Bagster die 173.

  • Fragen an die Bagster-Fraktion


    Wie hat sich das schwarz nubuk nach längerer Sitz- und Fahrzeit gemacht? Empfindlich? Wird blank? Oder empfehlenswert?


    Hat auch jemand die Gelausführung? Lohnt sich das?


    Gibt es sonst noch etwas, was man eventuell vermeiden sollte?


    Dank euch schonmal im voraus ;)


    Sitzbankänderungsgüße
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ... da der eine oder andere, wie ich selbst auch, sich offensichtlich mir dem gedanken trägt eine bagster über den winter fertigen zu lassen ... lasst uns doch einmal über eine sammelbestellung (mind. 4 wären wir derzeit schon) nachdenken
    der ist übersichtlich, die optionalen materialien/farben sind es ebenfalls.


    wenn interesse besteht, dann verusuche ich einmal ein interessantes angebot zu bekommen ...

  • ich denke schon länger über eine bagster nach :) und wenn es sich lohnt, dann bin ich dabei!


    252,-€ ohne änderungen ist der jetzige stand!

    mfg
    torsten

  • ... hallo torsten, du bist einer von den vieren ;)


    habe eben gerade mal eine anfrage gestartet, schaun wir mal ... sobald ich etwas brauchbares vorliegen habe kommuniziere ich das hier.


    vielleicht hat hat knut1300 auch eine gute adresse ...


    gruss aus dem kalten regnerischen norden

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc ()

  • Ich bin mit meiner "Bagster" 100 Prozent zufrieden. Und soviel ich weiß die anderen CBler auch.
    Schotti

  • ich musste meine schon 2 mal umtauschen!


    Bin wohl einer derjenigen der die A....karte gezogen hat.
    Die erste hatte nach ca. 9 Monaten dermaßen starke Falten geworfen, die sich nicht mehr straffen liessen, da blieb nur noch die Reklamation und der Austausch.


    Die 2. hatte auf der Sitzfläche an einer Naht heftige Auflösungserscheinungen....Austausch Nr. 2!


    Momentan sieht es so aus, als wenn sich das Thema Falten wieder einstellt!
    Das wäre dann der Austausch Nr.3!




    Zur Info, ich habe die Bagster in anthrazit mit Neopreneinlage.



    Bin an und für sich nicht ganz zufrieden mit Bagster.
    Meiner Meinung nach hat die Qualität von denen in den letzten Jahren stark nachgelassen.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    ich musste meine schon 2 mal umtauschen!


    Zur Info, ich habe die Bagster in anthrazit mit Neopreneinlage.
    Gruß Hallow33n


    Wieso Neopren,
    ist der Tank undicht? :D

  • Kann die Bagster auch 100pro empfehlen,einmal Bagster=immer Bagster.

    War mir damals auch ein wenig "Teuer"aber ich wird's wieder tun!!!

  • Zitat

    Original von Engel
    "Bagster"


    Also ich als "Sozia" kann für meine Teil nur sagen - der Sitzkomfort hat sich gegenüber der Originalsitzbank enorm verbessert.



    Dank dir für die Info, dann wird auch meine Sozia zufrieden sein =)



    @all


    Dank euch auch für die Antworten und Hinweise.
    Das mit der Sammelbestellung könnte evtl. auch interessant werden. Bin nur unschlüssig, ob bei Reklamationen ein Händler in der Nähe nicht vielleicht klüger wäre.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BlackJack,


    der schickt es ebenso zu Bagster. Kannst Du im Prinzip auch selbst machen.
    Vielleicht noch als Anmerkung zur Soziustauglichkeit. Ich bin auch ein Mal hinten drauf mit gefahren und ich fand es nicht so toll, das man eher auf dieser Kante sitzt. Soweit ich weiß haben einige auch den Fahrersitz von der Sitzfläche her kürzer gemacht, damit der Sozius näher ran rutschen kann. Da die Stufe in der Sitzband auch recht weich ist knickt sie doch ziemlich ab. Mir wäre das nichts auf Dauer. Vielleicht kann ja Mandy (der Engel) nochmal dazu etwas schreiben. Ich glaub Carsten hatte es so von Bagster machen lassen ?(


    Ansonsten kann ich nur Gutes von Bagster berichten. Keine Schmerzen am Hinterteil selbst nach 1000 km an einem Tag. Einfach top. Wer längere Beine hat, sollte sie auf jeden Fall aufpolstern lassen. Wenn man kein Wunschmaß angibt, polstert Bagster automatisch 2 cm ab (gegenüber der Originalsitzbank). Anfangs hat mich der engere Kniewinkel gestört. Mittlerweile komme ich ganz gut mit klar. Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, würde ich aber die Originalsitzhöhe wählen.


    Viele Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,
    Du meinst das hier.


    davor:


    danach:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,
    ja auf jeden Fall es ist auch angenehmer für den Fahrer finde ich da Du dich mehr aufs bremsen konzentrieren kannst und nicht ständig an die Sozia denkst ob sie dir in den Rücken rutscht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • @ Sandra


    Was ist bei dir die Kante? Das vordere Kederband am Höcker?
    Ich hätte eher Bedenken, dass das hintere Kederband Druckstellen herbeiführen könnte. Wäre für weitere Infos von Sozias dankbar.




    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag

    die vordere Kante (Richtung Fahrer) knickt ab. Ist einfach zu instabil. Wenn es jedoch gleich weiter vor gesetzt wird, dann sitzt man auch nicht auf der Kante.


    Weißt Du wie ich es meine BlackJack?
    Und, es geht ja nicht um Druckstellen, die Naht merkt man doch nicht durch die Kombi (würde ich jetzt zumindest mal behaupten, aber da sollten dann doch eher die Mitfahrerinnen drüber Auskunft geben)


    Grüße Sandra

  • Nun ja, Nubukausführung sieht stark aus, würde ich aber nicht wieder nehmen.
    Wasser wird angezogen, die Nähte sind nicht ganz dicht, sonst vom Komfort her gut.


    Die Quali hat stark gegenüber vorherigen Bagster-Bänken tatsächlich stark nachgelassen, obwohl diese heute das DOPPELTE kosten!


    (Meine Frau hatte vor 5 Jahren eine auf ihrer Fazer, die war wirklich TOP.)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,
    das mit der Undichtigkeit kann ich nicht bestätigen wir sin mehrere tausend Km im regen gefahren Mopped stand nächtelang im Regen usw da hat sich nix vollgesaugt und außerden hab ich Motorradsachen (Leder)an da wurde auch nichts nass.
    Und das Nubuk kann ich nur wegen der Rutschgefahr empfehlen denn nichts ist schlimmer wenn Du oder Sozia keinen halt findet.Wie sich das bei Textilkleidung verhält kann ich nicht sagen ich fahre immer im Leder.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Alles richtig, auch ich fahre in Leder....(ich rauche es nicht mehr :D....Insider).
    Muss wohl mal eine Reklamation in die Gänge bringen.... :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    - Sitzbankkomfort - einfach nur Spitze. Rutschen tue(n) ich/wir gar nicht (jedoch hatten wir vor kurzem ein Ausleihmotorrad vom Händler und die haben ihre Sitzbank mit irgendetwas behandelt, dannach sind wir auf unserer leider gerutscht - ist schon ein doofes Gefühl, wenn man nicht mehr selbst die Kontrolle übernehmen kann)


    - abknickender Höcker - kann ich nicht bestätigen im Gegenteil man sitzt auf der Bagster sehr gut und das "Rutschen" hat gegenüber der Originalsitzbank ein Ende. Sowohl bei Textilklamotten, also auch bei Leder...


    - Durchlässigkeit von Feuchtigkeit - können wir nicht bestätigen, trotz intensiver Wäschen und Regentouren ist die Sitzbank dicht (wir waren Anfang Oktober nach Greifswald unterwegs, wo uns ein richtiger Regenschauer überraschte - Lederklamotten waren komplett durch, Motorrad stand, nach dem wir flüchten konnten, die ganze Zeit im Regen - aber nichts ist passiert)


    FAZIT - genial, ich möchte sie nicht mehr missen wollen.

  • ... aktueller stand sammelbestellung bagster-sitzbank: noch nichts brauchbares. 250 eur/stück ab 5 stück ist noch kein gutes ergebnis. scheinbar sind die frachtkosten bei den händler ein problem.


    mehr sobald etwas neues gibt ...

  • 250 € inkl. Gel und Maßbank (aufpolstern) oder für die einfache Variante?

  • Also wenn Ihr zuviel Geld habt, kauft bei Bagster.
    Ich habe meine Bank beim Sitzbankbezieher (www.gsx-1400.net)
    machen lassen.Top Preis,top verarbeitung, da kann Bagster nicht mit!
    Er schickt vorher Vorschläge per mail und ihr könnt dann aussuchen.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei !!
    VG Elke

    It`s only a machine

  • Zitat

    Original von em-tk
    250 € inkl. Gel und Maßbank (aufpolstern) oder für die einfache Variante?


    Mit Änderungen und Gel ca. 370,-


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt



  • Habe ich vor ca. 4 Wochen Kontakt zu aufgenommen und werde mir in den nächsten Tagen die Werkstatt vor Ort anschauen. Er ist zur Zeit ziemlich ausgebucht. Preislich aber nicht billiger als Bagster ;( Dafür bleibt die Kohle aber dann im Land :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Der Belgier hat sich seine Bank irgendwo im Bergischen machen lassen, sah super aus. Die Bilder sind irgendwo hier im Forum.

  • Zitat

    Original von rogers
    Der Belgier hat sich seine Bank irgendwo im Bergischen machen lassen, sah super aus. Die Bilder sind irgendwo hier im Forum.



    Ist der gleiche Sattler


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Dürfte sich hier um die Firma Jungbluth handeln. Auf der Site sind überwiegend positive Zuschriften, aber man kann auch lesen, das der Mann wohl recht ausgelastet ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nö, handelt sich um einen Polsterer in Solingen - hatten vor einigen Wochen Kontakt und einen sehr guten Eindruck , werde wohl demnächst meine Bank umbauen lassen - hat mir unterschiedliche GEL-Kissen gezeigt und das von ihm verbaute, etwas teuere Material scheint hochwertiger und haltbarer als bekanntes Material zu sein.
    Guckt mal hier
    http://www.sitzbankbezieher.de/


    Gruß


    Harald

    bloß kein Plastik!!!

  • Zitat

    Original von BlackJack


    Mit Änderungen und Gel ca. 370,-


    Gruß
    Andreas


    8o ?(


    Isn Witz, oder? War doch letzten Sommer (Mai 06) noch bei knapp 300 bei meinem HH, oder spinn ich ?????????

  • Kein Witz, Angebote von mehreren sogenannten Bagster-Händler eingeholt ;(
    Teilweise gibt es nichtmal eine Antwort, beim nächsten zzgl. Mehrwertsteuer, beim Übernächsten zzgl. Versand usw. usw.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Bei mir war der Kostenvoranschlag bei 350-370.-€,habe dann aber nur 290.-€
    bezahlt,inklusive Gel,zweifarbig und Versand.

  • also falls das tatsächlich jetzt so sein sollte, dann fällt die bagster aus (war übern winter geplant) und entweder mir fällt was andres ein oder hier steht bald meine zum umbau verplante zweitsitzbank zum verkauf X(


    aber jetzt guggen wir erst mal. ;) das wär ja ne frechheit hoch drei, mit den 290 komplett bin ich mir eigentlich sicher... da war extra son bagstermÄn da zum hondatag im mai...

  • Lieber 300,-€ für eine vernünftige Sitzbank investieren.Bevor man die Kohle
    für'ne Krawalltüte,die mächtig viel Leistung bringt
    (lächerliche"ca.4KW"),ausgibt.

  • So, bin jetzt doch raus aus der Bagster-Fraktion :D


    Habe mir heute den Laden von Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) angesehen. Er macht eine ordentliche Arbeit und ich konnte verschiedene Bänke und Bezüge ansehen und anfühlen (mit Finger und Popo) ;)
    Auch das von ihm verarbeitete Gel macht einen hochwertigen Eindruck.


    Ich habe mich für 3 verschiedene "Schwarztöne", 2 Teil-Gelkissen und Verlängerung des Soziussitzes um ca. 2 cm entschieden.


    Auch preislich noch im Rahmen, wird knapp unter 300,- bleiben 8o


    In der 2. KW soll sie fertig sein, dann liefer ich Bilder nach.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hy
    Hab heut auch eine Bagster bestellt,Normalpreis mit 2 cm höher 299.
    Der Hammer allerdings wäre ein individueller Schriftzug eingestickt,statt CB1300 wollte ich SuperFour.
    Aufpreis:
    Sage und schreibe 100 Euro! 8o
    Heftig-also lassen wir das.

  • moin,
    habe jetzt noch einmal etwas zeit gehabt wegen gesammelter bestellung von bagster-sitzbank zu schauen. sieht aber eher trostlos aus. die franzosen scheinen keine nachlässe in richtung händler zu geben, die transportkosten sind hoch. insofern sind wohl nur folgende preise machbar:


    Komfortsitzbank 250,- Euro ( ohne Änderung der Sitzhöhe )
    Maßsitzbank 270,- Euro
    Geleinlage + 60,-Euro


    und die zu bearbeitende sitzbank muss dann natürlich auch noch zu dem händler kommen.


    als dauer werden derzeit 5-6- wochen veranschlagt. bagster macht in 14 tagen weihnachtsferien. wer also zum 1.3. die bank wieder haben möchte, der muss langsam etwas tun.


    vielleicht hat ja noch jemand etwas günstigeres finden können. dann wäre ein hinweis hier für alle interessierten sicher klasse.


    werde selbst noch 2 sattler in der näheren umgebung aufsuchen und nach alternativen suchen und dann nächste woche eine entscheidung treffen.

  • Nicht dass ich das schlechtreden mag, ich habs auch lieber billiger als teurer...
    Aber wenn man die Zeit, die ihr mit Kalkulation und Umfrage verbringt, nutzt, um in der Nachbarschaft Autos zu waschen, verdient man glaube ich mehr.....


    Die Bagster kostet halt den Betrag. Ist das wirklich so wichtig und Sammelbestell-durch-die-Republik würdig, wenn man (falls überhaupt) 10 Euro spart ?


    Ich sehe eher das Problem, dass der 1.März ins Land kommt und eure Bank noch irgendwo auf einer französischen Nähmaschine liegt.... das hatten wir schon öfters glaube ich.


    Also, zerreisst mich nicht gleich in der Luft - bissl stimmts doch, oder ?
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)