CB 1300 SA - Bandit 1250 SA

  • Hab gerade die aktuelle MO vor mir liegen, die Bandit in 7,9s von 60 - 140 im 6. Gang.
    Die CB wird in der MO 7/05 in der selben Disziplin mit 8,6s gemessen. :evil:
    Hmm. Ist natürlich so eine Sache mit den Messungen aber es scheint, als ob man es nach dem GSX-1400 Übersetzungsdebakel richtig gut gemacht hat in Hamamatsu.
    Dazu der Kampfpreis,niedrigerer Verbrauch - sollte HONDA m.E. mal in sich gehen... .



    btw
    Geb meine trotzdem nicht mehr her! :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • meiner ist grösser, schneller, dicker, teurer.... als deiner 8o



    ...solche vergleiche haben wir doch nicht wirklich nötig!?!?!

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    meiner ist grösser, schneller, dicker, teurer.... als deiner 8o



    ...solche vergleiche haben wir doch nicht wirklich nötig!?!?!



    so isses 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Das Bessere ist der Feind des Guten, aber ehrlich, CB1300 Silverbike -> dat isset doch (immer) noch, oder ;)


    Ich werde mir die Mopped trotzdem mal anschauen, bin gespaqnnt.


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von liha
    meiner ist grösser, schneller, dicker, teurer.... als deiner 8o



    ...solche vergleiche haben wir doch nicht wirklich nötig!?!?!


    ?(


    Mir ging es eigentlich darum, was aus einem ähnlichem Hubraum so in Sachen Durchzug gemacht wurde und der ist mir persönlich sehr wichtig!
    Vielleicht einfach mal die CB-Brille absetzen... .


    Zu Deiner einleitenden Bemerkung verkneif ich mir jetzt mal nen Kommentar.
    :rolleyes:


    @klk-B4
    MO!!! , nicht mopped... ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Wenn's die CB nich gäbe, dann.....wär's ne Überlegung wert...


    Die große Bandit ist wirklich ein gutes Motorrad und du findest an jeder Ecke einen Service-Partner (...da hat Suzuki echt drum gebuhlt bei diversen Händlern)


    doch


    ....sitzt du einmal drauf und fährst auf ihr ein paar Stunden, dann.....
    weißt du, wofür du bei HONDA den Mehrpreis entrichtest *smile*


    (ich hab sie gefahren und....ist eben viiiel Emotionalität dabei: nicht allein die messbaren Werte zählen: MEIN Arsch gehört auf die CB - und die wollte ich ursprünglich gar nicht.....so'ne Dicke


    ...Gasannahmeverhalten - mein Sitzkomfort trotz der relativ hohen Rasten und das über Stunden mit Länge 1,88 - die Leichtheit des in die Kurve legens trotz der derzeit-noch-Dunlops - das ABS-Verhalten (fast nicht zu toppen) - die Fahrer-Ergonomie - die Liebe auf den zweiten Blick (weil ich auf den Ersten kein so'n Dickschiff wollte)


    CB1300 - nix anderes.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ...mehr Durchzug für's gleiche Geld gibt's reichlich, doch das Drehmomentverhalten über den GESAMTBEREICH ist bei der Dicken nicht in DEM einen Messwert erfahrbar.....und das praktisch aus dem Standgas heraus.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Naja... ich denk so kann man das nicht einfach festmachen....Durchzug in xx Sekunden von soundso auf soundso... zu MEINEM Mopped gehört mehr.


    Und das ist wohl eher ne Sache der Übersetzung (sowohl primär.. 6-Gang...als auch sekundär). Meine alte Suzi drehte im 6.Gang ohne Probleme in den dunkelroten Bereich.. also meines Erachtens, gerade für 6-Gang, zu kurz übersetzt.



    Alles Kappes.... Wenn ich den Durchzug zu mager finde, einfach 17er Ritzel vorne - und gut.


    Aber wie gesagt. das ist für mich wohl niemals DAS Entscheidungskriterium für ein Motorrad. Ordentlich Durchzug haben die alle Beide.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Rosenzausel

    Zitat

    Original von zausel
    ...mehr Durchzug für's gleiche Geld gibt's reichlich (...)


    Da wäre ich mal gespannt. Beispiele?


    Zitat

    Original von zausel
    (...) doch das Drehmomentverhalten über den GESAMTBEREICH ist bei der Dicken nicht in DEM einen Messwert erfahrbar.....und das praktisch aus dem Standgas heraus.


    Kauf dir die MO und schau Dir die Drehmomentkurve der Bandit an. 8o


    Zitat

    Original von zausel
    (...)
    ....sitzt du einmal drauf und fährst auf ihr ein paar Stunden, dann.....
    weißt du, wofür du bei HONDA den Mehrpreis entrichtest *smile*
    (...)
    CB1300 - nix anderes.


    Seh es ja ähnlich,müssen es aber unbedingt über 2000 Euro (!) sein. ?(


    Zitat

    Original von zausel
    CB1300 - nix anderes.


    Jaaa!!! (ich doch auch...) und trotz allem mal über den Tellerrand schauen. ;) =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klk-B4
    Das Bessere ist der Feind des Guten, aber ehrlich, CB1300 Silverbike -> dat isset doch (immer) noch, oder ;)


    ...


    Friedrich


    ditto!


    Dein eigener Hintern muß drauf passen und Du mußt sie schööön finden- sonst nix!


    Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, wissen wir doch und reden auch gern drüber! ;)


    SilberfischGrüße ;)

  • das Teil heisst Getriebe, runtersteppen und gut iss...alles andere dauert mir zu lange


    Alternative ein grösseres Kettenblatt - Suzuki und schüss :)


    wer noch mehr Drehmoment braucht um schaltfaul rumzugurken = MT01

    Think Different ;) Gruß Andy

  • master


    > Da wäre ich mal gespannt. Beispiele?


    ....Renngeigen, und immer schön fleißig schalten und oberhalb 10000 am Wespen-Gashahn drehen (...is dann aber ein anderes Bike, is dat denn sooo falsch?? *grmpf*)


    > Kauf dir die MO und schau Dir die Drehmomentkurve der Bandit an.


    ...OK, werd ich (*schweig*)


    *trotzig:* Ist trotzdem unter MEINEM Arsch ein deutlich verhärteteres Bike ...und ich hatte sehr das Gefühl, DRAUF zu sitzen, statt mit ihr zu "verschmelzen", liegt wohl auch ein wenig am Mapping der CB (??) - aber....ich sollte eben nix sagen, so als Anfänger *lacht*
    Mit der Suzi möchte ich nicht bis zu den Alpen fahren....und dann "entspannt" absteigen:
    die CB ist eben ein Sport-Tourer (...also Beides, wer kann DAS so perfekt??....incl. Sahnehäubchen??)


    > Seh es ja ähnlich,müssen es aber unbedingt über 2000 Euro (!) sein. ?


    ...D.A.S. ...stimmt!!
    Ist ein horrender Preis, darum wohl auch kein Verkaufsschlager.
    Andererseits.....sie selektiert so auch, und...hachhhhh, wer fragt mich, was mein Kleines Weib mich "kostet"?? ...Hätt mich da auch "preiswerter" entscheiden können, doch dann hätte die Engelin eben keine Flügel gehabt *schmunzel*


    Zitat

    CB1300 - nix anderes.


    > Jaaa!!! (ich doch auch...) und trotz allem mal über den Tellerrand schauen. ;) =)


    ...Stimmt, geb ich dir voll Recht, Verliebte haben gern einen Tunnelblick (...Harleyfahrer ja wohl auch *lacht*)


    BEKENNTNIS:


    wenn ich meiner Dicken begegne, dann schau ich ihr auf ihr "tragendes Bäuchlein", seh ihr ins Auge, streichel ihren breiten Tank und...hör sie immer wieder flüstern: "reite mich"
    ....und dann.........................................
    steig ich auf und verwachse mit ihr.


    Sorry, mehr is eben nicht drin, wenn der Kerl seine Gefühle rauslässt =)


    # Herr Admin, Sie können dat jetzt löschen, war sehr "vermischt" #

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Mensch Ralph, nett geschrieben!! =)


    Andy, die Idee mit der Schaltung ist gut, werd ich dann mal probieren... . :evil:
    Der Gixxer hast ja kürzlich noch Respekt gezollt:


    Zitat

    Original von Andy
    die Gixxer ist natürlich auch ein geiles Eisen !!!


    dachte wenigstens von Dir käme ein qualifizierteres Statement.


    Ach, ich geb`s auf. ;(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • ok Master, ja ich hab dich auch lieb... :) qualifiziertes Statement von mir !?


    die Suzi hat einen etwas besseren Durchzug, stimmt


    aber drehen mag sie nicht - sie schleppt halt Schlepphebel ;)


    ernstgemeinte Frage wieso ist dir das so wichtig - Soziusbetrieb - Urlaubs - Gepäckfahrten etc. ?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ab 2008 ist 140kmh eh passé!


    also "so what"?



    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von Andy
    (...) ernstgemeinte Frage wieso ist dir das so wichtig - Soziusbetrieb - Urlaubs - Gepäckfahrten etc. ?


    Richtig. Das war ein Aspekt meiner Kaufentscheidung.
    Was heißt das mit den Schlepphebeln? Weniger modern? So richtig spitzenmäßig drehen muß so`n großer Motor wohl auch nicht,denke ich.
    Jedenfalls scheint das Konzept trotzdem zu funktionieren, so interpretiere ich jedenfalls den MO-Artikel .
    Mein Anliegen war auch mehr ein Fingerzeig auf`s Gesamtpaket der Konkurrenz, sonst mutieren wir hier noch zu Exoten. 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • @ all ! Die neuen Motorräder unterscheiden sich doch nur noch durch Kleinigkeiten, oder im sogenannten Grenzbereich. Aber wer von uns reizt den schon aus. Es kommt doch drauf an wo man sich am besten drauf fühlt. Ist bei mir jedenfalls so.
    Schotti

  • Hallo,
    wenn Du auf hohen Ölverbrauch und lauter kleine Wehwehchen - (Zu deutsch: Ständig beim Suzuki-Händler auf der Matte stehen) - stehst, ist die 1200er-Bandit das ideale Motorrad. Mein Kollege hätte günstig so'n Vogel mit wenig Kilometern abzugeben.....
    Das mit dem Ölverbrauch wird auch immer wieder in Tests bemängelt.
    Gruß TT


    ...derimmerwiedergerneHondafährt

  • guten morgen aus der weissen schweiz... X(


    nachdem ich ja, wie ihr wisst, seit ein paar tagen stolzer CB-besitzer bin, habe ich die evaluation ganz frisch hinter mir.


    wie in der vergangenheit selber festgestellt und unzählige male von freunden und schraubern bestätigt wurde, suzuki und kawasaki sind verarbeitungstechnisch weit hinter honda und yamaha zurück.


    schaut euch mal ein paar bikes an, schaut mal, wie sich die dinge auseinander und wieder zusammenbauen lassen und ihr wisst, was ich meine... das auge isst schliesslich mit... ;)


    deshalb ist für mich die wahl klar. sicher baut suzuki tolle motoren, auch im supersportler-bereich... aber schauen wir uns diese motoren in ein paar jahren wieder an... ;(


    des weiteren habe ich den leisen verdacht, dass fachpresse und fernsehen da nicht ganz unbeeinflusst sind... schaut euch mal motobike auf DSF an (kann man zwar fast nicht mehr), da kommt immer der poensgen, wenn's um interwievs mit brachen-vertretern geht...
    oder die werbung während den motoGP übertragungen auf eurosport, welche marke wird da am meisten beworben? na? :D


    ich freue mich an meiner kleinen schwarzen R6 und jetzt auch an meiner dicken CB, vorallem auch beim putzen, wenn man über so ein perfektes stück maschinenbau mit dem lappen fährt... (bin ich jetzt leicht pervers? :D ).


    das einzige, was ich honda bei einem bike jahrgang 2006 noch zugetraut hätte, wäre ein wartungsintervall von 10'000km oder mehr, wie's bei yamaha schon seit einigen jahren üblich ist...

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von TT
    Hallo,
    wenn Du auf hohen Ölverbrauch und lauter kleine Wehwehchen - (Zu deutsch: Ständig beim Suzuki-Händler auf der Matte stehen) - stehst, ist die 1200er-Bandit das ideale Motorrad. Mein Kollege hätte günstig so'n Vogel mit wenig Kilometern abzugeben.....
    Das mit dem Ölverbrauch wird auch immer wieder in Tests bemängelt.
    Gruß TT


    ...derimmerwiedergerneHondafährt



    Na, das ist doch Futter für eine kleine Replik zur Diskussions-Ankurbelung > >


    Mein Kleines Weib fährt eine Große Suzi Bj. 2002 (..die SCHÖNSTE, die Suzuki je gebaut hat *smile*)


    ...das mit dem "sichtbaren" Ölberbrauch ist wohl richtig, doch....
    außer Reifenwechsel war nie was gewesen (...bei 81000 in viereinhalb Jahren)
    Und der Suzihändler hat schon Bandits mit weit über 200000 bei sich gehabt: sie fuhren, sonst nix.
    Vom Motor hört man nur katziges Kettenschnurren, der ist voll gummigelagert - unser "Motörchen" ist da hörbarer (...solange der Originalpuff dranhängt....und trotzdem nicht spürbar mehr "good vibrations".
    Nicht grad ein Argument GEGEN die Dicke und ihr schnurriges Verhalten.


    Und bei 6000 aufwärts, da hast du nochmal ein ganz neues Bike und du schaust in den Spiegel, WER da auf einmal mit anschiebt (...nicht SO bei der Suzi)


    ALSO.....mag messen wer WAS will, da gibt's Messwerte, die hat eben keiner gemessen weil......sie sind eben NICHT VERGLEICHBAR.


    ...ride it *breitgrins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • D.E.M. ist nix hinzu zu fügen, da scheppert nix (...bis auf Bodo's Verkleidung - die an der CB!!).
    Saubere Kabelführung gegen unverhoffte Ausfälligkeiten, solide Materialien erfreuen Auge und Herz.
    Und....ja, die Presse IST gefärbt (..zum Beispiel MOTORRAD, da gibt's IMMER einen Grund, BMW siegen zu lassen). Die wollen doch ihre Testmöppis und das zu besten Konditionen *lächel*


    Danke vive, Biken ohne Emotions, das ist wie eine Ehe zwecks gemeinsamen Kühlschranks (...natürlich MIT Eisfach 8) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • nun muß ich meinen Senf echt auch mal dazugeben:


    ich habe drei Suzi´s gefahren: die 600er Bandit, die 1200er Bandit und die GSX1400


    Das einzige was bei der Suzi aus meiner Sicht wirklich besticht, ist das Verhältnis Preis / Leistung...


    Schaut man sich die Verarbeitung an, so ist die Honda definitiv um Klassen besser.. Das fängt beim Schalhebel an und hört bei der Lackqualität auf...


    Die knapp 3000 Euro Preisunterschied ist zwar "ein ordentlicher Schluck aus der Pulle", aber mein persönliches Fazit ist, das dies gut angelegtes Geld ist.. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr mich über o. g. "Kleinigkeiten" zu ärgern

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von thomask ()


  • nett, dass ihr mich nun auch schon "vive" nennt... wie im r1club.de... fühle mich also schon sehr zuhause hier... (was "vive" auf französisch heisst, wisst ihr ja und das finde ich das tolle daran) red:o (den smilie muss ich doch verwenden, wurde ja extra für mich gemacht... :D )


    bezüglich verkleidungsscheppern (geht's um die SA? sorry, kenn den "bodo" nicht):


    weiss nicht, ob ihr das schon mitgekriegt habt... an meiner 2006er (die bis letzten freitag von meinem =) bewegt wurde, habe ich während der probefahrt auch vibrationen an der verkleidung festgestellt, so ab 3500 u/min aufwärts.
    vor der auslieferung hat mein =) nun noch ein - offensichtlich seit kurzem erhältliches - honda-reparaturkit angewendet und nun ist ruhe im gebälk, egal bei welcher drehzahl... das nur nebenbei... ;)


    oder müsste man diesbezüglich einen anderen thread aufmachen? sind da viele hier betroffen?

    CB1300 SA SC54 2006

  • Hallo,


    ich habe mir die neue 1250'er bandit auf der Motorradmesse in Köln angeguckt. ?( Na ja, ist halt Geschmackssache. Da gefällt mir die CB1300 wesentlich besser.
    Rein Fahrleistungstechnisch gesehen ist die Bandit natürlich ein feines Gerät. Da kann man doch wirklich nicht meckern. Auch Preislich ist die Bandit sehr attraktiv, was man von der CB1300 nun wirklich nicht behaupten kann. Ich denke die neue Bandit wird sicher ihre Käufer finden. Ich sehe sie auch eher als Konkurenz zur CBF1000. Die ist preislich und qualitativ sicher näher an der neuen Bandit dran als unserer CB1300.
    Und wer mehr Power und Durchzugsvermögen braucht, der hatte auch schon vor der 1250'er bandit Alternativen (z.B. im Supersportbereich oder Benelli TNT). Das ist für mich jedenfalls nicht erstes Kaufargument.
    Ich habe die CB1300 gesehen und Sie hat mir sofort gefallen. Das war für mich das entscheidende Argument. Tolle Verarbeitung, ABS, super Fahrwerk, saubequem, tolle Fahrleistungen noch dazu. Was will ich/man mehr. Und da ich meine gebraucht gekauft habe, war sie sicher auch noch günstiger als eine neue 1250'er Bandit.

    Gruß


    Franky

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    bezüglich verkleidungsscheppern (geht's um die SA? sorry, kenn den "bodo" nicht):


    weiss nicht, ob ihr das schon mitgekriegt habt... an meiner 2006er (die bis letzten freitag von meinem =) bewegt wurde, habe ich während der probefahrt auch vibrationen an der verkleidung festgestellt, so ab 3500 u/min aufwärts.
    vor der auslieferung hat mein =) nun noch ein - offensichtlich seit kurzem erhältliches - honda-reparaturkit angewendet und nun ist ruhe im gebälk, egal bei welcher drehzahl... das nur nebenbei... ;)


    oder müsste man diesbezüglich einen anderen thread aufmachen? sind da viele hier betroffen?


    Wart`s nur ab, das kommt wieder! Dieses "Reparaturkit" besteht aus ganz dünner Folie, die auf die "Scheuerstellen" der Verkelidung geklebt wird. Bringt ausser Arbeit nicht die Bohne.
    Wenn der :) sich nicht selbst Dämmmaterial besorgt und das gewissenhaft in die Verkleidung klebt, bekommt man nie richtig Ruhe.


    Zitat

    Original von TT
    Hallo,
    wenn Du auf hohen Ölverbrauch und lauter kleine Wehwehchen - (Zu deutsch: Ständig beim Suzuki-Händler auf der Matte stehen) - stehst, ist die 1200er-Bandit das ideale Motorrad. Mein Kollege hätte günstig so'n Vogel mit wenig Kilometern abzugeben.....
    Das mit dem Ölverbrauch wird auch immer wieder in Tests bemängelt.
    Gruß TT


    ...derimmerwiedergerneHondafährt


    Der hat eine 2007er?
    Sorry, die hat einen ganz anderen Motor - wassergekühlt - Ölverbrauch schon getestet?
    Nun denn - glauben mag ich das nicht 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Wart`s nur ab, das kommt wieder! Dieses "Reparaturkit" besteht aus ganz dünner Folie, die auf die "Scheuerstellen" der Verkelidung geklebt wird. Bringt ausser Arbeit nicht die Bohne.
    Wenn der :) sich nicht selbst Dämmmaterial besorgt und das gewissenhaft in die Verkleidung klebt, bekommt man nie richtig Ruhe.


    nimm mir bloss nicht die hoffnung, duuuuuu.... :evil:;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Der hat eine 2007er?
    Sorry, die hat einen ganz anderen Motor - wassergekühlt - Ölverbrauch schon getestet?
    Nun denn - glauben mag ich das nicht 8o[/quote]



    ...der hat eine 2006er - Und freut sich auf den Tag an dem er die vierte (!) CB1300 (z.Zt. 1x SC40 und 2x SC54) hier in der Firma hat.


    ...ob Du's glaubst oder nicht - Dein Ding.


    Gruß TT

  • Das mag ja sein, daß er sich freut - ist ja auch richtig. ;)


    Die 2006er Bandit hat aber noch den alten luft/ölgekühlten Motor. Die braucht tatsächlich Öl.
    Die 2007er hat jedoch einen ganz neue konstruierten wassergekühlten Motor.
    Da kann doch noch Niemand eine Aussage über den Ölverbrauch machen.....und DAS kann ich deshalb nicht glauben. ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ vive: Die Hoffnung hatte ich auch.....500Km lang! ;)


    Aber leider....hattte sie sich nicht erfüllt. Dann: Grosse Aktion meines HH, der auch die Schn... voll hatte: die ganze Verkleidung von innen mit Dämmmaterial bestückt - Ruhe ist!


    Seitdem kann ich den Motor wieder schnurren hören! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @bodo


    auch wenn wir wieder mal vom thema abdriften... ;)


    ich habe wohl erst etwa 300km draufgekriegt letzten samstag... deshalb ist noch ruhe... aha...


    so wie mein =) gesagt hat, sei dieses kit neu, erst diesen winter rausgekommen und soll besser sein, als die massnahmen, die noch letztes jahr ergriffen wurden... mal sehen... sonst komme ich gerne auf dich zurück um ggf. details deiner "ruhigstellungs-massnahmen" zu erfahren...

    CB1300 SA SC54 2006

  • Tja, vielleicht hat HONDA das Problem ja jetzt in den Griff bekommen.


    .....und nun weiter mit dem Vergleich.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Habe gerade im Bandit-Forum nachgelesehen, was die von der CB1300 im Vergleich zur Bandit 1250 halten.


    Die Motorradwahl ist eben (neben den finanziellen Aspekten) auch immer Geschmackssache...
    ;)

  • Zitat

    Original von SC54
    ...


    Die Motorradwahl ist eben (neben den finanziellen Aspekten) auch immer Geschmackssache...
    ;)


    ooooch, das würde ich jetzt ehrlicherweise für den grossteil der bevölkerung umdrehen... :D

    CB1300 SA SC54 2006


  • RRRRIIIICHTIIISCH. Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich würde mir nie ein Bike kaufen nur weil es im Test gut abgeschnitten hat!
    Wenn ich in die Garage komme dann sage ich mir jedesmal: "Genau dieses Teil macht mich an". Und wenn das nicht mehr so ist, dann kommt sie weg.
    Tests lesen sich meistens ganz gut, aber als Kaufentscheidung dienen die mr nicht. Ich setz mich drauf, evtl. ein Stück fahren und wenn mich das richtig anmacht, dann ist es das.
    Sch... was auf die Testberichte.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich würde mir nie ein Bike kaufen nur weil es im Test gut abgeschnitten hat!
    Wenn ich in die Garage komme dann sage ich mir jedesmal: "Genau dieses Teil macht mich an". Und wenn das nicht mehr so ist, dann kommt sie weg.
    Tests lesen sich meistens ganz gut, aber als Kaufentscheidung dienen die mr nicht. Ich setz mich drauf, evtl. ein Stück fahren und wenn mich das richtig anmacht, dann ist es das.
    Sch... was auf die Testberichte.


    Peter


    Das ist genau das was ich immer meine. :D
    Schotti

  • Und wie es sein soll: Habe gerade eine pers. Einladung von dem Suzi-Händler umme Ecke zur Probefahrt bekommen.
    Am 31. ist es soweit. :D


    Dann werde ich dem Ding mal auf den Zahn fühlen und sehen, ob das Getriebe wirklich so hakelig und die Lastwechsel so heftig sind, wie in der "Motorradfahrer" beschrieben. :P



    Aber nur Probefahren, die CB bleibt.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich würde mir nie ein Bike kaufen nur weil es im Test gut abgeschnitten hat!
    Wenn ich in die Garage komme dann sage ich mir jedesmal: "Genau dieses Teil macht mich an". Und wenn das nicht mehr so ist, dann kommt sie weg.
    Tests lesen sich meistens ganz gut, aber als Kaufentscheidung dienen die mr nicht. Ich setz mich drauf, evtl. ein Stück fahren und wenn mich das richtig anmacht, dann ist es das.
    Sch... was auf die Testberichte.


    Peter



    ganz genau ... deshalb steht ne rotweisse CeBe in der Garage (und ich bin happy) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    ich hab meine eigentlich gekauft weil sie mir gefiel und weil der Sohn meines :) eine hatte und mich die fahren lies!
    Ich hab mich selten so spontan gut auf einem Mopped gefühlt wie auf der CB! Da musste kein Vergleich mehr her!


    Und wenn der Harald recht behält und 2008 kommt was neues ... ;)


    mal kuggn, entweder ne neue CB 1500 (:D) oder ein 2t Mopped (1400GTR)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)