MeinSturz und Akrapovic Kompletanlage und mehr ..

  • Wieso? Hat Sie schon dein Gewicht eingeholt? :tongue: Oder haste nur längere Arme! :D


    Ach ja, bei 40Kg Unterschied sind auch die Beschleunigungswerte andere? (das war´s doch was ich noch sagen sollte...)


    n.e.Ralf :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BigF
    Ach Linus (...) nein ehrlich! :D
    Ich glaub´ ich hab´ das schon mal erklärt, werde es aber gerne noch einmal machen - um auch den letzten Skeptiker zu beruhigen.


    jaaaaaaaaaaa ... war doch spass. ich kenn´ die geschichte. sind doch hier auch zweidrei junge leute, die nichts falsches vorgegeben bekommen sollen ... :D

  • Zitat

    Original von Andy
    nee, als werdende Mamma iss Mopedfahren tabu - Punkt


    Da hab´ ich anscheinend etwas nicht mitbekommen ... 8o (ALLES GUTE!)
    Wenn das so ist, hat sich die Geschichte selbstverständlich erledigt!

  • Hi DJ,
    kann mir nicht vorstellen, dass mein Humor im Wörterbuch erklärt steht... :tongue:


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Andy


    nee, als werdende Mamma iss Mopedfahren tabu - Punkt


    meine bessere hälfte hat sich aber nie wieder aufs moped gesetzt und ihre cb500 steht seit 6jahren(ganzjährig angemeldet) in der garage ;(


    1x im jahr wird der tank leer gefahren und alle zwei jahre gibt es neues öl, denn es könnte ja sein ... :rolleyes:



    so und nun zurück zum thema :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Linus


    jaaaaaaaaaaa ... war doch spass. ich kenn´ die geschichte. sind doch hier auch zweidrei junge leute, die nichts falsches vorgegeben bekommen sollen ... :D


    Da war doch mal einer, der sich in der Kurve - weil ein Auto entgegenkam - auf die Nase gelegt hat....und dann mit so`ner komischen selbstgebastelten Schelle am Auspuff `rumgefahren ist...oder irre ich mich da? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag


    Tut mir leid für Dich und Deine Frau. Ich hoffe mal, daß es bei mir nicht so wird. Aber bin mir ziemlich sicher, daß ich versuchen werde, so oft wie möglich zu fahren. Ein Virus, der sich nicht heilen wird :D


    Grüße Sandra

  • Also gute Nachricht, die komplet akraanlage soll naechste Woche kommen ..


    was meint ihr Leute, soll ich ohne powercommander fahren oder soll ich es kaufen und dyno besorgen .. ??


    mein HH sagte dass manche motorraeder haben mit racinganlagen probleme - so in einem jahr soll man motorkopf putzen lassen .. aber er weisste nicht ob unsere CB auf die nicht originelle auspuffanlage reagiert wird ..

  • Zitat

    Original von dj_kolmann
    Also gute Nachricht, die komplet akraanlage soll naechste Woche kommen ..


    Dann aber bitte vor der Montage schnell Foto´s machen, bitte!


    Dank dir schon mal.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • genau

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Dieter
    Was interessant ist bei dieser Akra -Geschichte dass Händler schon seit längerer Zeit diese Anlage anbieten.
    Die alten etwa?


    genau meistens verkaufen die alte ausfuehrung .. ich hatte auch bestellt und dann durch diese forum entdeckt dass der kruemmer schleift ..
    bin sehr neugierig auf die neue ausfuehrung .. hat es 5 monate gedauert bis der hersteller die anlage entwickelt hat ..

  • Aus deiner Sicht richtig, Volker!


    Aus meiner nur 6-7 Monate. Hab aber das Ergebnis noch nicht gesehen. Also warte ich noch ein wenig, bis zum Statement hierzu.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Kolman!


    Was gibts denn Neues zu Deiner Anlage? Konntest Du schon ein Bild des Krümmers machen? Mich interessiert - wie Du ja weisst =) - speziell der Bereich unter dem Motor.


    Mir ist es sogar ein wenigeilig, weil mir Jamparts ein recht anständiges Angebot machte, meine damals reklamierte Anlage wieder "Zurückzukaufen"


    Vielen Dank und sorry wegen der Ungeduld...


    Volker

  • hallo Volker,


    am Freitag soll die Anlage bei Importeur sein, also naechste Woche wird es montiert, gleich mache ein paar Fotos und stelle ins Net ..


    :D :D :D

  • Hallo DJ Kolmann !
    Mich würde interessieren, ob Du bei Deinem Sturz irgenwelche Sturzpads an Deinem Bike hattest.
    Habe selber welche von LSL drangebastelt + bin noch guter Hoffnung, dass sich dadurch die evt. anfallenden Kosten bei einem Sturz in Grenzen halten.
    Über die Sturzbügel haben ja schon einige Negatives berichtet!!


    Gruß
    Chris

  • Pfff


    sieht nicht wirklich sooooooo schlech aus! Würde meiner besser stehen! ;)


    Neidvolle Grüsse


    marc :D


    PS: Sieht wirklich schick aus, da könnte ich schwach werden ... :tongue:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • find ich auch - sieht sehr gut aus !!


    Gibt´s auch mit Zulassung (braucht man hier in der Republik :evil:)


    und dann noch viele €´s ??

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • chris: leider keine sturzpads dabei .. aber ich will eine holen ..


    sam: bei uns brauch ma nicht die zullasung .. gott sei dank
    die preis ungefaehr 10% hoeher als in deutschland ..


  • Dieser Krümmer ist echt einen Augenweide! Kein Vergleich zum org. Hondateil, mal ganz abgesehen davon was er noch an Leistung bringt.


    Das nenne ich Qualitätsarbeit. Und das aus dem "Ostblock" wohlgemerkt!!! :D :D :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Dieser Krümmer ist echt einen Augenweide! Kein Vergleich zum org. Hondateil, mal ganz abgesehen davon was er noch an Leistung bringt.


    Das nenne ich Qualitätsarbeit. Und das aus dem "Ostblock" wohlgemerkt!!! :D :D :D


    genau .. guck ma hier -> Akrapovic Factory Tour (39MB)

  • Sehr schönes Teil DJ, und wahrscheinlich auch nicht so pflegeintensiv wie der Original Hondakrümmer X(

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von bear
    hast Du auch einen PowerCommander montiert?
    Danke.


    noch nicht, ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem leistung .. aber die zukunft zeigt .. (mus ich noch mehr info ueber PC holen)

  • danke,wollte nur wissen ob die Honda mit der Anlage und ohne PC nicht schlechter als Serie laeuft.


    noch eine Frage bitte : hast Du die Teilenummer fuer Kruemmer und Endtopf?der Akra-Importeur hier ist doof....

    2006 cb 1300

  • Der Unterschied zur alten Anlage ist mir noch nicht so ganz klar. Scheinbar ist das Endrohr zum Schalldämpfer geändert wurden. Stärkere Kröpfung. Aber an sonsten sieht es nicht viel anders aus als die alte Verlegung der Rohre.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von bear
    danke,wollte nur wissen ob die Honda mit der Anlage und ohne PC nicht schlechter als Serie laeuft.


    noch eine Frage bitte : hast Du die Teilenummer fuer Kruemmer und Endtopf?der Akra-Importeur hier ist doof....


    S-H13S1-T


    siehe hier, dazu habe noch DB-killer und halter fuer orig hauptstaender .. also komplet akra + hauptstaender ist kein problem ..

  • besten Dank, die Seite kannte ich schon, wollte aber die Teilenummer mit den NEUEN Kruemmer damit ich fuer mein Erspartes nicht die alte Anlage bekomme :D.

    2006 cb 1300