Neue Kleidung, Leder oder Textil ?

  • Moin


    ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen: Ich brauch was das mich trocken zur Arbeit und nach Hause bringt. Dann sollte das Teil mich auch so gut als nur möglich schützen wenn ich mich dann mal auf's Maul lege. Leider konnte man bis letztes Jahr genau das nur mit Textil kriegen (laut meinem Wissen!). Ich werde mir die neue Leder-Rukka in nächster Zukunft mal ansehen. Wenn mann mopped fährt muss man halt wissen dass das mopped zwar allgemein die erste Investition aber sicherlich nicht die letzte ist. Die Schutzkleidung ist nunmal nicht geschenkt und jeder muss wissen wieviel man sich wert ist.


    Ich jedenfal bin bereit für die eierlegende Wohlmilchsau in die Tasche zu greifen.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • War heute mit den Kindern bei Tante Louise und habe als Weihnachtsgeschenk für meinen Jungen den Shoei XR 1000 besorgt.
    Natürlich gleich die RUKKA Jacken überprobiert. Sind schon saubequem.


    Aber ich werde wohl die neue Saison in Leder fahren.
    Ich hoffe das Wetter spielt bei den vielen Ausfahrten mit.
    Ich meine Temperaturmäßig, denn bei längerem Regen ziehe ich auch bei Textilkleidung den Regenkombi über. Nehme dann halt noch eine dünne günstige Überziehjacke mit, wenn es zu kühl wird.
    Man muß sich ja vor der mehrtägigen Tour entscheiden welche Klamotten man anzieht und man kann sich ja nur auf den Wetterdienst verlassen.
    Die Sache mit der dünnen Überziehjacke praktiziert mein Kumpel, der über seine Kombi bei unseren Touren im Harz immer so eine Jacke drüberhat.
    Da haben wir allerdings immer ein Service Car dabei.
    Werde trotz der zur Zeit guten Preise erst kurz vor Saisonbeginn kaufen,
    Komme vielleicht noch eine Kleidergröße runter bis dahin. ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    War heute mit den Kindern bei Tante Louise
    ...
    Natürlich gleich die RUKKA Jacken überprobiert. Sind schon saubequem.


    jaja, darin liegt durchaus ein großer Reiz, auch was das Taschenangebot im Textil so parat hält, gelle?


    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Aber ich werde wohl die neue Saison in Leder fahren.
    Ich hoffe das Wetter spielt bei den vielen Ausfahrten mit.
    Ich meine Temperaturmäßig, denn bei längerem Regen ziehe ich auch bei Textilkleidung den Regenkombi über.


    also z.B. Rukka AIR Power mit einziehbarem Goretex, das ist schon verteufelt dicht....wenn ich mal so den Rückfahrtag 3 Tage nach Indian Summer passieren lasse da hatte es Katzen und Hunde geregnet, ich hatt einen ein wenig angefreuchteten Hals, sonst alles bestens trocken geblieben auch ohne Zweitkondom...


    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Werde trotz der zur Zeit guten Preise erst kurz vor Saisonbeginn kaufen,
    Komme vielleicht noch eine Kleidergröße runter bis dahin. ;)


    ....aber nicht die ersten Treffen abwarten, das gibt dann todsicher einen wägbaren JoJo-Effekt (oder dann beim Süppeln die Jacke nicht öffnen oder gar ausziehen *gackgack*) ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich kenne ja die Bequemlichkeit der Textilkleidung und weiß dies auch zu schätzen.
    Aber ich werde in Leder fahren, und nur wenn es mich ein wenig fröstelt ziehe ich mir eine Team Jacke über. Ohne Protektoren, habe den Schutz ja in der Lederjacke.
    Hast bei der Team Jacke ja auch Taschen dabei, wobei ich auf den langen Touren natürlich den Tankrucksack dabei.
    Siehe Teamjacke zum Überziehen:


    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von UKO
    Jeder halt wie er mag. Oder wie die Klamotten passen. Bei meiner Figur (klein, breit, stark :D) müsste ich eine Regenkombi kaufen, die an Armen und Beinen 3 Nummern zu lang ist. Das ist Müll. Also fahre ich Textiljacke (Rukka) und Lederhose und ziehe bei Bedarf eine Regenhose an. Auch dafür brauch ich Hersteller die Zwischengrößen anbieten. Ich weiß auch, das sich die Protektoren nicht bewegen sollen, aber dann sind die Klamotten so eng das man Platzangst bekommt. Also nochmal:
    Jeder wie er mag.


    Hi UKO,


    Stadler macht Dir ganz feine Gore-Tex-Textilklamotten auch auf Maß. Mit perfekt sitzenden Protektoren, made in Germany, und deutlich preiswerter als Rukka von der Schlabber-Stange. Man muß nur reden mit denen, dann geht es direkt.
    Stadler ist ein Familienbetrieb, der nicht in Asien nähen läßt und von Gore voll lizensiert ist. Sollte man unterstützen. Wasserdichte Lederhosen machen die auch.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • btw:
    Ich fahr' sehr gerne mit Jeans und Jacke (Stoff oder Leder).
    Gehört das sorglose easy-living nicht auch irgendwie zum Motorrad? Für mich schon. Heißer Fahrtwind im T-Shirt...herrlich und unbezahlbar, oder? Verdrängt das nicht zu sehr.


    Soviel Panzer und Protektoren und Sicherheit...


    FreuMichAufDenSommerGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von zausel
    Textil (bei mir ist's Rukka) ist sicherlich keine Preisfrage in Alternative zum Leder.


    Zitat

    Original von zausel
    Dabei hab ich in die großflächigen Rukka-Protektoren noch das meiste Vertrauen.


    Zitat

    Original von zausel
    Selbst bei Rukkas Großprotektoren und der Verzurrmöglichkeit der Jackenweite in den Ärmeln....


    Zitat

    Original von zausel
    also z.B. Rukka AIR Power mit einziehbarem Goretex, das ist schon verteufelt dicht....



    ...Frau Kiewel läßt grüßen :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • master & Carsten


    ...naja, eben einfach nur ein Vorschlag für Arme *tztztz*
    (...und dabei noch bezahlbar auch "für die Arme")


    Zitat

    Original von bernhard


    Heißer Fahrtwind im T-Shirt...herrlich und unbezahlbar, oder?


    FreuMichAufDenSommerGrüße
    Bernhard


    ...und ein Vorschlag, solange man unpraktischer Weise in der dritten Etage ohne Fahrstuhl leben mag ;)




    nö, Bernhard, wenn du so zum ISFT erscheinen wolltest, werd ich dich natürlich nicht ausschließen,
    du wärst mit deinem "Westchen" dann doch endlich mal ein brauchbarer Schlußfahrer *gröl*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo


    Ich war heute bei meinem Dainese Händler , wollte eigentlich nur mal nach der neuen Kollektion schauen.
    Eigentlich wollte ich ja erst im Februar oder März was neues Kaufen.
    Siehe da die neue SF Pant Hose ist wie für mich gemacht , die kann man auch über die Stiefel Tragen.
    Weils so schön war gleich noch die Arizona Jacke incl. Wave Rückenprotektor passt super zu samen.
    Fühle mich auch sehr wohl in den Sachen .
    Der preis hat auch gepasst ich dachte erst da geht nichts bei der neuen Kollektion.
    Einen Tipp für kalte Tage habe ich auch noch bekommen , weil ich doch sehr meinen Textil Sachen nach getrauert habe.
    Aus einer alten Textil Jacke die Protecktoren und Futter raus machen und darüber ziehen soll sehr gut funktionieren.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von Keoma


    Einen Tipp für kalte Tage habe ich auch noch bekommen , weil ich doch sehr meinen Textil Sachen nach getrauert habe.
    Aus einer alten Textil Jacke die Protecktoren und Futter raus machen und darüber ziehen soll sehr gut funktionieren.


    Gruß Andy.


    Ja, wenn Du nicht zu breit bist, und es Dir nix ausmacht, das Du 2 Jackenkragen am Hals übereinander zumachen musst. Dazu noch der Helmriemen da kann ich mich gleich würgen lassen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Andy,
    hatte ich ja auch schon geschrieben als alten Geheimtipp.
    Wenn es zu kalt wird, einfach die Billig Jacke , Jeans Jacke, zur Not Regen Jacke rüber ziehen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin


    wenn es kälter wird zieh ich ne Lauf-Jacke drunter. Das sind diese dünnen dinger die man 2 mal im Jahr bei aldi für ein paar groschen abstauben kann. Das hilft ungemein!


    bloss mal so am Rande ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja, drunterziehen ist ja auch ok. Aber das geht halt nicht unter hautengen Lederjacken und 2 Motorradjacken übereinander ist doch sch..doof. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da hab ich schon zuviel von. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Da hab ich schon zuviel von. :D :D :D


    .....na dann ist das breit wenigstens schonmal geklärt ;),
    lässt sich das dann im neuen Jahr eventuell dann auch noch in zusätzliches stark umwandeln..? 8) :D



    (ich hab's ja in meinem Leben nur zu dürrer Länge gebracht :(
    aber wenn "unser" nordischer Michael JETZT sein neues Kleid kaufen würde...ich wüßte doch, wo dann zu Ostern ein echtes Schnäppchen zu holen wär *frechgins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • schicke SonnenSchutzbrille, Michael...




    ...und mit dem winterlichen MöppiUmbau biste ja auch schon fast fertig....wie man so sehen kann :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Die alten Klamottten sind aber nicht mehr so prall ;) ;)


    @ michael


    sag bloss das wärst du mal gewesen??


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Da war ich noch schlank,
    heute trainiere ich jeden Tag :


    Haare und Bart sind auch ab

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Die alten Klamottten sind aber nicht mehr so prall ;) ;)


    Na wenigstens ist der Helm mit an Bord-
    für alle Fälle-
    falls es anfängt zu regnen-
    8)

  • :D :D :D


    Wehe das jetzt noch jemand glaubt, das ich wirklich auf den Fotos zu sehen bin! ;) ;)
    zurück zum Thema ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Erst sollen wir dir glauben , dann wieder nicht, schämste dich jetzt? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich glaub immer noch dass ers ist.
    :P
    Und-colle Stossdämpfer-
    ich glaub die qualmen sogar
    :D


    Die Dämpfer bewegen sich beim Draufsetzen und Absteigen nur 1 mal.
    Ansonsten keine Chance :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mir kommt da grad ein Gedanke
    Kann man da nicht noch als Bild des Monats nachschieben?
    Gute Vorsätze:
    Mal wieder so richtig frei unterwegs sein.
    Back to thre roots
    Copyright?
    ?(

  • Tach schön!
    Fahre wie viele hier mit Lederhose ( Schwabenleder auf Maß ) und Textiljacke. Bin im Urlaub allerdings auch schon im T-Shirt gefahren, über Vernunft und Unvernunft brauch man hier wohl nicht diskutieren, sobald man sich auf´s Moped setzt geht man Kompromisse ein und setzt sich halt den bekannten Risiken aus. Für die, die sich nicht entscheiden können wie und ob sie sich schützen sollen, gibt´s diese Seite, die vom Macher als Warnung anzusehen ist. www.ride2die.com
    Gruß, Carsten

    Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

  • Andy - das sagt doch schon die Adresse aus - Fahren um zu sterben.... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Andy - das sagt doch schon die Adresse aus - Fahren um zu sterben.... :rolleyes:


    Bodo so intölligähnt bin ich doch nich :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Tschuldigung, aber das ist der Sinn des Betreibers der Seite, Schocktherapie. Aber hast Recht, das ganze ist schon sehr heftig. Zwei Begegnungen ähnlicher Art hatten wir über Weihnachten, einmal Sprung aus 11. Stock und einmal Seil um Hals, Steine an die Füße und dann 2 Etagen tiefer ins Fenster reingependelt, dabei Kopf abgerissen und beide Arme fast abgetrennt, haben wir dann mit der Drehleiter vom Vordach geholt, sehr, sehr grausam, aber das ist Weihnachten der anderen Art. Also freut euch auf jeden neuen Tag den ihr gesund seid, Gruß, Carsten

    Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

  • Zitat

    Original von Andy


    Bodo so intölligähnt bin ich doch nich :rolleyes:


    Deswegen ja....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Diese Bilder sollten wir alle im Hinterkopf behalten, bevor wir uns aufs Bike setzen. Denke das würde einige Unfälle verhindern helfen. :rolleyes: :rolleyes:
    Könnt aber auch dazu beitragen die Lust auf´s fahren zu reduzieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Danke Carsten,


    ich schau mir sowas immer wieder gerne mal an,
    es macht mir immer wieder bewußt, wie sehr ich mich auf mein Umfeld konzentrieren muss, wenn ich mit meinem Hobby nicht nur rein statistisch und zufällig überleben will
    (und ich will beides: das Hobby und dieses auch unversehrt überleben)


    Passt nicht hier rein?
    wer unbedingt mit getönten Augengläsern fahren mag, braucht sich's ja nicht anzusehen *lächel*





    Zitat aus dem Link
    Why is it most riders treat their bikes like gold,
    but some treat their body like scrap metal?


    meine Antwort
    the (short?) feeling of "easy living"..?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: