Wieviel Kilometer Anfahrt würdet Ihr für die Anfahrt zum Jahrestreffen in Kauf nehmen?

  • [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=rammelsbach&ie=UTF8&ll=49.448486,7.500916&spn=1.567809,3.702393&z=8&om=1]Dieses Rammelsbach?[/URL]


    Da ist es doch schön....(noch) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, Du unterschätzt die Spontanität der User dieses Forum´s... :D


    Aber Thema war hier eher - Wieviel Kilometer Anfahrt würdet Ihr für die Anfahrt zum Jahrestreffen in Kauf nehmen?


    Und nicht, wie mache ich Rammelsbach am schnellsten dem Erdboden gleich. ;)

  • Den Zeitungsausschnitt am Tag danach möchte ich haben! =)


    Carsten
    bei ca. 1100 usern sind 62 Stimmen nicht representativ!


    Entfernung wäre voll im grünen Bereich.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wenn wir nun auf der Samstag Tour des SUPERFOUR Treffen 2008 alle mal den Thomas besuchen würden, wenn er keine Zeit hat zu kommen können wir ihn ja mal besuchen.


    Ich nehm einmal Kotlett, eine Bratwurst und ein großen Spezie.
    Muss ja noch Mopped fahren

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • New York, London, Rio, Tokio..... kennt man doch alles....
    Rammelsbach.... das klingt wirklich nach sehenswert....


    Und um beim Thema zu bleiben.... 73 km würde ich schon fahren.... zum "Treffen"


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gut das die Dicke nen großen Tank hat.


    Da kannst du ja mit einer Tankfüllung am Wochenende hin und zurück fahren.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wenn wir nun auf der Samstag Tour des SUPERFOUR Treffen 2008 alle mal den Thomas besuchen würden, wenn er keine Zeit hat zu kommen können wir ihn ja mal besuchen.


    Ich nehm einmal Kotlett, eine Bratwurst und ein großen Spezie.
    Muss ja noch Mopped fahren


    Michael, wir kennen dich eigentlich anders ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=rammelsbach&ie=UTF8&ll=49.448486,7.500916&spn=1.567809,3.702393&z=8&om=1]Dieses Rammelsbach?[/URL]


    Da ist es doch schön....(noch) :D



    8o 8o 8o 8oOhgottogottogott :D
    Sie werden mich finden :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ein Ganzes!!!!!!!!!! Die andere Hälfte esse ich! :D :D :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Einer meiner Kumpels ist Jäger, das sollt sich mit Wildschwein was machen lassen. Auf was laß ich mich hier ein. Noch lacht meine frau als ich Ihr davon erzählt hab. 8o 8o :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Einer meiner Kumpels ist Jäger, das sollt sich mit Wildschwein was machen lassen. Auf was laß ich mich hier ein. Noch lacht meine frau als ich Ihr davon erzählt hab. 8o 8o :D


    wildschwein überm feuer? :) :) :) es gibt nix leckeres!


    also damit steht es fest, thomas hau die sau aufs feuer! 8) :D

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Feststellung des WELTREKORDES !
    Wir haben den längsten der Welt !
    Notar Naumann hat die Länge des Straußes gemessen
    und 22,72 m festgestellt !


    Überlege gerade ob das Dorffest in Rammelsbach nicht ein Hintergrund für Essen und Trinken abends sein könnte.
    Meistens mitte Juni :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • schweine im weltall ... erm aum spiess? GEIL!!


    marc ;)


    PS: Gerd, aber dan mit übernachtung, ich hab da noch einen guten tropfen ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • sach mal, IHR habt aber schon fließendes Wasser (nicht nur die Wände runter) ?


    bin etwas besorgt, weil vom vielen fettigen Schwein ich die schöne Lederkombi einsauen könnte.. :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Was meinst du wie gut das das Leder imprägniert :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    @ sam,
    was denn, da kannst´e Deine Kombi doch gleich kostengünstig einfetten :D
    wird sie gleich wieder Wasserdicht :P

  • Deswegen mag ich Euch ALLE so hier; - immer freundlich & hilfsbereit 8)


    Also dann, her mit dem Wildschwein ! Aber die Cerveza wenigstens kalt, ok 8o

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Eiskalt konkred alder

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Tourgruppen?? ist doch ganz einfach, die Tourguides stellen sich auf und rufen in die Menge "abfahrt" und jeder fährt da mit wo´s ihm grade passt :D :D :D


    Genau das sag' ich ja immer...und keiner will's hören. X(


    Aber egal. Mit der Zeit wird das schon...


    So 800 bis 1000 km one way wäre mir, wäre uns, so ein ordentliches Jahrestreffen schon wert. Ehrensache... ;)


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bernhard


    Genau das sag' ich ja immer...und keiner will's hören. X( .................


    ich hatte das ja auch als Scherz gemeint, deshalb auch die 3 :D:D:D
    da ich ja noch immer der Meinung bin, daß eine vorherige Planung und Einteilung der Tourgruppen durchaus sinnvoll ist. ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich hatte das ja auch als Scherz gemeint, deshalb auch die 3 :D:D:D
    da ich ja noch immer der Meinung bin, daß eine vorherige Planung und Einteilung der Tourgruppen durchaus sinnvoll ist. ;)


    Ach so.
    Dann war ich auf dem woodway, Erwin, und hab' die Ironie überlesen.
    Laß' Dich also auch künftig kommandeursmäßig einteilen, Erwin, und genieße es.
    Mein Ding ist das militärisch-starre nicht...aber das ist hier ja nicht das Thema.
    Wie gesagt, 800 bis 1000 km one way wäre mir ein Jahrestreffen wert.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bernhard
    .....Laß' Dich also auch künftig kommandeursmäßig einteilen, Erwin, und genieße es........


    Grüße
    Bernhard


    da ich dieses Jahr doch bei einigen Treffen dabei war, bin ich auch schon mit einigen aus dem Forum gefahren
    und ich war immer in der für mich richtigen Gruppe "kommandeursmäßig" eingeteilt. ;)
    Genossen hab ich das auch und das werde ich auch weiterhin, hat doch immer Spaß gemacht.
    Um wieder auf´s richtige Thema zu kommen, 800 bis 1000 km ist auch mir eine Anreise zum Treffen wert :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag mich nicht in Gruppen einteilen lassen- bestimme lieber selbst was ich mir zutraue oder nicht!
    Um wieder auf´s richtige Thema zu kommen, 600 bis 900 km ist auch uns eine Anreise zum Treffen wert! ;)

  • Man hat aber auch schon erlebt, das die Einteilung nicht immer passt, 8o 8o
    gerade im Vogelsberg


    Ich würde mich nicht in eine Gruppe zwängen, wo ich weiß das ich das Tempo nicht mitgehen kann. Und wenn der Tourguide 10 mal wartet an der nächsten Kreuzung.


    Ach ja, ich fahr dort hin wo das Treffen ist. Entfernung egal.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Gruppeneinteilung ist doch Simpel.
    Rotweiß, schwarz , blau , silber
    reicht doch für vier Gruppen und wenn das nicht reicht nochmal unterteilen in Naggisch und angezoo

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Gruppenbildung, hmmmm immer schwierig,


    die Faktoren zum Erfolg sind "Selbsteinschätzung" der Eingeteilten und "Disziplin" der Leithammel (ich hab da selbst schon mal kräftig daneben gegriffen :()


    Bilden sich Gruppen, die sich kennen und zusammen fahren wollen, so sollen sie dieses tun, das ist kein Absondern sondern erhöhter Spaß an der Freude.


    Das Ganze im Vorfeld zu planen ist auch gut und vereinfacht die Sache, aber - jeder "Betroffene" muss die Möglichkeit haben ja oder nein zu sagen, es ist ja nur ein Plan, das individuelle Selbstbestimmungsrecht steht da drüber, alles kann, nichts muss.


    Wie weit die An- und Abfahrt? - nun denn, zwei Tage An- und Abfahrt in einer kleinen Gruppe zum IndianSummer haben mir gezeigt -> auch 1.000 Kilometer sind kein Problem, in 3 Tagen kommt man locker dorthin und dass auch ohne Autobahn

    • Offizieller Beitrag


    genau, so meine ich das auch ;)
    ich hatte wohl bis jetzt das Glück, daß ich vom ersten Treffen an, wo ich dabei war, gleich eine Gruppe erwischt habe die genau gepasst hat. :)
    Mitlerweile bin ich ja auch schon mit einigen Leuten aus dem Forum gefahren, und so wurde ich bei der "Gruppeneinteilung" schon in die für mich richtige Gruppe eingeplant,
    natürlich soll auch jeder die Freiheit haben letztendlich selbst zu bestimmen ob er bei der Gruppe, für die er eingeplant ist fahren will, oder ob er sich bei einer anderen Gruppe anhängen möchte.

  • :Kommt drauf an.............werde gerne auch net eingeteilt....teile lieber ein........ :D



    ne im ernst sollte schon en bissel passen ......


    ne schnelle .....ne Normalo .....un e Blümchenpflückergruppe.......



    is schon ok............sollte halt vorher klar sein........klar kann der schnelle in der Blümchenpflücker Gruppe mitfahren ...hat das aber ja dann vorher gewusst.............



    wenn man nicht en bissel einteilt hat man dann ungleichgroße Gruppen.......



    Schnelle 20% Normalo 80% Langsame 20%



    also versucht man halt mit Guides was auf die Beine zustellen das das dann wie passt.........



    oder man verzichtet auf Guides und jeder fährt halt so en bissel rum wie er will..............


    aber jeder kann in eine Gruppe mitfahren die von Guides geführt wird.....und das verschiedene Guides mit verschiedene Fahrtstiele gibt wird es auch verschiedene Gruppen geben.........


    ach so ich fahr da hin wo mirs gefällt................und so ein Superfours Treffen am Mittelmeer hätte doch auch mal was????

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    genau, so meine ich das auch ;)
    ich hatte wohl bis jetzt das Glück, daß ich vom ersten Treffen an, wo ich dabei war, gleich eine Gruppe erwischt habe die genau gepasst hat. :)
    Mitlerweile bin ich ja auch schon mit einigen Leuten aus dem Forum gefahren, und so wurde ich bei der "Gruppeneinteilung" schon in die für mich richtige Gruppe eingeplant,
    natürlich soll auch jeder die Freiheit haben letztendlich selbst zu bestimmen ob er bei der Gruppe, für die er eingeplant ist fahren will, oder ob er sich bei einer anderen Gruppe anhängen möchte.


    Da schliess ich mich spontan an! Es ist wohl kein zufall denn die Gruppe die Der erwin da meint kenn ich zufällig gut ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich war zwar noch auf KEINEN (leider) dieser berühmten Treffen (beinahe beim Luxi, aber dann .... -> Kunden sind lästig , aber leider notwendig); - bin aber wild entschlossen 8)


    Zur Frage: Für mich hängt das von der Gegend des Treffens ab ob ich tatsächlich 700, 800 oder 1000 km Anreise zum Treffen machen würde. Für mich steht das Fahren (und da speziell die Kurven) im Vordergrund, wobei auch verstehe das es andere Gründe zu einem Treffen zu fahren gibt.
    Gut, ich war noch auf keinen, kenne daher die einzelnen Persönlichkeiten (und sind sicher ganz bemerkenswerte) nicht; - so dass mir also evtl. ein wichtiger Motivationsfaktor fehlt.


    Wie auch immer, aus meiner momentanen Sicht, würde ich nicht nach Ostfriesland (nur stellvertretend gemeint) mit dem Moped fahren.


    Daher denke ich das 200-400 Km (bequeme Tagesetappe auf Landstrassen) die Grenze darstellen sollten.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • @ Zausel : kein Problem, 500 gehen sicher auch :D


    @ Wuchtbrumme : von hier nach "Südschweden" auf der BAB ? Nix da, da werden die Reifen viereckig :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden