Preisvergleich SR Endschalldämpfer

  • Habe vor mir in nächster Zeit einen Endschalldämpfer von SR Racing zu kaufen.
    Im aktuellen Tourenfahrer sind 15 Endschalldämpfer für die Suzuki Bandit 1250 Modelljahr 2007 getestet worden.
    "Testsieger SR Racing"
    Da hier im Forum viele Beiträge diesbezüglich vorhanden sind (alle gelesen) und ich auch für andere Motorradtypen nur positive Testberichte von SR Racing gelesen habe ist nun meine Frage:
    Wo ist der Endschalldämpfer günstig zu beziehen, was habt Ihr bezahlt.


    Euch allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison !


    Gruß Oliver

  • Mein HH (www.honda-stauch.de) vertreibt SR-Töpfe.


    Ich selber hab nen BOS dran; - der Stauch hat u.a. auch dem Uwe Jonas nen SR verkauft und seitdem hat der Uwe mehr Leistung ...... 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo,
    Habe einen SR Dämpfer 7 cm sauber gekürzt,sieht besser aus.
    Dämpfer ist neuwertig,würde ihn für 120 Euro inkl.Versand abgeben.
    Bei Interesse PN an mich

  • schau mal bei ebay da gibt es eine Baracuda slip on mit EG ABE für 179 Euro. Das Mittelrohr muß extra bestellt werden = 20 Euro. Eine neue Dichtung vom Mittelrohr auf das Krümmerrohr bei Tante Louise besorgt ca 4 - 8 Euro. Super sound, baut ziehmlich platzsparend + DB Killer kann entfernt werden.
    Ach ja diese Woche Versandkostenfrei. Vielleicht für dich eine andere Alternative.


    Grüße
    Heino:D

  • Hallo Oliver,
    das mit dem Preisvergleich wird beim SR Racing kaum funktionieren, da die nur Kleinserien herstellen.
    Ich selbst habe auch einen SR und werde ihn nicht mehr hergeben :D .
    Er bringt subjektiv für mich einfach einen besseren Durchzug.
    Ich habe meinen hier im Forum gebraucht gekauft. Ist aber ein Zufall gewesen das der Auspuff angeboten wurde, nicht die Regel.=)
    Zum SR ist noch zu sagen das er absolut keine Krawalltüte ist. Das ist eigentlich für mich das einzige Manko, er scheint noch leiser zu sein als das Orischinool.


    Gruß


    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Hallo Oliver,


    ich hab meinen SR bei meinem HH Stauch in Filderstadt gekauft. Als Bedingung für den Kauf musste der SR mindestens 4 PS mehr auf dem Prüfstand bringen. Das Ergebnis der vor/nachher - Messung waren 6 PS mehr Leistung, die man auch beim Fahren spürt. Der SR ist etwas lauter als die Serie, aber nicht so laut wie Sam's Tröte. Der ganze Spaß hat 469,-€ gekostet, inclusive Prüfstandsmessung. Ich kann den SR und den HH nur empfehlen.


    Gruß - Uwe

  • Hallo Oliver,
    habe ebenfalls den SR von Honda Stauch und bin sehr zufrieden.
    Preis wie bei Uwe.


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • Hallo Oliver,


    vor 3 Wochen habe ich auch in Filderstadt den SR montieren lassen.
    Allerdings in Titan, da ist er ein bisschen teurer. Die Preise haben sich
    leicht erhöht, SR hat die Mehrwertsteuererhöhung nachgezogen.


    Edelstahl kostet jetzt 481 EUR, Titan 523.


    Leistungsmessung war mit dabei. Bei mir brachte es 5 PS und 3 NM.
    Der Drehmomentverlauf bei 4-5 Tsd Umdrehungen ist deutlich
    besser. Meine Dicke Stand schon vorher gut im Futter, mit dem
    SR spuckt der Prüfstand 128 PS und 131 NM aus.


    Gruß


    3RD

    ---
    Nimm Dir die Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von 3RD ()

  • Ich bin immer "positiv" überrascht, wenn ich die Daten der Leistungsmessungen so lese. (ist nicht ironisch gemeint)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Ich bin immer "positiv" überrascht, wenn ich die Daten der Leistungsmessungen so lese. (ist nicht ironisch gemeint)


    Gruß n.e.Ralf


    Dann ist es bis 150 nicht mehr soweit ;)
    Zwischenstand?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten! Das Forum hier ist einfach klasse!


    Ich werde mir in absehbarer Zeit bei Honda Stauch den Endschalldämpfer in Edelstahl bestellen.


    Gruß Oliver

  • Oliver,
    ich kenne den Herbert ganz gut ; - soll ich mal wegen Konditionen ?


    vielleicht ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest mit verschiedenen Dämpfern für die CB. Ich habe selbst den Powercommander mit dem Airboxumbau und war letztens auf dem Prüfstand, 112 PS am Hinterrad, mehr geht anscheinend nicht mit dem Orginaldämpfer laut dem Prüfstandsspezialisten da es eine Reflexionsdämpfer ist.


    Gruss
    Armin

  • Nimm den Leo II. ;) Nicht zu teuer, sieht gut aus, klingt gut - und bei Deinen Zutaten dürften deutlich mehr Kw dabei herauskommen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • Tausche Twister gegen LEO II - is noch besser. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Armin
    Gibt es eigentlich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest mit verschiedenen Dämpfern für die CB. Ich habe selbst den Powercommander mit dem Airboxumbau und war letztens auf dem Prüfstand, 112 PS am Hinterrad, mehr geht anscheinend nicht mit dem Orginaldämpfer laut dem Prüfstandsspezialisten da es eine Reflexionsdämpfer ist.


    Gruss
    Armin



    Hm - da sollte man doch mal ...


    Umfrage ?


    Datenbank ?



    ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...Tausche Twister gegen LEO II - is noch besser. ;)


    wer will denn schon so ´ne olle Alutröte mit Billigschelle als Halterung,
    das sieht doch so "rangebastelt" aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. da kannst´e schon fast Kawa fahren:D:D
    wenn, dann würde ich mir einen ESD aus dem Zubehör in einem hochwertigen Material,
    wie Titan, Edelstahl oder Carbon mit ´ner vernünftigen Halterung, wie Sebring, BOS, Shark, Remus, etc. zulegen ;)


  • @ Bodo
    Vielleicht mit Leo noch besser-
    weis nit.
    :O

  • Hi Armin,


    Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
    Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.

    Eddie!

  • Ich habe mit anderen Tüten kaum erfahrung (hatte mal xtz 750 mit Sebring, gsx 1100 r mit Devel Recing) jetzt habe ich BOS Edelstahl, habe aufgrund der besseren Optik den Topf um 15 cm gekürzt (sieht sehr gut aus, finde ich) außerdem habe ich einen Noisenmaker drin (klingt besser) und wenn es richtig krachen soll (natürlich nicht im öffentlichen Strassenverkehr:D )kommt der db Begrenzer raus.
    Ich denke aber über 500 € und dann mit Schelle fest, da muß der Klang gigantisch und die mehr Leistung enorm sein.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • BigGee


    Zitat

    Original von BigGee


    Dann ist es bis 150 nicht mehr soweit ;)
    Zwischenstand?


    Unternehmen wurde am 04.03 erfolgreich verifiziert (teuer Späßken X() und Muster sind (leider wegen mir verspätet) an die Zulieferer gegangen. (zwecks Musterfertigung)
    Nächste Woche meeting mit Hersteller der Teile und dann hoffentlich Anfang April die pre-Testphase nach Zusammenbau meines Motors.
    Dann werde ich mir aufgrund der Terminverschiebung selber ein Fahrzeug holen müssen :rolleyes:. Weil die Homologierung einer solchen Geschichte inkl. Vorarbeit wohl mind. 4-6 Wochen dauern wird. Muss ja noch eingefahren werden. Und dann anschließend alle Hürden nehmen.


    Aber Gerd, ich bin auch schon ganz hibbelig was die Gegenmessung bei mir angeht.


    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht sollte man wirklich mal... und dann Messprotokolle sammeln, vergleichen und ne Datenbank anlegen.


    Ich hab noch nen Gutschein für ne Prüfstand- Messung und wenn ich´s im April schaffe, sammeln wir mal?


    Mal sehen, wie weit Dichtung und Wahrheit von Umbauten abhängig sind.

  • Hallo,


    wirklich aussagekräftig sind nur Messungen, die am selben Tag auf dem selben Prüfstand durchgeführt worden sind.


    Ansonsten kannst du auch Kaffeesatz lesen.......;)

  • Aber fast:
    Plus-minus 5 %.
    Und dann noch die äusseren Umstände-
    kann was zusammen kommen


    Die einfachste Methode is immer noch-
    2 Mopeds
    60 km/h-letzter Gang-Gas auf-
    und schauen was passiert-
    da merkt man obs was bringt-
    was auch immer

  • Es wurde doch mal in einer Motorrad Zeitschrift vor längerer Zeit ein Dämpfer Vergleichstest angekündigt, der dann verschoben wurde.
    Leider habe ich danach nichts mehr davon gelesen oder gehört.


    Nur solche Messungen sind wirklich vergleichbar.
    Gleiches Moped
    gleicher Prüfstand
    gleicher Zeitraum
    gleiche Klimatische Verhältnisse
    usw.


    Was ich noch gelten lasse sind Messungen auf einem Prüfstand mit vorher und nachher Messung. Den absolut Wert mal vernachlässigt, weil die Streuung da ist.
    Aber man sieht die Tendenz der Änderung. Und ob´s in die richtige Richtung geht.
    Ich persönlich hatte mal eine Einstellung bei der ich mir sicher war, dass die Leistung mal so richtig nach vorne ging. Was war? Ich hatte mir nur ne schöne Delle im Drehmoment gezaubert und die anschließende Erhöhung auf die Werte vor der Änderung ließen das Vorderrad steigen. Nun es machte Spaß, war aber nicht besonders effektiv. Darüber hinaus ist ein rausbeschleunigen aus Kurven dann auch etwas spannender, wenn du genau in diesen Bereich landest.
    Also wieder geändert...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Dann ritzelt einer von den Beiden um, und dann stehst du da mit deiner Vergleichsmessung.
    Gleiche Leistung und trotzdem ist der Andere schneller weg...



    ...aber sorry, ich glaub ich hab hier die Richtung vom Thread geändert.


    Ging ja um Preisvergleich vom SR!


    Meiner Erfahrung nach, hat Sepp-Racing (oder wie nennt sich das noch) die Preisentwicklung am Markt gut im Griff.
    Sollte ja nicht so viel Preisunterschied am Markt sein.
    Und ob ich nun 20 oder 30 Euro bei meinem Händler mehr ausgebe als bei 3bay, sollte einem doch schon fast egal bzw. zur Förderung der Händlernetze willkommen sein. Immerhin ist er eventuell auch der jenige, der dir für andere Sachen auch immer einen "guten" Preis macht und immer für seine Kunden da sein sollte in der Saison.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Dann ritzelt einer von den Beiden um, und dann stehst du da mit deiner Vergleichsmessung.
    Gleiche Leistung und trotzdem ist der Andere schneller weg...


    Gruß
    n.e.Ralf


    Joh-klar-aufm Parkplatz -
    beim Mapwechsel ritzelt der andere gerade mal um.
    Geht scho-
    :D

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Armin,


    Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
    Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.

  • Moien,
    Habe mit meinem Bruder Vergleichtests auf der Landstrasse gemacht.
    Mit dem Original Endtopf Beschleunigung im 5ten bei 60 km/h bis auf ein paar cm identisch.(auf 200 km/h).
    Er SR Wundertopf ich Billig Hurric Tröte von Louise :D
    Bei 180 km/h ist die Louise :)regelrecht weggezogen.
    Wir wiegen beide um die 100 kilo.
    Teuer muss nicht unbedingt besser sein wie man sieht.
    Gruss.

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Armin,


    Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
    Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.




    da hattest Du wohl recht. Mein HH meinte allerdings auch dass nirgendwo so geschummelt wird wie bei Leistungsmessungen. Die 112 PS sind bei mir am Hinterrad gemessen die 128 PS bei anderen an der Kupplung nehme ich an, das macht schon mal 5-10 % Unterschied. Habe am Samstag schon mal verschiedene Dämpfer angeschaut, bei Gericke haben sie mir einen G.P.R. empfohlen, der kostet nur 239 Euros und soll aus Edelstahl sein, kann mir nicht vorstellen, dass für diesen Preis was vernünftiges zu bekommen ist. Die hässlichen Aluminiumteile kommen mir aber nicht an meine Dicke, wenn dann Edelstahl oder Titan.


    Gruss
    Armin

  • Hallo zusammen,


    wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte unten das Leistungsdiagramm
    mit Original (blau) und SR (rot) zu sehen sein. Da der Prüfstand vor der
    eigentlichen Messung 'Ermittle Übersetzung' ausgegeben hat,
    vermute ich, dass die angegebene Leistung nicht am Hinterrad anliegt.


    Die Höchstleistung ist fuer mich auch gar nicht so interessant (was man
    auf die absoluten Werte tatsächlich geben kann, weiss ich auch nicht),
    interessant und aussagekräftig ist eher 'vorher/nachher (gleicher
    Messstand, gleiches Mopped, 'ne halbe Stunde Zeitunterschied)


    Gruß
    3RD



    ---
    Nimm Dir die Zeit

  • Hallo 3RD,


    interessantes Diagramm aber wieso geht es ab 8000 U/min so steil bergab. Ich habe es mal mit meinem Diagramm verglichen, bei mir liegen die 112 PS bei 7400 U/min an, bei 8400 hat sie aber immer noch 108 PS.


    Gruss
    Armin

  • Das interessante - die Drehmomentkurve - sieht hier richtig gut aus. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen,
    Es ist mir nicht plausibel,warum der SR-Auspuff eine bessere Leistungssteigerung bringt,als die anderen Schalldämpfer.
    Was ist am SR-Topf anders?


    Gruß: Daniel

  • hier das Leistungsdiagramm des Bos :




    gemessen nach ca. 1000 KM Laufleistung der Dicken, verglichen mit Originalpuff, am 2.12.06.


    siehe auch : http://www.cb1300-forum.de/boa…light=bos&hilightuser=698



    Ich meine dass im tatsächlichen Fahrbetrieb inbesondere das "Nichtabfallen" der Drehmomentkurve (so bei ca. 4500 U/min) deutlich spürbar ist.


    Ansonsten : ca. 123 PS ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Dann hat mich mein Gefühl doch nicht betrogen. :)


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen,


    habe vorgestern nun den SR Endschalldämpfer in Edelstahl bei der Firma KS-Parts.de für 455 € inclusive Fracht bestellt.
    Ersparnis statt Direktbestellung bei SR Racing rund 35 €.
    Die obengenannte Firma liefert eine Menge Zubehör und Verschleißteile namhafter Firmen mit Preisersparnis.


    Allen eine schöne und unfallfreie Saison 2008


    Gruß Oliver