Bodo du kannst es uns schon glauben wenn wir dir sagen der ist besser wie der PP.
Bei dir brauchen die schwaten Dinger ja immer so lange, gut abgehangen halt eben.
Bodo du kannst es uns schon glauben wenn wir dir sagen der ist besser wie der PP.
Bei dir brauchen die schwaten Dinger ja immer so lange, gut abgehangen halt eben.
@ Bodo, keine Ursache.
Ich hab auch lange gebraucht, um von dem BT-016 auf was Anderes zu wechseln. Der war/ist schon klasse, nur etwas länger halten hätt' er schon können. Der RS kann den mit seinen sportlichen Eigenschaften plus langer Haltbarkeiit aber gut ersetzen.
Ihr wolltet mir ja nicht glauben
Und dem anderen Ausländer auch nicht, gell, Erwin
tja Marc,
manche brauchen halt ein bisschen länger...
ZitatOriginal von DJ-Obelix
tja Marc,
manche brauchen halt ein bisschen länger...
Ihr wisst ja wie das mit dem Glauben so ist...
Aber erst musste ich ja den PP noch abwetzen.
Jetzt habe ich auch (wenn auch etwas später) DEN zur CB passenden Reifen für mich entdeckt.
Finde ich schon klasse, diese Forumsnichtmitglieder - gesammelte Erfahrungen erleichtern doch die eine oder andere Entscheidung.
Danke an die "Testfahrer"
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
......
Danke an die "Testfahrer"
hmm...
@ Bodo,
wie sieht es denn aus mit einer Kostenbeteiligung an den 3 Satz RoadSmart, die ich ausschließlich zu Testfahrten Dir zuliebe verbraten habe?
Ok, da sollte schon das ein- oder andere Bierchen auf der OSW d´rinsitzen.
Ach ja:
Als ich meine Dicke beim Reifenhändler an der Ecke abgeholt habe, kam da so ein CBRler rein:
"Du, den bestellte Hinterreifen kannst Du erst mal auf Eis legen, ich kriege den RS einfach nicht abgefahren..."
Normalerweise schrubbt der alle 2500 Km einen Reifen ab, der RS, den er einfach mal so zum Testen d`rauf hat, hält schon das Doppelte und da geht noch was.
Nun ja.....
ZitatOriginal von uhjeen
Ihr wolltet mir ja nicht glauben
Wer wird einem "springenden" Lezeburger schon glauben? (insider)
Ich spring dich gleich!!
Und meine 2 sätze Testreifen?????
Hallo Jungs und Mädels,
nächste Woche kriege ich den StraßenPiloten, bin mal gespannt. Ich hoffe, ich darf trotzdem noch mitspielen bei euch
Mal gucken, mit Iris hinten drauf wird es eh spannend
Grüßle
Habe jetzt seit kurzem auch mal diese Wunderreifen ausprobiert. Soweit alles gut wie oft beschrieben, aber leider habe ich zwischen 60 und 80km/h ein schwaches Lenkerflattern (schimmy) im Schiebebetrieb.
Nicht auszuschließen dass es an einer Unwucht liegt, aber bisher hat immer der selbe HH die entsprechenden Reifen aufgezogen und ich hatte dies bei diesem Motorrad noch nie. Habe dies bei diesem Reifen auch noch nicht gelesen.
Hallo Friedrich,
zum Reifenthema kann und will ich nichts bemerken.
Aber was machst Du denn um 17 Uhr 16 am PC ??.... statt
bei diesem herrlichen Wetter die letzten Nuancen des
Profils Deines Altreifens zu beseitigen.
Bergisches Land und Siegerland war klasse !!
Gruss
Jörg
Habe "Rücken"
Habe Bereitschaft ...
Habe andere (road)smarte Ausrede
Ich hau dich!!!
plöde Bereitschafft, plöde!!
ZitatOriginal von uhjeen
Ich hau dich!!!
plöde Bereitschafft, plöde!!
...für was biste denn bereit?
Für die Multistrada, was sonst
Hast gute Arbeit geleistet hört man, gut gemacht!!
also ich hab heute wieder 300 Testkilometer mit dem RoadSmart gefahren.... (extra für Bodo natürlich)
schee war´s und die Dicke macht auch dieses Jahr wieder richtig Spaß.... (mit den 41 Zähnen am Kettenrad sogar noch mehr....)
jetzt muss ich aber schön langsam aufpassen dass ich mit meinen Smarties die OstseeWelle noch fahren kann....
danach kommen neue drauf....
Habe heute mal eine kleine Runde gedreht zum RS anfahren. 132 km mit 9,2l. Sie atmet wieder
Habe jetzt mit den Smarties die ersten 1500km runter. Voll und ganz zufrieden. Ein toller Reifen! Profil noch alles gut. Mal sehen, ob ich die 15.000 knacke.
Linke Hand zum Gruß!
ZitatOriginal von uhjeen
Ihr wolltet mir ja nicht glauben
Und dem anderen Ausländer auch nicht, gell, Erwin
Dem Erwin glaub ich schon. Aber Dir........
Uwe, lügner
Hab jetzt auch 150 km auf den Smarties. Ist ein guter Reifen. Erster Vergleich mit Angel ST (beide mit 2,7/2,9):
Grip, Lastwechsel, Präzision: Kein erkennbarer Unterschied.
Pro:
Bessere Dämpfung.
Etwas mehr Stabilität vorne bei 230+.
Con:
Etwas weniger Neutral hinten. Kippt etwas ab. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Wandert bei über 220 in Kurve über beide Räder nach außen. Da mußte ich etwas korrigieren.
Mal sehen, wie lange er bei mir hält und ob er sich verändert. Und wie er bei Nässe und Hitze abschneidet. Für jemand der nicht experimentieren will, sicher eine gute Lösung.
Aber der Angel ist trotzdem hübscher.
230 + ?
jetzt übertreibst du aber, wo darf man das denn fahren?
Oder ist die SA mehr als 230 KM/h eingetragen?
Einfach mal den Eröffnungsthread hier lesen und dann selbst urteilen, inwieweit man sich dem fachmännischen Reifenvergleich vom Harald anschliesst
ZitatOriginal von KUS-TG9
230 + ?
jetzt übertreibst du aber, wo darf man das denn fahren?
Oder ist die SA mehr als 230 KM/h eingetragen?
Navi sagt 234 (Tacho 245 ist ziemlich optimistisch) wenn Sie in den Begrenzer geht. Was ist da so verblüffend ? Und man darf auf der A6 zwischen Wattenheim und Neuleiningen inklusive 2 schönen langezogenen Kurven. Kann ich zum Testen wärmstens empfehlen um festzustellen, ob was 'wackelt'. Sind 2 Minuten und dann kann man ja wieder normal fahren. Weitere freie Strecken: Grünstadt - Frankenthal oder A65 Landau Richtung LU. Da macht der TüV Reifenabnahmen und der Ingenieur war genauso schnell. Viele Stellen gibt es aber echt nicht mehr.
Egal: Der Roadsmart hat auf jeden Fall bei mir keinen Shimmy oder ähnliches auf Meiner. Das wollt ich ja nur wissen.
Jetzt kommt der dritte hintere und der zweite vordere Smarty drauf. Nachdem ich heute Morgen festgestellt habe das ich vorne einen Platten habe,naja er war auch am Ende .
14200 km vorne sind ja auch nicht schlecht. 8500 hinten eigentlich zu wenig , aber nach den Unkenrufen wollte ich keinen BT 023.
So, habe meinen ersten Satz Roadsmart runter.
Hinten war er an den Verschleißmarkierungen, vorne war noch etwas mehr drauf.
Eigentlich ein guter Reifen, bis zum Schluss. Aber nur knapp 4500 km, das ist mir doch etwas wenig. Jetzt teste ich mal Pirelli Angel.
Moin
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Roadsmart! Wenn man bedenkt wie sicher er uns beim Luxitreffen bei nassen Strassen bewegt hat, da konnten wir alle nur staunen. Grip in allen Lagen, ich wage zu behaupten dass wir teilweise auf nassen Strassen schneller unterwegs waren als die meisten bei uns im trocknen. Einer in der Truppe hatte den Sportsmart drauf und wird den wohl wieder runterhauen, denn der ist anscheinend hiten beständig gerutscht.
Einziges Manko: auf Öl rutscht einem das Vorderrad einfach mal so weg, aber ich denke das wäre wohl mit jedem Reifen passiert
Roadsmart
das kann ich nur bestätigen.....
ich hatte keinerlei Rutscher mit den Smarties in Luxiland auf nasser Piste....
und wir haben da ganz erstaunliche Schräglagen fahren können im Nassen....
immer ein sicheres Gefühl, ich bin einfach nur begeistert vom Nassgrip den der Roadsmart bietet....
...da möchte ich auch bestätigen:
RS - getz 5800 km - hinten - komplette Reifenfläche ganz genutzt - nun nach aktueller Schwarzwaldhatz zu Ende, absolut gutmütig, beherrschbar in jeder Situation.
Entweder kommt der nu wieder drauf - oder nach dem Statement vom Rolf kommt auch der Dunlop Sportsmart in die Wahl - oder der Angel ST nach Harald_s Lobeshymne...
Hmm - keine Infos höre ich über den Metzeler M5 - gibts da was neues ?
Brauch nun vor den Dolos noch neue Schuhe....
Bis denne
Alvis
ZitatOriginal von Alvis
oder nach dem Statement vom Rolf kommt auch der Dunlop Sportsmart in die Wahl
Alvis
Hallo Alvis, eben der Sportsmart kann im Nassen nicht mit halten, oder Rolf ;). Der Rest der Truppe hatte gestern mit den Roadies keine Probleme, bis auf den Ölfleckensucher
ZitatOriginal von Alvis
......oder nach dem Statement vom Rolf kommt auch der Dunlop Sportsmart in die Wahl......
der Rolf (Schrauber) mit dem Sportsmart war in unserer Gruppe beim Luxitreffen,
nachdem wir bei nassen Wetter die Tour gestartet haben, hatte er bei der ersten Rauchpause gemeint, im Nassen ist der Sportsmart nicht so gut,
er hatte da wohl immer wieder mal Rutscher, zwar gut beherschbar, aber da war er wohl schon am Limit, was der Sportsmart im Nassen kann....
Marc und ich sind mit dem RoadSmart im nassen immer wieder weg gefahren, da konnte er mit dem Sportsmart nicht mithalten.....
und Marc und ich hatten keine Rutscher mit dem RoadSmart.....
später im Trockenen konnte auch der Sportsmart wieder problemlos mithalten....
Rolf hatte schon gemeint, den SportSmart nimmt er nicht noch mal.....
Edit:
da war der BigGee Gerd wieder mal schneller beim tippen....
Dank euch zweien - auch beim Tippen ´die schnelle Fraktion
Damit fällt der DSS wohl raus - auf guten Nassgrip mag ich ned verzichten
Warte ich mal - ob jemand was nettes zum Metzeler M5 erzählt...
Ansonsten wieder DRS oder mal den Engel....
Bis denne
Alvis
mach den RS wieder drauf, der ist genau richtig, vieleicht kein Reifen für die Renne, aber auf der strasse unschlagbar!
ZitatOriginal von uhjeen
mach den RS wieder drauf, der ist genau richtig, vieleicht kein Reifen für die Renne, aber auf der strasse unschlagbar!
.....für hohe Schräglagen gibt es inzwischen Besseres, da fehlts beim RS........dafür sind mit dem die Blümchenpflücker schnell an der Kante......:D
...ganz ehrlich.......wenn beim ST die Laufleistung so hoch ist, wie ich jetzt schon vermute, gibts keinen Grund mehr, den RS zu fahren.
Wenn er im regen so gut ist wie der RS, dannn wechsel ich auch gerne! Aber das muss er erst mal beweisen!