schön ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigF


    Glauben hat nicht immer etwas mit den Vorgaben oder Vorstellungen der vorhandenen Religionen zu tun... ;)


    Frank,


    deshalb stand da ja auch " ungläubig "...

  • Zitat

    Original von BigF
    Mein Dank war durchaus ernst und ohne Sarkasmus gemeint.


    ja ... ich weiß schon.


    hey doug, ... für´ n yamahafahrer bist du echt voll nett, ey ... (ich find die alten paketbilder gar nicht mehr ...)







    uuooooooooooopss ... smilie vergessen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • @ Carsten
    Schon klar, hab schon verstanden was Du meinst! :D


    Nur zur Erklärung:
    Ich persönlich würde jemanden der z.B. nicht an Gott oder Jesus (oder eine Gestalt einer anderen Religion) glaubt noch lange nicht als "ungläubig" bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag

    Frank,


    ich würde mich ja jetzt von "ungläubig" auf "religionsfrei" verbessern...


    aber dann kommt mir der Linus wieder mit "tja ... geschrieben ist geschrieben. " oder mit der Rechtschreibprüfung! ;)


    Und ich bin doch heute nicht streitbar... :evil:


    8)

  • Carsten,
    na siehste, da sind wir schon zwei. ;)
    Glauben muß nicht zwangsweise etwas mit Religion zu tun haben.

  • Schönes Schlußwort! :D
    Hoffentlich kann sich Linus zurückhalten und müllt hier jetzt nicht noch weiter rum...............


    Zitat

    Original von Carsten
    jetzt glaub aber mal nicht, daß ich an nix glaube! ;)

  • Moin


    konnte nicht einschlafen ... Um was ging es nochmal? ;)


    Ich bin bekennender nichtgläubiger, was Religionen anbelangt. Aber ich glaube daran dass Respekt gegenüber anderen wohl der beste Glaube ist!


    grüsse


    marc


    PS: Denn daraus entsteht kein Krieg!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • In anderen Foren gibt`s gelegentlich ne Rubrik Trash-Talk.


    Wäre vielleicht in Anbetracht der "Wer glaubt was" Diskussion ne Option... .


    :rolleyes:


    @BigF


    uhjeen
    dito

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigF
    Carsten,
    na siehste, da sind wir schon zwei. ;)
    Glauben muß nicht zwangsweise etwas mit Religion zu tun haben.


    Das glaub ich wiederum nicht ;)


    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    ..... und Abergläubig bin ich auch nicht, das bringt Unglück ;)

  • back to "schön ..." :
    Habe mir die MO wegen Linus´ Beitrag extra am Wasserhäuschen besorgt: und ich muß wirklich sagen: "schön ...". Und die abschließende Bewertung im "Kasten" ist endlich auch angemessen!!!

  • gibt´ s nicht so einen vergleichstest zwischen der XJR 1300 (oder wie die heißt) und der CB1300?


    das wär´ doch mal ´ne glaubensfrage.


    den bericht könntest doch du schreiben, bigf. wer sonst?


    also los:

  • Das kann ich sogar in 2 Sätzen.


    Die CB1300 hat die modernere Technik und bessere Bremsen.
    Die XJR sieht besser aus und ist günstiger zu haben.


    (ich hab natürlich die Modelle verglichen, die ich besessen habe)


    Siehste, ist eigentlich ganz einfach die Geschichte. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag

    ... und für die XJR gibt es einen ganz knuffigen Gepäckträger 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Und damit soll das Zeitschriftenthema enden?
    Nachdem jeder jedem versichert hat, daß Glauben Privatsache ist und überhaupt...und Alles schön und akzeptabel ist und überhaupt...und jeder respektiert des Anderen Meinung und Glauben und überhaupt...und eigentlich ist alles eideidei...


    Na gut.


    Ich find's klasse, daß Gott CB1300 fährt und sein armer, motorradtechnisch mißratener Sohn Jesus nur eine polternde Harley abbekommt. Weil er mit seinem Bart und seinem Rockerimage gar nix anderes fahren könnte. Sagt der MO-Schreiber. Applaus für den Text.


    Das ist einfach ein gewagtes und lustiges(?) Statement in einer Motorradzeitung. So soll das auch bleiben und den Text muß man nicht überbewerten. Jedenfalls nicht mit humanistischer Bildung und einem Rest Humor. Mer' sin' ja net in Teheran oder im Vatikan, gelle.


    Blasphemie ist doch wirklich was anderes.


    WollteIchNurMalGesagtHabenGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Gutes Schlußwort Bernhard für diesen überaus zitatimzitatimzitat...reichen "Glaubensthread".

    Andreas

  • ....und ich find das immer noch nicht lustig.
    Hier wird jemand von Big F abgewatscht, weil er einen lustigen Satz aus einer Zeitschrift zitiert(geschmacklos...). Daran war nun gar nichts geschmacklos. Dann kommen seitenlange statements über Toleranz.
    Die erste intolerante Antwort war doch die von BigF.
    Das ist religiöse Ereiferung....nicht Einfordern von Toleranz oder Rücksichtnahme.
    Natürlich kann jeder an das glauben was er will. Aber ohne zu missionieren oder abzumahnen.
    Unsere Welt wird zunehmend schlechter. Arbeitet an praktizierter Nächstenliebe, an weniger Verbrechen, an einer besseren Umwelt. Seid in eurer Gemeinde jemand der verändert.
    Das alles kann man tun auch ohne Religion.
    Aber dieses 8o Blasphemie Getue......Tabu Gejaule....das ist krank.
    Tabus werden jeden Tag in der BILD oder den ganzen kranken Fernsehsendern gebrochen. Jeden Tag bei Gewaltverbrechen in deiner Umgebung werden Tabus gebrochen. Jugendliche verprügeln andere um es zu filmen...... Arbeitnehmer werden aus Profitgier auf die Straße gesetzt. Da lohnt es sich anzusetzen.
    Denn schön ist diese Welt schon lange nicht mehr.

    Gruß Boris

  • Es ist schon seltsam ...


    Bis vor kurzem wurde sachlich diskutiert ... ok, vielleicht nicht nur über das eigentliche Thema aber immerhin doch sachlich und ohne persönlich zu werden.




    Zitat

    Original von bernhard
    Und damit soll das Zeitschriftenthema enden?
    Nachdem jeder jedem versichert hat, daß Glauben Privatsache ist und überhaupt...und Alles schön und akzeptabel ist und überhaupt...und jeder respektiert des Anderen Meinung und Glauben und überhaupt...und eigentlich ist alles eideidei...
    Na gut.


    Stimmt, das ist gut so - das zeugt nämlich von Toleranz ... schade, daß Dir das nicht gefällt.



    Zitat

    Original von bernhard
    Ich find's klasse, daß Gott CB1300 fährt und sein armer, motorradtechnisch mißratener Sohn Jesus nur eine polternde Harley abbekommt. Weil er mit seinem Bart und seinem Rockerimage gar nix anderes fahren könnte. Sagt der MO-Schreiber. Applaus für den Text.


    Und mit dieser, Deiner Aussage, habe ich absolut kein Problem .... das war das wieder mit der Toleranz ...


    Zitat

    Original von bernhard
    Das ist einfach ein gewagtes und lustiges(?) Statement in einer Motorradzeitung.


    Jetzt wird´s dann wieder interessant ... gewagt, wieso soll das Statement denn Deiner Meinung nach gewagt sein, wenn es völlig normal ist? Könnte es sein, daß es doch manch Anderem nicht ganz so gefallen könnte?


    Zitat

    Original von bernhard
    So soll das auch bleiben und den Text muß man nicht überbewerten. Jedenfalls nicht mit humanistischer Bildung und einem Rest Humor. Mer' sin' ja net in Teheran oder im Vatikan, gelle.


    Bernhard, lies Dir bitte noch einmal die Deffinition des Humanismus durch (Quelle Wikipedia):
    "Als Humanismus wird heute allgemein eine aus der neuzeitlichen Philosophie hergeleitete Weltanschauung verstanden, die sich an den Interessen, den Werten und der Würde insbesondere des einzelnen Menschen orientiert. Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten als wichtige Prinzipien menschlichen Zusammenlebens."
    Da war es schon wieder dieses Wort ... Toleranz ...



    Zitat

    Original von bernhard
    Blasphemie ist doch wirklich was anderes.


    Aua.
    Diesen Begriff hat außer Dir in diesem Thread niemand benutzt ...
    (ok, Boris, weiter unten ...)




    Boris ...


    Zitat

    Original von Boris
    ....und ich find das immer noch nicht lustig.
    Hier wird jemand von Big F abgewatscht, weil er einen lustigen Satz aus einer Zeitschrift zitiert(geschmacklos...).


    Wer wird denn hier "abgewatscht"?? Linus??
    Ich habe geschrieben, daß ich weiß, daß der Text nicht von Linus stammt ... ich denke Du interpretierst da etwas hinein was nicht da ist.


    Zitat

    Original von Boris
    Die erste intolerante Antwort war doch die von BigF.
    Das ist religiöse Ereiferung....nicht Einfordern von Toleranz oder Rücksichtnahme.


    Wo war ich denn intolerant?
    Ist es intolerant, wenn man schreibt, daß man eine Äußerung als geschmacklos empfindet?


    Zitat

    Original von Boris
    Natürlich kann jeder an das glauben was er will. Aber ohne zu missionieren oder abzumahnen.


    Ich habe weder missioniert (das halte ich auch für falsch) noch abgemahnt ...............
    Ich glaube Du legst Dir etwas zurecht, das weder mir, noch dem entspricht, was hier geschrieben wurde.




    Ich, für meinen Teil, empfinde das erneute Aufflammen der "Glaubensdiskussion" als unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Ohne für irgendjemand Partei zu ergreifen oder gar meinen (fast nicht vorhandenen) religiösen Neigungen nachzugeben:


    Kanns sein, dass euch allen eigentlich nur ein bischen Sonne und 400 Kilometer trockerner Asphalt fehlt ??


    Och Leuts.... hängt doch der Eine nicht de Anderen an ein, zwei Worten auf.


    Also komm, Gott, rauf auf deine Honda - schnapp deinen Sohn mit dem dicken Amidingen und fahr mal rüber zu Petrus - der soll am Wetter drehen - dass die Jungs hier keine Zeit mehr haben, vorm Computer zu sitzen und mal rausfahren können, ins Grüne, das Kriegsbeil begraben.


    Hugh !


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • was schon fertisch...............schad............ :tongue:



    bitte mehr vom kirchenfunk........... :D


    Gott selber kann man net beleidigen ....aber die leute die an IHN GLAUBEN.........


    denke dann ist glauben doch nei so einfach.......


    also ist glaube . ...hat das was mit Überzeugung zu tun so wie bei einen Fussbalverein , da ist man ja auch beleidigt wenn man was gegen seinen Verein gesagt bekommt.......


    denke aber das is aber auch net....denke Glauben hat was mit Gefühlen zu tun ....und die sind sehr PERSÖNLICH und deswegen auch empflicher gegeüber angriffen anderer


    Glaube auch ..........net an einen Verein ....für mich ist die Kirche nur ein Vereinigung , und der Papst oder andere Kirchenoberhäupter sind die Vereinsvorsitzenden........


    denke den Glauben muss jeder selbst für sich finden ....und entdecken ...ist als sehr Persönlich...............


    also ist da sehr viel Toleranz erfordelich...........

  • Achso


    Momentan Glaube ich das mir meine neuen DREIZYLINDER eine menge Spass machen werden


    also man siehe glaube kann aber sehr einfach sein.............. :tongue:

  • Zitat

    Original von Germane
    Achso


    Momentan Glaube ich das mir meine neuen DREIZYLINDER eine menge Spass machen werden


    also man siehe glaube kann aber sehr einfach sein.............. :tongue:


    DAS glaube ich auch! ;)


    (Es gibt sogar Fahrschüler in der Prüfung, die glauben, wenn sich an einer Kreuzung ohne Beschilderung von rechts ein Fahrzeug nähert, nicht anhalten zu müssen....)
    Sie werden dann aber eines Besseren belehrt! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    DAS glaube ich auch! ;)


    (Es gibt sogar Fahrschüler in der Prüfung, die glauben, wenn sich an einer Kreuzung ohne Beschilderung von rechts ein Fahrzeug nähert, nicht anhalten zu müssen....)
    Sie werden dann aber eines Besseren belehrt! :D


    Sind das die die mit der Nase hupen? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D :D
    Aber der 8o ist bestimmt lustig für dich? :rolleyes: :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von BigF
    ............



    Wo war ich denn intolerant?
    Ist es intolerant, wenn man schreibt, daß man eine Äußerung als geschmacklos empfindet?
    ..................


    Du hast es als Tabu bezeichnet. Ergo eine Aufforderung zur Unterlassung.

    Gruß Boris