Hinterradabdeckung von Puig in Schwarz als Restposten

  • Hab auch den von Mad Mix. Hat bei mir allerdings mit den Kabelbindern nicht gehalten, hat irgendwie nie richtig gesessen.
    Habe von der Radinnenseite/Radabdeckung und hinter dem Schwingenstück je ein Aluviereck gesetz und mit vier Schrauben/Muttern auf Zug befestigt. Jetzt sitzt das richtig fest und wackelt keinen Milimeter. Zuvor hat bei mir die Abdeckung oft am Reifen geschliffen!
    Gruß Uwe


    Hi Conner1300, hab grad gesehen dass du geschrieben hast. Wenn Du dich dafür interessierst kann man sich ja bei Petrick treffen :D :D
    Ne im Ernst, werd kaum noch fahren. Reifen ist ja wie du weißt fertig. Vielleicht im nächsten Jahr mal! Anschauen kommen kannst natürlich bei Interesse-hab leider keine Bilder von der Aktion!!

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

  • @ All


    Ja ich setze Morgen->18.10 ein paar Fotos Rein.


    Ist kein Probs ihr müst euch nur gedulden-->>habs erst jetzt gelesen !!


    Thomas
    Auch die Flex ich dir ab mit den Hinterreifen :D :D :D


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin20fd5 ()

  • Zitat

    Original von wraith
    Hab auch den von Mad Mix. Hat bei mir allerdings mit den Kabelbindern nicht gehalten, hat irgendwie nie richtig gesessen.
    Habe von der Radinnenseite/Radabdeckung und hinter dem Schwingenstück je ein Aluviereck gesetz und mit vier Schrauben/Muttern auf Zug befestigt. Jetzt sitzt das richtig fest und wackelt keinen Milimeter. Zuvor hat bei mir die Abdeckung oft am Reifen geschliffen!
    Gruß Uwe


    Hi Conner1300, hab grad gesehen dass du geschrieben hast. Wenn Du dich dafür interessierst kann man sich ja bei Petrick treffen :D :D
    Ne im Ernst, werd kaum noch fahren. Reifen ist ja wie du weißt fertig. Vielleicht im nächsten Jahr mal! Anschauen kommen kannst natürlich bei Interesse-hab leider keine Bilder von der Aktion!!


    Hi Uwe :D,danke aber es eilt nicht mer so doll-wollte ja eigentlich den Puig aber im Momehnnt lass ich es mal ruhen,bei Rotzwetter fahre ich sowiso nicht und die Dicke freut sich schon auf den Winterschlaf :tongue: Und irgendwie habe ich das Gefühl bei mir setzt der auch schon ein :D man sieht sich--bis denne René

  • Hab den Kettenschutz heute mal Probehalber montiert, absolut keine Probleme. Das Ding ist samt Hinterradabseckung in ca. 10 min montiert. Dann aber der Schock, der Alu-Kettenschutz sieht auf der deutlich blankeren Schwinge aus wie ein Frendkörper!!! Geht gar nicht:-((( Also entweder die Hinterradabdeckung auf dem orig. Kettenschutz montieren was mit Hilfe zweier kleiner Blechwinkel problemlos möglich ist, mann würd anschließend nur noch 2 kleine M3 Linsenkopfschrauben sehen, oder aber den Alu-Kettenschutz polieren lassen. Ich werd den Puig-Kettenschutz morgen zum Polieren weg bringen!!!!

    Eddie!

  • Das ist wohl 2te Wahl. Mein Puig (von Januar) hat die gleiche Farbe wie die Schwinge. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Uko


    Mag sein das er 2. Wahl ist, aber zum zurück geben ist es leider zu spät. Habe nämlich selbst schon mal probiert ihn etwas zu polieren, aber ohne passendes Werkzeug ist das hoffnungslos. Auch sind vom Abkanten her tiefe Riefen im Kettenschutz = Einfach nur Grausam.

    Eddie!

  • Tja, is halt wie immer und überall heute. Kaum verkauft sich etwas gut, wird die Qualität in den Keller gefahren.
    Gottseidank kann man Alu polieren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi


    Hier wie versbrochen ein Bild von meinen eigen bau.


    Wie ihr sehr gut sehen könnt müßt ihr den kettenschutz auch ein wenig abschleiffen, aber nur eine leichte wölbung-->>damit die Abdeckung nicht zu sehr in richtung Reifen gedrückt wird!
    Nur soviel schleifen bis auf beiden seiten der abstand gleich ist.


    Am besten immer wieder anpassen!


    Ich hab mich auch verschätzt und nun hab ich Schleifspuren an der untersten Ecke vom Batteriefach aussen-->>gut sichtbar auf den Bild! X( X(


    http://sceneimage.biz/imgf.php?id=member135165IMG_6270.JPG


    Aber im Winter wird alles abgeändert zb auch ordentliche Zierschrauben! :tongue: :D


    Und hört uf zu mecker,n-->>nur wer arbeitet (Bastelt) macht Fehler :D :D

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Danke DJ


    Deswegen hab ich es abgeändert, gefält mir so auch supper!!

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Ok ist jetzt dran...


    aber nörgeln muß ich doch etwas...


    1. keine Deutsche Anbauanleitung ???? X(
    2. troß Schutzvolie schon ein Kratzerlein 8o
    3. die beiden hellen Schrauben sind nicht zu gebrauchen. Dr Imbus is so schlecht gepresst, daß kein Werkzeug rein paßt
    4. Die Bremsleitung schleift an der Kante...ob das der TÜV so mag....
    5. Schwarz? Hat aber eine ziemlichen Blaustich


    lassen die auch schon in China produzieren?

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Hab den Kettenschutz heute mal Probehalber montiert, absolut keine Probleme. Das Ding ist samt Hinterradabseckung in ca. 10 min montiert. Dann aber der Schock, der Alu-Kettenschutz sieht auf der deutlich blankeren Schwinge aus wie ein Frendkörper!!! Geht gar nicht:-((( Also entweder die Hinterradabdeckung auf dem orig. Kettenschutz montieren was mit Hilfe zweier kleiner Blechwinkel problemlos möglich ist, mann würd anschließend nur noch 2 kleine M3 Linsenkopfschrauben sehen, oder aber den Alu-Kettenschutz polieren lassen. Ich werd den Puig-Kettenschutz morgen zum Polieren weg bringen!!!!

    ?( Die Schwinge ist doch gar nicht polliert. Wie sieht denn dann ein pollierte Kettenschutz aus?

    Grüße aus der Pfalz

  • Die Schwinge ist in der Tat nicht poliert, aber doch deutlich blanker als der Kettenschutz. Hab den Kettenschutz heute dann doch noch selbst poliert, erst mit 400 Leinen geschmirgelt bis die Rillen von der Abkantbank weg waren. Danach mit 600, 800 und 1000 Leinen geschmirgelt. Mit Knorostol vorpoliert und mit Luster-Pad nachpoliert. War ne Schweine Arbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Sieht so deutlich besser aus!!!!

    Eddie!

  • Und wie sieht´s mit Bildern aus?? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hier mal ein Bild, hab leider keins wie der Kettenschutz vorher aussah.


    Eddie!

  • Also meiner sieht genauso aus, wie die Fusrastenhalterung. Blos Schwarz is das Ding niemals....das ist eindeutig blau...und ich habe mehrere Leute gefragt, die nicht farbenblind sind. Auf dem Lieferschein steht aber schwarz. :evil:

    Grüße aus der Pfalz

  • @ haralds50


    So wie die Fußrastenhalterung sah er bei mir auch aus, vielleicht noch etwas Matter und mit deutlichen tiefen Rillen vom Abkantwerkzeug. Jetzt sieht er genau so aus wie der orig. Was die Farbe von der Radabdeckung angeht, da hab ich noch gar nicht so genau hingeschaut. Wird eh lackiert.

    Eddie!

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Also meiner sieht genauso aus, wie die Fusrastenhalterung. Blos Schwarz is das Ding niemals....das ist eindeutig blau...und ich habe mehrere Leute gefragt, die nicht farbenblind sind. Auf dem Lieferschein steht aber schwarz. :evil:


    Also die Carbonversion is nicht blau 8)
    Gut,am Kettenschutz sieht man schon etwas die Druckstellen von der Abkantbank, was solls. Stört mich nicht so sehr. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Übrigens danke dir Eddie für das Einstellen des Bildes =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Die Puig Hinterradabdeckung juckt mich auch gewaltig.
    Wie siehts denn aus mit dem TÜV?
    Laut BS-motoparts und EBay ist eine TÜV-Bescheinigung dabei und somit eintragungsfrei?( ?( !!
    Ist das nun ein TÜV-Teilegutachten oder ist es eine ABE???
    So ganz klar ist es mir nicht, was eingetragen werden muss und was nicht.
    ABE und ABG ist klar - nix eintragen aber Gutachten muß doch genauso zum TÜV wie die Bescheinigung oder täusche ich mich da???

  • Wenn nix dabei - ABE z.B, ist die eintragungspflichtig.
    Oft ist nur ein (Material)Gutachten dabei - Vorführung beim TÜV notwendig.
    So einfach wie bei der Heckunterverkleidung ist es nicht.
    Meist schauen die zuständigen Instanzen nur darüber hinweg - aber ein Gewissenhafter nicht. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch die Puig Hinterradabdeckung an meiner Dicken, die ist definitiv nicht Eintragungspflichtig.
    Also keine Panik, kaufen, evtl. lackieren, dranschrauben, ferdich.
    Ich glaube, es war auch irgend so ein Schreiben dabei, kann´s aber gerade auf die schnelle nicht finden.

  • Ich hab auch die von Puig. Ist nicht eintragungsplfichtig.
    Das, was an Papieren dabei war von BS- Motoparts, kann man getrost in die Tonne treten. Das war vom TÜV Saarland und bezog sich auf eie Cockpitverkleidung!!!!

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hmm erstmal Danke für Eure Antworten.
    So richtig eindeutig ist es anscheinend nicht - was BS-Motoparts mitliefert dann schon gar nicht.8o

  • Ich habe meine Puig dieses Jahr gekauft, und folgendes Schreiben war dabei


    Ich denke das reicht für die Rennleitung ;)


    auf Wunsch sende ich das als .pdf weiter



    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • So sieht das Teil (lackiert) aus :



    & so sieht es eingebaut aus :


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Und so sieht das lackierte und eingebaute Teil recht gut an deiner Dicken aus :D




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • nee, ich von "Madmix" das Teil dran :




    (gefällt mir noch besser 8))



    Leider scheint es diese Firma "MAdmix" nicht mehr zu geben ? ?(


    ODER ?


    weiß jemand was ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • P.S.


    sieht dann am Mopped so aus :



    8)



    Aber wie gesagt : WO gibt es das Teil noch ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hey Jungs,
    herzlichen Dank für Eure Mühe, jetzt isses absolut eindeutig - Danke an HollyE für den Scan - Super:) :) :D :D
    Hier werden Sie geholfen!!



  • am Mopped? ich seh keinen Mopped ?(


    :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von sam
    P.S.


    sieht dann am Mopped so aus :


    Hmmm, man muss aber dazu sagen, dass Sam das Bild seiner Dicken vor dem Einstellen in den Thread ein wenig retouchiert hat.


    Normalerweise sieht sein Mopped SO aus:



    Hab´s mit eigenen Augen gesehen!!! Da kannst doch ruhig zu stehen sam!!! :D :D :D :D


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Normalerweise beim Hersteller Pyramid Plastics (wie das eben meistens so ist und wenn sein Server es mal wieder tut). MadMix hat die Teile nur in D verhökert.