von der SC54 aus Japan "lecker"
-
-
Moin Mike
wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich glatt wieder eine wollen ...
Schöne Kataloge!!
marc
-
-
Das geht net - der Marc muss die Kawa reparieren
-
Blödmänner!!
-
Zitat
Original von uhjeen
Blödmänner!!Immer gerne wieder...
-
Zitat
Original von uhjeen
Blödmänner!!Sehr gerne
-
-
Tja....
Schoene Prospekte!
Aber ich bekomme hier auch nciht die gleichen Prospekte von deutschen Fahrzeugen, wie ihr die bekommt!
Hier in AUS ist nix mit Haekchen bei gewuenschten Extras machen! Auf jeden Fall nur sehr beschraenkt.(also irgendwie vergleichbar)Japan ist der Heimatmarkt und das Kaeuferverhalten scheint auch anders zu sein, denn sonst wuerde es die ST auch in Europa geben!
Wie sind denn die Prospekte von anderen Honda's so????
-
Es sind aber auf den Bildern verschiedene Fusrastenausleger hinten zu sehen. Was ich (oder vielmehr meine BESSERE Hälfte) als gelungen betrachte, ist die Lehne für die Sozia! Ich könnte mir, für mich, die Reise - Version gut vorstellen.
-
-
-
Moin Mike
Sehen tiptop aus!
gruß
marc
-
Eisen-Mike: Wie bist du denn an die Japen-Prospekte gekommen? Kann man die über die japanische Honda-Seite anfordern? Ich versteh`da immer nur Bahnhof...
-
-
Ich war heute bei HART (Honda Australia Rider Training) und die erzaehlten mir dort, dass Honda AUS wahrscheinlich den Import von Hornet 600 und CB1000R einstellen wird.
Hier werden halt mehr Sportmotorraeder verkauft und deshalb lohnt der Import, besonders der in Europa hergestellten Modelle, kaum noch.
Na ja, die nackten Triumph verkaufen sich doch auch gut, allerdings scheint Honda hoehere Stueckzahlen im Sinn zu haben als das was Triumph hier so verkauft.
Aehnlich koennte es auch mit der CB1300 sein, denn die seh ich bald nur noch in Japan als offiziell erhaeltlich.
Die Hersteller sparen wo sie koennen, leider auch an den Prospekten
-
Eisen-Mike
Habe ich schon gesehen, ist halt so eine ganz einfache Lösung, die Frage die sich mir aber aufdrängt: Damit würde ja die Fußstellung (Kniewinkel), hinten sich verbessern? Und das ohne dass ich da mit Tieferlegung für die Rastenanlage hinten anfange zu basteln? -
@ Olaf,
aber der Auspuff gibt dem Haltepunkt fest vor !!!
Wenn musst Du erst den orig. Dämpfer umbauen oder das Zwischenrohr bei einem Zubehördämpfer und dann kannst Du die anderen Rastenausleger montieren !!!marcimark,
nur leider verkauft man durch Einsparung an der Werbung nicht mehr Fahrzeuge X(.
Die machen das schon und wenn nicht ist sowieso der Kunde schuld . -
Die Prospekte bei Honda sind in den letzten Jahren wirklich zu einer ganz traurigen Geschichte verkommen
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man zu jedem Modell ein spezifisches Prospekt bekam. Heute gibt es das höchstens noch für die Neuheiten. Der Rest soll sich gefälligst im Internet informieren. Aber auch da finde ich den Honda-Auftritt (besonders auch im Hinblick auf die CB 1300) zum Gähnen. Scheint in Japan ja noch anders zu sein. Leider habe ich dorthin keine Kontakte... -
Um mal diesen etwas älteren Thread mal wieder zu aktivieren (ich habe gerade den neueren über die Japan CBs gelesen):
Auf einem Bild ist doch ein Zubehörprospekt zu sehen? Customize....
Wenn dort Teilenummern drinstehen, können diese Teile bei jedem begabten HH bestellt werden
Also, was gäbe es denn da schönes?Ich habe sowas mal mit Honda KFZ-Teilen gemacht, und meinen Wagen mit einigen Kleinigkeiten aus Japan und den USA aufgepeppt
-
-
WIESO NICHT SO BEI UNS!
Die Bol'Dor ist für mich ja göttlich (und das von einem Nackedei-Fahrer)
-
schön, schön aber nur rot/weisse oder rot/weiss/blau aber auch nett anzusehen.
-
ja gäbs auch in Schwarz^^
Aber das ist leider nicht so meine Farbe -
-
Zitat
Original von Muhagl
WIESO NICHT SO BEI UNS!Wieso weis ich nicht.
Aber Danke Honda, dass ihr uns in Europa (wo ihr schon den Fehler gemacht habt, diese hässliche Verkleidung an das schöne Motorrad zu schrauben) uns dann wenigstens mit dieser schwuchteligen Kosmetikkoffer-Version in Kinderspielplatzfarbe mit Märchenschlossfelgen verschont.
Danke !
-
Das mit der Verkleidung war eine gute Idee von Honda. Nackt hätte ich sie mir nämlich nicht gekauft. Und viele andere wohl auch nicht, sonst wäre doch wohl nur noch die nackte lieferbar, oder nicht?
Und die rot-weiße Super Touring oben auf dem Bild würde ich sofort bestellen.
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Wieso weis ich nicht.
Aber Danke Honda, dass ihr uns in Europa (wo ihr schon den Fehler gemacht habt, diese hässliche Verkleidung an das schöne Motorrad zu schrauben) uns dann wenigstens mit dieser schwuchteligen Kosmetikkoffer-Version in Kinderspielplatzfarbe mit Märchenschlossfelgen verschont.
Danke !
Dafür ein dreifaches ....... thumbs up!!!
Voll auf den Kopf getroffen
-
gut das die CB noch mit der hässlichen Verkleidung gebaut wird und in Deutschland noch verkauft wird sonst wäre sie wahrscheinlich schon vom deutschen Markt verschwunden und dann eine K oder GS, hm......schreckliche Vorstellung.
-
Die CB's, die du hier noch neu kaufen kannst, sind doch alle aus 2010...
Die werden doch nur noch abverkauft und dann ist es mit der dicken CB in Europa vorbei. Warum kommen wir sonst nicht in den "Genuss" der in Japan erhältlichen Versionen? Modellpflege findet doch gar nicht mehr statt. Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen der CB soooo berauschend sind. Die Modellpflege für die CB 1300 ist für Honda einfach uninteressant geworden, weil sie sich nicht lohnt.Das ist jedenfalls meine These...
-
Zitat
Original von Unimoc91
Die CB's, die du hier noch neu kaufen kannst, sind doch alle aus 2010...
Die werden doch nur noch abverkauft und dann ist es mit der dicken CB in Europa vorbei. Warum kommen wir sonst nicht in den "Genuss" der in Japan erhältlichen Versionen? Modellpflege findet doch gar nicht mehr statt. Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen der CB soooo berauschend sind. Die Modellpflege für die CB 1300 ist für Honda einfach uninteressant geworden, weil sie sich nicht lohnt.Das ist jedenfalls meine These...
...und das ist nicht das einzige Modell von Honda, für das das zutrifft. Sehr schade.
-
-
Also lt. einer großen Motorradzeitschrift wurden 2010 in Deutschland noch ganze 104 CB 1300er neu verkauft.
Ich finde das super, wieder ein Motorrad, was nicht jeder (Depp) fährt.... -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Aber Danke Honda, dass ihr uns in Europa (wo ihr schon den Fehler gemacht habt, diese hässliche Verkleidung an das schöne Motorrad zu schrauben) uns dann wenigstens mit dieser schwuchteligen Kosmetikkoffer-Version in Kinderspielplatzfarbe mit Märchenschlossfelgen verschont.
Danke !
Yesssirrr! Das unterschreib ich so. Und wie schon an anderer Stelle bemerkt - je weniger CB1300 in D rumfahren - desto besser!
-
Jau. Und jetzt stell Dir 'mal vor, Honda wäre ganz weg. Wie cool wär das denn?
Ich finde, die sollten nur noch Karren bauen, die keiner will außer mir. Denn sonst wär ja wie BMW. Und BMW ist ohne Emotionen.
Geht's noch schlichter?
-
-
Sehr schön...
Und wieder stelle ich mir die Frage: Wieso nicht für Deutschland? -
Frag`mal in Offenbach nach...
-
Zitat
Original von Unimoc91
Sehr schön...
Und wieder stelle ich mir die Frage: Wieso nicht für Deutschland?Tja "keine Werbung = kein Verkauf" siehe CB1300.
-
Zitat
Original von Eisen-Mike
Tja "keine Werbung = kein Verkauf" siehe CB1300.
Ganz ehrlich: Selbst wenn Honda die CB 1300 stärker bewerben würde, ein lohnenswert großer Markt wäre dafür ganz sicher nicht da.
Hand aufs Herz: Wer will denn heute noch ein relativ vernünftiges Motorrad, wenn alle anderen Hersteller bei diesem Hubraum astronomische Leistungen bewerben.
Macht euch nix vor, die meisten Fahrer/innen wollen bei solch einem hubraumstarken Motor heute einfach deutlich mehr Leistung.
Dass die CB sich- trotz "Minderleistung" - toll fahren lässt, ihr "Bumms" eigentlich für alle Gelegenheiten völlig reicht, interessiert die meisten doch gar nicht. Bei der Selbstbeweihräucherung an den einschlägigen Motorradtreffs kann man damit eben nicht "punkten"! Sorry, das ist jetzt ziemlich hart, aber wenn ich mir das "PS-Gelaber" einiger "Fachleute" an manchen Treffs anhöre habe ich das Gefühl, es zählt nur noch Mega-Leistung!Und was eingefleischte CB 1300 Fahrer an ihren Moppeds "klassisch schön" finden, erscheint vielen anderen eher altbacken und langweilig.
Ist mir aber völlig schnuppe, ich muß mit dem Ding glücklich werden.