Motor geht aus!!

  • So die erste Tankfüllung ist nun durch den Auspuff gejagt. Die Dicke macht tierisch Spaß durch die Kurven zu knechten und mit dem Drehmoment weiß ich auch wieso du automtisch ein Grinsen im Gesicht hast.
    Nur:
    Ich an die Tanke, einmal Superplus vollmachen bitte.
    Komm wieder aus der Tanke raus, Dicke an, erster Gang rein, lautes Knack- Dicke wieder aus!,
    das peinliche Spiel vielleicht 5 mal gespielt, dann mal ein bischen mit eingelegten Gang (Motor aus) hin und hergeschaukelt, irgenwann ging dann der Gang rein und die Motor blieb an!!
    Danach noch mehrmals auf der Tour proplemlos im ersten angefahren bis ich wieder zuhause war.


    Zuhause das Moped hingestellt, nach 10 Minuten wollte ich noch nee kleine Abschlußrunde drehen, gleiches Spiel, erster oder zweiter Gang rein = Motor geht aus.
    Leerlaufdrehzahl ca. 1000min-1, Wasstemp. ca. 80-95°.


    Was ist denn da los?? Die Dicke steht nun in der Garage, morgen gibts schönes Wetter und nix geht;( ?(
    Scheißendreck - Achja bevors einer bemerkt, vorm Gang einlegen habe ich auch noch die Kupplung gezogen:evil:
    Hatte das schon mal einer von Euch???(

  • Hallo,
    würde auf Schalter vom Seitenständer tippen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • auch wenn sich das jetzt schyce anhört.....


    Hattest Du bei deinen Startversuchen und Gangeinlegen den Seitenständer noch unten?


    Mir kommt der Gedanke, weil du sagst du hast die Kupplung gezogen.


    btw...warum tankst du Superplus?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • wenn ich mir das Avatar-Bildchen anschaue, und es die erste Tankfüllung war, dann würde ich vermuten, das der Schalter am Seitenständer ausgeschlossen werden kann.


    Ist zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich


    Wenn doch, kein Kontakt-Spray, sondern Kontakt mit HH wegen Garantie ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ohh Leut is mir des peinlich - Mein Baby läuft wieder:D:D
    Hat tatsächlich am Schalter vom Seitenständer gelegen:tongue: ,


    weil isch Depp den Ständernoch noch unten hatte - ohhhhhhh wie peinlich.
    Wie gesagt Wiedereinsteiger und ne 350er RD und 750er Katana hatten damals noch keinen
    Schalter da unten* oder ich habs vergessen.
    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Würd sagen, wenn wir uns mal sehen ist ne Runde fällig.


    ohh wie peinlich.


    @holly - Was spricht gegen Superplus- für Moped und Fahrer nur das beste.:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen_S ()

  • Find ich cool Jürgen, dass du jetzt nicht irgend ne Story erzählst und zu deinem "Neueinsteigerfehler" stehst.


    War auch gleich mein erster Gedanke beim Lesen.. aber dann dachte ich... weisstschon ;)


    Ist mir auch schon an der Tanke passiert nach dem Umstieg von "Selbsteinklappständermopped" auf die Honda.
    Da klopft man sich dann hinterher selbst auf die Stirn... gelle ?


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Jürgen_S



    @holly - Was spricht gegen Superplus- für Moped und Fahrer nur das beste.:D:D


    Du müsstest die Frage anders formulieren.
    Was spricht für Superplus?
    Antwort-NIX.

  • Ging mir damals bei der 600er aufn Sack, Mopped über Killschalter aus und dann sch..... warum springt das Ding nicht mehr an 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Irgendeiner hats mal vor langer Zeit so formuliert.
    Der beste-weil zündfähigste Sprit ist Nórmal.
    2. beste-Super
    Ganz schlecht-Superplus.
    Theoretich-aber nur theoretisch müsste so ein niedrig verdichteter Motor mit Superplus sogar schlechter laufen.


  • Gut, das es diesen Schalter gibt - sonst hättest Du jetzt echte Probleme 8o


    RD350 hatte ich auch: ohne Haupt- und ohne Seitenständer, ohne Kick- und natürlich ohne E-Starter ... lehnte immer mit dem Stummel an der Leitplanke oder an der Hauswand und wurde angeschoben :tongue: schön war´s


    Uwe

  • Honda hatte Ende der 70er ( an der CB 500 Four ) eine gute Idee:
    Es gab eine Gummilippe unter dem Seitenständer.
    In der Linkskurve kommt zuerst das Gummi auf den Asphalt und zieht so den Seitenständer mit hoch


    Hat nicht geklappt ;(

  • Zitat

    Original von Spanier
    Honda hatte Ende der 70er ( an der CB 500 Four ) eine gute Idee:
    Es gab eine Gummilippe unter dem Seitenständer.
    In der Linkskurve kommt zuerst das Gummi auf den Asphalt und zieht so den Seitenständer mit hoch


    Hat nicht geklappt ;(


    Damit hat HONDA in Deutschland versucht, die Ständerprobleme im Griff zu kriegen ( irgendwann zwischen 1980 - 1990 gab es eine RIESEN - Rückrufaktion da dieses Teil seiner Funktion nicht nachkam bei fortgeschrittenen Verschleiss ). Erst kam der automatische Klappständer, dann der Schalter.


    Meine MTX 80 R wurde damals auf Schnappständer umgerüstet ;)


    Schönen Gruß


    Jürgen

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen