ZitatOriginal von KUS-TG9
Beim Parken???
Auf dem Weg zum Kaffee
Ist Parken auf de Gehweg erlaubt ????
ZitatOriginal von KUS-TG9
Beim Parken???
Auf dem Weg zum Kaffee
Ist Parken auf de Gehweg erlaubt ????
Das sieht aber gefährlich aus wie sich der Reifen während der Fahrt löst.
Hm.... in Teil eins wird erzählt das die Rennfahrer den Reifen mit entwickelt haben und in Teil zwei geben Sie zu das Sie zum ersten mal mit einem Straßenreifen auf der Rennstrecke waren
Boah, schon Wahnsinn, wie manch einer das Haar in der Suppe sucht!
(und dann doch nicht findet)
In Teil 1 wird doch lediglich vermittelt, dass Tim Röthig, Pressesprecher von Bridgestone und einer von Europas erfolgreichsten Amateur-Rennfahrern, dort mit der K1200S und den Reifen, die schon von HH an drauf waren, Spaß gegen die anderen Journalisten auf "richtigen" Superbikes hat!
In Teil 2 kommen dann 3 Tester zu Wort, die über den Reifen sprechen, aber nicht, dass sie zum ersten Mal mit einem Straßenreifen auf der Rennstrecke waren. Wenn du den Schmidt meinst, der erzählt doch auch nur, dass der Reifen eben auch Qualitäten bis zur Rennstrecke haben muss.
Versteh ich nicht deinen Beitrag! Noch keinen Kaffee gehabt heute?
KUS-TG9
Der Reifen löst sich während der Fahrt???
Von der Felge oder wie?
Falsches Video?
Aber mal was anderes:
0,7mm Abnutzung nach 2403 Kilometern!
Ich habe nicht das Haar in der Suppe gesucht sondern die Bericht ernsthaft und sehr interessiert
(auch wenn ich den Reifen nicht brauchen oder erfühlen/erfahren werde) angeschaut und das ist mir dabei aufgefallen. Das wird ein mit Sicherheit sehr guter Reifen sein den ich bei meiner Fahrweise aber nicht ausnutzen werde und die Strecken die ich fahre brauchen diesen Reifen auch nicht.
Was mich an dem Filmchen gestört hat ist das Geworben "mit der Rennfahrermitentwicklung usw. und im Film schaut der Rennfahrer sich den Reifen zum ersten mal an und sagt das auch noch.
Ja-bei Reifen hört der Spass auf bei manchen.
ZitatOriginal von KUS-TG9
Kann man eigentlich übers Navi Reifenhändler suchen ? :D:D
ZitatOriginal von KUS-TG9
Beim Parken???
Auf dem Weg zum Kaffee :D:D:D
ZitatOriginal von KUS-TG9
Das sieht aber gefährlich aus wie sich der Reifen während der Fahrt löst. 8o8o
da hat wohl wieder einer in der Witzkiste geschlafen.....
zur Erinnerung, hier ist Technik
Modi-Grüße
DJ-Obelix
Aus gegebenem Anlass hier mal die Punktewertung aus der PS, Ausgabe 05/08, zum Thema Sportreifen.
Michelin Pilot Power 2CT:
Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
Handling --> 5 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 3 Sterne
Kurvenstabilität --> 3 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
Grip --> 3 Sterne
Bridgestone BT016:
Kaltlaufverhalten --> 3 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 4 Sterne
Feedback --> 5 Sterne
Fahrstabilität --> 5 Sterne
Kurvenstabilität --> 5 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
Grip --> 5 Sterne
Conti Sport Attack:
Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
Handling --> 5 Sterne
Zielgenauigkeit --> 5 Sterne
Feedback --> 5 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 5 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Metzeler Sportec M3:
Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 4 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Pirelli Diabolo Rosso:
Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 4 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Dunlop Qualifier RR:
Kaltlaufverhalten --> 1 Stern
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 3 Sterne
Fahrstabilität --> 3 Sterne
Kurvenstabilität --> 3 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
Grip --> 3 Sterne
Etwas überrascht war ich doch über das, sagen wir durchschnittliche, Abschneiden des hier hoch gelobten Dunlop Qualifier RR.
Es kommt ja auch auf das getestete Motorrad an, Harald hat da ja schon was zu geschrieben...
Habe den DQRR frisch drauf, erster Eindruck: bestimmt kein Fehlkauf, merkbar handlicher als der MPP. Habe aber keinen Vergleich zum BT16. Glaube aber, dass der DQRR sehr gut zur Dicken passt. Bin aber erst ca. 200km damit unterwegs gewesen. Nächste Woche geht es in die frz. Seealpen, lasse mich überraschen, wie es i.S. Haltbarkeit aussieht. Ich glaube, vom Grip her reicht es sicherlich aus. Hinsichtlich Nässe war der MPP ja bekannt gut. Mal sehen, wie der RR sich dabei schlägt..., obwohl ich diese Disziplin nicht unbedingt im Urlaub testen möchte.
...lies mal den neuen Test in der letzten "Motorrad"...........da wurde der BT 016 Letzter!
....und meine Erfahrung mit diversen Reifen auf der Dicken habe ich ja schon öfters beschrieben......
ZitatOriginal von Harald_
...lies mal den neuen Test in der letzten "Motorrad"...........da wurde der BT 016 Letzter!
Danke für den Hinweis, das las ich von dir bereits im Roadsmart-Thread!
Hallo, so nach einem Jahr und 4200km weiter möchte ich Euch meine erfahrungen mit dem BT016 mitteilen. Erstmal, vielen Dank Bridgestone für die ersten Geilen 3500km, die letzen 700km waren nicht mehr ganz so schön.
Die Reifen sind ca. zu 90% im Harz und Weserbergland gelaufen, also Kurven satt.
Am Vorderrad waren die Flanken schon bei 3000km eigentlich nicht mehr Legal , Hinterrad sah gut aus. Die Reifen haben die letzten 700km doch stark nachgelassen (waren aber nie unsicher) und fuhren sich etwas eierig. Das Problem ist, das die mittlere Gummimischung zu Hart ist (Vorne und Hinten). Die Reifen fangen an, auszusehen wie aus den Rosdsmart Thread Klick zwar nicht ganz so stark aber immerhin (Luftdruck 2,5/2,9).
Das heißt tschau Bridgestone,denn 3500km sind zu wenig und das blöde an der ganzen Sache ist, was sage ich morgen meinem Reifenhändler welchen Reifen er Bestellen soll. Ich bin völlig Ratlos
ZitatOriginal von Bigmax
... Das heißt tschau Bridgestone,denn 3500km sind zu wenig und das blöde an der ganzen Sache ist, was sage ich morgen meinem Reifenhändler welchen Reifen er Bestellen soll. Ich bin völlig Ratlos
Hallo Udo,
bleiben doch eigentlich nur der Michelin PR2 oder der Dunlop Roadsmart...
Der Michelin ist wohl der bessere Regenreifen, der Dunlop der bessere für trocken,...
Nachdem mein Dunlop 220 nun nach 4500 KM platt ist (hinten <2mm, vorne eckig...) werde ich mir als Schönwetterfahrer den Roadsmart holen,...
bin mal gespannt, ob der wirklich so viel besser ist...
Gruss Uli
ZitatAlles anzeigenOriginal von uli1300
Hallo Udo,
bleiben doch eigentlich nur der Michelin PR2 oder der Dunlop Roadsmart...
Der Michelin ist wohl der bessere Regenreifen, der Dunlop der bessere für trocken,...
Nachdem mein Dunlop 220 nun nach 4500 KM platt ist (hinten <2mm, vorne eckig...) werde ich mir als Schönwetterfahrer den Roadsmart holen,...
bin mal gespannt, ob der wirklich so viel besser ist...
Gruss Uli
pffffftttt......Ungläubiger
ZitatOriginal von hollyE
pffffftttt......Ungläubiger
liegt eher an meiner mangelnden Erfahrung, hatte 20 Jahre kein Moped, und mit der CB bin ich jetzt die 4500 KM mit dem D220 gefahren. Fand den (auf trockener Strasse) gar nicht so schlecht und auf der Rennstrecke hab ich die Fussraten ohne ende abschleifen können,...
... aber der ADAC Trainer war sehr überrascht, wieso die CB bei geringer Geschwindigkeit (und vorsichtigem Dosieren der Bremse) in den ABS Regelbereich läuft,...
daher,... bin mal gespannt, ob das jetzt alles (noch) besser wird, dann sind die Fussrasten nämlich nach Hockeneim Ende Juli zu schmal für die Stiefel
Gruss Uli
Hallo,
so, mein Satz BT 016 ist jetzt fix und fertig..........nach genau 3150 km!
Meine Erfahrungen mit dem Reifen:
Läuft sehr komfortabel, dennoch musste ich das Fahrwerk (Zugstufe) Vorne und Hinten deutlich softer einstellen, als mit dem DQRR. Handling bis in mittlere Schräglagen recht gut, extrem schräg wird es störrisch, difuse Rückmeldung vom Vorderreifen, gibt einem kein unbedingtes Vertrauen in ganz tiefen Schräglagen. Grip immer genügend vorhanden. Mit zunehmender Laufleistung wird die Rückmeldung immer schlechter, das Fahrverhalten in Schräglagen immer "wackeliger", läuft zunehmend den Spurrillen nach. Der Vorderreifen verschleißt sehr schnell an den Flanken. Die Laufleistung ist mit gerade mal 3150 km sehr mangelhaft, im Gegensatz zum DQRR verschleißt der BT 016 hinten in der Mitte sehr schnell.
Luftdruck hatte ich immer Vorne 2,5 Bar und Hinten 2,9 Bar.
Mein Fazit:
In meinen Augen als Sportreifen ein Blender (da bei Bummeltempo sehr angenehm zu fahren, solange er neu ist), als Reifen für sehr sportliches Fahren ungeeignet, dazu völlig unakzeptable Laufleistung. Ich werde diesen Reifen nicht mehr fahren.
ZitatOriginal von Harald_
In meinen Augen als Sportreifen ein Blender .
Reifen für sehr sportliches Fahren ungeeignet.
Fährst ja auch kein Sportmotorrad-
vielleicht liegts daran?
Frisch geputzt und mal genauer hin geschaut, der erste Reifen, den ich nicht auf Kante gefahren habe.
Hab allerdings auch MV nicht verlassen - fehlen die richtigen Kurven oder liegts an der etwas spitzeren Kontur des BT016?
Oder... werde ich alt???
ZitatOriginal von master
Frisch geputzt und mal genauer hin geschaut, der erste Reifen, den ich nicht auf Kante gefahren habe.
Hab allerdings auch MV nicht verlassen - fehlen die richtigen Kurven oder liegts an der etwas spitzeren Kontur des BT016?
Oder... werde ich alt???
...oha....8o ........der BT 016 geht früher auf die Kante zu fahren, als jeder andere Sportreifen.......sogar Vorne!
Ich hab keinen Sportreifen zum Vergleich, stell mich dann jetzt in die Nasenbohrer-Ecke, ist eben so.
ZitatOriginal von master
Ich hab keinen Sportreifen zum Vergleich, stell mich dann jetzt in die Nasenbohrer-Ecke, ist eben so.
...macht doch nix.......dafür kannste bestimmt besser gerade aus fahren, als Andere........;)
ZitatOriginal von Harald_
...macht doch nix.......dafür kannste bestimmt besser gerade aus fahren, als Andere........;)
Irgendwo, irgendwann - vielleicht...
Habe im Rahmen meiner Inspektion von meinem FHH ein "unmoralisches Angebot" zum Wechsel von PP auf den BT 016 bekommen. Mit dem Michelin war und bin ich absolut zufrieden auf der Dicken.
Die voran gegangenen Seiten dieses "Freds" hab´ ich nun ja durch und trotzdem noch eine Frage an die BT016-Fahrer:
Wie verhält sich denn der Brückenstein gegen Ende der jeweiligen Laufleistung (die ja doch sehr unterschiedlich ist) im Gegensatz zur Endphase des Michelin Pilot Power?
Habe 500 KM "Frei" zum Testen bekommen (sehr großzügige Geste) - das nützt mir aber nix da am Anfang jeder Reifen mit aktueller Konstruktion ja nun mal die besten Resultate liefert.
Aber wie sieht´s denn so gegen Verschleißgrenze aus?
Deshalb meine Frage........
ZitatOriginal von CB-Michel
...
Wie verhält sich denn der Brückenstein gegen Ende der jeweiligen Laufleistung (die ja doch sehr unterschiedlich ist) im Gegensatz zur Endphase des Michelin Pilot Power?
...
Aber wie sieht´s denn so gegen Verschleißgrenze aus?
Ich hab drei Sätze von den Dingern runter gefahren und das ging bis zum Schluß eigentlich ganz gut - im Gegensatz zu dem PP. Den fand ich in seiner zweiten Lebenshälfte eher weniger Zielgenau.
Der BT-016 braucht Temperatur. Unter +10°C muß man den länger warmfahren. Je wärmer es wird, um so besser wird der, um dann bei richtiger Betriebstemperatur wie'n Kaugummi zu kleben.
Auch wichtig: immer den korreken Luftdruck fahren. Vorn 0,2 bar weniger merkt man deutlich.
Einzig im Nassen ist der PP besser.
Gruß, Rolf