MOTORRAD Bestenliste

  • Heute ist mir beim intensiven Stöbern der MOTORRAD Bestenliste aufgefallen das die Dicke auf Platz 12 abgerutscht ist...
    ist ja echt heftig, zumal sie vor garnicht allzu langer Zeit mal auf Platz eins stand.....


    Ist eine KTM Supderduke, eine FZ 1 Fazer oder gar eine rappelige Aprilia Tuono wirklich besser als eine CB 1300 ????


    Nänänäää, datt kann isch garnit glauben.... mir fehlen die Worte.....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Für mich is und bleibt sie die Nr 1

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich benötige keine bestenliste um zu wissen welches moped für mich die nr.one ist! 8):D

    mfg
    torsten

  • Ich glaube die Motorradpunkteliste vernebelt die Sinne ...


    Klar treiben di einen Riesenaufwand und die Meßergebnisse sind bestimmt auch alle nachvollziehbar und objektiv (na gut, die GS aufgrund des nun verfügbaren ASR schnell mal an der Triumph vorbeizumogelnist eventuell dann doch etwas merkwürdig ...). Aber jeder hat ja zum Glück seine eigene Vorlieben.


    Sehen wir es mal so ... man staunt schon welche tollen Motorräder HINTER der CB1300 zu finden sind :D

  • Die CB 1300 ist nach der Änderung des Punktesystems so stark abgerutscht.
    Die seinerzeit vergebenen Punkte passen nicht mehr zur neuen Bewertung.
    Sowas in der Richtung haben die zum Zeitpunkt der Umstellung auch mal geschrieben. Man kann also die Bestenliste in die Tonne kloppen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo,


    seit dem letzten Big Bike Test (CB1300, Bandit, Yam) wurden die Punkte nach dem neuen System vergeben!


    Das haben sie ohne Top test während des Vergleichs getan.


    Stimmt also alles noch.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Man kann also die Bestenliste in die Tonne kloppen.


    Peter


    Genau!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()


  • Hmm, dann hab ich da wohl was verpasst.
    Aber platz 12? Das hat die Dicke doch nicht verdient. :D
    Aber egal, Papier ist geduldig. Sollen die doch Punkte vergeben wie sie wollen.
    Wir wissen doch, dass sie die heimliche Nr. 1 ist. :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich weis was meine persönliche nummer 1 ist! Und daran ändert auch ne gesponsorte zeitschrift nix daran!


    @ erwin, schreib jetzt nicht was du denkst! :)


    lg


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naja, es gibt aber auch ältere Leute hier, die haben nicht immer die Lesebrille zur Hand....(z.B. der [SIZE=7]ZAUSEL[/SIZE] :D )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Naja, es gibt aber auch ältere Leute hier, die haben nicht immer die Lesebrille zur Hand....(z.B. der ZAUSEL:D )


    kannst´e auch so schreiben, daß es jeder lesen kann ;) :tongue: :D

  • Das ist doch die richtige Farbe
    oder net?
    8o weiß gebts ja garnet :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Guten Tag,


    darf ich vielleicht mal mein volles dunkles Haupthaar als Argument gegen frühzeitiges Vergrau(l)en einbringen..???


    WER HAT HIER EIGHENTLICH GEPETZT, DASS ICH MIR BEIM INDIAN SUMMER AUSFLUG DIE SPEISEKARTE HAB VORLESEN LASSEN..*!Ab in die Schämecke!*


    Im übrigen ist mein Augenlicht zum Straße-Lesen noch bestens:
    Hab gestern nachts bei der IndianSummer-Rückfahrt nur 2 rote Ampeln überfahren, .....die Dinger hängen eben einfach zu hoch und ich kann mich doch nicht auf alles zugleich konzentrieren *maul*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Aprilia Tuono Factory = Nr.1 :P


    Sind beide gut! (und jut is)




    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    ...
    Hab gestern nachts bei der IndianSummer-Rückfahrt nur 2 rote Ampeln überfahren, .....die Dinger hängen eben einfach zu hoch und ich kann mich doch nicht auf alles zugleich konzentrieren *maul*


    Wieso? Welche [SIZE=7]älteren[/SIZE] hübschen Mädchen säumten denn Deinen Straßenrand? ;)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Wieso? Welche [SIZE=7]älteren[/SIZE] hübschen Mädchen säumten denn Deinen Straßenrand? ;)


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Meine Summse ist die Beste...!!!






    Ort : Oschersleben am 17.09.07 ( Montag)
    Wetter super, Temperaturen super, Motorrad super, Fahrer ...na ja, Rundenzeiten von 1min.56 sec. viel mehr ist mit diesem möppi nicht drin.


    Gruß an alle..
    Thomas

    8oEs ist immer Zeit für einen neuen Anfang...:P
    :)Leben ist das, was wir daraus machen... ;)

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf




    ...ich finde, deine Frau hat ein für ihr Alter sehr nettes Lächeln ([SIZE=7]"nett" hat mir noch nie gereicht[/SIZE])
    ...und über die Schwiegermutter im Hintergrund sollten wir nochmal reden, liegt da irgendwas erbschaftsmäßiges an? ich kümmere mich drum.




    will mich hier sonst noch jemand fertig machen...??????



    @ muschimoto...


    ....wann reden wir mal über Oschersleben? Dann brauchste nicht mehr alleine hinfahren und du erzielst RELATIVE Bestzeiten *!sicher!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Tja zausel, das war es jetzt wohl für dich!


    Ich hab´s meiner Frau gezeigt... :D


    :evil: ist nicht wirklich geschmeidig... die Kleine... :rolleyes:


    Aber es hat dir doch bis jetzt auf dieser Welt gefallen, oder? Und nu willst du, dass dir der Himmel auf´m Kopp fällt?


    Ganz schön mutig!!


    Damit ist deine Frage für mich schon beantwortet!


    Schlaf ruhig und selig und treffe niemals meine Frau... :P



    PS: Oschersleben bin ich dabei

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()


  • Soso, also NICHT dein Weib???
    ...und ich dachte immer.........gleiche Haarfarben ziehen sich an (also NICHT die von Schwarzhaupt und noch in der Flasche! - oder war's die Marke Polygott? :D)


    Sag deiner Göttin bitte, sie soll mir darob nicht böse sein ....dazu hat sie doch dich, gelle?


    Oschersleben wäre immerhin eine gute Möglichkeit, mich innen zu überholen, wenn ich nach außen rausgetragen werd....und in Gruppe macht das sicherlich einen Mordsgaudi (...nicht in Gruppe in das Kiesbett!!, aber ich hab noch reichlich Flankengummi)


    Wir sollten uns also mal mit Muschitomas treffen und Motoklönen machen..

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Die 30 Minuten sind um und somit für dich nix mehr zu ändern... hähähä ... Schadenfreude! :tongue: Da musste jetzt durch und nich so jammern wie´n Luschhörnchen.


    Keine Sorge Zausel, Kiesbett in OL kenn ich schon. Ich befürchte aber, dass es nicht bei innenvorbeiundwech bleibt. Außenrum ist schöner.


    Musste ich leider auch einstecken. Aber man ist ja da um zu lernen und nicht um zu gewinnen. (So seh ich das!)


    Was Thomas muschimoto da so treibt ist schon ganz ordentlich. Ich muss mich erstmal an das Machbare mit den Reifenmischungen der 17" gewöhnen. Die Avon Venom von der V-Rod hinten auf meiner geben da sichlich nicht den Stand der Technik her.


    Aber Hauptsache es macht Spaß!!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Jau, dieser Thomas macht eine verdammt gute Figur auf seiner richtig gefärbten Dicken (aber die macht er bereits auch schon, wenn er neben seinem Möppi steht)


    (am besten, ich fahr dann mit Hänger nach OL (die Dinger, die man hinterm Auto herschleppt!!), damit ich hernach die Dicke irgendwo drauflegen kann (..das Motorrad).....wenn ich zu sehr außen rum gefahren sein sollte.
    Die CB ist ja nicht wirklich für Rennstrecke gebaut, doch es macht einfach Freude, sie in die Kurven zu legen.


    Deine Frau muss ja nicht(s) mit(be)kommen.....dann erfährt sie wenigstens auch nicht, dass ich ein AUSSERORDENTLICH netter Kerl bin
    *gewinnend gelächelt*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Noch ein Satz zur Bestenliste.
    Im Vergleichstest nach neuer Bewertung war die nackische CB 1300. Die war nie auf Platz 2. Das war die CB1300SA. Da Wind und Wetterschutz im Punktesystem bewertet wird, hat ein Nacked Bike generell keine Chance im Punktesystem ganz nach oben zu kommen. Das war im alten Punktesystem so und ist im neuen Punktesystem wieder so. Wenn wir wissen wollen, wie weit die CB1300 im neuen Punktesystem nach oben kommen kann, werden wir wohl warten müssen bis wieder eine 1300 SA getestet wird.


    Das Punktesystem ist aber aus meiner Sicht ohnehin humbug. Da bekommt ein Moped dessen Tank über 300km oder so reicht die gleiche volle Punktzahl für die Reichweite, wie ein Moped das 450km schafft, während ein Bike das "nur" 295km/h schnell ist bei der Endgeschwindigkeit Abzüge bekommt. Das hat mit dem was man in der Praxis braucht nichts zu tun.


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Zitat

    Original von zausel


    (am besten, ich fahr dann mit Hänger nach OL (die Dinger, die man hinterm Auto herschleppt!!),


    Du hast recht. Anhänger schleppt man hinter Auto´s her.
    Aber hinter´m Smart geht nichtmal ein Dixieklo. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Aber hinter´m Smart geht nichtmal ein Dixieklo. :D


    Sag das nicht, Smart mit Anhänger ist nix Neues.


    Guckst Du:






    ... für die Dicke auf dem Hänger zu ziehen reicht's noch ... :D


    Grüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Man könnte aber auch eine Kupplung an die Dicke.................
    und dann den Smart.................. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Man könnte aber auch eine Kupplung an die Dicke.................
    und dann den Smart.................. :D


    Muhahaha


    Ich seh den Friedrich schon mit Hänger und cordula hinten auf'm Hänger im Smart :D:D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D :D :D :D :D


    So, fahre jetzt auf Treffen. Schönes Wochenende.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    :D :D :D :D :D


    So, fahre jetzt auf Treffen. Schönes Wochenende.


    Na denn: gute fahrt und mach keinen scheiss! Du hast nämlich keine 3 Räder mehr :D:D


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke. Bin auch ohne drittes Rad heil hin und zurück gekommen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!