Normalo erst gar nicht auf die Idee kommt dort mal rein zu gehen. Teilweise hatten die "Plagiatis" richtig nette Zubehörteile, als ich dann mal bei einen dieser nachfragte, wo ich dieses Teil denn herbekommen könnte, bekam ich prombt die Antwort: "just for Importers..." und wurde höflich aber bestimmt hinaiskomplementiert. X(


    Mein persönliches Messe-Highlight war Daniela, 24 Jahre jung, Messehostess bei Suzuki - ich sach nur AUA 8o ;(:tongue:


    Es gab jedoch auch einige nette Exoten Bikes zu bestaunen (Bimota, Benelli, Customwettbewerb wo es so Bikes wie die Spectecular oder auch die El-Alamein zu bestaunen gab) die man so im Straßenverkehr ehe selten zu Gesicht bekommt. Den Rest konnte man getrost überfliegen. Hier lohnt sich eher mal ein Besuch Anfang nächsten Jahres bei den hiesigen Mainstream Herstellern vor Ort. Hier kann man dann in aller Ruhe ohne Gedränge umschauen und ggf. auch gleich eine Probefahrt machen.


    Übrigens hatte ein MA von Honda mir an deren Stand im Gespräch mitgeteilt, das die 1000er Hornet sowie evtl. die neue XX und Firestorm im nächsten Jahr auf der IMOT in München (16. bis 18.02.2007) vorgestellt werden soll. Ob's stimmt bleibt natürlich abzuwarten.


    Gruß,
    maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Ich find so Beiträge ohne Bildmaterial immer schei....


    Wie was das noch Susuki?


    :)n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tja Friedrich,
    die Dicke ist noch voll funktionstüchtig...
    Warum ich sie eventuell loswerden will?


    Sie ist nicht so sportlich wie ich es zu anfangst gehofft habe. Da hat der Bauch mehr zu sagen gehabt, als der Verstand.
    Sie ist trotzdem ein schönes, tolles Motorrad mit viel Bumm und Power, jedoch paßt es nicht zu meinen Bedürfnissen.
    Probefahrt? Doch, habe ich gemacht. Aber was kann man auf 50 km erkennen, wenn man berauscht ist von dem Druck.


    Mein Wechselgedanke wird sich eh frühestens in die 2. Hälfte 2007 verwirklichen. Also bleibe ich euch noch etwas treu...


    Pari

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pari,


    na dann such mal schön. Seinerzeit hatte ich eine SevenFifty, war total suuuuper und alles, dann hab ich die Varadero gesehen und -> na klar, die kam relativ schnell als nächstes Mopped dran. Jetzt ist es die Dicke, die mich vor der (heftig teueren) Pan gerettet hat.


    Ich glaube, ich verstehe was du meinst !!!


    für n.e.Ralf :D