Der Admin ist bockig

  • Warum auch immer Joe keine Lust mehr hat ist mir egal.
    Was ich aber nicht verstehe, dass hier einfach dicht gemacht werden soll ohne einen Nachfolger zu haben. Das finde ich einfach unverantwortlich.
    Wenn ich so eine Seite betreibe, dann muß ich auch damit rechnen das nicht alles glatt läuft.
    Aber dann einfach den Bockigen zu machen und von jetzt auf gleich zu sagen hier ist schluss und fertig,das ist Kleinkindergehabe!
    Nee Joe, da hab ich dich anders eingeschätzt. Schade.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Peter-Kutscher


    sei mal bitteschön ein wenig zurückhaltend mit deinen Adjektiven:


    kannst du es aus JOE's BEweggründen heraus, die weder du noch ich derzeit kennen können, verantworten, ihn hier als "bockig" zu bezeichnen?
    Peter, ab morgen wirst du hier nicht mehr schreiben können, keiner von uns...
    ...und da fällt dir nicht mehr ein, als erneut ein Kännchen Öl auf das lodernde Feuer zu gießen?


    Schade, es tut mir leid für Joe, dass soviele hier immer noch nicht begriffen haben, dass man in einem fremden Wohnzimmer das Bier nicht auf den Teppich schüttet, sondern dads Glas anständig auf den Tisch stellt!




    @ linus, Germane und Co...


    ...ich denke, ihr könnt nun zufrieden sein, die Lunte ist aufgebraucht, das Feuer ist entzündet.
    Wer mag, kann sich heute Nacht am letzten "gemeinsamen" Lagerfeuer hier noch ein wenig wärmen. Das Feuerholz.....sind dabei die Leute, denen ihr den Stempel eurer Unzufriedenheit als deren Unvermögen aufzudrücken gewillt ward...
    ...es muss schön sein, sich an dieser "neuen Wärme" zu laben, mich friert es auf einmal sehr.


    Sollte sich jemand duch mich hier und jetzt persönlich angegriffen und unerhört beleidigt fühlen, auch ich habe einen Kragen, den ich morgen wieder zuknöpfen möchte - er ist mir gerade geplatzt bei soviel Ignoranz bezüglich der derzeitigen Situation


    [SIZE=7]...ist ja die reinste Kinderstube[/SIZE]

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Peter, dem was Du da schreibst, kann ich nix abgewinnen.
    Komisch, ich dachte, man(n) hätte begriffen.....


    Und von Verantwortungslosigkeit zu sprechen - das überleg`Dir bitte in dem Zusammenhang doch noch einmal.


    Mit Kindergartengelabere hat das Ganze nix zu tun - nur mit falsch verstandenem Ehrgeiz, keinen Schritt zurück und bloß keinem die Hand geben. (Was auf Treffen eigentlich immer gaaanz hervorragend klappt)


    Nun ja, Worte sind schnell geschrieben, man(n) kann sie aber auch löschen.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @Zausel
    Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt.


    @Bodo
    Warum löschen? Genau so sehe ich das. Nur weil da irgendwas nicht rund läuft alles hinwerfen finde voll daneben.
    Aber wie Gerd geschrieben hat "Wer die Musik bestellt...."


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Peter


    du erhältst meine Meinung auch ungefragt.


    Wenn dieses Forum - wie heute nachmittag bereits - abgeschaltet wird,


    dann sind Leute deiner "Meinung" ultimativ überflüssig geworden.


    Sie haben selbst dafür dann gesorgt, dass einem Admin der Kragen endgültig platzt.


    Schön wenigstens, dass sich heute abend noch einmal herauskristallisiert, wer nicht hier rein gehört.



    ungefragt und dennoch in voller Enttäuschung über soviel Ignoranz getippt

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Zausel: sei mal bitteschön ein wenig zurückhaltend mit deinen Adjektiven:


    Ganz meine Meinung auch ungefragt.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Hallo,
    wir alle hatten unsere Chance.Schade und sie wurde vertan.


    Schade drum.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • wer - entgegen der in diesem thread "vorgegebenen" Meinung,
    unser Admin JOE sei "bockig" -


    dieses Forum am Leben erhalten mag - weil es ihm NICHT "wurscht" ist, ob er dieser Tage hier noch einen Zugang zu findet,


    der möge sich bitte im thread "JOE, mach bitte weiter" eintragen.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Wir befinden uns in einer - von der rasend fortschreitenden Technik hervorgerufenen - ÜBERGANGSSITUATION.


    "Was nix kost, ist auch nix wert". Ich bin schon seit langem erstaunt darüber, warum ein "Forumchef" sich die Arbeit überhaupt macht. Rein ehrenamtlich, die Kräfte schöpfend rein aus Anerkennung, Niederschläge hinnehmend wie ein Preuße. Noch nicht einmal die Kosten dafür werden erstattet, von Zeitentgelt gar nicht zu reden. :rolleyes:


    Es wird die Zeit kommen, da werden so viele Nasen blutig sein, daß Foren (ALLGEMEIN, und nicht nur dieses hier) nur gegen Beiträge genutzt werden können.


    Und das ist gut so!!! Dann wird ein "WIR-Gefühl" entwickelt, ein Ehrenkodex, eine Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft empfunden, dann erst wird die Leistung eines Admin wirklich gewürdigt und verstanden werden.


    Es mag sein, daß es bis dahin noch eine Weile dauert. Bis dahin werden noch viele Wortgefechte geführt werden.


    Aber glaubt mir, das wird so kommen ;)


    Wenn einige Zeit vergangen ist, dann werdet ihr sehen und verstehen :)

  • Oder es wird noch mehr Blödsinn geschrieben, weil man ja dafür bezahlt. Wenn man stänkern will, wird man es immer tun. Da hält einem auch kein Geld auf.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zeichi: Wir haben im Internet derzeit den reinen Kommunismus. Macht wird nicht geduldet.


    Selbst im praktizierten Kommunismus (trotz vermeintlicher Gleichheit aller) gab es immer diejenigen, die Macht ausgeübt haben. Wir wollen von solchen Strukturen nicht reden.


    Reden wir von Demokratie: Da gibt es jemanden, der die Schäfchen führt, und dafür bekommt er (zumindest seine Kosten) ersetzt. Und wenn der Schäfchenführer nicht der Allgemeinheit entsprechend agiert, dann wird ein neuer Schäfchenführer gewählt.


    Abstimmungsberechtigt sind dann natürlich nur "Staatsbürger" des entsprechenden Forums.


    Hergott, wollen wir neue Systeme erfinden??? Ob aktiv oder interaktiv, das ist doch alles komplett gleich!!!

  • Ich würde aus kaufmännischer Sicht sagen: 1 Euro pro Monat = 12 Euro im Jahr. Nicht wahnsinnig viel Geld für jemanden, der eine Dicke hat und daraus für sich etwas schöpfen möchte.


    Dann gründet man einen e.V (eingetragen Verein) und aus dem Überschuß werden so herrliche Dinge subventioniert wie die Jahrestreffen z.B.


    Vielleicht bin ich mit meinen Überlegungen der Zeit voraus. Aber anders funktioniert das auf lange Sicht nicht.


    Die Hayabusa-Leute haben längst den "Aktiven-Mitglieder-Club" gegründet. Das kostet 15 Euro im Jahr (Spenden willkommen) und bietet "allumfassende Information", die einem "normalen Mitglied" nicht zugänglich sind.
    __________________________


    Freunde, die Idee von dem "Nicht-Club" usw. konnte ich nie langfristig wirklich glauben.


    Ohne Geld funzt das einfach nicht. Die Gesellschaft, das System, das Internet... alles kann man in einen Hut packen. :D :D :D

  • Nun mach dir mal nicht so viel Sorgen über die Zeit danach, noch ist ja vielleicht "Polen nicht verloren". Aber klar, das das auch ne Möglichkeit ist, wenn man es auch so will, nur das wollte Joe warscheinlich eigendlich vermeiden, das es in einem echten Verein wird.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von zeichi ()

  • Warum schreibe ich das Ganze hier:


    Weil ich die CB 1300 mag und weit über 1.000 Stunden darauf abgeritten bin, weil ich viele CB 1300er persönlich kennengelernt habe und schätze, weil es eigentlich egal ist, ob ich für die Bandits, Ninjas und weiß nicht was spreche...


    ... das ist eine übergeordente Sache, die Foren schlechthin betrifft. Egal ob Motorradfahrer, Mountainbiker, Gleitschirmflieger oder, oder, oder.


    Ich steig morgen wieder auf meine Hayabusa. Was kümmert mich da eigentlich das CB 1300-Forum? So Leute wie der Joe (einer von vielen Admis), die tun mir einfach leid! Und die gibt es 1000-fach im Internet.


    Grüße, Stephan


  • tja, Stephan, du hast es warscheinlich verstanden!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Na, was denn nun? Kennt Du die genauen Beweggründe oder warum nennst Du diese?:


    Zitat

    Original von zausel
    @ linus, Germane und Co...


    ...ich denke, ihr könnt nun zufrieden sein, die Lunte ist aufgebraucht, das Feuer ist entzündet.


    ...


    Wenn das ganze nur wegen dem ewig diskutierenden Kleinschreiberchen ist, dann hat sich das doch vor ein paar Tagen von alleine erledigt und sollte vergessen werden können.


    Da gehen mir andere mit ihrer ewigen "Wir haben und alle lieb"-Scheinheiligkeit übrigens viel mehr auf den Geist.

  • @ kutscher,
    du hast doch noch so ein schönes hobby
    warum gehste nich angeln?
    ooch wat schönet.
    nur eine regel, sch.... halten.
    wäre doch `ne überlegung wert, oder?
    lothar
    p.s. auch ungefragt

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bäcker ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Kutscher und alle anderen


    Derzeit findet ein Klärungsprozess statt. Erstmal, man möge verzeihen, intern, dann mit den Forumsmitgliedern.


    Gebt uns ein bisschen Zeit, sooooo dringend kann es nicht sein, wir müssen ja auch alle ein bisschen arbeiten, morgen oder übermorgen sehen wir weiter.


    Ruhig Bluuuuut
    wat mutt dat mutt ;)


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo, das war ja ein klasse Einstieg in aktuelle "Problematiken".
    Wenn mal was nich nach der eigenen Nase geht, kann ma's auf fehlende
    Demokratie oder worauf auch immer schieben.


    Ich habe gestern Abend einfach nur gesagt (und gezeigt), dass ich nicht
    mehr kann und will.
    Ich habe die cb1300.de von Martin.M unter gewissen Auflagen
    übernommen und werde diese Seite und dieses Forum nur unter diesen
    (der Gemeinschaft dienenden) Auflagen abgeben.


    Mit Carsten (SC54) und Roland (SC40) haben sich zwei neue Frontkämpfer
    gefunden, denen ich alles Gute für Ihren harten Job wünsche.


    Für den Rest der 1132 User wünsche ich mir - als Gleicher unter Gleichen -
    wieder zu den Wurzeln zurückzukehren:


    1.) Lasst uns gemeinsam fahren, dies bereden und organisieren ...
    2.) Denkt daran, dass hier - in diesem unseren Lande - vor den SPASS
    immer der KOMMERZ gesetzt wird ... und den wollen wir hier nicht.


    Ich freu' mich darauf, im nächsten Jahr mal wieder nur (mit Euch) zu fahren ...
    ... stehe den "Neuen" (schon doch bissel "Alten" und "Erfahrenen")
    aber gern noch zur Verfügung.


    Ja. Und gerade hab' ich mit dem Martin.M aus'm Schwabenländle
    telefoniert. Es geht nichts über persönliche Kontakte.

    Glück Auf!
    J O E

  • Danke Joe für die schöne Zeit mit Dir als Admin, wünsche Dir weiterhin viel Spaß als Forums Mitglied und BIG ONE Fahrer.



    Viel Glück Carsten und Roland

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Schön das es weitergeht.
    Aber hätte man das nicht auch weniger dramatisch rüberbringen können, Joe?
    Ich verstehe schon das es irgendwann reicht und man keine Lust mehr hat, aber erstmal alles abschalten und dann die Ankündigung von Carsten das vielleicht am nächsten Morgen Schluß ist...
    Wer soll da ruhig bleiben?
    Dir gebührt auf jeden Fall Dank für deine geleistete Arbeit und was da sonst noch dran hängt.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • War halt mal ein richtiger "Wachrüttler". Hoffentlich lernen wir daraus.
    @ Joe: gute Entscheidung, hoffentlich hast du jetzt mehr Spaß am Forum.


    @ Carsten und Roland: Ich wünsche Euch ein glückliches "Händchen". Schön das Ihr das Forum nicht Sterben lasst. All die Nicht-Mitglieder hier sind doch ein sauguter Haufen. Und ein bisschen Streit gehört in jede "Ehe". Über so manche Beiträge hätt ich Platzen können, aber ohne sie fehlt das Salz in der Suppe. Hauptsache oberhalb der Gürtellinie.


    Allet wird jut Grüße
    Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Schön, dass du uns erhalten bleibst, JOE,
    ich schau denn mal demnächst...
    (herrgott, die paar Monate noch...und das Frühjahr lockt bereits),
    ...ob du nu entspannter fahren kannst :D (wird dann fotofiert :evil:)


    Schön, dass ihr, Roland und Carsten, euch der neuen Belastung stellt,
    irgendwie sicherlich wohlwissend, dass wir euch Arbeit machen werden....und ihr sie euch dennoch hoffentlich klein zu halten versteht.


    Wir User sind daran beteiligt. Ich hoffe mal, das niemand über den gestrigen Tag so leicht+sinnigen Fußes hinwechsteigen wird.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Neues Spiel, neues Glück...also auf gehts


    den "Neuen - Admins" möge die Macht mit Euch sein...



    das was Joe leider nie konnte, wie sollte er auch - Sternbild Waage ;), der geborene Diplomat
    aber ab und an hätte ich mir von ihm eine glasklare Ansage gewünscht - Punkt und ohne Wideruf



    ich bin auch so ein HinundHergerissener 24.09.1960 :D



    übrigens ist bei der Denic die Domain cb1000r.de schon vergeben, leider, habe ich verpennt
    jetzt müsst ihr mein Gelabere weiter ertragen :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Mensch Andy,
    ich bin auch Waage und ne ganze Woche jünger wie Du alter S... ;)
    01.10.1960

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Waagen sind doch die besten (Diplomaten) :D


    Nun denn, Joe (Thor), danke für die schönen Jahre mit Dir als Admin, sicher geht`s Dir jetzt besser, da Du Deine Entscheidung getroffen hast.
    Bestimmt hast Du jetzt sogar mehr Zeit für die Familie und für`s Moppedfahren.
    Bis bald mal wieder (im Original), Du alter Schneemann! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ;( dank dem "alten" Admin
    :D viel Glück und alles gute den "neuen " Admins


    :D viel Glück weiterhin dem Forum

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht so der aktive Schreiberling hier im Forum ( beschränke mich hauptsächlich auf`s lesen ), und möchte mich bei Joe für dieses schöne Forum bedanken.


    Den neuen Admin`s wünsche ich viel Glück und gute Nerven :tongue:.


    MfG Ulli

  • Zitat

    Original von Andy
    übrigens ist bei der Denic die Domain cb1000r.de schon vergeben, leider, habe ich verpennt
    jetzt müsst ihr mein Gelabere weiter ertragen :P



    Ooooohhhhhhh ;(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von zausel
    Ich hoffe mal, das niemand über den gestrigen Tag so leicht+sinnigen Fußes hinwechsteigen wird.


    In diesem Sinne DANKE für das Geleistete Joe und viel Glück an Carsten und Roland - freut mich... . ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein Danke an Joe, für die Mühen die er sich als Admin gemacht hat,
    dem neuen Admin Team wünsche ich auch alles Gute für die Zukunft dieses tollen Forums,
    das sie noch lange Freude an ihrer Tätigkeit haben und das Forum sich so entwickelt wie sie es sich vorstellen.

  • "Der König ist tot - es lebe der König!"


    Ich möchte hier vor allem nochmal nach der sicherlich auch sehr
    emotionsgeladenen (dennoch nicht unbedachten) Entscheidung vom
    Wochenende meinem "Modi-Team" danken, ohne die dieses Forum
    - technisch
    - organisatorisch und
    - inhaltlich
    nicht auf diesem Level wäre wie jetzt. Auch wenn dieses Level
    (oder ich, der dafür verantwortlich zeichnete) den einen zu DIKTATORISCH,
    den anderen zu sehr WAAGE war ...


    Ich glaube, dass wir alle dieses Forum weiter verbessern können, wenn
    wir MITEINANDER wollen und das HAUPTZIEL ( = miteinander Fahren)
    nicht aus den Augen lassen.
    Nur "virtuelle Typen" bringen uns nicht vorwärts und helfen uns nicht weiter.
    Auf "reale" Hilfe- und Unterstützungsangebote wird diese, unsere, Seite
    auch zukünftig angewiesen sein.


    Also - nochmals "Danke!" an das Team und an Euch 1132 "Bekloppte",
    die sich mit so'm Sch*** hier ihre Freizeit versauen.


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Bleib uns "Virtuellen" gewogen, du "Waage"


    jaglaubtmansdenn...kaumausamtundehrenwirdderschonfrech....gehtdoch... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Daß man nach rund 5.200 Beiträgen verschlissen ist, das kann ich gut verstehen. Du Mopped, mit Deinen lächerlichen 1.5xx Beiträgen hast erst weniger als 1/3 davon abgearbeitet. Bis zum Joe liest Du zudem noch weitere mindestens 30.000 kurze oder ausführliche Statements. ;)


    Schaun wir mal, ob andere Sternzeichen als Waagen resistenter sind :D


    Ich bin Skorpion und habe schon vor längerer Zeit starke Ermüdungserscheinungen im virtuellen Dasein gezeigt. ;)
    _____________________________________________________________


    Danke Joe, Du hast einen guten Job gemacht! Irgendwann ist eben alles mal vorbei, was bleibt, ist die Erinnerung (für mich an viele freundlich geschriebene Worte, weil wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben). Aber so ist das eben mit der virtuellen Welt... ich möchte darüber nicht weiter philosophieren :rolleyes:

  • Der Joe-Admin ist nicht bockig, Peter.
    Der hat nur keinen Bock mehr.


    Das, Peter, sollte man akzeptieren.
    Ist ja schließlich seine Entscheidung.


    Der Joe hat hier einen guten und vor allem freiwilligen Job gemacht in den letzten Jahren und uns das Forum hier geboten. Er hat auch für das Weiterbestehen des Forums gesorgt.


    Da mußt Du ihm wirklich nicht, in einem eigenen Thread gar, Bockigkeit attestieren, Peter. "Bockigkeit" klingt so nach stampfendem Rumpelstilzchen, das seinen Willen nicht bekommt. Kommt Dir der Joe so vor? Mir nicht, Peter.


    Come on, Peter, kannst Du das mal ein wenig relativieren und wieder geraderücken, was Du meintest? Wäre schön und angebracht.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Er hat nun mal seine Ansichten.
    Ich glaube nicht, daß Du. Bernhard einen erwachsenen Menschen durch solche Sätze änderst (oder auch nur seine Meinung). ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das müsstest Du doch wissen.
    Im übrigen wäre es schön gewesen, JOE`s Beitrag wäre hier das Schlusswort gewesen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nun sei nicht so unversöhnlich, Bodo.
    Ich will ja keinen ändern, oder seine Meinungen steuern.


    Aber der Kutscher-Peter kam mir bis jetzt eigentlich immer ganz umgänglich vor.
    Bin sicher, daß er einsieht, daß "Bockigkeit" die falsche Vokabel ist, um den Konflikt hier zu beschreiben.


    Peter?


    Grüße
    Bernhard


    Sternzeichen, Stephan? Auf sowas legst Du wert? Echt?
    Ich bin Widder. Und? Was sagt Dir das?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...