Neuer im Forum

  • Glück Auf Zusammen,


    nachdem ich nun vor 3 Wochen zum Mopped führerschein geschwommen bin, und seit 2 Wochen eine 1300´er in Rot Weiss mein eigen nenne, möcht ich mich kurz vorstellen.


    Ich komme aus Gelsenkichen-Schalke bin 35 Jahe alt vh. und hab 2 Kinder.
    Da für mioch dei ganze materie des Motorrad fahrens noch sehr neu ist, bitte ich euch nachsichtig mit mir zu sein bei der einen oder anderen "blöden" Fage.


    So das soll für den Anfang erst mal reichen.


    CU Scharping

  • Glück Auf! von rechts unten nach links oben ...


    Herzlich willkommen hier - und immer ein ppar Zentimeter Asphalt unter
    den Reifen.
    Als Neuling gleich die CB1300 ... mach' schön langsam und taste Dich
    an Deine Grenzen ran.


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Scharping


    Erst mal:


    Gratulation zum Führerschein
    Gratulation zur CB1300 (und auch noch gleich die richtige Farbe!!)
    Gratulation zur Anmeldung in unserem Forum


    Auch oder gerade eben dass du noch ganz frisch in der Materie "Mopped fahren"bist, befindest du dich hier genau richtig. Stelle soviele Fragen wie du möchtest aber vergiss nicht von zeit zu zeit die Such-Funktion, hier sind ein paar die das Forum auswendig kennen (gell Bodo ;)) und dann schnell darauf hinweisen dass da schon mal was war und man doch suchen soll. ;)


    Blöde Fragen? gibts nicht! Aber blöde Antworten kommen schon manchmal ;)


    Also: Herzlich wilkommen hier im Forum und schön dass du dich vorgestellt hast!


    LG


    marc


    PS: Ach ja, es wäre nett wenn du deinen Vornamen in dein Profil eintragen würdest, das macht die ganze Sache hier noch runder als sie schon ist. :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Scharping
    So Profil ist angepasst.


    cu Scharping


    Thx Lars! Ist iergendwie persönlicher! :) Ach ja, respekt zum Mut für so ein Monstrum als Fahranfänger. Müsst ihr in Deutschland eigentlich gedrosselt fahren als Fahranfänger oder hast du alle 116 Pferde in deinem Stahl? :)


    LD


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ne hat 116 Pferde ganz normal.
    Wenn du "ich glaube" über 25 Jahre bist kannst du gleich einen unbeschränkten Führerschein machen. Brauchst aber 12 Sonderstunden ohne Platz kommst also nicht unter ca 20 Fahrstunden weg.


    Ich hab anfänglich auch gegrübelt ob die 1300´er nicht zu gross ist zum anfangen, aber ich muss bis jetzt sagen (500 Km) das sie sich viel leichter und handlicher fährt als meine beiden Fahrschulmaschienen mit 600 qubik.


    cu Scharping

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars - 1300er zu groß ?(


    Mitnichten, in zwei, drei Jahren gibt es sicher eine CB1400 oder CB1500.


    Locker angehen lassen, gut einrollen und ein Fahrsicherheitstraining nach ein paar tausend Kilometern, dann passt das schon


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ein echter Königsblauer.....
    Respekt vor der geilen Arena
    Übrigens viel Spass im Forum und mit dem Neuen Bike immer schön langsam.....
    Hab irgendwann mal was von Wohlfühlgeschwindigkeit gehört. :D
    Sollteste nicht zu weit überschreiten, aber das wird schon....

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Lars,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zu deinem Wunderschönen Motorrad. Ich habe schon gegrübelt, als Anfänger gleich so ein großes Motorrad zum Anfang... hmmm ich selber hätte es mir gar nicht getraut. Bitte Unterschätze die Dicke nie, sie hat Ordentlich Dampf und leider passieren die meisten Unfälle von Leuten die sich selbst überschätzen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber geh die Sache bitte schön ruhig an. Erfahrene Fahrer sind natürlich genauso gefährdet wie du... Selbstüberschätzung kann aber eben mal sehr üble Folgen haben. Diese Kurven und Sicherheistraining sind sicher eine super Sache und man lernt da sooooo viel. Hab viel Spass an Deiner Dicken, und wir sehen uns vielleicht mal auf einem Treffen.


    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • ;)Willkommen hier,
    ich wiederhole einfach mal Ollis Worte.
    Und immer schön oben bleiben, ist sogar bei uns alten nicht immer leicht ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    von mir auch ein Herzliches Willkommen,
    ein tolles Motorrad und ein super Forum hast Du Dir ausgesucht,
    ich hoffe wir sehen uns mal bei einem Treffen 8)
    und immer schön oben bleiben :D

  • Hi,


    herzlich Willkommen Lars.


    Du wohnst ja ganz in meiner Nähe. Vielleicht dreht man ja mal eine Runde zusammen. Wenn Du evtl. morgen früh Lust hast ??? Ich muss morgen früh erst mal zum TÜV und dann will ich noch eine kleine Runde drehen. Kannste ja mitkommen.

    Gruß


    Franky

  • Hallo Lars,


    auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und viel Spaß mit deiner Dicken. Wie die anderen schon geschrieben haben, lass es langsam angehen und verliere vor allem nicht den Respekt vor diesem "Drehmomentmonster". :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Lars
    Auch von mir ein Hallo, und meine Achtung, es gibt nicht viele die sofort voll einsteigen, ich finde es aber absolut Richtig und wünsche dir Spass mit der Dicken. Morgen soll es ja sehr schön werden, auch bei uns im Sauerland, dann werde ich nach der Arbeit auch ne kleine Runde drehen, vieleicht verschlägt es euch ja zum Treff an die Möhne da werde ich so ab 16:00 Uhr aufschlagen.


    Die linke zum Gruss
    Martin

  • Lars,
    ein herzliches Willkommen aus Oberfranken!


    Und alle guten Wünsche für die Kratt-Karriere. Die Vorredner haben ja schon alles geschrieben, was du bedenken und beachten solltest!


    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Original von Dieter


    Hier sind Monster


    Dieter, dess iss en Anfänger! und deshalb Drehmomentmonster.
    Capice :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!


    Die Meinungen bezüglich des ersten Motorrads gehen sicherlich auseinander, aber die richtige Selbsteinschätzung ist im Prinzip das Wichtigste.


    Die CB ist im Fahrbetrieb wirklich sehr handlich und leicht zu fahren und wenn man die Gänge nicht gleich am Anfang voll ausfährt, ist sie auch nicht gleich zu schnell.
    Lass Dich bloß nie von anderen Anstacheln und zu einem Tempo treiben, welches Dir noch ein flaues Bauchgefühl gibt. (wobei man das auch noch nach etlichen 10 Tkm bekommen kann)


    Dann kann eigentlich auch nichts schief gehen.


    Ich wünsch´ Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby und ganz viele Kilometer in der Saison (Übung ist bekanntlich alles ;)).


    Immer locker bleiben - Du machst das schon.


    Grüße Sandra