Hinterradabdeckung von Puig in Schwarz als Restposten

  • Hi Bigmax,danke für die Info,wollte mir son Kleckerschutz auch zulegen.Nun meine Frage an euch,Taugt das ding was? ?( Wollte schon bei Ebay mitsteigern,hab mich nur noch nicht so recht getraut weil ich diesen noch nicht verbaut gesehen oder irgend eine Info dazu bekommen habe. seid so nett und gebt mir doch bitte mal ne Info darüber,hat bestimmt schon jemand verbaut,oder? 8o bis denne René

    • Offizieller Beitrag

    diese Hinterradabdeckung habe ich und auch einige andere hier im Forum Verbaut.
    Ich kann dazu nur sagen, super Passform gute Qualität und für 109 € ein schnäppchen, wenn ich noch keine hätte würde ich zuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was verstehst du unter "taugen"? - also ein Spritzschutz ist das Ding weniger, das müsste das Teil nach alter Väter Sitte das halbe Rad bedecken.



    An sich geht es m.E. hier mehr um Optik als um Funktionalität, aber passen tun die Teile von Puig optimal und der Kettenschutz hat auch was, allein schon durch die CB1300-Prägung


    Gruß
    Friedrich

  • Hi Freunde, danke für die schnelle Info,werde mir das Teil mal Morgen bei Luise ansehen. Bis denne René

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    diese Hinterradabdeckung habe ich und auch einige andere hier im Forum Verbaut.
    Ich kann dazu nur sagen, super Passform gute Qualität und für 109 € ein schnäppchen, wenn ich noch keine hätte würde ich zuschlagen.


    Habe Sie auch und bin super zufrieden. Und kann mich nur den Worten meines Vorschreibers anschließen. Kaufen!!!!

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Freu mich schon auf die version von Big Deal in Carbon. :tongue:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo, ich habe am Samstag die Hinterradabdeckung verbaut und es passt prima. Wegen der zwei starren Bremsleitungen (ABS) auf der Schwinge ist der Einbau bisschen fummelig.

    Grüße vom Bigmax
    der die schwarze Nackte liebt

    • Offizieller Beitrag

    haraldS50



    Nööö, du brauchst die Haltepunkte am (neuen) Kettenschutz

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Freu mich schon auf die version von Big Deal in Carbon. :tongue:


    Hi Thomas, Big Deal? haste ne adresse wo ich den mal sehen kann 8o


    bis denne René

  • Bib Deal ist der Verkäufer aus dem Forum.
    Bei Ebay gibts die Dinger auch aber 179 Öhre 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Grisu


    Habe Sie auch und bin super zufrieden. Und kann mich nur den Worten meines Vorschreibers anschließen. Kaufen!!!!



    gekauft :D


    Dankesgrüsse
    Joscha

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Päckchen angekommen , freu wie wild =) =) =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schlage dann 3 Fliegen mit einer Klappe: Neuer Hinterreifen is fällig,wird gleich noch die Reifendrucküberwachung montiert. Und natürlich die Hinterradabdeckung. Soll sich ja rentieren das das Rad raus muß :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Auch gekauft :-))))


    Muß zur Montage das Rad eigentlich ausgebaut werden, oder gehts auch so?

    Eddie!

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Auch gekauft :-))))


    Muß zur Montage das Rad eigentlich ausgebaut werden, oder gehts auch so?


    geht mit eingebautem Rad

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Habe meine Hinterradabdekung auch gerade bekommen und gleich montiert. War in 15 min erledigt ohne Hinterradausbauen. :)


    Gruß Dario

  • Hi Freunde,soon scheiss die sind wohl nun ausverkauft,da kann man nur sagen --zu laaanngsssssaaaaaaamm-- ;(. Nun geht wieder das hochgejuckel bei Ebay los,wo die dinger immer wieder bei 99€ beginnen und eigentlich genug für alle da sind,aber nein die müssen sich immer wieder hoch schaukeln weil keiner warten kann.Denn 169Teuros sind viel zu viel für den Spritzschutz.Ganz der Reihe nach wenn einer geboten hat las ihn die Auktion gewinnen,nächstes mal ist eben der andere drann,bis alle einen haben.da ja auch CB1300 reingeläsert ist werden ihn wohl andere incht verbauen.Scheinbar werden sie den für 169€wohl nicht los,und die nachfrage bestimmt den Preis.Ihr merkt ich bin ein bisschen angepisst weil ich nu schon auf 5 Auktionen mitgeboten habe,auch mehr als 99€ und jedesmal ist mir das Ding weggeschnappt worden,nu hab ich die Schnau... voll von dem blöden Ding X( gibbet eben keinen.Basta. Gruß René

  • Danke Michael für die Info,aabbbbbbeeerr der ist nicht von Puig :rolleyes: ich finde den von Puig mit dem schönen Alu-Kettenschutz so schön. :P Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen --irgendwann-- und in diesen Leben für 99€ ?( Bis denne René

  • Vielleicht kann er ja auch mal über ein Forumsmitglied was gebrauchtes bekommen, wie ich meine. Für 100 € geschossen, sieht aus wie neu,hab übrigens heute montiert, danke für den Hinweis das das Rad nicht raus muß. :D
    Muß aber demnächst mangels Profil trotzdem raus. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn du zuerst den Kettenschutz locker anschraubst und dann die Radabdeckung montierst sollte das ohne Kratzer funktionieren.
    2 linke Hände ? Wie gibst du dann Gas ? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi All


    Ich habe eine H-Abdeckung von "Bodystyle", dort habe ich den Plasteketenschutz an der ersten pfalz abgeflext-->>zwei Löcher gebohrt.


    Am Ori-Kettenschutz hab ich oben auch zwei Löcher gebohrt und beide Teile zusammen geschraubt!


    Und schon hab ich eine Abdeckung mit Metall-K-Schutz :D :D


    http://sceneimage.biz/imgf.php?id=member701596Bild_052.jpg


    Das bild ist zwar ziehmlich klein aber wen ihr Zom,t ist es gut zu sehen :tongue:


    wiso-->>"welche ist es" ? :D
    Ne ne es ist doch die Rechte :D:tongue: :D

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

    • Offizieller Beitrag

    ich hab´s dort schon gelesen, daß Du die haben möchtest. :D
    Mich würde ja nur die Modifikation vom Merlin20fd5 interessieren. ;)
    Ich hab ja schon eine Hinterradabdeckung von Puig verbaut. :)

  • ...und ich die von Bodystyle, das interessiert mich auch...,den orig. Kettenschutz habe ich auch noch, der sieht nämlich besser aus, als dat Plastikteil.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...und ich die von Bodystyle, das interessiert mich auch...,den orig. Kettenschutz habe ich auch noch, der sieht nämlich besser aus, als dat Plastikteil.


    sehe ich auch so :D

  • [quote]Original von Merlin20fd5
    Hi All


    Ich habe eine H-Abdeckung von "Bodystyle", dort habe ich den Plasteketenschutz an der ersten pfalz abgeflext-->>zwei Löcher gebohrt.


    Pfalz is was anderes, das kann man net abflexe :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • und deswegen hab ich mir die von Madmix geholt.


    Angebaut und lackiert sieht das so aus :


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • So,


    Tante Louise hat heut morgen geliefert:-)
    Jetzt nur noch den Kettenschutz etwas polieren das er genau so schön glänzt wie der orig. und die Radabdeckung lackieren und gut is.

    Eddie!

  • Gibt auch Leute die lackieren das Plastikteil silber und die Abdeckung bleibt so wie se is, dann sieht das auch aus wie Alukettenschutz.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von sam
    und deswegen hab ich mir die von Madmix geholt.


    Angebaut und lackiert sieht das so aus :




    Hi Sam,und wie ist der befestigt ?( Hab mal was von Kabelbindern gehört 8o. Gruß René


    Ps:Wenn das der ist,der unter die Schwinge durch schaut hat er auch eine bessere Funktion wie zB.der Puig der nur auf der Schwinge aufliegt und sich der Schmutz unter dem Spritzschutz und der Schwinge sammelt kann. 8o Haste vielleicht noch ein Bilchen wo man es besser sehen kann =)

    Einmal editiert, zuletzt von Conner1300 ()

  • ja, stimmt ... wird mit (2 großen) Kabelbindern befestigt.
    Hat mich zunächst stark irritiert, aber hält sehr gut (schon eine Saison dran).


    und schaut auch unter der Schwinge nach unten durch.


    Das Teil sieht (lackiert) einzeln so aus :


    Hab mit Sicherheit zuhause noch Bilder von der Befestigung (weil ich anfangs noch überlegte das Teil anders zu befestigen).
    Falls Interesse suche ich die mal raus.....


    Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden