Hallo,
nur mal zur Info.
Im o.g. Zeitraum wurden 558 * CB1300 neu zugelassen. Platz 48 in den Top 50.
Gar nicht sooo schlecht für ein Auslaufmodell (allerdings bei einem aktuellen Preisnachlass von ca. 2.000€ etwas gepuscht ...).
Gruß
Harald
Hallo,
nur mal zur Info.
Im o.g. Zeitraum wurden 558 * CB1300 neu zugelassen. Platz 48 in den Top 50.
Gar nicht sooo schlecht für ein Auslaufmodell (allerdings bei einem aktuellen Preisnachlass von ca. 2.000€ etwas gepuscht ...).
Gruß
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von HaraldB
Hallo,
nur mal zur Info.
Im o.g. Zeitraum wurden 558 * CB1300 neu zugelassen. Platz 48 in den Top 50.
Gar nicht sooo schlecht für ein Auslaufmodell (allerdings bei einem aktuellen Preisnachlass von ca. 2.000€ etwas gepuscht ...).
Gruß
Harald
Wieso Auslaufmodell ?
Was kommt dann ?
Fragen über Fragen
MfG KLG
Naja, mit EURO 2 ist ja nun ab 01.01.08 Schluß.
Das heisst, dass die CB1300 so wie sie heute ist nicht mehr verkauft werden darf (es gibt noch ein Hintertürchewn über Kleiserie, aber das geht wohl in diesem fall eher nicht ...).
Deshalb "verschkleudert" Honda die gute dicke ja im Moment. Zum Spass bieten die keine Maschinen für 8,750€ oder sogar noch darunter an.
Ich weiss auch nicht, ob sich eine neue CB1300 mit geregletem Kat, etc. wirklich lohnen würde. Die neue 1000er Hornet wird wahrscheinlich diesen Platz einnehmen.
Gruß
Harald
Hallo Harald.
Der Hornet fehlen aber dummerweise 300ccm.
... und das "DICKE"
ZitatOriginal von Friedrich
... und das "DICKE"
sitzt oben auf!
von der WAHREN cb1300 gab's nur mal ganze 120 Stück in Germany ...
wahre worte joe!
Im neuen Motorradfahrer ist ein Bericht über die Dicke in der Rubrik die 10 unterschätzten Top bikes, das Fazit stimmt: wer einmal eine Probefahrt gemacht hat will nicht mehr absteigen, gute Zeitung.
Gruss
Armin
Jep. Genau so isses, die werden immer unterschätzt, weil nicht jede Saison ein neues, stärkeres Modell aufgelegt wird.
Man schaue sich nur mal den Durchzug von 60 - 100Km/h an, da kommt so schnell keine mit (außer der GL :D)
ZitatOriginal von JOE
von der WAHREN cb1300 gab's nur mal ganze 120 Stück in Germany ...
Nostalgiker...
Die "meiste" ist die "wahre", oder nicht?
Aber mal ernsthaft:
Die SC54 wird seit fünf Jahren gebaut in Japan.
Dort läuft sie gut, oder, TAZ?
Außer der EU ist Australien ein Markt, Asien ein wenig, Amerika nicht (weiß der Teufel warum).
Honda hat doch nur zwei Optionen:
EU abschreiben, Japan, Restasien und Australien weiter bedienen und die (abgeschriebenen) Produktionsanlagen ausnutzen bis sie verrostet sind.
Dann wird sie hier zum Kultobjekt.
Oder Honda investiert eine vergleichsweise geringe Summe und macht die SC54 mit geregeltem Kat, Lambdasonden und ein wenig Röcheln weiter europatauglich und erhält sich den lukrativen EU-Markt.
Die Würfel dafür sind in Japan sicher längst gefallen. Und ich würde wetten, für die zweite Option.
Die halten einfach eisern die Klappe bis die Importeursbestände abverkauft sind und präsentieren zur neuen Saison eine EURO7-taugliche Nachfolgerin. Wetten? Die wären ja bescheuert, wenn nicht...
Spekulation, klar. Wer durchschaut schon Japaner?
Grüße
Bernhard
P.S.: Dritte Option: SC54 komplett einstellen.
Glaube ich nicht. So grausam sind nicht mal die...
Danke, Möppi-San, Du Nase-San.
Dich (und mich) betrifft das Thema ja gar nicht. Wir haben ja schon eine SC54...
Sayonara
Bernhard-San
Mach dir mal keine Sorgen. Ich hab gute Verbindungen zur Lackierabteilung.
Moin
die sollen die Produktion ruhig einstellen, ich hab meine und bin ein Egoist! Ehrlich gesagt bin ich sogar zufrieden dass die Rot/Weisse nicht mehr als nackte produziert wird, das macht es nur noch reizvoller die CB in der Garage zu haben.
Stellt euch nur vor es wäre eine Bandit wo die 400er sich nicht von 1250 unterscheiden lässt und die 600er auch ein drilling ist. Schön ein eher seltenes Mopped zu fahren!
lg
marc
Paint it BLACK! Gerade noch gehört....
Was gut klingt muss noch lange nicht gut aussehen :P:P
marc
Genau wie die Schrankwand....
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Genau wie die Schrankwand....
Genau: Sieht geil aus, klingt aber noch nicht gut :P:P
grüsse
marc
ZitatOriginal von uhjeen
Genau: Sieht geil aus, klingt aber noch nicht gut :P:P
... soll doch gute nachrüstlautsprecher geben, wird dann schon ... und in modernen schrankwänden ist ja auch schon eine halterung für flachbildschirme vorgesehen ... das wird schon noch ... hightech halt
geht doch!
Hallo,
war am Montag bei meinem Händler und habe ihn wegen Zulassungsfähigkeit der Dicken im nächsten Jahr gefragt.
Es gibt von Honda ein Rundschreiben (hat er mir gezeigt), das die CB1300 auch nächstes Jahr noch zugelassen werden darf.
Grund: Sie ist eine "Kleinserie" (weniger als 5000 Produzierte Maschinen im Jahr).
Das ist leider auch der Grund, warum der Preis jetzt wieder bei über 10000€ liegt (jedenfalls alle Berliner Händler).
Angeblich war der Preis von 8500€ nur eine Sonderaktion ?!?!
Naja, warte ich noch weiter, bis ich meine endlich kaufen kann.
Gruß
Hihi,
Kleinserie ... stimmt zwar, ist aber lustig, wenn sich der grösste Zweiradhersteller der Welt auf eine Kleinserie beruft.
Dann haben sie noch ein Jahr länger Zeit eine modifizierte Variante zu bringen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sie haben auch nur die blaue zum Sonderpreis hergegeben. Die (hübschere) schwarze nicht.
... dann aber wieder in rot/weiss ... die hätte ich jetzt schon gerne gehabt ... nu isse halt blau ...
Gruß
Harald
Ich glaube nicht, das die Dicke eine Nachfolgerin bekommt. Zuwenig Stückzahl.
Ich glaub auch, daß die die Produktion der Dicken einstellen ... leider.
Sonst hätten sie sich den ganzen Kram mit der Sondergenehmigung sparen können und wären mit geregelten Kat und Euro 3 auf dem Stand der Zeit. War doch lange vorher bekannt, daß die Euro 3 Regelung kommt.
Es gibt die K-CBF, die Hornet und viele Andere mit Lambda-Sonde, nur ausgerechnet die CB1300 nicht ... ???
Ich glaube, die verkaufen die Reste und das war's dann ...
Die "Last-Edition" wär dann die mit dem roten Rahmen, als Einzige aus 2007 (?).
Rolf
....und dann kommt ne CB 1400........mit 200 PS.............man muss der B-King von Suzuki doch zeigen wo der Hammer hängt..........:D
Wenigstens bekommt die CB1000 damit auch einen würdigen Nachfolger in Punkto Abgang vom Markt.
Aber ich glaub, dass es mit der CB1300 weiter geht.
So ein Kat und ne Lambdasonde ist schnell eingebaut. Die Software dürfte auch schon vorhanden sein.
n.e.Ralf
Naja, nur geregelter Kat und Lambdasonde ist alleine wohl nicht genug.
Das alles hat die CBR1100XX auch. Allerdings auch nur Euro 2. Sie wird dann wie die CB1300 im nächsten Jahr nicht mehr neu zu kaufen sein.
Wobei das Volumen des CB1300 Auspufftopfes locker mit den Euro 3 Versionen mithalten kann
Gruß
Harald
ZitatOriginal von HaraldB
Naja, nur geregelter Kat und Lambdasonde ist alleine wohl nicht genug.
Das alles hat die CBR1100XX auch. Allerdings auch nur Euro 2. Sie wird dann wie die CB1300 im nächsten Jahr nicht mehr neu zu kaufen sein.
Wobei das Volumen des CB1300 Auspufftopfes locker mit den Euro 3 Versionen mithalten kann
Gruß
Harald
Oder sie machen nen 2 Auspüffer?????
Bitte, bitte, Hondaleute, lasst die CB in Ehren sterben, bevor die so ne Tüte bekommt wie Marc´s Kawa....
Genau.
Und danach wird `wieder Kreidler gefahren.....
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Bitte, bitte, Hondaleute, lasst die CB in Ehren sterben, bevor die so ne Tüte bekommt wie Marc´s Kawa....
Du mannemer nichtsnütz, du!!
mein 2 mann zelt mag ich und werd es auch bald vermieten! Mit einbauküche, jakuzzi und meeresausblick
marc
ZitatOriginal von uhjeen
Du mannemer nichtsnütz, du!!
Mist, ich bin durchschaut....
ZitatOriginal von uhjeen
... und werd es auch bald vermieten! Mit ... und meeresausblick
marc
Du und Meeresausblick!!!
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Genau.
Und danach wird `wieder Kreidler gefahren.....
Stimmt. Hab gehört die Chinesen bauen wieder welche.
Aber ne CB 1400 mit 2 etwas schlankeren Edelstalpötten und 150 PS wäre eine Überlegung wert. Wen das nicht kommt, dann fahr ich meine halt 200000km und hol mir dann je Kawa. Wenn HONDA meint mir ne CBF oder nen Insektoiden aufschwätzen zu können, dann haben Die sich geirrt.