Bisheriger Stand Winterbastelei

  • Hab zwischenzeitlich etwas gebastelt oder basteln lassen.
    Sitzbank bei örtlichem Sattler 2 cm höher vorn und hinten,
    Leovince poliert, ( muß ich nochmal ran),
    Gabelholmversteller montiert.Der Optischen Spielerei wegen.
    Geplant bzw in Arbeit sind noch Federn hinten rot lackieren und das Luftdrucküberwachungssystem zur Anzeige des Reifendruckes und Temperatur am Lenker. Bremssattellack hab ich auch gekauft, weil ohne ABS und Gold haben alle anderen werden die auch rot werden.


    http://www.pic-upload.de/view-…rumsgr--e-Bilder.jpg.html[/IMG]


    http://www.pic-upload.de/view-…ar2008-Honda-022.jpg.html[/IMG]


    http://www.pic-upload.de/view-…ar2008-Honda-015.jpg.html[/IMG]


    http://www.pic-upload.de/view-…ar2008-Honda-025.jpg.html[/IMG]

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sieht schick aus, aber warum die Sterne nicht in rot? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bei Louis gekauft, es gab keine roten. :rolleyes:
    8) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Und natürlich auch keine anderen Anbieter, das ist ja toll! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sind die "Sterne" noch irgendwie befestigt? Oder stecken die nur so lose da oben drauf ??
    Ich könnte mir vorstellen, daß da der Fahrtwind ein wenig anschiebt ... und wenn das Teil abhebt, wo fliegt es dann hin ?
    Ich mein', das Visier is' ja nich' so weit weg ... so bei einem zügigen Ritt auf der BAB ... mit 230 km/h ... 8o


    Keine-Ahnung-Grüße, R:rolleyes:LF

  • Sekundenkleber? ?( :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • nee, nee - da ist seitlich ne kleine Inbusschraube/Madenschraube zum "Festklemmen". Außerdem sitzt das Zeil relativ stramm , eng toleriert drauf.
    (ist zumindest bei meinen so)



    & Big Gee war schneller :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Zitat

    Original von Rolf
    Sind die "Sterne" noch irgendwie befestigt? Oder stecken die nur so lose da oben drauf ??
    Ich könnte mir vorstellen, daß da der Fahrtwind ein wenig anschiebt ... und wenn das Teil abhebt, wo fliegt es dann hin ?
    Ich mein', das Visier is' ja nich' so weit weg ... so bei einem zügigen Ritt auf der BAB ... mit 230 km/h ... 8o


    Keine-Ahnung-Grüße, R:rolleyes:LF


    Klar sind die befestigt wie Gerd schon schrieb, seitlich ne Madenschraube.
    War ja kraß ohne 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie ... und die drehst Du dann in das dahinter liegende Aluminium ... 8o ... grausam ... boah


    Ich putz die schönen Alu-Teile extra schön blank ... und Du drehst da 'ne Schraube rein ...


    Nix für Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wie ... und die drehst Du dann in das dahinter liegende Aluminium ... 8o ... grausam ... boah


    Ich putz die schönen Alu-Teile extra schön blank ... und Du drehst da 'ne Schraube rein ...


    Nix für Rolf



    Natürlich nicht so riesige wie in der Abbildung :D
    aber da kenn ich nix, hab in der Schule schon nix gekonnt :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schön-schön schön
    Bloss-da muss ich noch mal einhaken
    (und wehe irgendeiner will das wieder in die Witz-Blödel-Plauderecke schieben.....
    dann wärs mir auch egal)


    Das mit dem rot gold versteh ich nicht
    Du machst die Federn rot-
    die Bremssättel willst du nicht gold-sondern rot
    die Versteller sind gold-weils keine roten gab-
    also-na?
    warum machst du die nicht auch rot-die Versteller?
    oder die Bremssättel gold-und die Federn gleich mit.
    :P

  • goldene Sättel hat doch jeder......... ABS Fahrer
    Schwarze Sättel nunja :D ist schwarz ne Farbe??? :D
    Nö die Federn werden rot......
    Die Sterne hab schon schönere bei Ebay gesehen in rot 8o
    Dieter denke in einem von mir erstellten Thread brauchste keine Angst zu haben ;)
    8) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Carsten
    naja- solange er nicht auch rot sieht... ;)


    Gutes Argument deswegen sind die Sterne gold :D :D




    Hab übrigens in meiner Aufzählung noch vergessen zu erwähnen:
    die Soziusrastenhalter werden auch poliert, nächsten Winter dann vielleicht noch die Fahrerrastenhalter. ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hör auf, Möppi!!!, das ist nur ein weicher Keks, der hält die Madenschraube doch nicht, und....


    ...nur Bratäpfel gibt's auch in rot (die sind sogar handsympathisch und krümeln nicht beim Zugriff mit Handschuhen

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Thomas, mal ne andere Frage...


    du lässt die Federn rot lackieren, kann man die einfach lackieren?


    hast Du keine Angst, das die Farbe reisst und abblättert?


    Ich hab mal irgendwo gelesen, das farbige Federn wegen der Dynamik kunststoffbeschichtet sind.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Pulvern sieht natürlich absolut profesionell dann aus,
    bei DEN kleinen Teilen kostet das nicht viel und...
    ...Pulvereien finden sich im Branchenbuch.


    Die Alusterne für die vorderen Gabelfedern ließen sich ebenfalls bepulvern, müssten dann allerdings zuvor "abgebeizt" werden wegen der Eloxalschicht.
    Das macht die Pulverei ebenfalls gleich mit. Natürlich sitzt die Schicht dann auch im Pass-Loch, liesse sich aber wohl abdeckend vorbehandeln.


    Rot-Eloxal sieht Sch.........ade-ums-Geld aus, find ich.
    Hat immer so eine deutliche Nuance ins Rosa, weil die Alufarbe durchschlägt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    Alu-Putzen


    mein Mittel: Metal Polish Autosol


    Das Zeugs kenne ich seit den 50er Jahren vom (Tret-)Roller und Fahrrad putzen her 8)

  • Mich würde mal interessieren, wieviel die Sattlerarbeiten gekostet haben?


    Mike

  • wow,der auspuff blinkt ja und die federn sehen gut aus! :)

    mfg
    torsten

  • Sieht gut Thomas,
    sag mal bitte, wie hast Du den Leo denn so schön glänzend bekommen?
    Ist doch die Alu Version oder?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • lecker lecker das gibt ja nen augenschmaus wenn der thomas fertig ist

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Michael: Auspuff erst mit 600 er Schleifpapier geschliffen, danach mit 1000 er.
    Dann mit Luster Lace Bändern hochglanzpoliert.( Danke übrigens Bodo für den Tipp). Trotzdem sieht man stellenweise noch Spuren weil die Oberfläche vorher gebürstet war 8o
    Ja es ist ein Alu Leo 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bitte - aber ich hätte den nicht geschliffen..


    Sieht man bei deinem die Spuren von dem Gebürstet Look nicht durch? oder war deiner eloxiert? :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Doch, die Spuren sind da, aber gerade das finde ich interessant. Schleift man ihn, muss das aber auch komplett sein...., dann ist er glatt wie ein Kinderpo, aber genau das wollte ich nicht. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Achso , hab mich schon gewundert weggen nur Luster.......
    mußte aber bei mir noch nen Kratzer entfernen der etwas tiefer war 8o
    Bin ich ma gespannt wie das bei deinem in Echt aussieht ...... hoffentlich in uhjeenland =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Und ich hab´s eingeplant......... 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar