Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    bin seit letztem Jahr Besitzer einer CB1300 SA; natürlich in SCHWARZ, und seit geraumer Zeit "passives" Mitgied hier im Forum.
    Hab den Altersschnitt auch ein wenig nach oben getrieben :-))
    Komme aus Stuttgart, wohne jetzt im Schwarzwald, und war in den 70' ern viel mit 4 Zylinder Hondas (schraubender und fahrender Weise) unterwegs. Hab vor 3 Jahren meine ewig abgemeldete CB 500 F verkauft und letztes Jahr hats mich wieder gepackt, als meine großen Jungs mit Suzuki Bandit und Yamaha R1 auf den Hof gefahren sind.
    Hatte vor einigen Jahren beim Honda Händler im Vorbeilaufen eine SCHWARZE CB 1300 gesehen, und mir im vorbeilaufen gedacht: "wenn du mal wieder ein Mopped kaufst, dann wird es die"....


    so das wars fürs Erste,
    ausser was ich noch sagen wollte: mit Topcase sieht die Dicke einfach Scheisse aus :-))


    Gruß Rainer
    (der alles kann, außer hochdeutsch... aber das will er auch garnicht)

  • Zitat

    Original von rai


    ausser was ich noch sagen wollte: mit Topcase sieht die Dicke einfach Scheisse aus :-))


    Jau! Prima! Genau meine Meinung! :D


    Herzlich Willkommen aus dem Norden und viel Spaß mit Mopped und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    die Schwaben werden auch immer mehr ;)
    viel Spass hier im Forum und mit Deiner Dicken natürlich auch.
    Lass Dir bloss von der Pommesfraktion nicht einreden, daß schwarz keine Farbe wäre ;) :D

  • Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinem Mopped .




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Tach Rainer


    Freut mich dass es dich wieder gepackt hat! Leider hast du dich für schwarz entschieden, die kriegt man nicht mal mit topcase hin :P


    rot/weisse wilkommensgrüsse aus Luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Herzlichen willkommen und viel Spass.

    Zitat

    Original von rai


    ausser was ich noch sagen wollte: mit Topcase sieht die Dicke einfach Scheisse aus :-))


    8o


    Uijui-der Mann ist mutig.
    Ob er weis dass unser Kofferfetischist grad um die Ecke wohnt?

    ?(
    :D

  • Gruß Rainer
    (der alles kann, außer hochdeutsch... aber das will er auch garnicht)[/quote]



    Grüße aus dem Norden von Michael,
    wenn Du nun auch kein Plattdeutsch kannst, sieht das mit der kommunikation ganz schön schlecht aus! ;) ;)


    Zur Not geht ja noch englisch :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Auch aus dem schönen Ruhrgebiet ein Herzliches Willkommen!
    Hoffe das Du viel Spaß beim Stöbern hier im Forum hast!
    Gruß Daniel

  • Also - hm -erstmal : Grüß Gott aus Schugert...


    Und jetzt bin ich hin- und hergerissen.


    Hm Hm - Schwarzes Moped hat er und findet Koffer & Topkäs net gut .... :evil:


    Das musste erklären Rainer - > am Besten während des nächsten Stammtisches (es gibt au was rechts zu essen) :D
    http://www.cb1300-forum.de/boa….php?threadid=9281&page=2


    Und : Herzlich Willkommen



    P.S: es gibt noch mehr aus dem Black Forest hier !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo.........................RAI!!!!!! X( X(



    ich bin auch hin- und hergerissen.....


    Wie war das????????


    Zitat

    Original von rai


    ausser was ich noch sagen wollte: mit Topcase sieht die Dicke einfach Scheisse aus :-))


    Gruß Rainer


    Was sagt mir das????


    Das Du keine Ahnung hast ...UND DA DAVON RECHT VIEL!!!!



    Um mal den lieben Sgt. Hartmann aus dem Film "Full Metal Jacket" zu zitieren:


    IHR ARSCH, KOMMT AUF MEINE LISTE!!!! SIE....MERK´ ICH MIR VOR!!!


    ...denn mit der Topcase-Aussage hast Du Dich schon einmal selbst disqualifziert!!! ;) :D


    Also, falls Du Dich traust: Sam hat Dir den Link für unseren nächsten Schwaben-Stammtisch schon geschickt. Ich hoffe auf Dein Erscheinen. Dann zeig´ ich Dir mal, wo der Frosch (nicht der uhjeen) die Locken hat!!! :D :D


    uhjeen: Nix für ungut, der war für Dumbo & Gazelle...


    In diesem Sinne auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deiner schwarzen Dicken!!! Ich hoffe man sieht sich alsbald beim nächsten, spätestens beim übernächsten Stammtisch oder einer Ausfahrt. Und zieh´ Dich schon einmal warm an!!!


    Grüsse aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • @ rai


    bembel die kläffen beissen nicht!


    Hat der bumbelbee thorsten dir eigentlich gesagt dass es noch schlimmer geht als mit top case?


    GEPÄCKBRÜCKE + TOPCASE + KOFFER, das ganze in schwarz/grau!!!


    :D


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bumblebee,


    hast ja ein schönes Bike, aber ich gebe dem " rai " recht so wie auf dem
    Bild sieht die Dicke wie ein Packesel aus oder??



    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • Hallo Rai , erst mal willkommen.
    Hast recht, die Dicke ist kein Lastenesel den man rechtslinkshinten verunstalten sollte. ;) Da hilft dann auch kein güldener Lenker mit eben solchen Pazzo Hebeleien :P
    Ohne das Geraffel rechtslinkshinten siehts doch gut aus. 8)


    Grüße aus dem Westen


    Gerd

  • rai und alle: =)


    Mein Eintrag oben war natürlich "ironisch" und in keinster Weise ernst gemeint!!!! Ich hoffe, dass das auch so rübergekommen ist ;)




    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rai,


    das Schöne hier ist, das wir alle ein tolles Bike haben mit dem man fast alles machen kann, auch reisen. Mir geht nicht in den Kopf, warum ich, nur weil ich eine Dicke habe, mit nassen Klamotten auf der Tour sein soll. Ok, ich habe auch Gewebetaschen, aber das war mehr eine Kostenfrage, aber trocken bleiben die Klamotten da drin weniger.


    Na ja, du wirst es wissen. Auf jeden Fall viel Spaß hier, schöne Fahrten und immer schön locker auf der Sitzbank bleiben


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ rai


    eh du dich verunsichert fühlst:


    wir kennen uns alle hier und sind alle ziemlich neckich veranlagt! d.h. alle heissen dich herzlich wilkommen.
    Wollte nur mal vorgreifen, nicht dass es falsch verstanden wird! ;)


    lg und bis zum nächsten treffen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn der Lockensaurier, der Luxemburgische, das sagt, wird es stimmen.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Rai , erst mal willkommen.
    Hast recht, die Dicke ist kein Lastenesel den man rechtslinkshinten verunstalten sollte. ;) Da hilft dann auch kein güldener Lenker mit eben solchen Pazzo Hebeleien :P
    Ohne das Geraffel rechtslinkshinten siehts doch gut aus. 8)


    Grüße aus dem Westen


    Gerd



    Na dann macht die Dicke ruhig mal schick und fahrt an der Eisdiele vorbei, wer von uns aber mal die Langstreckenqualitäten der Dicken zu schätzen gelernt hat, wird sich auch auf Packtaschen einlassen, es sei denn Mutti fährt mit dem Auto voraus und bringts Gepäck mit...... :D

  • jetzt mal keine Panik ;)
    Wer austeilt muss auch einstecken können. Ausserdem, wer uns Schwaben kennt, der weiß, daß wir nicht so leicht zu erschrecken sind :D
    Im übrigen hat man natürlich manchmal die Notwendigkeit auch auf der Dicken Gepäck zu transportieren; ich sehe allerdings nicht ein, warum man das ganze Jahr mit so einer "angeschraubten Warze" das schöne Mopped verschandeln muß :D


    Gruß Rainer

  • so ein bisschen anfetzen ist doch geil :D nur nicht falsch verstehen.....grins

  • Zitat

    Original von rai
    Wer austeilt muss auch einstecken können. Ausserdem, wer uns Schwaben kennt, der weiß, daß wir nicht so leicht zu erschrecken sind :D
    Im übrigen hat man natürlich manchmal die Notwendigkeit auch auf der Dicken Gepäck zu transportieren; ich sehe allerdings nicht ein, warum man das ganze Jahr mit so einer "angeschraubten Warze" das schöne Mopped verschandeln muß :D


    Gruß Rainer


    Eben, wir Schwaben sind da sehr hartnäckig!


    Zum Gebrauch der Koffer bzw. der Topcases: ICH für meinen Teil habe das/die Teil(e) nur dran, wenn ich bzw. wir in den Urlaub fahren und dass diese Transportstücke - an der CB montiert - optisch so überhaupt garnicht ins Bild passen, darüber - so denke ich - brauchen wir nicht diskutieren .



    Von daher sehe ich das so: Spass muss sein und ich STEHE trotzdem zu meinen Koffern. Die sind schön!!! Auch wenn ´se nur einmal im Jahr dran sind und vor allem alleine nur, um Euch zu necken und weil ich der "Koffer-Bembel" bin!!!



    Und wenn ihr wollt´ stelle ich Euch jeden Tag ein anderes Bild von Bumbles Dicken mit Koffern ein, auch wenn ich diese dann jeden Tag an- und abbauen muss :D :D :D


    Und wer dann immer noch empört über Koffer und Topcase ist, der bekommt von mir das hier:



    Es grüsst Euch
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Silver64
    so ein bisschen anfetzen ist doch geil :D nur nicht falsch verstehen.....grins


    Eben! Recht haste, Silver!!!

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ich glaub, hier liegt das Problem eher darin, dass die meisten ihr Moppedle als fahrende Egomanenausstellung verstehen und nicht einfach als Motorrad.


    Lass doch den Bembel seine Kofer rumbembeln.... vielleicht muss der ja garnicht seinen Nachbarn und den Jungs am Treff über den Umweg Motorrad zeigen, was für ein toller Hecht er ist.... ?
    Vereinzelt solls ja solche Leute noch geben.... 8)



    Reisekoffergrosse Grinsegrüsse
    vom Moppedle



    Achso: Willkommen hier Rai. Ist schon was dran an der Sache... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tja rai,


    wer über Jahre eine CB 500 F besitzt und dann den Fehler macht, diese zu verkaufen,
    der verdient eigentlich sowieso die Höchststrafe (wie wär´s mit einem Topcase plus
    Packtaschen?), aber ich darf nichts sagen, weil das habe ich auch hinter mir.


    Welcome.


    pifpaf




  • So Isses; - stimme dem Mannemer [SIZE=7](so leid mirs tut)[/SIZE] zu - oder anderers rum : Bembel wer Bembeln will !! :D :D



    Kofferfreie Grüß`le

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ein herzliches Willkommen aus Mittelhessen mit ohne Koffern und TopKäs. (Auch wenns ja wirklich praktisch is).
    Ach ja, und hast dir ne schöne Farbe ausgesucht.


    Gruß Dirk und black Beauty 8)

  • Tschau Rai
    Willkommen hier, viel Spass und herzlich Grüsse aus der Schweiz. Im schwarzen Wald bin ich auch des öfftern unterwegs. Und ich kann dir sagen die Schwaben sind ein lustiger Haufen hau dich bei denen nur an den Stammtisch, ich wäre sicher auch öffter da wen s nicht so weit wär.


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Hallo rai nun finde ich auch endlich die Zeit dich hier begrüssen zu können,

    Herzlich Willkommen


    von der Nordsee, die Komentare zu den Koffern muß du nicht komentieren, jeder so wie er will !!!
    Also viel Spass hier und mit deiner Dicken, vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Auch aus dem sonnigen Westerwald Alles Gute und Allseits gute Fahrt
    komm doch mal auf ein treffen, das Start ur Engines unter germanischer Leitung bietet sich an, ist auch nicht sooo weit von Dir !



    Grüße


    Schorsch

  • Servus Rai
    ein herrzliches Willkommen auch vom Bodensee,ich hoffe wir treffen uns mal beim Stammtisch.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Hallo Rai,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.
    Glückwunsch zu der Wahl des Motorrads und der Farbe.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch oder einem Treffen oder einer Ausfahrt.
    Ich helfe Dir dann beim Altersdurchschnitt.


    GIVIgrüsse


    Gerd

  • Hallo zusammen,


    will noch mal ein wenig Öl ins Feuer gießen :D
    Hab ich gerad in einem anderen Forum gefunden:


    Zitat eines RC 24 Fahrers auf die Frage eines Users nach Topcase und Halterung für die Dicke:


    RE: Hinterradabdeckung CB 1300 ?


    --------------------------------------------------------------------------------


    Topcase an einer CB1300??????



    geht aus ästhetischen Gründen gar nicht!!!!!Nie nich!!!!!!!


    :D :D :D


    Gruß Rainer