Was ist nun ?

  • Habe grade die Liebeserklarung an das Forum gelesen.


    uhjeen / zausel, nebst allen anderen Beantwortern.
    Diese meine Worte hier, welche ich jetzt schreibe, fallen mir nicht leicht.


    Aus meiner CB ist eine GS geworden.
    Meine Gründe dafür sind schwerwiegend.


    Der 5. 6. Satz meiner Frau, als sie sich das neue, andere Mopped ansah :,,
    Was ist nun mit dem Forum ?


    Darauf, wußte ich keine Antwort.
    Diese möchte ich jetzt von Euch haben.


    Auf alles hatte ich eine Rede parat, um die Moppedveränderung durchzusetzen.
    Aber wie Ihr alle wißt, gibt es Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann. Zumindest nicht ehrlich.
    So ging es mir.


    Auf zwei Treffen, war ich anwesend. Schwerin und Brilon.
    In Brilon konnte ich EINIGE, MEHRERE gute bekannte Gesichter von unsererem Schwerin-Treffen begrüßen.
    In Brilon wiederum neue, jetzt nicht mehr unbekannte CB Reiter kennenlernen.


    War es das jetzt?


    Ich mag Euch und das Forum, sonst würde ich das nicht schreiben.
    Ehrlich /aufrichtig und ohne Scham gesagt.


    Eins kann ich auch sagen :,, Die Dicke ist gut, bleibt weiterhin stolz auf sie .''



    Gruß, Euer
    Nika

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Hallo Nika,


    ich habe bisher das Forum so verstanden, dass es (typen)offen ist. Mein Sohn ist mit seiner Hornisse gut aufgenommen worden. Also, was soll mit dem Forum jetzt sein?


    Aber warum eine GS??? ?(


    Grüße
    Andreas

  • Andreas.


    GS, war kein Wuschtraum.
    Ging kein Weg dran vorbei.


    Möchte das Thema auch nicht weiter erörtern.


    Die Hornisse ( Honda ) von Deinem Sohn ist noch gedrosselt ?
    Dann haben wir uns auch schon gesprochen. In Schwerin ?


    Bernd

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nika.2 ()

  • Dann kommst Du halt mit ner GS zu den Treffen.
    Wo ist denn da das Problem Bernd??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Sehe ich auch so, dabei sein ist alles und wenn du nicht so oft von Ihr schreibst ist dir auch keiner böse.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Dann kommst Du halt mit ner GS zu den Treffen.
    Wo ist denn da das Problem Bernd??



    es soll ja auch welche geben die haben sogar ne Kawa (und sind im forum & bei den Treffen)


    WO isch also das Problem ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Tach Bernd


    Ich habe bereits geschrieben dass die CB1300 sowie alle anderen BigOne ein guter Grund sind ein (für mich exzelentes) Forum zu unterhalten. Aber nach 2 Beiträgen weis man dass die CB der Grund war dass man zu dem Forum gefunden hat, aber die Forenteilnehmer der Grund ist warum man zu Treffen gefahren ist.


    Mit der GS muss du selbst zurecht kommen, aber jetzt kneifen und dem Forum den Rücken kehren ist feige :P


    Mal im ernst, ist dir hier nicht aufgefallen dass wir hier NICHT engstirnig modellbezogen sind?


    Wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen, dann wirst du geteert und gefedert ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Bernd,


    meine Wenigkeit fährt auch 'ne Hornisse und werde genauso aufgenommen, wie die großen CB-Treiber auch!


    Also, is' doch wurscht, welche Maschine Du fährst, Hauptsache wir sehen Dich weiterhin bei Treffen und lesen ab und zu von Dir!!!!


    VG
    Anke

  • Bernd, eben, Du musst dem Forum doch nicht den Rücken kehren.


    Hier gibt es sogar User die fahren CB und GS :)


    Bleibst hier, kommst wen du magst mit Plastikboxer zu den Treffen. Ist doch kein Problem. Die GS'ler machen bestimmt nur halb so viele Treffen wie wir :rolleyes:


    Gruß Holger


    PS: Sonst muss ich mir ja bei der nächsten Schweriner Seenrundfahrt einen neuen Zimmernachbarn suchen ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • hallo nika,



    also ich kann dich beruhigen,du kannst auch mit der gs auf cb treffen gehen,musste das auch zweimal machen.Das ist aber kein problem.Ausser ein par "dumme "sprüche läuft da alles super,und die sprüche sind nicht mal bös gemeint.Bei den cb'ler ist jeder willkommen ,kann da aus eigener erfahrung mitreden,da ich ja selber gs fahrer war.


    das einzige was ich dir noch mitgeben kann(aus eigener erfahrung), mit der gs wirst du wahrscheinlich nicht so zufrieden wie mit einer 1300 cb, kann aber auch sein dass ich ein montagsmodell hatte.



    wünsch dir viel spaas mit der gs, und wenn du fragen zur gs hast ,darfs du mir ruhig ne pn schicken ,antworte dir sehr gerne auf deine fragen ,



    mfg

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weitermachen 8)


    GS-spezifische Dinge werden hier kaum Thema werden, aber alles was dazu gehört, sozusagen das Motorradherz, das bleibt dir dann erhalten und darum geht es doch auch.


    Ich selbst bin ja auch Mitglied im Vespa-Forum und bei den Streetfigthern. Mit beiden Themen kann man hier "keiner werden", aber was das Forum bietet finde ich schon toll.


    Grüße, allzeit gute Fahrt
    Friedrich, man sieht sich 8)


    und immer schön nen Werkstattplan mitnehmen
    (den konnte ich mir nicht verkneifen :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    und immer schön nen Werkstattplan mitnehmen
    (den konnte ich mir nicht verkneifen :D


    ...wenns ne neue 1200 GS ist, dann vergiss nicht eine Ersatzringantenne mitzunehmen..................:P


  • Hör mal gut zu, du GS-ver<--->rückter Knilch (...kannzes meinetwegen auch lesen):


    Erst mir als Völligfremden in Schwerin um den Hals fallen,
    dann mir nach Brilon nachlaufen (OK, du bist selbstständig gefahren *ggg*),
    und jetzt.....? kneifen?? wen???


    Gib mal deine Adresse, dann hol ich dich ab,
    wär ja wohl noch schöner, wenn gute Bekanntschaften rein nur am Firmenzeichen auf dem Tank hingen,
    du hast ja woll zwei Zylinder ab, den Leuten jetzt hier den Rücken zu kehren!
    Nirgends wirst du so Zentrum einer Veranstaltung sein, wie bei uns hier,
    (es sei denn, Case kommt auf SEINEN zwei Zylindern an und stiehlt dir die Schau *gackgack*)
    Auf allen GS-Treffen gibt's doch eh nur diese "Entenschnäbel" (und dann auch noch von außen *gruselig*) zu sehen,
    nur wir können deine Tränen verstehen, dass du unbedingt diese eierlegende Wollmilchsau besteigen wolltest.
    Jetzt sieh zu, wie du mit dem Gerät preiswert aus den Werkstätten kommst und fahr gefälligst z.B. zum Indian Summer
    (oder sonstwo hin, wo es vernünftige Menschen gibt, die dich zu trösten vermögen ;))


    ......brauchst du noch mehr Auftrieb? (sitzt doch jetzt bereits eigentlich hoch genug 8o), um uns wiedersehen zu wollen??


    @ Carsten:
    dieser Kerl hat Herz und darf nicht gelöscht werden, lass ihn im Zweifelsfall wimmern, der Bernd bleibt hier *BASTA* =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich fahr auch keine cb, und mich nehmen auch alle (aus meiner umgebung) mit :)
    naja, ab und an darf ich auch cb fahren aber da hab ich immer angst das ich was kaputt mach und schimpfe bekomm :P


    Also immer weiter schön zu treffen kommen und weiter tippen ;)


    Gruß Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()


  • Stimmt, wir haben uns in Schwerin gesehen!


    Grüße
    Andreas

  • Hai Bernd.
    Ich hatte Dir ja schon ne PN geschrieben. Du musst diesem Forum unbedingt erhalten bleiben.


    Und da ich ja jetzt weiß, das du mit dem einzigen Mopped unterwegs bist, das Karl Dall je designed hat :D, kann ich ja meine Magentabletten einpacken. Dann ist das nicht so schlimm mit der Übelkeit. :D :D :D


    Jeder muss das fahren was er möchte! Und ich denke, über die Jahre wird sich so mancher hier ein anderes Mopped kaufen. Hauptsache die Menschen bleiben .
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Also soo nicht. Ihr macht das dem Nika zu leicht. Ein bißchen zappeln lassen. Der soll erst mal bei den BMWlern so ein Forum mit solchen Leuten finden wie hier.


    ... wird nicht lang dauern, bis er zurück kommt ... ob mit oder ohne GS, das ist dann egal :)


    "Geh erst mal raus und stoß Dir die Hörner ab, Du junger Spunt" hätte ich fast gesagt - aber der Nika ist ne ganze Ecke älter als ich 8). Dass man in so einem Alter noch so unvernünftig sein kann. BMW ?(


    ... wird nicht lang dauern, bis er zurück kommt ... ob mit oder ohne GS, das ist dann egal :)


    Das ist mein 2. Fahrzeug:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Nika,

    ich wünsche Dir viel spass mit der GS, meinerseit hatte ich sehr viel spass mit meiner Q und meiner Frau natürlich. Es ist halt ein guter Packesel den man dabei noch sehr schön fahren kann.
    Warum ich mich hier und jetzt vorstelle liegt vieleicht daran das ich meine GS am Wochenende verkauft habe und jetzt zu den CB fahren gehöre, ich wollt einfach mal was neues. :)
    Habe jetzt vom Boxerforum ins CB Forum gewechselt, um hoffentlich viele und gute wie schwachsinnige Benzingespräche zu führen.


    Allseits gute fahrt


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()

  • Hallo liebe CB User.


    Nach Euren vielen Mitteilungen, habe ich beschlossen, auch zum
    Indian Summer zum Joe ins schöne Erzgebirge zu kommen.
    Muß nur vorher meine Frau nach HH zum Flughafen bringen.
    Mit dem PKW
    Nur Urlaub ist angesagt, bringe gute Laune mit.


    Habt Recht, das Fahrzeug ist nicht immer das Wichtigste.


    Im GS-Forum bin ich zwar gemeldet, bleibe auch drinn, schon wegen der
    spezifischen Anregungen / Auskünfte.


    Aber mein ZU HAUSE Forum mit den Treffen / Fahrten usw. wird das CB 1300 bleiben.


    CB 2008 haste richtig gemacht mit diesem Forum.


    Hab 'n dickes Fell, haut drauf beim Joe. Ob alles richtig war?
    Weiß ich auch nicht.


    Bis denne,
    Gruß, Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.


  • Tach Carsten


    ich kenn dann schon 3 die von der GS zur CB1300 gewechselt sind, aber bloss einen der es andersrum gemacht hat. Ist eigentlich egal, jeder macht wie ihm lustig (aber der Boxer, das geht ja gar nicht ;))
    Komm mal zu nem Treffen! Dann wirst de sehen dass benzingeschwafel fix vergessen ist und wir eigentlich nur nette Leute treffen wollen! Benzin wird auch geredet aber wir driften dann doch gerne schnell ab! :)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist schon vieles oder alles gesagt worden-aber deine Frage wurde noch nicht beantwortet.


    "Was ist nun ?"


    Nun.........................
    hast du eine "Rüttelplatte".
    Trotzdem viel Spass damit.
    :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...wir driften dann doch gerne schnell ab! :)


    Driften? Mit der Dicken? Das mach ich mit meinem 2. Fahrzeug. Ihr sucht Grip ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    freue mich schon auf lustige gespräche, werde mal schauen wo die meisten so herkommen, ich komme aus der Mitte von D und bin relativ schnell an dem oder anderen Treffen dabei.


    bis dann
    Carsten

  • Zitat

    Original von blannen_theis
    Ausser ein par "dumme "sprüche läuft da alles super


    ja, Nika.2, das ist der Grund, weshalb wir typenoffen sind :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • GENAU!


    endlich mal nicht immer nur dieses blöde Benzingeschwafel:
    jetzt können wir endlich mal über dich reden (und du kannst sogar dabei sein *gackgack*)




    ....über dein Genschermodell mit dem Entenschnabelspoiler natürlich auch
    und ich wette gar, es würde einige durchaus mal reizen, die Q ein paar hundert Meter zu fahren

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • 100 m fahren?
    Nicht ohne 3. Rad :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich hab sie mal gefahren... 2 Stunden etwa... und (ohne BMW schlecht machen zu wollen...) in meinem Familienvan weis ich jederzeit besser Bescheid, was da für ein Asphalt unter mir ist, als auf der GS.
    Das mit Abstand unemotionalste Motorrad, auf dem ich je gefahren bin.


    Schaut euch die aktuelle BMW-Werbung in den Printmedien an... da ist für mich alles klar. Gebaut für Hemdenbügler, Kinderwagenschieber und so ne Klientel...(sagt BMW, unterschwellig... nicht ich, gelle !) die JETZT ENDLICH auf günstigen Kredit zweizylindrische Freiheit kaufen, das Leben einfach von vorne anfangen und am Samstag anstatt Hecken schneiden mal schnell durch die Sahara fahren.
    Mal ehrlich.. muss so ne Werbung sein ? Sind die "Biker" schon so verblödet, hinter 2 grossen Stollenrädern und 50 kg Elektronik die grosse Freiheit zu sehen ? Ich befürchte.... Ja.


    Nun denn... wers mag....
    Aber mein Tip: Auf der anstehenden Weltumrundung dann doch lieber nen Laptop mitnehmen (traue einem indischen Mechaniker, aber niemals einem deutschen CanBus !!)


    :D


    BMW könnte das besser, wenn sie nur wollten/dürften. Viel besser.
    Denn die Marke war und ist äusserst innovativ.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)



  • Super, darauf hatte ich gehofft. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    unemotional ist warscheinlich das richtige wort. Ich habe sie 4 mal gefahren, die GS von meinem Bruder. Ich war jedesmal überascht über den Komfort. Aber wan weis nicht ob man auf scherben rumeiert oder auf der renne! Es fehlt der Kontakt zur Strasse. Man muss jedoch zugeben man fühlt sich jederzeit wie in mamas schos!
    Aber der Motor, dieser guzzi motor mit hänngebusen, das geht ja gar nicht. Da weis man nie wieviel U/min man hat, man spürt es einfach nicht. Mag sein dass ich auch sehr voreingenommen bin von wegen 4 Zylinder (obwohl die V5 der neuen VFR auch gut zu mir passen würde) aber der 2 Zylinder Boxer törnt einen richtig ab!


    Wie man sieht: Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)