Goldene Felgen

  • Hy
    So,der Winter wird kommen,auch wenn ihn keiner braucht.
    Und nächstes Jahr kommt die Neue mit dem roten Rahmen und den goldenen Felgen.
    Über den roten Rahmen mach ich mir keine Gedanken,
    erstens gefällts mir nicht und zweitens wärs auch zu viel Aufwand.
    Felgenmässig werd ich heut mal nen Lackierer anfahren,das tät mir schon gefallen,gold im Ton der Bremssättel.
    Mal schaun was er dafür verlangt.
    Was haltet ihr davon?
    Auch schon mit dem Gedanken gespielt?


    Und bei der Gelegenheit mal fragen ob er es sinnvoll findet(haftungsmässig,vielleicht ein bisschen Weichmacher dazu) die Purple Federn entweder in Rot oder auch gold zu lackieren


    Lackiergrüsse


    Nachtrag:
    Der Lackierer der meine Four lackierte(super Arbeit) macht mir beide für nen Hunni.
    Plus Federn für 30,.er will viel Weichmacher reinmachen,hält für die Zeit die ich sie fahre.
    Pulverbeschichten ist ein Riesenaufwand,erst sandstrahlen,dann neu beschichten.


    Federn gold oder rot,das wär noch die Frage
    Oder rote Felgen
    Schwierig-schwierig
    ?(

  • hallo bds


    ixh moechte aud waehrend den winter mit felgen gold fertigen, alles andere lasse wie es ist, aber goldene felgen is fuer mich ein muss :D


    nur habe ein bischen angst wegen pulverbeschichten, mein bekannte machte es damals an seiner suzuku gsx und zwei mal hatte er riss im felge durch die temperatur beim "backen"


    noch was moechte ich wissen - der bekannte sagte dass wird notwendig auch "kugellagerung" weg und gummi dichtung, also alles was beschaedigen koennte ..

  • Hy DJ
    Ich lass meine nur lackieren,Pulverbeschichten halt ich nicht unbedingt für notwendig.
    Ist mir auch zu aufwändig,Lager,Simmerringe muss alles raus,die Strahlerei,ach nee.
    Das lackieren hat nähmlich noch nen Vorteil:
    Wenns nicht gefällt ist der Aufwand nicht so gross ne andere Farbe draufzumachen.
    8)

  • Vollbracht
    Vorlage des Farbtons waren die Bremssättel,hat er gut gemischt,mein Lacker.


    Nachtrag:
    Wenn jemand Wert drauf legt dass Bremssättel und Felgen den gleichen Farbton haben,Sattel abschrauben als Farbmuster.
    Mein Lacker fand nix passendes,musste mischen.

  • sehr schoen gemacht ..


    werde trotzdem anfangs januar aehnliche farbe aber pulverbeschichten lassen ..


    bds du hast da orig. kruemmer? weil mein ist mehr goldig, dein ist silber .. oder hast viel geputzt ..? ;)

  • Abgebaut
    Knuts Zeugs drauf
    Dann Akopatz mit Chrompolitur(geht auch ohne Akopatz-Tage später-viel Spass)
    Mal gespannt wies nach der ersten Regenfahrt(wahrscheinlich morgen)aussieht
    8o

  • Nee-Ripley
    Er hat mehrere fertige Farbtöne ausprobiert,sah immer anders aus als der Sattel.
    Dann hat er im Grosshandel was fast passendes gefunden,und da hat er auch noch was reingemischt.

  • Sieht es gut aus.
    Dabei hat der Winter nicht mal angefangen und Du bist schon fertig mit deinem Unbau :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kompliment Dieter!
    Sieht richtig klasse aus Dein Bike - das Gold paßt hervorragend!

  • Hallo BDS,
    Wie hast Du Das mit der Bremsleitung bei der Lenkererhöhung hin gegriegt.
    Bis jetzt hat sich mein HH die Karten gelegt bei einer Leitungsverlängerung.
    Bitte um eine Lösung.
    Danke Bernd

  • Können wir nächstes Jahr beim Stammtisch vergleichen wenn Hansi sein neues Bike neben Dieter parkt.
    Sieht nicht schlecht aus.
    Muß ja auch nicht unbedingt gleich sein wie original oder Dieter?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Klasse Dieter, sieht echt Top aus.
    Hätte ich nicht gedacht. Konnte ich mir auch nicht richtig vorstellen.
    Aber das Ergebnis überzeugt mich total.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von bds
    Wenn sie besser sind tausch ich die während des Essens.
    :D


    Achtung net das du dann Dunlop´s fahren mußt :rolleyes: :O 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Achtung net das du dann Dunlop´s fahren mußt :rolleyes: :O 8o


    Lieber Dunlops, als goldene Felgen 8o


    Nur meine persönliche Meinung ;)


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Wie sehen goldene Felgen eigendlich bei ner Schwarzen aus?
    Hat das schon mal einer probiert? Oder will das mal einer testen?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das aussehen würde.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • na, was man nicht alles so findet!!!


    und wie findest du die goldigen Felgen auf ner schwarzen Kiste?



    :D :D :D :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hmm, so richtig überzeugt mich das ja noch nicht.
    Aber die Beine von der Motorsäge sind gut :D :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag


    [SIZE=7]B D M[/SIZE]
    B D M
    B D M
    B D M
    B D M

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Sieht so aus (Japan-Modell 2007), wird aber genau so auch bei uns 2007 verkauft, neben der S in Weiss-Rot mit rotem Rahmen.


  • Nee, die Goldräderchen an ner Schwarzen... das iss nix.
    Ich denke, das ist einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks. Hatte auf meiner letzten Suzi auch "Güldne" ab Werk - und seitdem hasse ich sie abgrundtief (die Farbe, nicht die Suzi). Da war immer mehr Kettensiff auf der Felge zu sehen als ich überhaupt jemals auf die Kette aufgetragen hatte
    ;)


    Und mit dem Mädel vor dem langgezogenen 16:9 Chopper hab ich Mitleid.
    (Ich kenne die Probleme mit verhornten Fussnägeln... sind echt hartnäckig !)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    (Ich kenne die Probleme mit verhornten Fussnägeln... sind echt hartnäckig !)
    :D


    Tja, auch hierzu mein Beileid! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Kommt bestimmt vom barfuß im Park Kippenaustreten :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Also,mir gefällts an der schwarzen auch gut.
    Könnt mir sogar denken dass ab 07 mehr schwarze als rote über die Theke gehn.
    Weil,der rote Rahmen ?(
    Geschmackssache halt

  • Jaja, macht euch nur lustig drüber, schon gut.
    Das ist wirklich schlimm, ganz arg schlimm sogar. Superschlimm sozusagen.
    Zum Vergleich: schlimmer als Kettenfett auf goldenen Felgen !
    :D


    (Aber meine Fussmaniküre mit dem schwarzen Kleidchen hilft mir ja gottseidank über den grössten Schmerz weg...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Sieht so aus (Japan-Modell 2007), wird aber genau so auch bei uns 2007 verkauft, neben der S in Weiss-Rot mit rotem Rahmen.



    Hast Du aber nicht von der offiziellen Honda Seite oder Pifpaf??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Yess!
    Er hat aber auch noch vier von diesem Jahr in den letzten vierzehn Tagen verkauft und zwei Nackte mit Umbau.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sag mal, heisst dein Händler "Honda Offenbach" ??
    Wenn ich richtig rechne 9 x CB1300 in 3-4 Wochen verkauft ? Respekt.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mein HH meinte auch "die CB1300 geht weg, wie geschnitten' Brot".
    Hat bestimmt mit der MwSt. zu tun ... dafür is' dann 2007 tote Hose ... :rolleyes:


    Grüße Rolf

  • Nix da HONDA Offenbach.


    Der HH heisst BRINK, sitzt in Ostfriesland und hat `nen Starverkäufer, der auch selber Rennen fährt. z.B. Isle of Man....


    Die Ostfriesen sind ganz gross im CB-Fahren! :D


    Übrigends wird er beim SF-Treffen diverse Umbauten präsentieren, eine CB wird extra dafür umgebaut, damit man sehen kann, was so möglich ist... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)