Neuankömmling

  • Ein herzliches Hallo von einem neuen CB-1300-Begeistertem aus Franken!


    Hab´ lange mit der CB 1300 geliebäugelt und war schnell nach bereits 10 KM Probefahrt überzeugt.
    Als Anfang-40er bin ich schon viele Japaner, Italiener und "Bayern" gefahren aber dieses Bike hat mich total überzeugt.
    Manchmal dauert´s eben ein bischen länger............. :D


    Die Sucht war sogar so groß, dass ich statt einer Neuen eine gebrauchte (sogar in rot-weiß statt dem von mir favorisierten Schwarz) vom Fleck weg gekauft habe, damit ich die letzten schönen Tage im Oktober mit Kurzzeit-Kennzeichen noch genießen konnte.
    Ein Dank an dieser Stelle an die Firma Honda Kaiser in Nürnberg/Fischbach !!!


    Tja, nun bin ich in der CB 1300 - Community angekommen und bin ´mal gespannt, was da so alles abgeht.....


    Hab noch so einige Fragen und werde in den verschiedenen Forums-Bereichen sicher wieder auftauchen.


    Man liest sich ......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Jaja irgendwas hat die CB was süchtig macht gell,
    Herzlich Willkommen und immer schön oben bleiben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Jaja irgendwas hat die CB was süchtig macht gell,
    Herzlich Willkommen und immer schön oben bleiben.


    ....Handbreit Teer unter`m Pneu - ob man da wohl oben bleibt ?(


    Asphalt wär`mir lieber....Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der "Dicken"!!! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Michel,


    Biker Gruß zurück....und wieder ein überzeugter !!
    Schön ! Schon erstaunlich das die Dicke so viel anspricht und wenn es dann auch noch eine andere Farbe als Wunschfarbe ist - dann heißt das wohl - sehr gute Überzeugungskraft - und davon wirst Du noch einiges mehr feststellen !! DIE HAT WAS !!
    Grüße nach Nürnberg, hab da mal drei Jahre Lehre gemacht. 1980-1983! Lang lang ists her :rolleyes:


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    viel Spaß in Franken, hast ja einige Mittelgebirge zum abgrasen um dich rum.


    Grüße aus Köln
    Friedrich (war mal knapp 10 Jahre in Erlangen "im Exil", schöner Landstrich)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Herzlich Willkommen und viel Glück mit deinem "neuen" Mopped.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Ja, stimmt - die "Dicke" hat wirklich was! Hab´ ich gleich auf den ersten Kilometern gemerkt - ist hier in der "Fränkischen" absolut gut aufgehoben.


    Zu der Frage nach meinem Avatar: Das ist die Heckansicht von dem Motorrad, das mich indirekt zur CB 1300 gebracht hat -> Habe diesen Sommer eine MV Agusta auf das heftigste abgelegt und bei den "Verhandlungen" zwecks Neuanschaffung mit meiner Freundin das Zugeständnis "ABS" + "kein Supersportler" gemacht.
    Somit wollte ich dann wenigstens was kommodes mit ordentlich Drehmoment - und bin so auf die CB aufmerksam geworden.


    Und wie gesagt: "Manchmal dauert´s eben ein bißchen länger, bis man Qualität erkennt.
    (und ab 40 wird man eben ruhiger ..... ????)
    Und der Big Four macht nicht weniger Spaß als ein hochdrehender Vierer - ambitioniert bewegt ist man auf der Landstraße wahrscheinlich kaum langsamer (und mental merklich entspannter) unterwegs.....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hallo CB-Michel,
    fein dass wieder ein Oberfranke dazu gekommen ist.
    Etzerd semmer scho zer verd. Do kenna mer ja bal amoll a Oberfrangn-Dreffn veronsdtaldn! :)


    Willkommensgruß von
    Helmut

  • Wilkommen im Forum der Domestizierten.
    Glaub mir, du bist goldrichtig hier !
    Nur niiieemals die Sturzbügel in die Spülmaschine. Aber das ist dann Stufe II
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • No fraalich!


    Wer issn nuch do im Forum?


    It´nice to be a preis,
    but it´s higher, to be a bayer.
    But the highest rank
    is to be an OBERFRANK !

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    No fraalich!
    Wer issn nuch do im Forum? ...


    Ich will lieber wieder hochdeutsch antworten, damit wir auch allgemein verstanden werden. Wo wir anderen 3 Oberfranken (Coburg, Neudrossenfeld, Hof) und überhaupt alle Franken und die näheren und ferneren gleichgesinnten Landsleute stecken, siehst du auf der Standortkarte, die sich oben rechts anklicken lässt.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo CB-Michel,hast alles richtig gemacht auch die Farbe :rolleyes:ist okay!
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner Dicken,und im Frühjahr wird's scho mal klappen
    bei der Kathi 8o.Sch....des dauert nuch so lang ;( ;(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!