SLS Umbau .

  • Feigling, Marc...


    Kein Rennen. Nur ausprobieren, welcher Schnorchel besser performanct... :D
    Ich hätte es mir angetan, Marc, und für die Treffenteilnehmer wäre es ein Spaß gewesen. Auch wenn ich gegen Dich Rastenschleifer keine Chance hätte, vermutlich, hätte ich mich gestellt. Die Siegprämie hätten wir schon geteilt... :D


    Oder wollen wir das doch mal probieren?


    Was sagt schon ein subjektives Gefühl, Marc?
    Zeiten zählen, oder? :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • da fällt mir gerade noch ein triftiger Grund ein...


    das PS/Kg Verhältnis CB + Sandra


    und wenn sie einen guten Tag hatte 8o - aber das glaubt ja eh keiner :rolleyes:


    Erwin,


    vielleicht könntest du bestätigen das meine Yoshi CB um 0,000783 Sekunden bis 100km/h


    besser beschleunigt - sach ma wat


    wir hatten ja das Vergnügen :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

    • Offizieller Beitrag

    warum soll das keiner glauben ?(?(?(


    was ich bis jetzt so an Fotos von ihr mit der Dicken gesehen habe,
    denk ich mal da kann man sich schon ran halten, um nicht abreissen zu lassen ;)


    Andy,
    ich weiß, Deine geht schon richtig gut ab, ;)
    aber bei mir kommt auch wieder das Leistungsgewicht zu tragen :D :D :D

  • genau...auf Sardinien hat sie mich gedemütigt, mich den ollen Mann :evil:



    Erwin,
    unser hervorragendes Leistungsgewicht liegt doch auf dem gleichen Level :D


    so genug geblödelt, zurück zum Thema:


    Schnorchelmodifikationen die die Welt nicht brauch !

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Und keiner will gegen mich den Schnorchel ausfahren.
    Danke für die Einschätzung... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    leider hatte ich ja noch nicht das Vergnügen, mal hinter Sandra herzufahren,
    aber vielleicht passt das ja auch mal, würde mich jedenfalls freuen ;)



    ohhhhh, ein (mein) wunder Punkt...das kann dauern,


    und als verantwortungsbewusste Mutter, nee Erwin, die Zeiten sind endgültig Geschichte


    ich brauch jetzt erstmal nee Kippe und was kühles Blondes


    Andy und Winterdepris

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    sag niemals nie, wer weiß das denn heute schon, ob diese Zeiten nicht irgend wann wieder kommen ;)
    und immer dran denken, der nächste Sommer kommt bestimmt ;)
    ich nutze diese dunkle Jahreszeit, um für die kommende Saison schon mal schöne Touren zu planen,
    das hilft bei Winterdepris zumindest bei mir :D

  • Zitat

    Original von bernhard
    Und keiner will gegen mich den Schnorchel ausfahren.
    Danke für die Einschätzung... :D


    Grüße
    Bernhard


    Ne is klar, weiter nordöstlich kneifen `se auch, die De-Snorkeler. ;)


    Zitat

    Original von master
    Wünsche prüfstandlosen, direkten Vergleich gegen SLS - Umbauer. :P


    HALLO ?(



    Andy

    Zitat

    Original von Andy
    genau...auf Sardinien hat sie mich gedemütigt, mich den ollen Mann :evil:


    Nu hab dich mal nicht so, im Normalfall zahlste für sowas. 8o
    (hab ich mal gelesen...)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Hehehe, bernhard, auch mit dem Feigling kriegste kein Rennen von mir ;) Dann ich will nicht besser sein als mein Ruf mir vorauseilt :P Feiglinge tun sowas nicht :]


    Ich hab einen anderen Vorschlag:


    Du nihmst meine CB und fährst ne Strecke, anschliessend nihmst du deine und tust dir die gleiche Strasse nochmals an. Ich stop die Zeit :D


    Wenn schon, dann: Gleicher Fahrer, gleiche Voraussetzung!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Keoma
    Morgen


    So sehe ich das auch.
    Es ist eine schöne lösung mit dem Gewinde und sieht ordenlich aus.
    Ich habe aber auch keinen dran !!!


    Gruß Andy.


    Hallo Andy


    Dicken fetten Dank! Das Teil ist angekommen und meine Kollegen meinten dass das ne superArbeit sei. RESPEKT! Wenn du iergendwann nochmal deinen Laser missbrauchst für unsere CB, dann lass es mich wissen! (Vieleicht einen Ersatz für diesen tristen schwarzen Deckel über dem Ritzel, nur so als Anregung ;);))


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ihr Rennfahrer.....


    Sucht euch (vorm Whisky) doch einfach ne schöne gerade Bahn, der Marc macht vorher sein 17er Ritzel wieder auf Original und dann beschleunigt ihr einmal aus 70 km/h im zweiten Gang und danach die gleiche Prozedur nochmal im fünften Gang.


    Mein Tip: Die erste Runde geht dank PC und unkontrolliertem Luftüberschuss an Marc - die zweite dank sauberem Luftstrom und dem Schlögel-Sepp seinem Erfahrungsschatz an Bernhard...




    PhysiklässtsichnichteinfachausnemstückblechlasernGrüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schlögel-Sepp, Mang sein Chefschrauber...der war doch vom Schnürleprinzip angetan


    und wieso unkontrolliert, mit PC wird erstmals vernüftig die Gemischzusammensetzung geregelt


    aber wie ich schon sagte, bis 5000 U/min zieht sie nicht die Wurscht vom Teller


    alles was danach kommt ist brauchbar :P

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Eeehhhmmm, joa.


    :D dem Füge isch jetzt nix hinzu.


    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von bernhard
    Und keiner will gegen mich den Schnorchel ausfahren.
    Danke für die Einschätzung... :D


    Grüße
    Bernhard


    ....Rennen........Kurven........Zotzenbach.............ich bin dabei!:tongue:

  • Zitat

    Original von bernhard
    Und keiner will gegen mich den Schnorchel ausfahren.


    Lass uns das mal am Sonntag probieren... 13:30h - Museumstoilette Speyer... Urinal Nr. 3 + 4


    =)



    rennfahrende Kindsköppe, ihr...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Unn ich denk noch aus dem Alter sind wir raus............ :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • wieso wir? ?(


    ;)n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    heute war der Postmann da, und hat mir einen schönen Bierflaschenhalter gebracht :D :D
    klasse Arbeit, sieht sehr gut aus, Danke Andy ;)
    werde das Teil bei meinem nächsten besuch im Winterquartier meiner Dicken mal dranschrauben. =)

  • Hallo


    Habe die hälfte hier nicht mitbekommen da ich in der Werkstatt Luftfilter Deckel für die Lieben Kolegen gemacht Habe.
    Die zweite Serie ist fast vertig.
    Also wer noch möchte es ist noch Deckel da !!!


    bernhard: Ich mache dir einen Vorschlag , gib mir deine Adresse ich Schicke dir so einen Deckel und du kannst ihn Kostenlos Testen von mir aus bis ende 2008 und wen er nicht gefällt oder die erwartungen nicht erfült Schickst du ihn zurück.
    Aber wir wollen alle ausfürlich die ergebnisse hören .
    Sag jetzt nur nicht das wäre kein gutes Angebot.


    An alle anderen die schon einen haben ist schön zu hören
    das die Qualität gefällt.


    Ja wen jemand ideen hat oder konkrete Vorstellungen was mann für ein Teil machen kann solte oder möchte ich bin für fast jede Sünde zu haben.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D


  • Aehm-Bernhard
    Der erste Abschnitt-wär das dann objektiv oder nimmer ganz so subjektiv wie zu Beginn des Threats?
    Besser nit drüber nachdenken
    Tzzzzz-tzzzzzzz
    ?(

  • Zitat

    Original von Harald_


    ....Rennen........Kurven........Zotzenbach.............ich bin dabei!:tongue:


    Auch wenn ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede:
    Meinetwegen, Harald. Erinnere mich mal im April daran, wenn Asphalt und Reifen wieder brauchbar warm werden. Dann machen wir einen Termin.
    Eine Bedingung: Termin und Ergebnisse werden erst nach dem Event hier veröffentlicht. Nicht, daß mir das halbe Forum zuguckt bei meiner Blamage...
    btw.: Du hast entschnorchelt? Und bist sicher, daß die Ergebnisse etwas aussagen diesbezüglich?
    Egal eigentlich. So einen Zeitenvergleich wollte ich schon lange mal fahren. Mal was Neues und es kribbelt jetzt schon. Also, Harald: Nicht vergessen...
    Sch..., ich freu mich, Harald.
    Ich werd' Dich in Grund und Boden fahren... :D Oder Du mich? X(



    Keoma
    Danke für das Angebot.
    To be honest with you: Ich trau' mich einfach nicht, mein Motormanagement durch zuviel Luft zu verwirren. Wer weiß, wie es mir das heimzahlt, wenn ich vom nächsten Urlaub stundenlang über die Bahn nach Hause brettere? Abmagerung, verglühte Kerzen, Loch im Kolben? Diese Technikparanoia befällt mich regelmäßig, wenn ich mit +-180 von Basel nach Frankfurt düse nach einem Urlaub. Bis jetzt ist das immer gut gegangen. Mit Schnorchel. Soll auch so bleiben. Sorry für die Absage.
    Aber alle Achtung für Deine wertige Ausführung. Echt.


    @Mopped
    Ich geb' der gleich...
    Sollten wir es nicht erst mal mit Kirschkernweitspucken probieren?
    Das wäre jedenfalls objektiv zu messen... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ...ja Bernhard, das machen wir.........wird ein Riesenspaß.......ja meine ist entschnorchelt, hat nen SR-Racing Topf und das SLS ist auch lahmgelegt........allerdings habe ich ein Handicap........wiege deutlich über 100 kg........;)

  • Zitat

    Original von bernhard
    Ich trau' mich einfach nicht, mein Motormanagement durch zuviel Luft zu verwirren. Wer weiß, wie es mir das heimzahlt, wenn ich vom nächsten Urlaub stundenlang über die Bahn nach Hause brettere? Abmagerung, verglühte Kerzen, Loch im Kolben? Diese Technikparanoia befällt mich regelmäßig, wenn ich mit +-180 von Basel nach Frankfurt düse nach einem Urlaub.
    Grüße
    Bernhard


    bernhard,


    schau dir die gemischkurve an, die ist in allen bereichen im grünen bereich :rolleyes:


    >>klick<<

    mfg
    torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von liha ()

  • Bernhard:


    Den Schnorchel aufmachen... da war ich damals mit dem Uhjeen noch Pionier. Anfänglich hatte ich auch die Hosen voll, daß da etwas verschmoren könnte... man wird irgendwann immer mutiger, minutenlanges Vollgas, ich habe absolut keine Probleme erkennen können. Mit dem offenen Lufi (und K&N) bin ich über 40.000 km gefahren, ohne daß ich irgendetwas an dem Mapping (Gemisch) geändert hatte.



    Ich habe das damals so gelöst, den Deckel vom Original-Luftfilterkasten abgemacht... na ja, der Vorschlag vom Uhjeen mit dem Mousepad war einfacher zu lösen.


    Wenn ich das Aluteil von jetzt sehe - das ist ganz toll - vor allem halte ich viel von dem abgerundeten Ansaugschnorchel (und nicht als scharfer Grat).




    Feine Sachen gibt es heutzutage :) :)


    Ach ja: Und bei der Hayabusa habe ich die Klappe nebst Vacuumdose schon am 3. Tag entfernt. Bin jetzt knapp 20.000 km damit gefahren.

  • Zitat

    Original von Stephan aus Mainz
    Bernhard:


    Den Schnorchel aufmachen... da war ich damals mit dem Uhjeen noch Pionier. Anfänglich hatte ich auch die Hosen voll, daß da etwas verschmoren könnte... man wird irgendwann immer mutiger, minutenlanges Vollgas, ich habe absolut keine Probleme erkennen können. Mit dem offenen Lufi (und K&N) bin ich über 40.000 km gefahren, ohne daß ich irgendetwas an dem Mapping (Gemisch) geändert hatte.


    Und wie haben die Kerzen ausgesehen nach Vollgasfahrten? Haste da mal nach geschaut?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!



  • stell doch nicht solche Fragen! :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Nicht daß Mißverständnisse aufkommen:


    Ich hatte mal ein echtes Problem mit hellen Kerzen, Zündung zu früh, klingeln des Motors, schlechtes Startverhalten, Notwendigkeit generell beim Starten den Chokehebel zu ziehen, wurde warm bei sommerlichen Fahrten. Habe zwischendurch einen anderen Wärmewert der Kerzen gefahren, Superbenzin getankt und und.


    Das war schlußendlich ein korrodierter Sensor!
    ____________________________________


    Mit der Honda bin ich oft minutenlang am Drehzahlbegrenzer gefahren. Mit einem 17er Ritzel läuft das Motorrad nur noch rund 210, da geht das. (Mit meinem jetzigen Motorrad nicht mehr ;))


    Meine Erfahrung: K&N und Luftfilter offen ist auch ohne jede Veränderung der Einstellung Einspritzanlage völlig unproblematisch.


    Was bringts, meine Meinung:
    Das Motorrad reagiert auf Gaswechsel spontaner. Ob das wirklich Leistung bringt, da bin ich mir nicht im Klaren. Das Motorrad wirkt aber giftiger. Genauso die Wirkung bei meiner Hayabusa.

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf



    stell doch nicht solche Fragen! :rolleyes:


    Astreines Kerzenbild! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Astreines Kerzenbild! 8)



    Ja hammer den scho Weihnachten

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo
    Hätte auch Interesse zu einem vernünftigem Kurs.
    Übrigen sieht Super aus mit dem konischen Einlass.
    Gruß didi22

  • Hallo


    Ja im Moment habe ich noch 2 Stück.
    Mein Dreher ist im Rückstand , wen der sich ran hält geht’s weiter.
    Schick mir mal eine Mail oder PN dann kriegen wir das schon.
    :D
    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Can anyone tell me if this modification gives something and if it is safe, using stock filter and exhaust.
    I don't want to put PCIII.
    Thank you

  • Hi Bill


    in my opinion, using that mod without the PCIII should also work without any problems as long as you do not use your bike at max engine speed all the time (circuit).


    regards


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Thanks uhjing for your quick reply.
    Another thing I'm going to try.I unbolted the diaphragm from the duct.That leaves a hole about 3cm in diameter.The free <<door>> inside held in place with doubleside tape.
    I'll try it when the weather permitts!

  • Zitat

    Original von bill64gr
    Thanks uhjing for your quick reply.
    Another thing I'm going to try.I unbolted the diaphragm from the duct.That leaves a hole about 3cm in diameter.The free <<door>> inside held in place with doubleside tape.
    I'll try it when the weather permitts!


    Hi bill!


    I cannot not follow what you meant with that "diaphragm from the duct" could you please take some pic's off your mod to see what you exactly mean. Maybe it's worth thinking of that mod for me too. ;)


    regards


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Er hat die Unterdruckdose entfernt und damit ein 3 cm Loch großes Loch geschaffen. Die dadurch lose Klappe im Inneren hat er mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Yes. I did what Rogers describes, as I can read from the Google translation.Sorry don't speak german.
    I haven't tried it yet although.The point that the hole is doesn't let water get inside.
    We'll see!