Habe heute einen sehr schönen Bierflaschenhalter mit der Post bekommen. Sehr gute Qualität, kann ich nur weiterempfehlen.
SLS Umbau .
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- SC54
- Keoma
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klasse Michael,
wenn meiner dann auch noch ankommt, brauchen wir in Zukunft gar nicht mehr anhalten, für die Bierpause ;):D:DPS.: ich hab am Feitag auch einen geordert
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Ach....
ihr wollt meinen mousepad umbau nicht mehr??
toll!
Ok, mein exemplar kommt am montag
aber nicht weitersagen
lg
marc
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marc, ich hatte nie Deinen Mousepad Umbau,
ich hab einfach das Oberteil vom Original schnorchel abgebaut, bringt den gleichen Effekt. -
Zitat
Original von Javaanse
Bei mir kommt sie erst nächtstes Jahr. Aber die Schaltpläne habe ich :D. Wenn jemand die Lust hat kann er sich bei mir melden, bekommt die Schaltpläne und die Materialkosten von mir bezahlt und macht dafür für mich gleich eines mit.wenn es was zu basteln gibt bin ich dabei was genau möchtest du machen?
schick mir deine pläne, ich seh sie mir mal an!
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Ein echtes Nordlicht
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@ilha
Einen Lambdatester oder besser gesagt Lambdaanzeige.
Damit weiß man ob die Kiste zu fett oder zu mager ist.
Mann baut sich das Gerät (kostet bis auf die Lambda nicht sehr viel) und mann kann unter der Fahrt dann schauen ob die Kiste gut eingestellt ist. Gerät ran, Krümer ein Loch bohren, Mutter anschweißen und Lambda rein drehen. Das Gerät anschließen und fahren.Ich denke dass es vor allem sinnvoll ist wenn man einen PC hat. Dann kann man ihn schon vor dem Prüfstand ziemlich genau einstellen.
Übrigens dieses Japan Teil von TSR oder so ähnlich kostet 60 € in Japan und 20 € Versand (innerhalb des Landes). Habe jetzt Beziehungen dorthin aufbauen können, und es wird auch kostenlos versendet (Firmenpost). Kenne jemanden, dem seine Frau arbeitet dort als Vertrettung, Stammsitz ist Deutschland. Vielelicht bekomme ich noch andere Teile, vor allem der PC ist ca. 100 € billiger als bei uns. Auspuffanlage wäre auch was, mal schauen wie das anläuft.
Gruß an alle
Mirco -
Das heißt? PC ca Öhre ?
Und bedienungsanleitung in japanisch??? -
Na da fehlt ja nur noch die Bestellliste.
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Zitat
Original von biker.helmut
Na da fehlt ja nur noch die Bestellliste.Kein Problem
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Nochmal ne Frage zum Bierflaschenhalter:
Habt ihr das Magnetventil ohne Schläuche wieder angeschraubt und den Stecker angeschlossen, oder habt ihr den Stecker eingetütet??
Bin vorher mit eingetütetem Stecker gefahren, nun heißt es Stecker anschliessen??? -
ich denke das ist völlig egal, ob Du den Stecker angeschlossen hast, oder nicht.
Ich hatte beide Varianten getestet und keinen Unterschied im Fahrbetrieb festgestellt.
Der Vorteil bei angeschlossenem Stecker ist wohl, daß er nicht irgend wo rumbaumeln kann. -
Morgen
So sehe ich das auch.
Es ist eine schöne lösung mit dem Gewinde und sieht ordenlich aus.
Ich habe aber auch keinen dran !!!Gruß Andy.
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Zitat
Original von Javaanse
@ilhaEinen Lambdatester oder besser gesagt Lambdaanzeige.
Damit weiß man ob die Kiste zu fett oder zu mager ist.
Mann baut sich das Gerät (kostet bis auf die Lambda nicht sehr viel) und mann kann unter der Fahrt dann schauen ob die Kiste gut eingestellt ist. Gerät ran, Krümer ein Loch bohren, Mutter anschweißen und Lambda rein drehen. Das Gerät anschließen und fahren.Ich denke dass es vor allem sinnvoll ist wenn man einen PC hat. Dann kann man ihn schon vor dem Prüfstand ziemlich genau einstellen.
Mirco
wenn, dann meinst du doch 4x lamda sonst bringt das ganze ja nichts!
ich habe den pc drin und diesen auf einem dynojet-prüfstand einstellen lassen, laut ausdruck ist das luft/benzin verhältnis in allen bereichen gleich!die auswertung aller zylinder einzeln wäre natürlich genauer und wenn ich mich recht erinnere hat andy das bei sich so gemacht!
her mit der schaltung, event. ist die was für mich
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Zitat
Original von Keoma
HalloHabe mir das Teil von e-Bay bestellt wolte mal sehen wie das ausschaut.
Bin von der Qualität nicht überzeugt bescheiden gesagt.
Habe mich dazu entschlossen das Teil in Edelstahl nach zu Bauen.
Die Grundplatte habe ich schon für die Laserdearbeitung vorbereitet.
Bei dem Teil ist dar Rohrstück einfach nur gerade, ich hätte lust das nach aussen Konisch zu machen .
Das würde zumindest Optisch besser Ausschauen.
Hat jemand noch andere Vorschläge ?
Jetzt kann ich es noch Ändern.
Ich werde mal eine kleinserie auflegen , fals jemand interesse hat.Gruß Andy.
Fährst Du ohne Seitenteil ??? dann sieht es bestimmt Geil aus!!!! -
Werde das Gefühl nicht mehr los, dass ich den SSV von Trumpf Ditzingen "Laserpress" zum halben Preis verpasst habe!
Hier ist was los!
Wann kommt der Erste der einen Nachbau von der CB1300 anbietet?
(OK; mein ja nur mal so scherzhafter Weise)
Gruß n.e.Ralf
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Hallo
Ja da hätte ich gerne die TC 5000 Leserpres bestellt.
Nur meinem Cheff hatte gerade nicht die 580000,- € übrich.
Damit könnte ich gleich noch den Namen in den Deckel Lasern .
Das wäre ein Kracher !!!Mir hätte die gefallen nur die neue Siemenssteuerung ist nicht mein ding.
Gruß Andy.
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@ilha
Hallo Thorsten,
kannst es einzeln oder aber auch zusammen machen. Ich würde es nacheinander machen. Dürfte keine Probleme darstellen wenn es zeitnah machst. Dass heißt innerhalb einer Stunde, Luftdruck usw.
Wobei alle zusammen auch kein Problem, alle anderen Kisten regeln auch nur mit einer Lambda.Sende mir Deine eMail Adresse und dann bekommst von mir die Schaltung. Wenn Du eines machst dann bekomme ich auch eines von Dir, OK. Material zahle ich natürlich.
Gruß
Mirco -
@all,
nur mal so als Info.
Wenn jemand ein Gebrauchsmuster anmeldet, muss dieses die selben Attribute wie ein Patent erfüllen. D.H. das sind im Wesentlichen 3 Attribute: 1. Der angemeldete Gegenstand,Verfahren, Vorrichtung Prozess...... oder was auch immer, muss zum Zeitpunkt der Anmeldung neu sein (es darf "weltweit" keinen "neuheitsschädlichen Wissens.- oder technischen Stand" geben). 2. Der gegenstand o. Ähnliches...... muss vermarktbar sein und dies auch werden. 3. er muss eine Funktion oder Prozess oder Mechanik usw, beschreiben oder beinhalten. ( im Gegenteil zu einem Geschmacksmuster oder auch "ornamental design" bzw. oder Markenschutz/Schutzmarke).
Soweit so gut. Aber der wirklich wesentliche Unterschied des Gebrauchsmusters zum Patent ist; dass ein Gebrauchsmuster vom Patentamt einfach eingetragen wird, ohne dass es von Amtswegen geprüft wird. Es ist also ein ungeprüftes Recht, dass sich einzig und allein auf die Recherchen und deren Qualität, des Anmelders beruft. Diese Recherchen können auch von einem Patentanwalt durchgeführt werden (das kostet natürlich richtig viel Geld) aber: je tiefgreifender und gründlicher die Recherche, desto gewichtiger ist ggf. die Durchsetzbarkeit eines "ungeprüften Gebrauchsmusters".
Diese Recherchen sind bei einem Gebrauchsmuster eher nicht sehr tiefgreifend, weil teuer. Wenn diese Recherchen tiefgreifend/weitreichend durchgeführt wären, würde jeder normale Mensch dann gleich ein Patent von diesem Produkt o.äh. anmelden (wenn national angemeldet). Bei einem Patent geht man durch die, von Amtswegen durchgeführten Recherchen, erschwerend das Risiko ein, dass diese einen technischen Stand ermitteln, der sich auf die "Geschäftsidee" negativ (somit die Vermarktung uninteressanter, weil kein Alleinstellungsmerkmal mehr vorhanden) auswirkt, weil das Patent dann nicht erteilt wird.Also: ein Gebrauchsmuster ist sehr einfach zu erreichen: Produktidee formulieren( im besten Fall über oder mit einem Patentanwalt) und zur Anmeldung geben. nach ca. 3-6 Monaten ist es im Register der DPMA eingetragen und für jedermann einsehbar (siehe DPMA) Wie gesagt, wenn die Recherchen tiefgreifend sind, dann kann ein Gebrauchsmuster sehr mächtig sein. Aber, Recht haben und Recht bekommen sind leider zweierlei.
Wenn also ein Inhaber eines Gebrauchsmusters ein Recht aus seinem Schutz geltend machen will, so muss er zunächst erstmal eine Abmahnung über einen Rechtsanwalt erwirken oder verfassen lassen. (Über einen Patentanwalt ist das nicht möglich), dass muss schon ein Rechtsanwalt machen. Dieser wird jedoch den Schutzrechtsinhaber erst einmal darüber informieren, dass es keinen Sinn machen wird, eine Abmahnung an jemanden zu versenden, wenn keine Beweise da sind (Beweis in Form eines 1:1 Plagiates mit Kaufbeleg, Datum, Briefkopf oder ähnliches). Ein paar Zeilen in einem Forum? Da sehe ich keine Chance für einen Schutzrechtsinhaber. Des weiteren wird der Rechtsanwalt den Schutzrechtsinhaber darüber informieren, dass bei einer Abmahnung immer die Gefahr besteht, dass der Verwarnte/abgemahnte einen Neuheitsschädlichen Stand aufzeigen kann, der das Gebrauchsmuster dann zerschmettert und zusätzliche Kosten entstehen dann für den Abmahnenden auch noch.
Wenn er denoch abmahnt, wird der Abgemahnte sehr gelassen erst mal nach einem Beweis fragen. Wenn dieser beweis vorgelegt werden kann, wird der Abgemahnte nach einem gültigen Gebrauchsmuster nebst (und das ist das Problem bei einem Gebrauchsmuster-Inhaber) Recherchebericht fragen und um Vorlage bitten.
Wenn dieser vorgelegt werden kann, wirds dann brenzliger für den abgemahnten. Jetzt erst wird der abgemahnte ggf. eine Unterlassung abgeben, bei gleichzeitigem Verzicht (des Abmahnenden) auf Schadenersatz...........
Ein ewiges hin und her für beide. Jedoch nur für den Abmahnenden richtig teuer.Also keine Panik.
Grüße, Manne
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Zitat
Original von liha
wenn, dann meinst du doch 4x lamda sonst bringt das ganze ja nichts!
ich habe den pc drin und diesen auf einem dynojet-prüfstand einstellen lassen, laut ausdruck ist das luft/benzin verhältnis in allen bereichen gleich!die auswertung aller zylinder einzeln wäre natürlich genauer und wenn ich mich recht erinnere hat andy das bei sich so gemacht!
her mit der schaltung, event. ist die was für mich
Hmmm...
Weiß nicht, ob ich hier alles richtig verstanden habe, liha.
Du willst also zylinderselektiv Lambda messen? Gut.
Um jeden Zylinder gleich einzustellen? Entweder auf leistungsoptimiertes Gemisch oder auf geringsten Schadstoffausstoss oder optimalen Verbrauch, what ever? Du mißt also jeden Krümmer separat und bekommst vier leicht abweichende Werte für die Gemischzusammensetzung.
Nur, was machst Du mit den erhaltenen Werten?
Welcher Powercommander der Welt kann die Einspritzzeit (nix anderes wird manipuliert) zylinderselektiv verändern?
Oder hast Du die Blackbox geknackt?Ich verstehe nicht, was eine zylinderselektive Lambdamessung nützen soll, wenn man nicht das Gemisch jedes Zylinders einzeln festlegen kann.
Zu Zeiten der Vergaserbatterie war das leichter und hatte Sinn.Erklär's mir mal bitte, wenn ich was überlesen habe.
(Das Gemisch für geregelte Kats wird von nur einer, zentralen Lambdasonde geregelt, oder nicht? Ja, OK, Sechszylinderboxer machen es pro Zylinderbank, mancher V6 und viele V8 auch, da gibt es Varianten)
Grüße
Bernhard -
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Zitat
Original von rogers
Is klar, Jungs. SLS-Umbau am Luftfilter-Schnorchel und ohne Wissen um die tatsächlichen Strömungsverhältnisse hinter dem Seitendeckel eine optimierte Einlassöffnung frickeln.Der Einwand (den ich gerade erst gelesen habe bei der Threadforschung) ist nicht ganz unberechtigt.
Gelasert nach Mousepadmuster ist schnell, Geschmacksmuster, Patent, Rechte hin oder her. Und wenn es sich wertig anfühlt und aussieht, ist es den Aufwand auch wert. Es gibt ja auch handschmeichlerische Feuerzeuge für 200 €, die auch nur brennen, wie ein bic für 0,95 €. Das hat schon seine Berechtigung.Aber für die tatsächlichen Strömungsverhältnisse hinter dem Seitendeckel sollte man vielleicht doch mal die 5000 Hondaingenieure befragen, pifpaf. Die werden sie kennen. Beim mustervorlageliefernden Ebayer bin ich da weniger sicher...
Aber bitte, ich will hier keinem den Spaß verderben. Kann durchaus sein, daß so eine Entschnorchelung sinnvoll ist. Müßte man mal testen.
Grüße
Bernhard -
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Zitat
Original von bernhard
Kann durchaus sein, daß so eine Entschnorchelung sinnvoll ist. Müßte man mal testen.Grüße
Bernhardgenau, einfach testen und bei nichtgefallen unter erfahrung abbuchen und ab in den rundordner (tonne)
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Zitat
Original von bernhard
2.
Wäre also Andy gefragt, mir das zu erklären?
Andy, Du hast den schwarzen Peter...Grüße
Bernharddas habe ich noch zu dem thema gefunden:
ZitatOriginal von Andy
ein guter Tuner mappt Zylinder selektiv, jeder Pott wird per Lambda-Sonde ausgewertetdazu müssen entweder Flansche in die 4 Krümmerrohre montiert werden (sieht am Nacked Kacke aus)
oder die Sonde wir 4 mal durch den Sammler in das entsprechende Krümmerrohr gefädeltDämpfer und Zwischenrohr lösen, Sonde in die Krümmerrohre einfädeln, alles montieren, messen
das sind die (IST-Werte)anschliessend folgt das Feinmapping (Soll) alle 500 /U/min wird reguliert und das dauert !
anpassen der virtuellen Beschleunigerpumpe (Einspritzzeit) Lambda - Gemischzusammensetzung etc.
erstaunlich wie unterschiedlich die Pötte laufen, die mittleren meistens fetter, klar
aber Pott 1 und 4 driften schon heftig auseinander, jedenfalls an meiner Dickenzwischendurch hat sich mein Spezie ein Kippe und neen Schluck Kaffee gegönnt, er hat richtig
geackert, also nix da mit ein paar schnellen Euronen -
Zitat
Original von Michael CB1300
Bernhard,
wie geschrieben,einfach ausprobieren!
Ich war doch auch immer mit der Leistung der CB1300 mehr als zufrieden.
Aber wenn man für fast "umsonst" ein wenig: "darfs ein wenig mehr sein" bekommt,warum nicht??Muss nicht ,aber jeder wie er möchte.
Bernhard,
haben doch schon genug geantwortet und da bleibt nur ausprobieren.
Willst Du hier eine Bestätigung von 5000 Ingeneuren von Honda?
Wie schon oft beschrieben und kurz und knapp:
Die CB hat kein Asthma mehr und läuft freier und ob das nun zu messen ist oder nicht ist mir persönlich egal.
Ich lass das so und nicht jeder der es nicht hat muss versuchen zu erklären ob man es braucht oder nicht.Sind doch alle groß oder,gelle???
Probieren oder lassen ist die Frage, oder wie war das noch mit Shakesspeare
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De-Snorkeling
Der aufmerksame Leser weiß inzwischen
Langzeitschäden sind nicht zu befürchten, denn:ZitatOriginal von Javaanse
(...)
Möchte mich nur zu den Langzeitschäden äußern:
solange der Motor läuft geht es ihm gut.
(...)und wenn mal ne Kleinigkeit übrig bleibt:
ZitatOriginal von DJ-Obelix
(...)
Der Vorteil bei angeschlossenem Stecker ist wohl, daß er nicht irgend wo rumbaumeln kann.Sorry aber ich konnte nicht anders und danke an Andy für den direkten
Vergleich. -
Ich habe auch beide Varianten probiert. Ich möchts mal so formulieren:
Die (kleinen, schlitzäugigen, schlauen) Honda-Ingenieure haben wohl das Mopedchen a.) auf Drehmoment und b.) auf Geräuschemssion trimmen müssen.
a.) habense durch den Schnorchel mit der Klappe prima hingekriegt und
b.) musste dieser Aktion das laute Ansauggeräusch zum Opfer fallenIch finde, die Dicke zieht wirklich viel freier obenrum (ab 5000 ??) durch ohne Schnorchel - aber untenrum fehlt dann (nur etwas zwar, aber es fehlt eben...) an Drehmoment, weil sich der Motor da völlig unkontrollierte kleine wilde Wirbelstürme in undefinierter Menge reinzieht. Ein bischen wie früher beim Zweitakt-Einzylinder, wenn der kalt zwar die Luft aber nicht das Gas nehmen wollte...
Deswegen ist mein Schnorchel auch wieder dran und die (klitzeklitzekleine) Klappe auf Dauerdurchzug. Für mich der beste Kompromiss, wenns auch finanziell in der Abteilung "Billigsttuning ins Blaue" bleiben soll.
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Sag mal Master, für was hast Du denn einen anderen Luftfilter eingebaut??
Hat dein Mopped etwa zuwenig PS??
Wieviel bringt denn der Luftfilter, hast Du da gemessene Werte???
Warum fährst Du denn keine Fireblade, wenn die Leistung deiner CB nicht reicht?Wie ,oben geschrieben: Lass doch allen ihren Spaß hier und nicht jeder muss es wissenschaftlich erklären warum es so ist oder nicht.
PS: Wer im Glashaus.......
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Zitat
Original von Michael CB1300
Bernhard,
haben doch schon genug geantwortet und da bleibt nur ausprobieren.
Willst Du hier eine Bestätigung von 5000 Ingeneuren von Honda?
Wie schon oft beschrieben und kurz und knapp:
Die CB hat kein Asthma mehr und läuft freier und ob das nun zu messen ist oder nicht ist mir persönlich egal.
Ich lass das so und nicht jeder der es nicht hat muss versuchen zu erklären ob man es braucht oder nicht.Sind doch alle groß oder,gelle???
Probieren oder lassen ist die Frage, oder wie war das noch mit Shakesspeare
Von Shakespeare liebe ich am meisten "Der Widerspenstigen Zähmung", Michael...
Klar haben schon genug geantwortet (Thread einschlafen lassen, deshalb?) und die 5000 Ingenieure waren eine freundliche Retourkutsche an pifpaf. Der hat's erfunden...
OK, Michael, alle sind schon groß und alle haben ihre Meinung.
Hier ist noch mal meine:
Wie die Burschen bei Honda das serienmäßig hinkriegen, finde ich gut. Ich merk' da nix von Asthma. Das Ding dreht, gibt Vorschub bei Bedarf, fährt flott genug für meine Fähigkeiten und cruisen kann man auch. Zu zweit, mit fettem Gepäcksack auch noch hinten drauf, pfeift das Ding durch die Kurven, daß mir oft Angst und Bange wird. Rastennippel kriege ich selten zum Schleifen. So eierig fahre ich seit dreißig Jahren durch die Kurven, unfallfrei und flott genug.
Warum, um alles in der Welt, sollte ich da auf PSchen-Suche gehen durch Entschnorchelung? Bin ja schon froh, wenn ich auf Zotzenbach die serienmäßigen Pferdchen zum Laufen kriege, ohne ihr Heu zu fressen.
Außerdem bin ich halt ein Technikfreak und muß jeden Wecker zerlegen. Will sagen, Dinge müßen mir halt technisch einleuchten, damit ich in Jubelarien ausbreche. Die Try-and-Error-Zeit habe ich hinter mir. Lange. Da wurden Löcher in den Auspuff gestochen und Luftfilter manipuliert oder entfernt. Bis man begriff, daß für echte Mehrleistung andere Maßnahmen nötig waren.
Du verzeihst mir also meine Skepsis? Und meine Ansicht, daß für echte Verbesserung der Leistung eines Serienmotors mehr nötig ist, als einen Schnorchel zu entfernen? Das ist Kosmetik ohne praktischen Nutzen.Aber, wie gesagt, Michael, das war meine ungefragte Meinung. Kein Grund also, zu streiten, nicht wahr?
De-Snorkeling-Grüße
BernhardP.S.: Ach, da fällt mir ein: Laß uns das doch mal ausfahren, Zotzenbach rauf und runter, Michael. Ich lad' Dich ein. Du ohne Schnorchel, ich mit. Ich kratz' auch nicht mit den Rastennippeln, versprochen...Also, come on, wie wär's?
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Hallo Bernhard,
nein nicht streiten. Das fände ich auch blöd wegen so etwas.
Ich persönlich habe es nur mal aus Neugierde ausprobiert,kostet ja nix.
Und nur wer es ausprobiert hat merkt den Unterschied.
Mein Gott, unsere CB hat soviel Dampf unter dem Hintern,das es den allermeisten reichen dürfte, b.z.w für einige sogar zuviel Leistung gibt.Aber an dieser Maßnahme merkt man, das die kleinen Ingeneure doch nicht so durften wie Sie hätten können.
Ist ja in fünf Minuten wieder auf Original zurückgerüstet.See you
Michael -
Zitat
Original von Michael CB1300
Sag mal Master, für was hast Du denn einen anderen Luftfilter eingebaut??
Hat dein Mopped etwa zuwenig PS??
Wieviel bringt denn der Luftfilter, hast Du da gemessene Werte???
Warum fährst Du denn keine Fireblade, wenn die Leistung deiner CB nicht reicht?Wie ,oben geschrieben: Lass doch allen ihren Spaß hier und nicht jeder muss es wissenschaftlich erklären warum es so ist oder nicht.
PS: Wer im Glashaus.......
Meinst du den Preis? Schrieb ich bereits, für 9,95 erhältlich bei Louis und gekauft, weil das Original seine Schuldigkeit getan hatte.
Nichts mit Leistungsplus und ähnlichem, ich bin sehr zufrieden, was nicht heißt, das ich kleinen "Verbesserungen" nicht aufgeschlossen gegenüberstehe.
Es liegt mit fern, hier irgend jemand den Spaß nehmen zu wollen.
Ich habe für mich hier lediglich nach einem überzeugenden Pro gesucht und mich hat nichts überzeugt.
"Dreht freier hoch" Schön. "Kein Asthma mehr"(nie verspürt!) Auch nicht schlecht, aber erklärt mir nicht die Frage nach dem WARUM, von Andys kurzer Antwort mal abgesehen.
Also nochmal Sorry und weiterhin gute Fahrt mit der De-Snorkelei, hoffe wir sehen uns vor der Silberhochzeit.original zufriedene Grüße!!!
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Moin bernhard
ich hab einen anderen Vorschlag:
Du kommst zum Luxitreffen und du probierst meine SC54 so wie sie jetzt ist (putzen musst du nicht, das hab ich bis dahin hinter mir ;)) Dann sagst du mir ob da ein unterschied ist den man bermerkt gegenüber deiner CB! Unsere beiden moppeds sollten ja quasi gleich sein, ausser eben dem verschiedenen gebastel meinerseits.
Ich wäre gespannt auf dein kommentar! Denn ich habe einen deutlichen mir sehr angenehmen Unterschied gemerkt!
lg
marc
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Nö, Marc.
Wir fahren zusammen eine Bergstrecke (Deine Vorgabe meinetwegen) und schauen, wer zuerst ankommt. Wer gewinnt, gewinnt eine Flasche richtig guten, alten Whiskey.So täte mir das gefallen...
Also: Wann ist Luxitreffen und wo geht das ab?
SchaunMerMalGrüße
Bernhard -
@ Erwin
meinst du das ist fair?
ich glaube nicht
@ bernhard
es geht nicht um ein Rennen sondern um ein subjektives gefühl! Oder doch vieleicht objektiv?
und: Du bist zu klever und ich zu alt um das zu machen! ich bring auch ne Flasche mit und wir machen es uns abends beim Feuer gemütlich
lg
marc
PS: Wann? erstes Wochenende August!
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das Salz in der Suppe ist allerdings eindeutig die Krümmer - Dämpferkombination da kommt der Saft her...
dickes Rohr oder kürzer ideal für hohe Drehzahlen
dünnes langes Rohr(e) besseres Drehmoment unten rausdie beste Serien CB (Motor) ist die vom Bernd - Akrapovic Komplettanlage + Lufi + PC
das Ding geht granatenmässig - hab ich selbst erfahren müssen
warum wir so etwas machen, pauschale Antwort " Sind wir nicht alle etwas Bluna "
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Genau, andy, es braucht eigentlich keiner!
aber der bluna Faktor, der ist eindeutig vorhanden!
lg
marc
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Zitat
Original von uhjeen
@ Erwinmeinst du das ist fair?
ich glaube nicht
@ bernhard
es geht nicht um ein Rennen sondern um ein subjektives gefühl! Oder doch vieleicht objektiv?
und: Du bist zu klever und ich zu alt um das zu machen! ich bring auch ne Flasche mit und wir machen es uns abends beim Feuer gemütlich
lg
marc
PS: Wann? erstes Wochenende August!
ob das fair ist kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht mit bernhard gefahren bin,
aber eines weiß ich, da muss sich der bernhard warm anziehen, auf dem Luxi seiner Hausstrecke :D:D:Daber wer braucht schon ein Rennen
viel besser ist es doch gleich den Whisy am gemütlichen Lagerfeuer zu vernichten =):P