von der SC54 aus Japan "lecker"

  • Hallo,
    habe gerade lecher Prospekte aus Japan bekommen die können noch Werbung für Ihre Käufer machen.


    Hallo Deutschland aufwachen nicht "Geiz ist Geil"



    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin Mike


    wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich glatt wieder eine wollen ...


    Schöne Kataloge!!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das geht net - der Marc muss die Kawa reparieren :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Blödmänner!!


    :rolleyes:



    Sehr gerne ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo,
    gerade druckfrisch aus Japan eingetroffen !!!


    Das 2010er Prospekt der CB1300SF,CB1300SB und CB1300ST + Tunig-Prospekt :D.


    Quelle: Honda Japan


    Man kann auch gut die neue Scheibe und Fusrastenausleger hinten der CB1300ST sehen.


    Schade das Honda Europa es nicht mehr versteht um Kunden zu werben X(

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Tja....


    Schoene Prospekte!


    Aber ich bekomme hier auch nciht die gleichen Prospekte von deutschen Fahrzeugen, wie ihr die bekommt!
    Hier in AUS ist nix mit Haekchen bei gewuenschten Extras machen! Auf jeden Fall nur sehr beschraenkt.(also irgendwie vergleichbar)


    Japan ist der Heimatmarkt und das Kaeuferverhalten scheint auch anders zu sein, denn sonst wuerde es die ST auch in Europa geben!


    Wie sind denn die Prospekte von anderen Honda's so????

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Es sind aber auf den Bildern verschiedene Fusrastenausleger hinten zu sehen. Was ich (oder vielmehr meine BESSERE Hälfte) als gelungen betrachte, ist die Lehne für die Sozia! Ich könnte mir, für mich, die Reise - Version gut vorstellen.

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Hallo marcimark,
    die Prospekte in "D" nicht Hochglanz wie dieses aus "J" und was am schlimmsten ist es sind Sammelprospekte also alle Naked/Allrounder in einem Prospekt und jedes Modell nur eine Seite mit viel zu kleinen Fotos


    das war das 2008er:


    vier Seiten von der CB1300 X( und winzige Fotos.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Olaf,
    die tiefen Rasten ausleger für hinten passen aber nur an die ST denn da ist der Endschalldämpfer tiefer verbaut.Damit die Koffer tiefer liegen.


    Aber dies tiefen Ausleger sehen "billig" aus hätte man wertiger herstellen können !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Eisen-Mike: Wie bist du denn an die Japen-Prospekte gekommen? Kann man die über die japanische Honda-Seite anfordern? Ich versteh`da immer nur Bahnhof... ?(

    ....munter bleiben!

  • Unimoc91,
    nee die bekommst Du nur über jemanden der die Prospekte in Japan bei einem HH holt und verschickt.


    Ich habe da ein paar Jahre gebraucht um Kontakte dieser Art herzustellen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich war heute bei HART (Honda Australia Rider Training) und die erzaehlten mir dort, dass Honda AUS wahrscheinlich den Import von Hornet 600 und CB1000R einstellen wird.


    Hier werden halt mehr Sportmotorraeder verkauft und deshalb lohnt der Import, besonders der in Europa hergestellten Modelle, kaum noch.


    Na ja, die nackten Triumph verkaufen sich doch auch gut, allerdings scheint Honda hoehere Stueckzahlen im Sinn zu haben als das was Triumph hier so verkauft.


    Aehnlich koennte es auch mit der CB1300 sein, denn die seh ich bald nur noch in Japan als offiziell erhaeltlich.


    Die Hersteller sparen wo sie koennen, leider auch an den Prospekten X(

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Eisen-Mike
    Habe ich schon gesehen, ist halt so eine ganz einfache Lösung, die Frage die sich mir aber aufdrängt: Damit würde ja die Fußstellung (Kniewinkel), hinten sich verbessern? Und das ohne dass ich da mit Tieferlegung für die Rastenanlage hinten anfange zu basteln?

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • @ Olaf,
    aber der Auspuff gibt dem Haltepunkt fest vor !!!
    Wenn musst Du erst den orig. Dämpfer umbauen oder das Zwischenrohr bei einem Zubehördämpfer und dann kannst Du die anderen Rastenausleger montieren !!!


    marcimark,
    nur leider verkauft man durch Einsparung an der Werbung nicht mehr Fahrzeuge X(.
    Die machen das schon und wenn nicht ist sowieso der Kunde schuld :tongue:.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Die Prospekte bei Honda sind in den letzten Jahren wirklich zu einer ganz traurigen Geschichte verkommen ;(
    Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man zu jedem Modell ein spezifisches Prospekt bekam. Heute gibt es das höchstens noch für die Neuheiten. Der Rest soll sich gefälligst im Internet informieren. Aber auch da finde ich den Honda-Auftritt (besonders auch im Hinblick auf die CB 1300) zum Gähnen. Scheint in Japan ja noch anders zu sein. Leider habe ich dorthin keine Kontakte... X(

    ....munter bleiben!

  • Um mal diesen etwas älteren Thread mal wieder zu aktivieren (ich habe gerade den neueren über die Japan CBs gelesen):
    Auf einem Bild ist doch ein Zubehörprospekt zu sehen? Customize....
    Wenn dort Teilenummern drinstehen, können diese Teile bei jedem begabten HH bestellt werden ;)
    Also, was gäbe es denn da schönes? :D


    Ich habe sowas mal mit Honda KFZ-Teilen gemacht, und meinen Wagen mit einigen Kleinigkeiten aus Japan und den USA aufgepeppt ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo,
    der Zubehör Katalog ist von Mugen da hat kein Deutscher HH zugriff drauf.
    Ich habe alle Japan-Prospekte der CB1300 aus Japan seit 1998-2012 da und da gab und gibt es sehr schöne Teile.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • WIESO NICHT SO BEI UNS! ;(


    Die Bol'Dor ist für mich ja göttlich :D (und das von einem Nackedei-Fahrer)





    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • Zitat

    Original von Muhagl
    WIESO NICHT SO BEI UNS! ;(


    Wieso weis ich nicht.


    Aber Danke Honda, dass ihr uns in Europa (wo ihr schon den Fehler gemacht habt, diese hässliche Verkleidung an das schöne Motorrad zu schrauben) uns dann wenigstens mit dieser schwuchteligen Kosmetikkoffer-Version in Kinderspielplatzfarbe mit Märchenschlossfelgen verschont.


    Danke !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Das mit der Verkleidung war eine gute Idee von Honda. Nackt hätte ich sie mir nämlich nicht gekauft. Und viele andere wohl auch nicht, sonst wäre doch wohl nur noch die nackte lieferbar, oder nicht?


    Und die rot-weiße Super Touring oben auf dem Bild würde ich sofort bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()


  • Dafür ein dreifaches ....... thumbs up!!! :D :D :D


    Voll auf den Kopf getroffen :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • gut das die CB noch mit der hässlichen Verkleidung gebaut wird und in Deutschland noch verkauft wird sonst wäre sie wahrscheinlich schon vom deutschen Markt verschwunden X( und dann eine K oder GS, hm......schreckliche Vorstellung. 8o;)

  • Die CB's, die du hier noch neu kaufen kannst, sind doch alle aus 2010...
    Die werden doch nur noch abverkauft und dann ist es mit der dicken CB in Europa vorbei. Warum kommen wir sonst nicht in den "Genuss" der in Japan erhältlichen Versionen? Modellpflege findet doch gar nicht mehr statt. Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen der CB soooo berauschend sind. Die Modellpflege für die CB 1300 ist für Honda einfach uninteressant geworden, weil sie sich nicht lohnt.


    Das ist jedenfalls meine These...

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Die CB's, die du hier noch neu kaufen kannst, sind doch alle aus 2010...
    Die werden doch nur noch abverkauft und dann ist es mit der dicken CB in Europa vorbei. Warum kommen wir sonst nicht in den "Genuss" der in Japan erhältlichen Versionen? Modellpflege findet doch gar nicht mehr statt. Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen der CB soooo berauschend sind. Die Modellpflege für die CB 1300 ist für Honda einfach uninteressant geworden, weil sie sich nicht lohnt.


    Das ist jedenfalls meine These...


    ...und das ist nicht das einzige Modell von Honda, für das das zutrifft. Sehr schade.

  • Also lt. einer großen Motorradzeitschrift wurden 2010 in Deutschland noch ganze 104 CB 1300er neu verkauft.
    Ich finde das super, wieder ein Motorrad, was nicht jeder (Depp) fährt.... ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Aber Danke Honda, dass ihr uns in Europa (wo ihr schon den Fehler gemacht habt, diese hässliche Verkleidung an das schöne Motorrad zu schrauben) uns dann wenigstens mit dieser schwuchteligen Kosmetikkoffer-Version in Kinderspielplatzfarbe mit Märchenschlossfelgen verschont.


    Danke !


    Yesssirrr! Das unterschreib ich so. Und wie schon an anderer Stelle bemerkt - je weniger CB1300 in D rumfahren - desto besser! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jau. Und jetzt stell Dir 'mal vor, Honda wäre ganz weg. Wie cool wär das denn?


    Ich finde, die sollten nur noch Karren bauen, die keiner will außer mir. Denn sonst wär ja wie BMW. Und BMW ist ohne Emotionen.


    Geht's noch schlichter?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Hallo,
    hier das schöne 2012er Prospekt aus Japan.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Sehr schön...
    Und wieder stelle ich mir die Frage: Wieso nicht für Deutschland? ?(


    Tja "keine Werbung = kein Verkauf" ?( siehe CB1300.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Tja "keine Werbung = kein Verkauf" ?( siehe CB1300.


    Ganz ehrlich: Selbst wenn Honda die CB 1300 stärker bewerben würde, ein lohnenswert großer Markt wäre dafür ganz sicher nicht da.
    Hand aufs Herz: Wer will denn heute noch ein relativ vernünftiges Motorrad, wenn alle anderen Hersteller bei diesem Hubraum astronomische Leistungen bewerben.
    Macht euch nix vor, die meisten Fahrer/innen wollen bei solch einem hubraumstarken Motor heute einfach deutlich mehr Leistung.
    Dass die CB sich- trotz "Minderleistung" - toll fahren lässt, ihr "Bumms" eigentlich für alle Gelegenheiten völlig reicht, interessiert die meisten doch gar nicht. Bei der Selbstbeweihräucherung an den einschlägigen Motorradtreffs kann man damit eben nicht "punkten"! Sorry, das ist jetzt ziemlich hart, aber wenn ich mir das "PS-Gelaber" einiger "Fachleute" an manchen Treffs anhöre habe ich das Gefühl, es zählt nur noch Mega-Leistung!


    Und was eingefleischte CB 1300 Fahrer an ihren Moppeds "klassisch schön" finden, erscheint vielen anderen eher altbacken und langweilig.
    Ist mir aber völlig schnuppe, ich muß mit dem Ding glücklich werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()