... Ich schliesse mich den Gläubigen an
(das stimmt übrigens auch für die K .... ähm ... also die andere ist gemeint)
... Ich schliesse mich den Gläubigen an
(das stimmt übrigens auch für die K .... ähm ... also die andere ist gemeint)
Roadsmart ist geil!
Stimmt!!
Gruß aus Nordbaden
Henry
ZitatOriginal von Rolf
Kann schon sein. (hab nicht gemessen, mach ich aber bei Gelegenheit) Neu hat der vorn 4,6 mm und hinten 7,0 mm!
Also, ich denke, da kann man schon noch 'ne Weile fahren. Reifenkauf findet dann erst im Sommer 2010 statt.
So, hab grad gemessen; nach 7.500 km sind
vorn noch 2,8 mm
und hinten 3,7 mm drauf ...
Auf die nächsten Kilometer, Rolf
...bei mir sinds nach 2500 km Hinten in der Mitte 4,7 mm, an den Flanken 3,5 mm.......Vorne sinds rundum 3,7 mm......
ZitatOriginal von Harald_
...bei mir sinds nach 2500 km Hinten in der Mitte 4,7 mm, an den Flanken 3,5 mm.......Vorne sinds rundum 3,7 mm......
@ Harald_ , wenn Du mit dem Roadsmart 5.000 km schaffst, is' Dein Ruf gefährdet ...
Notfalls mit ner Schrubbfeile abschrabbeln.
ZitatOriginal von Rolf
@ Harald_ , wenn Du mit dem Roadsmart 5.000 km schaffst, is' Dein Ruf gefährdet ...
...achwas......mein Ruf ist eh ruiniert.......:D
.....im Ernst, der Reifen ist gut und ich denke, der hält bei mir locker über 5000km und das wären dann 2000 km mehr als zuletzt der Satz BT 016........
ZitatOriginal von Dieter
Notfalls mit ner Schrubbfeile abschrabbeln.
...ich mache das lieber mit dem Straßenbelag.....:D
ZitatOriginal von Harald_
...ich mache das lieber mit dem Straßenbelag.....:D
genau, der Gummi gehört auf die Straße.....
Meine "Smarties" taugen garnichts
mehr. Nee, im Ernst. Ich bin begeistert nach knapp 12000km mit diesem einen
( ! ) Satz Reifen. Oute mich hier mal als einer, der versucht, "reifensparend" zu fahren. Bei meiner jährlichen km-Leistung kann ich es mir nicht erlauben, 4x im Jahr meine Dicke besohlen zu lassen.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die mich zu diesem Reifen "genötigt" haben
Guten Morgen,
ich habe jetzt mit meinen Roadsmart 11.000 abgespult und hab vorne noch ca. 2 - 2.5 mm und hinten noch ca. 1.5 mm drauf.
Ich ueberlege jetzt, noch ca. 1,000 km zu fahren und dann den hinteren Reifen zu tauschen und hoffe der vordere haelt genauso lange.
Sonst schmeisse ich lieber beide runter, da ich ein sehr guenstiges Angebot bekommen habe ($478 fuer beide inkl. Montage = 295 Euro)
Was meint ihr?
Moin
hier würden die Brüder mit blaulicht dir hinten einen aufbrummen und vorne solange auf dich einreden dass de nen Brummschädel hättest!
Tausch beide, die haben ihren dienst verrichtet!
gruss
marc
ZitatOriginal von marcimark
ich habe jetzt mit meinen Roadsmart 11.000 abgespult und hab vorne noch ca. 2 - 2.5 mm und hinten noch ca. 1.5 mm drauf.
Das war gelogen!
9.000 km habe ich damit geschafft! Bei 11,500 druff und habe jetzt 20,500 auffer Uhr.
Der Verschleissindikator (oder wie das Ding heisst) ist aber noch so ein klitzekleines Bisschen unterhalb. also hab ich wahrscheinlich noch 1,75 mm uebrig
Aber hier ist jetzt Sommer, was brauch ich denn da Profil?
Wann schmeisst ihr denn die Reifen runter?
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcimark
Der Verschleissindikator (oder wie das Ding heisst) ist aber noch so ein klitzekleines Bisschen unterhalb. also hab ich wahrscheinlich noch 1,75 mm uebrig
Wann schmeisst ihr denn die Reifen runter?
Ich wechsel meine Reifen, wenn'se so um die 1,6 mm haben. Auf 'n Ticket hab ich kein Bock.
Die Verschleißanzeiger > TWI sind bei Autoreifen 1,6 mm, bei Motorradreifen jedoch nur (!) ca. 1 mm hoch. Der Hersteller des Motorradreifens garantiert die guten Eigenschaften des Reifens bis zum TWI. Wie hoch der sein muß ist nicht geregelt - das ist bei Motorradreifen dem Hersteller überlassen. Da macht jeder was er will, also auch mal unter 1 mm.
Wer Motorradreifen bis auf die TWIs runterfährt, ist auf jeden Fall für ein heftiges Ticket gut, inclusiv der Punkte, die es dafur bei uns gibt.
...so weit fahre ich meine Reifen runter........sonst würden sie ja nicht so lange halten.......:D
Wechsle meine Reifen (zumindest bei meinen bisherigen GSXen) eigentlich immer erst wenn die TWIs glatt sind.
Bei der Erstausrüstung der Pommes (Dunlop D220) habe ich da mal eine Ausnahme gemacht. Die sind mit ca. 3500km gegen Roadsmart getauscht worden.
Bin mit den D220 eigentlich ganz gut klargekommen, aber bei niedrigen Temperaturen und Nässe hatte ich dann doch öfters mal kleine Rutscher. Und wegen einem Satz Reifen den "großen Rutscher" zu riskieren, nö nö...
Bin bis jetzt erst einige 100 km mit den Roadsmart gefahren, wertet die CB aber nochmals deutlich auf.
SMARTIES FOREVER!!!!!
Is ja schon gut!
Freitag fliegen die Dinger runter!
Wobei ich die alten Reifen wieder abhole und auf ebay vertickern werde. Findet sich bestimmt jemand der dafuer noch $50 abdrueckt.
Hat bei den ollen Macadam auch wunderbar gefluppt
ZitatOriginal von Peter Körner
SMARTIES FOREVER!!!!!
solange halten se denn leider auch nicht !
ZitatOriginal von Harald_
...so weit fahre ich meine Reifen runter........sonst würden sie ja nicht so lange halten...
Hör auf Harald, Du flunkerst uns doch an - Das Bild ist garnicht von Dir!
So verrückt kann doch kein erwachsener Mann sein, um mit so einem Reifen im öffentlichen Strassenverkehr rumzufahren ...
Immer diese Spielchen ... tzzzzz
Da is noch jede Menge Gummi für ne kleine Runde drauf.
Gummi gehört auf die Straße, bis zum letzten Rest.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
Hör auf Harald, Du flunkerst uns doch an - Das Bild ist garnicht von Dir!
So verrückt kann doch kein erwachsener Mann sein, um mit so einem Reifen im öffentlichen Strassenverkehr rumzufahren ...
Immer diese Spielchen ... tzzzzz
...ich kann dir versichern, der Reifen ist von mir........und so muss ein abgefahrener Reifen aussehen, wenn ich den runterwerfe........allerdings fahre ich damit nicht mehr auf ne Tour, so fertig fahre ich den auf der Hausstrecke auf der letzten 300 km Runde.......
...und für die Bedenkenträger......bitte nicht nachmachen und immer die Reifen mit der gesetzlichen Mindestprofiltiefe sofort wechseln!
Also nachemdem ich Harald's Photo gesehen habe, werde ich noch ne Runde mit den Reifen drehen!
Habe heute nochmal nachgemessen. Da sind mindestens noch 1,7mm druff.
Vorne mindestens 2.5mm.
Das sollte noch fuer 1.000km gut sein
Auf der anderen Seite will ich die Dinger ja auf ebay verkaufen.
Am Freitag hab ich einen Termin, und dann kommen auch endlich diese 90 Grad Ventile in die Felge (oder isses auf die Felge?)
Schoenen Mittwoch!
Wenn die Reifen sehr nahe am Ende sind, kommen im Frühjar neue drauf. Ich finde es besser gleich zu Saisonbeginn, dann hat man's hinter sich, geht in einem mit dem Kundendienst und Tüv.
Die Roadsmart finde ich gut und kommen auch nächstes Jahr wieder drauf, zum im Winter herumstehen bleiben sie noch drauf. Verwirrend finde ich mitunter die Reifentests in diversen Zeitschriften, die lese ich dann oft unter mehreren Etappen.
ZitatOriginal von tomichel
...... Verwirrend finde ich mitunter die Reifentests in diversen Zeitschriften, die lese ich dann oft unter mehreren Etappen.
ich gebe auf die Reifentests in diversen Zeitschriften nicht viel, da in 99,9 % die Reifen auf anderen Motorrädern und unter anderen Bedingungen getestet wurden, als ich meine Reifen fahre....
ausserdem weiß man nie wirklich, nach welchen Kriterien die Reifen für gut oder nicht so gut befunden werden....
weiters, kommt es speziell bei Reifen auch viel auf den persönlichen Geschmack an, jeder hat andere Vorstellungen, wie das Fahrverhalten für ihn persönlich am besten sein solle.....
und jeder hat andere Anforderungen an einen Reifen.....
ich gebe viel mehr darauf, was die Kollegen hier im Forum für Erfahrungen haben, und dabei hat es auch seinen Einfluss ob ich denjenigen kenne und auch weiß wie derjenige fährt.....
am meisten gebe ich auf Meinungen von CB Fahrern die ich persölich kenne und die in etwa den gleichen Fahrstil wie ich fahren,
da in dem Fall der Reifen in etwa auch so beansprucht wird, wie er auf meiner Dicken beansprucht würde.....
als letztes Kriterium zählt aber dann nur der Persönliche Test, wenn ich der Meinung bin ein Reifen könnte evtl. was für mich sein, dann ziehe ich mal einen Satz auf und teste den Reifen auf meine Anforderungen,
wenn er nicht entspricht, wird er fertig gefahren und danach kommt wieder was anderes drauf, entweder wieder was neues zum Testen,
oder ein Reifen mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJ-Obelix
ich gebe auf die Reifentests in diversen Zeitschriften nicht viel, da in 99,9 % die Reifen auf anderen Motorrädern und unter anderen Bedingungen getestet wurden, als ich meine Reifen fahre....
ausserdem weiß man nie wirklich, nach welchen Kriterien die Reifen für gut oder nicht so gut befunden werden....
weiters, kommt es speziell bei Reifen auch viel auf den persönlichen Geschmack an, jeder hat andere Vorstellungen, wie das Fahrverhalten für ihn persönlich am besten sein solle.....
und jeder hat andere Anforderungen an einen Reifen.....
ich gebe viel mehr darauf, was die Kollegen hier im Forum für Erfahrungen haben, und dabei hat es auch seinen Einfluss ob ich denjenigen kenne und auch weiß wie derjenige fährt.....
am meisten gebe ich auf Meinungen von CB Fahrern die ich persölich kenne und die in etwa den gleichen Fahrstil wie ich fahren,
da in dem Fall der Reifen in etwa auch so beansprucht wird, wie er auf meiner Dicken beansprucht würde.....
als letztes Kriterium zählt aber dann nur der Persönliche Test, wenn ich der Meinung bin ein Reifen könnte evtl. was für mich sein, dann ziehe ich mal einen Satz auf und teste den Reifen auf meine Anforderungen,
wenn er nicht entspricht, wird er fertig gefahren und danach kommt wieder was anderes drauf, entweder wieder was neues zum Testen,
oder ein Reifen mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
...das kann ich für mich so unterschreiben....
So ist das auch, den einfachst vesrtändlichen Reifentest fand ich eben hier mit diesem Thread. Hat zwar mehr Zeilen als ein Reifentest in einem "bla-bla-Magazin", ist dafür wesentlich interessanter zu lesen .
Für mich gilt, ich bin kein so guter Fahrer, dass ich als Reifentester zu gebrauchen wäre, deshalb bin ich froh, wenn andere die Erfahrung für mich machen .
Am allerkrassesten fand ich ich einen Test, wo sich der Tester mit beschädigten Klamotten in der Zeitschrift ablichten liess, voller Stolz über seinen gelungen Einsatz .
ZitatOriginal von tomichel
.....
Für mich gilt, ich bin kein so guter Fahrer, dass ich als Reifentester zu gebrauchen wäre......
ich fahre sicherlich meine Reifen auch nicht in allen Lagen an´s Limit, der Reifen kann eigentlich mehr, als ich es "erfahren" kann.....
aber ich sehe das so, ich bin für mich mein bester Reifentester......
kein anderer kann für mich entscheiden welcher Reifen für mich am besten ist.....
ich muss mich mit dem Reifen wohl fühlen.....
mir muss der Reifen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.....
ich muss mit dem Fahrverhalten, das der Reifen in Verbindung mit meinem Motorrad bringt, zufrieden sein....
sicherlich gibt es Leute, die besser fahren können als ich......
aber stellt derjenige auch die selben Anforderungen an den Reifen wie ich?
kommt derjenige mit dem Fahrverhalten das mir am besten passt auch am besten klar?
diese Liste könnte man beliebig verlängern....
genau das kann ich nur für mich selbst rausfinden und deshalb bin ich für mich der beste Reifentester,
der das letzte Wort zu sprechen hat wenn es darum geht, welche Reifen an meine Dicke kommen.
Sicherlich nehme ich Tipps bei Reifenfragen gerne an, aber ich wäge auch immer ab, wie könnte das zu meiner Fahrweise und meinen Anforderungen passen....
wenn das alles halbwegs passen könnte, dann teste ich einen Reifen für mich.....
Wahrscheinlich könnte ich auf abgesperrter Strecke noch um einiges weiter ans Limit der Reifen gehen,
aber will ich das überhaupt? klare Antwort, nein, das will und brauche ich nicht.....
wenn ich das wollen würde, würde ich mir eine Rennsemmel ohne Straßenzulassung zulegen und würde nur auf Rennstrecken fahren......
und auch da würde es immer welche geben die besser und schneller fahren können als ich.....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
und auch da würde es immer welche geben die besser und schneller fahren können als ich.....
Und ab einem gewissen Alter stört das auch nicht mehr ...:)
ZitatZitat: Original von DJ-Obelix und auch da würde es immer welche geben die besser und schneller fahren können als ich..... Augenzwinkern Und ab einem gewissen Alter stört das auch nicht mehr ...smile
Echt ??? Kann man so Alt werden ?
Dann gibts ja noch Hoffnung für mich.
ZitatOriginal von Peter H
Echt ??? Kann man so Alt werden ?
Dann gibts ja noch Hoffnung für mich.
Da würde ich eher von Reife als von Alter reden. Ich gebe zu, ich bin da auch nicht ganz frei von. Aber immer nur vernünftig is nix. Immer nur unvernünftig is aber noch schlechter.:D
Gruß Manfred
ZitatOriginal von manfredl
Immer nur unvernünftig is aber noch schlechter.:D
Gruß Manfred
Wieso?
ZitatOriginal von UKO
Wieso?
Ich hab noch keinen Grabstein gesehen auf dem wenigstens sinngemäss draufgestanden ist: "..er wäre ums's Arschlecken schneller gewesen, wenn er's den überlebt hätte ..."
aber wozu hat man denn, eine erste-Hilfe-Päckchen mit dabei.
ZitatOriginal von tomichel
aber wozu hat man denn, eine erste-Hilfe-Päckchen mit dabei.
... könnte ja sein, dass Du einem gestraucheltem M.-Biker helfen möchtest - bevor das Liegetaxi da is' ...
So, es ist vollbracht.
Mein 2. Satz Roadsmart ist druff.
Hinten 6mm und vorne 4mm Profiltiefe.
Das bedeutet, dass ich mit dem Vorderreifen so um die 14.500km schaffen wuerde, denn mein Vorderreifen hatte nach 9.000 km noch 2.5 mm
Die alten Reifen habe ich noch. Entweder kommen die auf ebay oder ich behalte die fuer ein paar Runden auf der Rennstrecke.
ZitatOriginal von UKO
Wieso?
Na wenn man beim Motorradfahren das Gehirn ausschaltet, kann man darauf warten bis was passiert, oder?
ZitatOriginal von manfredl
Na wenn man beim Motorradfahren das Gehirn ausschaltet, kann man darauf warten bis was passiert, oder?
Ich habe Dein "unvernünftig" in diesem Fall mal nicht nur auf´s Moppedfahren bezogen.
Ich reite meine CB auf Qualifer 2 von Dunlop und ich kan sagen das es eine gute reife ist fur die dicke. Gute ervarungen gut in die nasse en top in trocken.
Hallo,
wie liegt denn der Preis für RS (nur der Reifen) bzw was habt Ihr jeweils für vorn und hinten so gezahlt?
Danke und Grüße der Mike.