Bild des Monats Februar 2010

    • Offizieller Beitrag

    BdM Februar 2010 ""so wird an der CB1X00 geschraubt"" 0

    1. EgbertO ... Kettenölereinbau ohne Hauptständer (0) 0%
    2. marcimark ... Aber eigentlich braucht man doch nix schrauben! (0) 0%
    3. Sam ... Sam´s "Machwerk" (0) 0%
    4. Lpop ... immer perfekt vorbereitet mit Unterlagen aus dem Forum (0) 0%
    5. Guido ... Das feine Mopped bekommt feine LED-Blinker (0) 0%
    6. Nobelman ... SC40 Ultra Light (0) 0%
    7. RoadbikerDD ... So lässt man(n) die Scheinwerferbirne wechseln (0) 0%
    8. KaddaS ... Links wird geübt .... und Rechts wirds dann richtig gemacht (0) 0%
    9. Andy ... Akra anblasen - sicher ist sicher (0) 0%
    10. jheid ... An der großen CB1300 muß ich nicht schrauben (0) 0%
    11. Gerd55 ... Spass beim Blinkerwechsel (0) 0%

    wenn die beiden Gewinner des BdM-Januar schon keinen Thread mit dem Thema für Februar 2010 eröffnen, dann mach ich das mal eben..... ;)


    Zitat

    Original von mc hardy
    ......
    Könnte mir als Thema vorstellen ein spektakuläres, öliges, oder lustiges Schrauberfoto von CB 1000/1300 zu machen.
    Wo sind die Kolbenschäden oder ähnliches.......


    Zitat

    Original von mc hardy
    ....
    Hab vergessen zu erwähnen das der/die ölige Schrauber/in mit auf das Foto gehört.
    ....


    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Ok dann eine zerlegte CB und der Schrauber mit den schmutzigen Fingern muß auch drauf sein.
    Wird ja schwierig weil da geht ja nix kaputt.
    Naja Reifenwechsel oder Bremsbelagwechsel ist doch sicher mal erforderlich.....


    ich fasse es dann mal zusammen.....
    das Neue Thema heißt ""so wird an der CB1X00 geschraubt""


    also schnell in die Garage, die CB zerlegen, Foto machen und hier mit einer Auflösung von max. 1024 x 768 einstellen,
    das Bild natürlich auch in Originalgröße (größtmögliche Auflösung) an bilddesmonats@cb1300.de schicken.....

  • Na dann fang ich mal an :)


    So lässt man(n) die Scheinwerferbirne wechseln .





    Für was hat man(n) den eine Kfz-Mechatronikerin in der Familie :)


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Bist ja nur neidisch :rolleyes:


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Na dann wollen wir hier mal ein bischen Leben in die Bude bringen... ;)


    So sieht das Schrauberleben bei uns aus:
    Links wird geübt (die blaue meines Holden).... und Rechts wirds dann richtig gemacht (natürlich meine blaue)...



    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Hier ein Bild von einem unserer Schraubertage :


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • von wegen üben ...
    ... immer perfekt vorbereitet mit Unterlagen aus dem Forum ...




    da kann man es ruhig angehen lassen ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Aber eigentlich braucht man doch nix schrauben! 8)


    Na gut, dann gibt es mal ein Bild von mir, leider ist die Qualitaet bescheiden (Mobiltelefonkameraaufnahme)


    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Bisher nur ein Bild aufdem der bzw die Schrauber(in) zu sehen ist. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,
    ich dachte der "Schrauber/in" soll mit zu sehen sein ??? :tongue:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich dachte der "Schrauber/in" soll mit zu sehen sein ??? :tongue:


    Nö, steht nicht in den Anforderungen.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil



    Original von mc hardy
    ....
    Hab vergessen zu erwähnen das der/die ölige Schrauber/in mit auf das Foto gehört.
    ....



    Zitat:
    Original von KUS-TG9
    Ok dann eine zerlegte CB und der Schrauber mit den schmutzigen Fingern muß auch drauf sein.
    Wird ja schwierig weil da geht ja nix kaputt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gruß an alle,
    schön das Bild zu sehen.
    Bin gerade beruflich eine Woche in Hamburg auf Lehrgang.
    Heute und morgen Prüfung, läuft ganz gut,
    ist ne echte Motivation.
    Gruß an alle Schrauber.
    Würd ich auch lieber machen.
    Sind schon schöne Bilder für Februar dabei.


    Mc Hardy

  • Hallo zusammen....


    ""so wird an der CB1X00 geschraubt""


    Wenn dann schrauben wir Richtig ;)


    Rahmen und Motor werden neu pulverbeschichtet bzw. lackiert.
    Felgen und Tank im neuen Lackdesign - "3´farbig Orange"
    Schwinge und Gabel im Schwarz-Chrom.


    Hier mein Bild für Februar 2010 ..... SC40 Ultra Light





    Arno ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nobleman ()

  • Moin


    das ist fast schon ein Designerstück, die Krümmer mutieren bei dem Teil ja zum Lenker! ;)


    gruß


    marc


    PS: Geiles Bild!!! So kann sogar eine SC40 aussehen wie ein modernes Mopped :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • War sicher ein wahnsinniger Aufwand, die SC40 zu fotografieren und dann die ganzen anderen Teile mit Photoshop wegzuretuschieren
    :D


    Klasse... So macht man interessante Bilder. Nicht nur auf der Festplatte die letzten Jahre durchstöbern , sondern sich was überlegen und dafür auch mal ne halbe Stunde Zeit nehmen.
    Arno.. so muss das... auch wenn "der Schrauber" da fehlt 8)


    (Obwohl...mein Favorit "ohne Schrauber" ist momentan in nem anderen Thread...der müsste halt nur "offiziell" teilnehmen...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    bis jetzt hab ich von den hier eingestellten Bildern erst ein einziges in Originalgröße per Mail bekommen.... 8o


    da fehlt noch jede Menge.....
    also los, die Bilder in Originalauflösung an bilddesmonats@cb1300.de schicken....


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 28.01.2010 um 18:00 Uhr

  • Hab' da noch was von einem Schwaben - Stammtisch - Schraubertag:


    Spass beim Blinkerwechsel



    Grüße
    Gerd_



    danke an Sam_ , der das Bild zur Verfügung gestellt hat

    Einmal editiert, zuletzt von gerd55 ()

  • @Gerd: Na endlich :D. Hab´ schon drauf gewartet, wann Du das Bild endlich einstellst ;) :). Viel Glück bei der Abstimmung =)


    Gruß
    Thorsten_

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • so unterscheiden sich halt die "Schrauberkönige"



    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    so unterscheiden sich halt die "Schrauberkönige"



    :D :D


    Sieht eher aus wie Schrauberprinzessin!! :D


    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    mir fehlen immer noch jede Menge Bilder.....
    bis heute sind erst 3 Bilder bei mir angekommen.....


    bitte die Bilder auch in Originalauflösung an bilddesmonats@cb1300.de schicken....


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 28.01.2010 um 18:00 Uhr

  • Hier habe ich auch noch was, wenn Ihr es denn haben wollt.


    So schraube ich an meiner CB1300:


    An meiner großen CB1300 muß ich nicht schrauben, die fährt auch so! ;)


    (Dank an meinen Kollegen, der soeben das Bild gemacht hat)

  • Zitat

    Original von Andy
    Akra anblasen - sicher ist sicher



    :D Erzähl kein Stuss ! Was ist in dem Rohr drin? Sag die Wahrheit !!!! :evil: Sogar die Kamera sieht ja schon nicht mehr scharf 8o

    Grüße aus der Pfalz

  • Manchmal braucht man auch als Familienvater ne Auszeit nach altem Muster.
    Bin damals auch von braunem Afghanen auf die umweltfreundliche Lagerfett/DOT4 Mischung umgestiegen.
    Am Anfang rauchts ein bischen mehr.. okay....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    nochmal der Hinweis.....


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    mir fehlen immer noch jede Menge Bilder.....
    bis heute sind erst 5 Bilder bei mir angekommen.....


    bitte die Bilder auch in Originalauflösung an bilddesmonats@cb1300.de schicken....


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 28.01.2010 um 18:00 Uhr


    es wurden noch immer nicht alle Bilder per mail an bilddesmonats@cb1300.de geschickt...... 8o

  • Wie gehts den weiter ?
    Darf man gratulieren ?



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *