Gut gebuellt?

  • Sieht aus wie ein Colani-Spoiler da unten drunter. (Ich hatte mal so eine rundliche Kloschüssel von dem, das war vielleicht ein Sch...) :D
    Oder ist das der neue Schick des Ofenrohr-Auspuffs? Dann wär's ein Fortschritt...
    Und dicke Backen macht das Teil. Tank? Oder doch Ansaugbox nach Helmholtz?


    Egal. Hauptsache es fährt gut.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Die möchte ich doch gerne mal in Echt sehen und mich mal drauf setzen.


    @ Gerhard
    hast du so ein Teil schon zu Hause, müsste ein bisschen Blau dran sein ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • "ein völlig neuer, flüssigkeitsgekühlter 72-Grad-V2 mit 1.125 cm³ Hubraum (Hub: 67,5 mm, Bohrung: 103,0 mm), exklusiv für Buell entwickelt und hergestellt von BRP-Rotax in Österreich"


    Puuhhh. Glück gehabt. Zuerst die Werte gesehen - und gewundert, wo die denn die Leistung gemessen haben.


    dann erst Rotax gelesen. Gerade nochmal gutgegangen.... Porsche bastelte ja auch mit Erfolg an den Schepperdingern rum. Ich glaub, die kapieren langsam, dass ein Motor bei einem nach ihm benannten Rad nicht unbedingt nur unkontrolliert hin- und herwackeln und Krach machen muss
    8o


    Nicht meins, aber sicher schön. Farbe passt wenigstens. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Rotax? Echt?
    Dann kann es ja nur aufwärts gehen mit Buell... :D
    Und die Porsche-Harley-Motoren sind ein ganz feines Stück Maschinenbau. Nur verstehen die Kuttenträger das nicht und bleiben lieber bei Gusseisen...


    Des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich. Motorentechnik spielt da net immer so die Hauptrolle. Muß sie ja auch nicht... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • gibbet die auch nackig ? :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Tja die Ösis verstehen halt was vom Motorenbau :D :D :D


    nur wissen die leider nicht wo sie diese verbauen können! 8o :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von bernhard
    Rotax? Echt?
    Dann kann es ja nur aufwärts gehen mit Buell... :D
    ...
    Grüße
    Bernhard


    Hmm, war dann doch wohl nix ..

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hmm, war dann doch wohl nix ..


    Natürlich war das was !! ;)


    Nur die Rahmenumgebung musste sich entscheidend ändern.


    Der Motor baut auf dem 1125er auf. Und Erfolg ist Ihm (Eric Buell) schon jetzt beschieden.


    --> EBR <--


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Die neue Buell gibt es schon. In irgendeiner Motorradzeitschrift gab es schon einen Test. Das Teil kostet ca. 39.000 USD + 4000 USD für den Carbonkit.
    Bei derzeitigem Wechselkurs entspricht das ziemlich genau dem Preis in Euro. ;)


    Gruß Gerd

  • Tja ..................da steckt jetz ma wieder ein Finger in der Wunde !


    ich bin ja 5 Jahre Buell gefahren , sone richtige Rüttelplatte mit Sporty - Motor und Rohrrahmen . Das war Mopedfahren in seiner pursten Form . Die XB`s fand ich noch ganz nett , da vom Aussehen und von technischen Details noch aussergewöhnlich , aber die "Wasserkocher" waren mir zu "gewöhnlich" und vor allem "ZU HÄSSLICH "!!!!!


    So einen Koffer hätt ich mir nie nie nie in die Hütte gestellt .Nich als Vollplaste und auch nich als Cafe` Version !


    Das konnte nix werden .


    In USA räumt der Eric mit seinen Kreationen ne Menge Pötte ab , aber ein Comeback für die Strasse in der schonmal dagewesenen Form schließe ich aus .


    ich bin happy das ich meinen "Rohrrahmen" regelmäßig wiedersehe da ihn mein Kumpel gekauft hat . Schönes Moped ...................richtich geiles moped !!!! Und machmal darf ich auch nochmal damit fahren .................Danke JAN :D


    TOIVO

  • Zitat

    Original von hollyE


    --> EBR <--


    Gruß Holger


    Hah. Eine KTM aus den USA. Nur teurer und mit schlechteren Eigenschaften. :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)