Shark Auspufftest
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- SC54
- mc hardy
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Hy Gerald
Ist das dein Mopped? -
Hi,
habe den Test auch gelesen.....ist nicht schlecht und die Leistungskurve geht eher ein weinig nach oben, was ja bei Zubehörtöpfen nicht selbstverständlich ist.
Allerdings soll er mit der Lautstärke an der Grenze des Legalen sein (94 db)......da bekäme ich mit meiner Sozia gleich wieder die gleichen Probleme, wie beim meiner GS mit der legal eingetragenen (92 db) Laser-Komplettanlage.
....aber schön aussehen tut die Shark allemal......
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Zitat
Original von Harald_
Hi,habe den Test auch gelesen.....ist nicht schlecht und die Leistungskurve geht eher ein weinig nach oben, was ja bei Zubehörtöpfen nicht selbstverständlich ist.
Allerdings soll er mit der Lautstärke an der Grenze des Legalen sein (94 db)......da bekäme ich mit meiner Sozia gleich wieder die gleichen Probleme, wie beim meiner GS mit der legal eingetragenen (92 db) Laser-Komplettanlage.
....aber schön aussehen tut die Shark allemal......
Die Grenze des Legalen liegt bei der CB1300 bei 91 dB(A).
Standgeräusch: 86 dB(A) + 5dB(A).
Steht übrigends im Test so auch drin...... -
ne BDS ich hab ne rot-weiße mit SR-Racing,
ist ein Bild aus dem Test -
Nettes teil.
Ist glaub ich ein Short,den es auch in Carbon gibt.
Werde ihn mir dann im Frühjahr kaufen ( Carbon ).
Gruß Erich -
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Die Grenze des Legalen liegt bei der CB1300 bei 91 dB(A).
Standgeräusch: 86 dB(A) + 5dB(A).
Steht übrigends im Test so auch drin.........hast recht, war ein Druckfehler von mir.....
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Äh, schon klar. Nicht daß sich jemand aufgrund der Angaben ein zuuuu lautes Teil anbaut....
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Und weils weltweit die einzige CB mit Wunderlich Aufkleber ist, woll ??
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Klar, Stephan, der hat ja auch den Bericht geschrieben.
Grüße
Bernhard -
gibt es einen Link zum Artikel...Test ?
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Und weils weltweit die einzige CB mit Wunderlich Aufkleber ist, woll ??
Mopped schweig, Du warst noch auf keinem Treffen und kennst unsere Moppeds nicht en detail
Merke vor: 21. Januar! Wäre schön, wenn Du dabei sein könntest
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Sag' mal, pifpaf: Wieso habt ihr denn nur 112 PS Serienleistung gemessen? War da etwas kaputt?
OK, ok, auf die Differenz kommt es an, schon klar. Die ist 4 PS+ mit Shark.
Aber nur 112 PS mit Seriendämpfer scheint mir ein bissel wenig. Von großer Serienstreuung hat man ja noch nichts gehört bis dato bei der SC54. Nur deshalb wunderts mich.
Sag' doch mal was zu den Messbedingungen, bitte.
Grüße
Bernhard -
@ Bernhard,
die Bedingungen beim Prüfstand waren so:
Mit Shark R&D Schalldämpfer, 05.10.2006 11:46:51 Testlauftyp: RO
Run Conditions: 22,95 °C, 1020,08 Mbar, Luftfeuchte: 40%, EG: 0,97
Max Clutch Power = 116,75 Max Torque = 109,92
Tachostand: 18000 KM
Alles Original
Strassenreifen BT002Mit Original-Schalldämpfer, 05.10.2006 12:00:32 Testlauftyp: RO
Run Conditions: 24,02 °C, 1020,30 Mbar, Luftfeuchte: 37%, EG: 0,98
Max Clutch Power = 112,83 Max Torque = 107,90
Tachostand: 18000 KM
Alles Original
Strassenreifen BT002Nach meinem Wissenstand geben alle Hersteller die Kurbelwellenleistung an, die wiederum von externen Prüfanstalten ermittelt wird. Dies geschieht meistens im Herstellerland.
Die an meiner 13 ermittelten Daten wurden an der Kupplung gemessen.
Ist ja bekannt: Daten messen ist eine Sache, sie interpretieren, eine andere. Wie Du ja schon sagtest, kam es hier auf den unmittelbaren Vergleich der Töpfe an, nicht auf Vergleiche mit Werks- oder Prospektangaben oder Angaben anderer Topfhersteller (ich nehme an, Du denkst an SR/Stauch).
Außerdem: Meine 13 hatte zum Zeitpunkt der Messung 18 Mille gelaufen. Weißt Du, was der bisherige Verschleiß bei Kette, Kerzen, Luftfilter etc. an Leistung kostet? Ich nicht. Führt auch alles nicht wirklich weiter.
Mehr gewundert hat mich, dass man gemessene 4 PS Unterschied beim Fahren vom Gefühl nicht merkt. Wusste nicht, dass ich so tumber Typ bin.
Grüße
pifpaf -
Zitat
Original von pifpaf
Wusste nicht, dass ich so tumber Typ bin.
Grüße
pifpafVerstehe ich schon...
1. Grundgewicht ca. 266 kg + 90 kg Fahrer inkl. Pasta vom Vortag und Shark Auspuff
macht 356Kg /116,75 = 3,049250 kg pro PS2. Grundgewicht ca. 266 kg + 90 kg Fahrer Standard Auspuff
- Tank fast leer = - 15kg
- Am Donnerstag gemessen nach dem MiMoSchi (MittwochsMorgensSchiss) 88kg
- 18 Grad Ansaugluft Morgens brrrrrr is dat kalt im Sommer... +3% Leistung
macht 339kg/112,83 = 3,004520 kg pro PS45Gramm würde ich auch nicht spüren.... ich glaub ich müsste schon wieder....
=)n.e.Ralf
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Interessanter Ansatz, über den ich aber vielleicht lieber nicht zu lange nachdenken sollte.
Habe gerade den rechten vorderen Motorhalter in der Hand. Wiegt 390 Gramm.
Ohne Schrauben. Überlege, den aus Alu anfertigen zu lassen. Dann den links noch.
Und eventuell die Motorhalterung hinten rechts. Alles in allem 1,2 Kilo kommen da
zusammen, schätze ich. Wenn man das um 60 bis 80 % reduziert, das würde mir
gefallen. Sicher spürbar leichter in Wechselkurven, nein? Und die Alu-Optik nicht
zu vergessen. Schönheit im Detail.Aber jetzt bin ich wieder verunsichert. Am Ende ist alles für die Katz? Verdammt,
was mangelndes Feingefühl alles für Probleme machen kann.pifpaf
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Nicht zu vergessen, das für die Honda ohnehin unwichtige Werkzeug zuhause zu lassen. Was wiegt das wohl
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dear wuw,
der eine lässt sein Werkzeug zu Hause, der andere sein Sekundärluftsystem.
Jedem das seine, woll?pifpaf
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Solange man nicht das Hirn zuhause läßt, ist doch alles bestens
Ergänzung: WIRKLICH nur als Joke gemeint und meint die Motorradfahrerei schlechthin und nicht den Motorradfahrer im Speziellen (bin vorsichtig geworden und möchte hier explizit vorbeugen )
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Zitat
Original von bernhard
Von großer Serienstreuung hat man ja noch nichts gehört bis dato bei der SC54.Hi Bernhard,
ich hab schon das Gefühl, daß es da "Streuungen" gibt. Wenn ich mit Euch zusammen gefahren bin und es an's "Gas-auf-reißen" ging mußte ich den Gasgriff nach ein paar Sekunden wieder etwas reduzieren, sonst wär' ich an dem Vorausfahrenden vorbei gerauscht ... ... und das macht man ja nicht im der Gruppe
Rauschegrüße
Rolf -
Rolf, das könnte der Windschatten gewesen sein....
Gruß
Uwe -
Zitat
Original von Amstaff
Rolf, das könnte der Windschatten gewesen sein....... ja dann ...
Grüße Rolf
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Das Gewicht?
Du Hänfling.
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... meinst Du ich hatt' n Vogel ? So einen ... Hänfling ... ?
Dann versteh' ich auch das mit dem Windschatten ...Grüße Rolf
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Kupplungsleistung war das Stichwort.
In der aktuellen Motorrad haben sie es gerade erklärt:
Wenn vor der Kupplung ein Primärtrieb sitzt, gibt es zwei Prozent Zuschlag zur berechneten Leistung an der Kupplung (nach EG-Messung).Damit kommt pifpafs Messung der Serienangabe an der Kurbelwelle ein wenig näher...beruhigend...
Grüße
Bernhard -
Hallo,
das Christkind war da...Sehr kerniger Klang aber bestimmt nicht mehr ganz legal, trotz db-eater.
Fröhliche Weihnachten
Berndi -
Dafür musstest Du aber ein langes Gedicht aufsagen, oder?
Sieht gut aus. -
dann haben deine augen ja geleuchtet!
...mir gefällt der auch!
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Hallo,
bin eigentlich kurz davor, mir den Shark zu bestellen.
Frage dazu:
Wo hast du ihn gekauft und was hat er gekostet?
Gruß
Ques -
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Super Endtopf
Hier der Preis :
Shark R&D Short Carbon ( Art. Nr. 820103 B Carbon Slip on )
UFP 429,- €
Gabs jetzt bei Hein Schwein abzüglich 20% Weihnachtsgutschein für
satte 344,-€
gruß Erich======>Habe ihn :D<===========
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Hallo,
im neuen Louisen Katalog gibts jetzt ein Hurric mit einer Endtopflänge von nur 38cm für schlappe 279€ in Alu(Carbon 379€).Hoffe allerdings,dass er nicht wie beim Shark in der Gesamtlänge so ist.Ich finde das Verbindungsrohr hätte mal 20 cm kürzer sein sollen.Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.Jeder so wie er es mag.
Gruß Tom -
Ja Hallo,
wo finde ich den Shark Auspufftest für die cb 1300.
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Zitat
Original von pitfortytu
Ja Hallo,wo finde ich den Shark Auspufftest für die cb 1300.
in der Zeitschrift "Motorradfahrer" Ausgabe Januar 2007
steht doch im ersten Beitrag, >>>klick<<<schön wäre es auch wenn Du Dich >>>hier<<< mal vorstellen würdest......
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o.k. Januar konnte ich noch lesen. Das Jahr hat mir Probleme bereitet. Trotzdem tausend Dank.