CB 1300 schleift ?

  • Tach auch,


    kannst Du das ´nen bissken zuordnen?
    Vorne oder hinten? Motorbereich?
    Lautstärke?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bremsen....?


    daran hab ich auch schon gedacht :evil:

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo



    die Scheiß Voderradbremse schleift bei mir auch immer direkt nach dem Bremsen
    .....

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • ist eher vorne zu hören, vernehmlich nicht zu aufdringlich aber als solches eben erkennbar.


    kann auch von den bremsen kommen das weis ich nicht. wie stellt man sowas am besten fest?


    weil bremsen tut die fuhre ganz gut eigentlich.


    mfg

  • Tja, ein ureigenes Problem der CB 1300. Da fällt mit ein - ich hatte es schon lange nicht mehr! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn das Geräusch beim leichten ziehen der Vorderradbremse verschwindet, dann stammt das schleifen von den vorderen Bremsbelägen.
    Soviel ich weiss, sind dies sogar Sinterbeläge.
    Bei mir schleift es auch da vorne.

  • Jo alla


    dann ist ja gut.....Bin froh, daß ich nicht der einzige bin,....... :tongue:

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Hatte ich von Anfang an - sind die Bremsen - der HH meinte aber, wäre völlig normal bei den Sinter-Belägen - Scheibe wird tatsächlich nichtmal handwarm - trotzdem scheinbar ständig etwas Kontakt zwischen Scheibe und Belag ist. Habe aber das Geräusch, obwohl ich´s anfangs sehr störend fand, aus dem Sinn. ;)


    Gruss


    Harald

    bloß kein Plastik!!!

  • Habe seit ca. 5Tsd Km verzogene Bremsscheiben, daher schleifts nicht permanent, sondern periodisch. Mal sehen, ob Honda die auf Garantie wechselt.


    Johannes

  • Verzogene Scheiben hatte ich auch. Im Januar vom superfreundlichen HH auf Garantie gewechselt. Mopped war fast 4 Jahre alt 25.000 km. Honda eben. :) :) ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ....ich habe auch seit dem Dolo-Tripp verzogene Scheiben.......mal sehen, was mein HH dazu sagt......meine Garantie ist nämlich seit einer Woche abgelaufen.......

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....ich habe auch seit dem Dolo-Tripp verzogene Scheiben.......mal sehen, was mein HH dazu sagt......meine Garantie ist nämlich seit einer Woche abgelaufen.......


    Wieso: Das hattest Du ihm doch vorher schon gemeldet....., ODER? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Inzwischen was gefunden?


    Meine Bremse vorne schleift von Anfang an.


    O.Ton HONDA: Das ist normal. Die Tolleranzen sind so minimal, daß die Bremse bei manchen immer etwas anliegt. Macht aber nix. Na ja, ich glaubs mal. Da jetzt nach 12tkm alle Beläge gleich hin sind und nicht einer sichtbar mehr Verschleis hat, wird's wohl so sein.

    Grüße aus der Pfalz

  • Trau mich jetzt garnicht so recht zu schreiben : Laß doch die Beläge draußen , wenns dann nicht mehr schleift weißte wenigstens daß.......................
    Am Schluß macht das noch einer 8o 8o 8o
    Und ich bin dann schuld ;( ;( ;(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn das Problem nur in Schräglage auftritt, ist es villeicht dein Knie?
    :D :D :D :D


    Eric

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :D

  • Auch ne Möglichkeit :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • radio lauter machen wäre auch noch ne alternative :D :D.

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Meine Bremse macht in den Bergen, wenn Sie arbeiten muss und warm wird leicht Geräusche. Stört mich nicht.
    Habe neue Original Beläge drauf, ist genau so.
    Die neuen Beläge hatten am Anfang fast keine Wirkung, werden dann immer besser, also immer schön vorsichtig am Anfang.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!