und wieder die Reifen

  • Zitat

    Original von Dieter
    Sach mal Rolf-so interessehalber-


    war das eigentlich damals der Reifen der so unendlich viele Kilometer schon drauf hatte?
    Du weist warum ich frage?


    Warum Du fragst weiß ich nicht, aber der auf dem Bild hat 10.000 km runter ... :rolleyes:
    Mit dem vorherigen Satz bin ich 14.000 km gefahren, aber in einigermaßen kurzer Zeit. Die Dicke ist ja kaum noch kalt geworden ... =)


    Rolf

  • Na-ich vergleiche dass ein wenig mit Bremsbelägen die extrem lange halten.
    Die bremsen auch nicht mehr so wie frische.
    Und das Nachlassen-Verändern des Gummis kommt schleichend.
    Aber müssig darüber zu spekulieren.
    Is passiert.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Na-ich vergleiche dass ein wenig mit Bremsbelägen die extrem lange halten.
    Die bremsen auch nicht mehr so wie frische.
    Und das Nachlassen-Verändern des Gummis kommt schleichend.
    Aber müssig darüber zu spekulieren.
    Is passiert.


    Na ja, Bremsbeläge können verglasen, kenn ich ... aber Reifen, die dauernd gefahren werden (?) ... könnte ich mir eher vorstellen, wenn so'n Reifen längere Zeit gelagert wird ... und das sich ein (Motorrad)Reifen verändert, während er verschleißt, is' schon klar ... nur rutschen sollte er nicht ... :evil:


    Rolf

  • Kurzes Statement meinerseits:
    Zu beginn fährt sich der Macadam super, gutes Verhalten auch in Kurven.
    Wird er jedoch älter (mein erster Satz hielt auch über 12000 Km), wird er rutschig, wie die anderen schon schrieben, das ABS regelt öfter als es eigentlich müsste.
    Dann der Umstieg auf den Michelin Pilot Power (zu der Zeit war der Road nicht für die SA zugelassen und der Road 2CT noch nicht da), völlig neues Fahrgefühl, super Haftung auch bei Nässe. Mein erster Hinterreifen hat auch 10000 Km gehalten, Vorderreifen noch länger (allerdings Auswaschungen).
    Ich werde den Power weiterhin fahren....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Irgendwoher muss ja die Laufleistung kommen-
    und wenn er sich nicht abrubbelt wird er-
    Glatt?
    Hart?
    Die Oberflächenstruktur immer feiner?


    Hmmm ... vielleicht (?) hast Du ja Recht. Da fehlt mir die Erfahrung, um das beurteilen zu können. :rolleyes:


    Rolf

  • @ Bodo,


    um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, der Reifen auf dem Bild ist ein Pilot-Road und kein Macadam.


    Rolf

  • Wenn ein Reifen richtig warm wird (was auf Langstrecken auch der Fall ist) und danach oft auskühlt, zieht sich die Struktur zusammen und er wird immer härter. Das ist das Problem der reinen Tourenreifen, daher erreichen die auch solch hohe Laufleistungen.
    Moderne Sportreifen haben ja eine andere Mischung, wenn man die richtig fordert, sind sie auch schnell abgelaufen, halten aber bei tourenmäßigem fahren auch sehr lange, werden natürlich schneller "eckig". ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Den Macadam hatt Ich runtergezogen und weggeschmissen obwohl er (vom der Profiltiefe her) noch Top war. Fahre seitdem den 3. Satz Pilot Power und werd wohl auch dabei bleiben. Halten tut er Hinten ca. 5 und vorne 8000 KM.Denn Grip ist auch Sicherheit und warum sollt Ich darauf verzichten? Mopped fahren ist halt ein teures Hobby, aber am Reifen sparen?

    Eddie!

  • Marko,
    der Pilot Road ist der Nachfolger des Macadams.
    Ob PR oder PR2 mußt Du entscheiden, kommt auf dein Mopped an.
    Aber ich glaube damit wirst Du gut zurechtkommen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • nunja - ich fahr ne cb 1300 sc 54 abs


    ach danke fuer die info - ich wusste nicht das das der nachfolger ist. na hoffentlich dann mit der selben laufleistung. muss man nun zwischen den beiden auch noch was beachten oder sind die gleich (koennen sie ja nicht da sie unterschiedliche bezeichnungen haben).


    trotzdem danke

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar

  • Irgendwo hat jemand die Reifenfreigaben hinterlegt, daraus ist zu sehen wer was fahren darf. Kann´s grad net finden.......... :rolleyes: =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Danke Volker, das ist das tolle hier.........................
    Man hilft sich =) =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bin heute die ersten 150 km mit BT 021 gefahren
    sehr viel leichteres Einlenken in die kurven als mit der Erstbereifung
    D 220. Die hat 9500 km gehalten.


    Gespannt bin ich auf den Vorderreifen, hier gibts einige Reklamationen wie ich höre wegen 3000 km und so.



    Kann momentan nur gutes berichten. die Km leisung wird sichzeigen.

  • Vorderrad die Laufleistung ist eher bescheiden.
    Sah nimmer so frisch aus bei 3000.
    Über 4500 wäre meiner nicht gekommen-(hab sie vorher verkauft-die CB).
    Aber fahren lies er sich toll-genauso gut wie PP-vielleicht noch ein wenig besser-stabiler fand ich.
    Erzähl mal wie er im Regen ist-hatten meine nie gesehen.


  • Moin


    bin eigentlich total zufrieden mit dem BT021, aber der vorderreifen hat die 4500 nicht gesehen! War auf der 1400GTR, nicht bei der CB. Ich werde wohl wieder zum PR2 greifen!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    Bridgestone hat jetzt einen neuen Reifen im Programm, der vorn drei (nix Neues) aber hinten fünf!! verschiedene Laufflächenstreifen bietet ... 8o


    Battlax BT-016 Hypersport


    Gummigrüße, Rolf


    Bei drei verschieden Gummimischungen in fünf Streifen am Hinterrad und dann noch zwei unterschiedlichen Mischungen in drei Streifen am Vorderrad- da kommt man ja total durcheinander... und dann noch auf den Verkehr achten. 8o


    Also mir wär das nix! ;)

  • ... ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
    Könnte ja sein, das der ein anderes Verhalten an den Tag legt, wie der Michelin PR2, aber genau so lange hält ... oder so schön fährt, wie der PP und noch langsamer verschleißt ... :rolleyes:


    Ich werd's beobachten ... =)


    Rolf

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ist aber vorerst nur für die SC40 freigegeben


    Na ja, hab ja erst neue PPs drauf. Ist also noch Zeit zum Testen.
    Und die SC40er wird's freuen, wo die doch immer um vernünftige Reifen verlegen sind ...


    Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    ... ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
    Könnte ja sein, das der ein anderes Verhalten an den Tag legt, wie der Michelin PR2, aber genau so lange hält ... oder so schön fährt, wie der PP und noch langsamer verschleißt ... :rolleyes:


    Ich werd's beobachten ... =)


    Rolf


    ich glaube nicht, daß der BT016 von der Laufleistung an der PR2 rankommt, da der BT016 ein Sportreifen ist, des PR2 aber ein Tourensportreifen.
    Ich denke der könnte wohl eher eine Konkurrenz für den PP werden.