Pilot Road2 - Enttäuschung

  • Moin
    Nun ja, will auch mal ein wenig Senf dazugeben.
    Habe auf meiner dicken den Macadam als Erstbereifung bis 10500 km gefahren.
    Dazu gehörte zum Schluß die Tour mit Dedel inclusiv der Alpen und Dolomiten.
    Der Macadam ist ja auch hier schon mehrfach als "Holzreifen" beschrieben worden.
    Nach den Bergen, wobei der Macadam die letzten 500 km unheimlich schnelll an Profil gelassen hat, mußten in Weiden (Bayrischer Wald) "Neue" drauf.
    Dedel fährt den PR2, und ist begeistert.
    Also beim freundlichen HH vorbei, und mir gleich vorne und hinten neu aufziehen lassen.
    Anfangs doch recht gewöhnungsbedürftig, die Dicke fährt völlig anders. Sie fällt förmlich in die Kurve.
    Es ist auch ein gänzlich anderes Kurvenfahren möglich.
    Von Shimmy oder ähnlichem, mit und ohne Gepäck, keine Anzeichen.
    Kurven im Erzgebirge, Rennsteig, Kyffhäuser etc. fahren sich 1 A.
    Aus meiner Sicht bis dato, ein super Reifen.
    Bin mal auf die Laufleistung gespannt.
    Der Macadam jedenfalls würde bei mir NIE wieder aufgezogen.
    Gruß Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    (...) allen unkenrufen zum trotz will ich jetzt selber erfahrungen mit dem PR2 sammeln und hab mir einen satz bereitlegen lassen. der wird mich dann bei meinem frankreich-urlaub (elsass, savoyen, ardeche und cevennen) anfang september begleiten...


    Bin auf deine Meinung ziemlich gespannt Andi, irgendwie sind wir (also der PR2 und ich) im fortgeschrittenen Alter wieder gute Freunde geworden.
    Der hält und hält und hält und reicht m.E. völlig aus. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von master
    ... irgendwie sind wir (also der PR2 und ich) im fortgeschrittenen Alter wieder gute Freunde geworden.
    Der hält und hält und hält und reicht m.E. völlig aus. ;)


    Ditto- hält und hält und hält...


    Zudem hat er sich heute selbst auf übelsten polnischen Stassen bei Nässe wacker geschlagen.

  • Also ich war mit dem PR2 vor zwei Wochen in den Dolomiten untwerwegs mit Sozia und Gepäck. Weder bei Regen noch bei trokener Strasse hatte ich irgendwelche Probleme sondern war sehr zufrieden mit dem Reifen. Auf der Heimfahrt fuhren wir dann auch noch ein Stück Autobahn weder ein Pendeln noch sonst irgend etwas was mich gestört hätte trat auf, 220 km/h war das schnellste was ich gefahren bin. Fahre eine SC54 nackt Bj. 2003. Gruß Bertl

  • heute als Tourenreifen bereits zum 2.Mal bestellt.


    Der letzte Satz PR2 hat 11.500 km gehalten und ich will mir doch auf Langstrecken meine PPs nicht eckig fahren, also kommen diese zwischenzeitlich auf's Regal.
    Ab Donnerstag gehts dann mal für ein paar PR2-Tage ins Alpenvorland.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    den BT016 wollte ich auch testen, leider habe ich mir einen fetten Nagel in den Hinterreifen gefahren, da musste ich nehmen was ich bekommen konnte,
    leider war das der BT021, aber nach dem der Luxi marc mal gesagt hatte, der BT021 sei nicht so schlecht, dachte ich was soll es rauf damit und testen.
    jetzt frage ich mich allerdings wie es der marc geschafft hat 4000 km auf den vorderreifen zu fahren, der vordere ist jetzt bei 1400 km schon am ende, der hintere hat knapp 2000 runter und ist auch fast am ende, jetzt kann ich nachvollziehen, wenn einer scvhreibt er will einen reifen der laenger als 2500 km haelt :D :D :D
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reifenhaendle der eihnen Satz der auf die CB passt liegen hat und diesen auch sofort montiert, allerdings nehme ich den BT021 mit sicherheit nicht mehr, der ist ja nicht nur schnell am ende, sondern der hat auch nicht wirklich den guten Grip, da war der PR2 wesentlich besser, vielleicht habe ich ja glueck und bekomme hier auf die schnelle einen satz PR2, der hat mich auch bei naesse voll ueberzeugt, nach ausgiebigem regentraining war ich schon erstaunt, welche schraeglagen mit dem PR2 bei naesse moeglich sind. 8)

  • Hy Erwin-
    Beim Vorderreifen gibt es wegen der bescheidenen Laufleistung ein Update-ich würds reklamieren wenn sie dir noch den alten verkauft haben.
    Oder wars im Ausland-dann........Pech.


    Aber-1400 km?
    Was hast du da gemacht?
    4 Hab ich auch auf der CB geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Hy Dieter,
    ich hab den BT021 in Frankreich aufgezogen, und da auch runtergefahren 8)
    zu dem Haendler, wo ich den aufziehen lassen habe, komme ich wohl nicht mehr, der Hinterreifen macht ja auch noch max 500 km, wenn ueberhaupt noch so viel, der Belag auf den franz. Alpenpaessen ist schon heftig, der reisst die Reifen runter, so schnell kannst du kaum schauen, aber der Grip ist dafuer erste sahne, ich hab den Vorderreifen auf kante gefahren, das hatte ich noch nirgens geschafft :D :D
    Das macht einfach nur Spass hier zu fahren 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Das macht einfach nur Spass hier zu fahren 8)



    sag mal , wo bist du denn gerade ?


    neugierige Grüße


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Das macht einfach nur Spass hier zu fahren 8)


    Hallo Erwin, das glaube ich sofort. :) Wünsch dir noch viel Spaß in Frankreich


    +ufpasse: Nicht über die Kante rausgehen ;)



    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hy Sam,
    ich sitze gerade im Hotel auf der Suedseite des gr. san Bernardino, von hier geht es noch kreutz und quer durch die Schweiz, damit ich am 15. Abends bei meinem Quartiergeber fuer den Schwabenstammtisch mit Ausfahrt am 16. zur Stelle bin. :D
    ca 1000 km hab ich noch bis dahin und viele schoene Paesse 8)
    ich hoffe nur das Wetter spielt auch mit, jetzt regnet es gerade in Stroemen, abe die Kellnerin hier hat mir gesagt, fuer morgen soll Sonnenschein angesagt sein.
    Ich hoffe das beste :P

  • na super (neidisch guck) :evil: - hier schifft es auch in Strömen.


    Die Aussichten sind aber gut !! :D


    & Pass auf Deine Fußrasten uff , gell :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    & Pass auf Deine Fußrasten uff , gell :P


    meine Fussrasten sind noch fast Jungfraeulich, und das bleiben sie auch, ich hab ja die Hyperpro Federn drinne, vorne und Hinten, hab die Vorspannung noch einen Ticken hoeher gestellt, jetzt komme ich fast gar nicht mehr mit den Rasten auf den Boden, 8)
    uebrigens den Vorderreifen habe ich vom Col de la Bounette bergab auf Kante gefahren, da bekommst Du gut Gewicht auf das Vorderrad, und genau das macht es aus, dass Du den auf Kante bekommst, obwohl ich ja eigentlich bergab viel langsamer fahre als bergauf 8o 8o

  • is klar - die federn, zusammen mit deinem Fliegengewicht (verglichen mit mir - meine ich natürlich) das gibt den Unterschied ... :D


    Kratzfreie Grüße



    P.S: Wie heissen denn die Federn genau ? Gibt es die auch für ne rot/weisse SA ? Und mit ABS ? :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    P.S: Wie heissen denn die Federn genau ? Gibt es die auch für ne rot/weisse SA ? Und mit ABS ? :D


    sam,
    guckst Du http://www.hyperpro.com/products/springkits.asp
    gibts bei http://www.mizu.de/40_hyperpro/de/?seite=federn zu kaufen

  • hmpf ...


    -> Die Adresse ist ungültig.



    Ist ne französische Nummer ? :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    der BT021 ist wirklich nicht schlecht, aber schnell runter! Hängt nicht mal so sehr an den franz. Strassen!


    gruss
    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke, Dieter.


    Finde aber nix (außer nen Bugspoiler) an Federn für die Dicke ?(
    (oder sind die Baugleich mit einem anderen Modell?)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Geh mal auf den "Hyperpro" Link


    Da stehn sie als PDF
    Zum bestellen find ich aber nix-am besten anrufen bei Mizu


    PS:Für vorne empfehl ich aber die "Wirth"-
    die Hyperpro waren mir ein wenig zu hart.


    Meine Federn-hinten-die der Erwin nun hat-hatten ne ABE ab 05 für ne "ABS" CB.

    • Offizieller Beitrag

    Dieter,
    ich habe die Gabelfeedern von Dir,
    die Hinteren hab ich mir bei Mitzu per e-mail bestellt,
    dazu habe ich ein Teilegutachten bekommen, damit kannst Du die Prrobemlos eintragen lassen.


    Ps.: warum die Links nicht geehen weiss ich auch nicht ?(

    • Offizieller Beitrag

    um zum thema zurrueck zu kommmen, heute frueh habe ich neue Reifen aufziehen lassen,
    leider hatte der keine PR2 liegen, also hab ich jetzt den PP drauf, leider nicht freigegeben fuer meine, aber besser als ohne Profil rum zu fahren :D
    der erste eindruck, nicht schlecht, aber der scheint mir doch recht schnell ueberfordret bei flotter Gangart, vor allem in schnellen langgezogenen Kurven, da faengt er dann schnell mal an zu schmieren.
    Mal sehen wie lange die halten. :evil:
    ich bin uebrigens schon in der Schweiz, in einem Internetcafe zwischen Gotthard und Ooberalppass 8)

  • Hy Erwin, und schöne Tour gehabt bisher? Alles problemlos verlaufen?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    der erste eindruck, nicht schlecht, aber der scheint mir doch recht schnell ueberfordret bei flotter Gangart, vor allem in schnellen langgezogenen Kurven, da faengt er dann schnell mal an zu schmieren.


    Fahr erst mit denen weiter wenn nass und-oder- kalt ist.
    Dann sind sie die Besten.
    Echt.


    :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix

    ....ich bin uebrigens schon in der Schweiz, in einem Internetcafe zwischen Gotthard und Ooberalppass 8)



    ... weia -> er kommt näher :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Dieter
    Fahr erst mit denen weiter wenn nass und-oder- kalt ist.
    Dann sind sie die Besten.
    Echt.
    :D


    ......kann ich leider nicht bestätigen.......auf der Ostrampe des Jaufenpass hat mich im Nassen das PP-bereifte Hinterrad versucht zu überholen, wärend die Jungs mit Z6 und CRA problemlos vor mir her fuhren........X(

  • Vielleicht lag da was rum?


    Nee-wir sind den ganzen Tag Sella und Pordoi und drumherum im Nassen gefahren-
    Da hat nix gerutscht-
    anders bereifte sprachen von Rutschern-
    Ich hab wenns kalt und nass ist vollstes Vertrauen in den PP.
    =)


    Ps:Beim BT tu ich mich schwer im Nassen.
    8o

  • Zitat

    Original von Dieter
    Vielleicht lag da was rum?


    ...das dachte ich zuerst auch und hab die Straße zu Fuß abgesucht, aber nix gefunden außer Bitumenstreifen über die die Anderen aber auch gefahren sind........seit dem habe ich das Vertrauen in den PP verloren..........der DQRR ist deutlich besser, auch im Nassen.......=)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    um zum thema zurrueck zu kommmen, heute frueh habe ich neue Reifen aufziehen lassen,
    leider hatte der keine PR2 liegen, also hab ich jetzt den PP drauf, leider nicht freigegeben fuer meine, aber besser als ohne Profil rum zu fahren :D
    der erste eindruck, nicht schlecht, aber der scheint mir doch recht schnell ueberfordret bei flotter Gangart, vor allem in schnellen langgezogenen Kurven, da faengt er dann schnell mal an zu schmieren.
    Mal sehen wie lange die halten. :evil:
    ich bin uebrigens schon in der Schweiz, in einem Internetcafe zwischen Gotthard und Ooberalppass 8)


    Jetzt wird hier aber auf ganz hohem Niveau gejammert.
    Wer die Pilot Power in langen Kurven zum Rutschen bringt muss schon ein Tempo an den Tag legen was der Rennstrecke entspricht.
    Beim letzten Zeitschriften Test kam der PP erst nach langem Rennstreckentempo an seine Grenzen.
    Den PP bei Regen zum Schmiern zu bringen entspricht auch Renntempo.
    Ich will hier auf keinen Fall über zu hohe Geschwindigkeit schimpfen, aber wenn unsere CB sellbst mit PP oder ähnlichen Reifen nicht gut genug ausgerüstet ist, dann weiß ich auch nicht was manche von modernen Reifen fordern.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich will hier auf keinen Fall über zu hohe Geschwindigkeit schimpfen, aber wenn unsere CB sellbst mit PP oder ähnlichen Reifen nicht gut genug ausgerüstet ist, dann weiß ich auch nicht was manche von modernen Reifen fordern.


    Micha, mehr Haftung bei längerer Laufleistung ;)

  • Moin Michael


    ich denk der erwin weis dann doch von was er schreibt! Es gibt halt menschen die den ganzen Reifen nutzen und welche die es nicht machen. Er nutzt das bezahlte und das auch "relativ" flott ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Michael,


    schau mal hier:



    der Mann in der Mitte... . Das ist die berühmt-berüchtigte PR2-Brille, hier auch schon in anderen Variationen gesehen.
    Der wird sooo schnell mit nichts anderem warm, verzeih es ihm. ;) =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • bezüglich BT 021 : nch der erstbereifung dunop habe ich mit 9500 km den BT021 aufgezogen, jetzt mit 15500 km mindestens die Hälfte des profils noch vorhanden.


    bedeutend bessere Fahreigenschaften als der D 220 ,
    jedoch laut HH ist ganz wichtig beim BT021 den korrekten Reifendruck drinnen zu haben. ich bin mit Sozia und Gepäck 2,7 und 2,9 bar gefahren.


    bis jetzt keine Probleme


  • Marc, ich weiß auch wovon ich schreibe!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Jetzt wird hier aber auf ganz hohem Niveau gejammert.
    Wer die Pilot Power in langen Kurven zum Rutschen bringt muss schon ein Tempo an den Tag legen was der Rennstrecke entspricht.
    Beim letzten Zeitschriften Test kam der PP erst nach langem Rennstreckentempo an seine Grenzen.
    Den PP bei Regen zum Schmiern zu bringen entspricht auch Renntempo.
    Ich will hier auf keinen Fall über zu hohe Geschwindigkeit schimpfen, aber wenn unsere CB sellbst mit PP oder ähnlichen Reifen nicht gut genug ausgerüstet ist, dann weiß ich auch nicht was manche von modernen Reifen fordern.


    @ Michael,
    Du magst schon recht haben, wenn Du von jammern auf hohem Nivou schreibst,
    aber ich jammere nicht rum, sondern ich schreibe nur meine perönlichen Erfahrungen mit diesem Reifen.
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß er rutscht, sondern er schmiert leicht weg beim harten Rausbeschleunigen nachdem mann vorher lange schnelle Kurven gefahren ist, ich habe mir dann den Reifen angeshen und dabei festgestellt, daß er an den Flanken regelrecht zu "bröseln" anfing, das aber auch nur wenn man ihn richtig hart ran nimmt.
    Soweit so gut, der Reifen ist an sich sehr gut, ich konnte ihn heute auch ausgiebig bei Regen Testen, und da macht er einen wirklich sehr guten Eindruck, bei wiedrigen Witterungsbedingungen kann er voll seine Stärken ausspielen.

  • Hallo Erwin,
    genieße deinen Urlaub :) :)
    Ich wollte zum Ausdruck bringen, das Reifen wie PP, BT016, Dunlop Qualifer u.s.w zu den modernsten Reifen gehören die uns der Markt liefern kann.
    Wenn man diese dann hart fordert das sie anfangen zu schmieren oder gar zu rutschen ,dann fährt man in der Nähe des Grenzbereichs.
    Diesen Grenzbereich sollte man respektiern.


    Erwin, ich wünsche Dir weiterhin viel,viel Spaß beim Kurvenkratzen, aber immer schön im Grenzbereich bleiben, denn kurz danach kommt "Aua" ;) ;) ;).
    Sehen uns dann beim Indian Summer, und dann auf der Rücktour wieder Supersportler außen überholen am Kyffhäuser ;) ;) ??


    Bis dann
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wie es der Zufall will, treffe ich heute auf 'ner Tour eine PP bereifte CB. Kurz unterhalten, dann sind wir ein Stück zusammen gefahren und zwar ziemlich zügig. Fazit: der nächste Reifen ist wieder ein PP. Wo mein PR2 (5000km alt) ans rutschen kam, lag der PP wie 'ne eins. Wir haben beide die volle Breite des Reifens genutzt, aber ich hatte mehrmals ein recht ungutes Gefühl. Wenn der Reifen hinten etwas "weggeht", damit kann ich leben. Aber vorn kann ich es überhaupt nicht ab.
    Das einzig Gute auch am PR2 war: der Grenzbereich war immer zu erkennen, sonst wäre solche Fahrweise gar nicht zu machen.
    Gruß
    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • ich gebe jetzt einfach mal meinen senf zur sache:


    nach Z6 und roadsmart ist der PR2 jetzt auf meiner CB...


    was soll ich sagen? nach den ersten 1000 km bin ich restlos begeistert...!


    erst hatte ich etwas mühe... der Z6 war sehr handlich, aber nach ca. 4000 km war er unfahrbar, und zwar schlagartig, habe das 2x hintereinander mit 2 sätzen Z6 erlebt... danach der roadsmart... war etwas unhandlicher, im vergleich mit dem Z6, brauchte etwas mehr kraft, um in schräglage zu kommen, war aber sehr stabil und berechenbar. auf 6'000 km laufleistung keine überraschungen, plötzlich war das profil einfach runter und der reifen hat sich immer "vertraut" angefühlt... beim in die kurve reinbremsen braucht der roadsmart ziemlich kraft, hat auch etwas aufstellneigung beim bremsen in der kurve, aber nichts dramatisches... im nassen hat mit der roadsmart ebenfalls überzeugt...


    der PR2 - nach dem roadsmart aufgezogen - hat sich für mich auf den ersten 2-300 km als "kippelig" und nervös angefühlt, aber jetzt, nach 1000km muss ich sagen, wesentlich handlicher als ein roadsmart, im grenzbereich mehr grip, auch ohne konzentriertes "äussere raste belasten", sensationell auf der bremse, geradeaus und beim in die kurve reinbremsen, eigendämpfung gut (was mich nach x sätzen pilot power auf supersportlern nicht wirklich überrascht)... schlicht soweit der für mich perfekte reifen für die CB1300...


    jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich die erfahrungen hier bei höherer laufleistung nachvollziehen können werde...


    ihr hättet das "gesicht" des 1098er fahrers sehen sollen, den ich mit der CB im elsass dieses wochenende aussenrum überholt habe... :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance


    der PR2 - nach dem roadsmart aufgezogen - hat sich für mich auf den ersten 2-300 km als "kippelig" und nervös angefühlt, aber jetzt, nach 1000km muss ich sagen, wesentlich handlicher als ein roadsmart, im grenzbereich mehr grip, auch ohne konzentriertes "äussere raste belasten", sensationell auf der bremse, geradeaus und beim in die kurve reinbremsen, eigendämpfung gut (was mich nach x sätzen pilot power auf supersportlern nicht wirklich überrascht)... schlicht soweit der für mich perfekte reifen für die CB1300...


    Kann ich auch bestätigen, allerdings vorher nur PP und keinen Roadsmart gefahren ;)


    Habe jetzt 5500 km damit runter und fährt sich immer noch top =)



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt