Panik höhere Geschwindigkeit

  • Hallo,


    ich wollte mir in 2 Wochen evtl eine 1300 S kaufen.


    Jetzt habe ich erfahren daß die Dicke unruhig auf der Autoban liegt.
    Ist es ein Problem des Reifens (Reifentyp) oder
    generell ein Problem der SC54.


    Meine Fahrweise wird höchstens 180Km/h sein, auf der Autobahn!
    Speziell wg. der Autobahnfahrten, wollte ich ein Mopped was ruhig liegt.


    Wer weiss was??

    8) Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich viel!!! 8)

  • Wer erzählt denn sowas?
    Liegt immer top, auch bei 230 .....
    Aber man kann natürlich in jedes Mopped Unruhe bekommen......

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Jo, stimmt - aber auch beim PR 2 gehen die Meinungen auseinander...


    Normalerweise hat die SC54 ein stabiles, sehr gute Fahrwerk.
    Pendeln etc. liegt nicht am Fahrwerk, höchstens am Reifen oder der (falschen Einstellung).


    Ich hatte auch schon Reifen der gleichen Sorte, die unterschiedlich arbeiteten.
    Z.B. Shimmy bei 60 Km/h abwärts. Der eine tat`s , der andere nicht.


    Also - lass Dich nicht verrückt machen - fahr`sie einfach mal....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Welcher Märchen Onkel hatt dir das den erzählt????


    ich fahr mit meiner auf der Autobahn laut Tacho bis 240km/h da wackelt


    und rappelt nichts, ich könnte mir vorstellen wenn jemand mit zu weiter


    Kleidung die sich im Wind aufbläst und den Lenker dann bei der


    Geschwindigkeit krampfhaft fest hält das dann Unruhe ins Fahrverhalten


    kommen kann.


    Auch bei hohen Geschwindigkeiten wird der Lenker nicht fester in der


    Hand gehalten.

  • Jep. ;)


    Und dann gibt`s da noch:
    Koffer, Gepäckrollen, Lenkerfeste Verkleidungen, falscher Luftdruck etc, etc....


    Ach so, und dann lies mal den Artikel in der aktuellen: Motorradfahrer - den hat einer geschrieben, der etwas davon versteht ;) (er liest hier gerade mit), der fährt selbst eine - würde er das tun? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Sei unbesorgt! Ich bewege die 1300 auf Rennstrecken und, selten, auf der Autobahn bei Vmax.


    Auch wenn sie nicht wirklich für Hochgeschwindigkeit konzipert ist, liegt sie sehr ruhig auch bei Höchstgeschwindigkeit. An Reifen wechsle ich meist zwischen Pilot Power oder Road2. Die beste Reisegeschwindigkeit ist für mich zwischen 140 und 160 km/h, da ist der Winddruck noch akzeptabel und der Spritverbrauch im Rahmen.


    Für die von manchen monierte Unruhe könnte es verschiedene Ursachen geben: flatternde Bekleidungsteile (vor allem Textilkombis sind da anfällig, man bemerkt es manchmal gar nicht wenn's flattert), unrund abgefahrene Reifen (Bremsplatten), falsche Fahrwerkseinstellung, ausgelutschte Kette/falsche Kettenspannung, Anbauteile, zu viele wheelies, ...

  • Also nun mal zum Thema:
    Glückwunsch an alle deren CB nicht pendelt. Stempelt aber die anderen nicht als ich sag jetzt mal Idioten ab. Fahre auch schon ein paar Jahre!!!


    Hatte das Pendeln auf der Rückreise von den Alpen, ja hab es aufs die Gepäckrolle geschoben. Der Winter kam, Frühjahr dann ja auch und Test-pendeln! Neue Reifen (PR2) und bei 180 km/h fast abgestiegen. Manchmal läuft sie auch bei 245 voll stabil!
    Fahre mit der CB selten schnell. Nun war sie zur 12000er! Der Monteur hat sie 2x mit nach Hause genommen, 130 km Probefahrt. Sie pendelte. Er hat das LKL nachgestellt, nun soll sie wesentlich ruhiger laufen, aber noch Tendenzen zeigen. Konnte es noch nicht probieren. Werde in den Alpen testen und wenn noch immer pendeln, kommt der Dunlop Roadsmart drauf. Wenn dann keine Ruhe ist (verlang ja nicht die Ruhe einer Fireblade), ab zum Händler. Im Nov. läuft die Garantie aus!


    Und schreibt jetzt nicht, dass ich nicht mit einem kaputten Motorrad in die Alpen fahren sollte! Nach Eurer Meinung pendelt sie ja eh nicht. Mußte jetzt mal raus!!!!


    mögl- Ursachen aus meiner Sicht:
    LKL, Reifen/Luftdruck, ungenaues Auswuchten, Radlager, Schwingenlager, nicht gleichmaßige Befüllung der Dämpfer vo. oder hi.!
    Ansonsten noch Beladung und Kleidung (siehe Herr Lotse)!
    Motorräder in diesem Bereich sind so difizil, kleinste Ungenauigkeiten haben große Auswirkungen!


    Jeman hat hier seine Kiste sehr hart eingestellt und damit Besserung, geht aber auf den Komfort und verdirbt mir dann den Charakter den ich von der CB erwarte!


    Gruß Uwe


    Ergänzung:
    Ich glaub beim Vergleichstetst mit der Bandit in der Motorrad stand was von pendeln, nur mal so!

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

  • Was hat das mit "Idioten" zu tun?
    Oder mit Deiner Erfahrung?
    Ich weiß nicht, woher Du das jetzt nimmst....
    Kann doch sein, daß Deine nun mal pendelt....gab´s schon bei fast jedem Moppedmodell.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    @ wraith,
    dann würde ich an Deiner stelle einen anderen Reifen aufziehen, da der PR2 doch etwas "nervöser" ist als manch anderer Reifen,
    ausserdem mag der PR2 Längsrillen absolut nicht, auch schon die leichesten Längsrillen bringen den aus der Ruhe,
    mich stört das allerdings nicht, da ich ohnehin ganz selten auf der Autobahn fahre, und dann meist auch nur bis max 160 km/h,
    da alles andere auch nicht mehr wirklich Spaß macht (Winddruck, Verbrauch, usw...)
    zur Zeit hab ich den PP auf meiner Dicken, weil ich in Italien gerade keinen anderen bekommen habe,
    damit war ich gestern auf der Autobahn kurzzeitig mal auf 220 (laut Navimessung) dabei lag die Dicke völlig Stabil.


    PS.: könnte ich sein, den Du meinst mit sehr harter Fahrwerksabstimmung, mitlerweile habe ich auch vorne und hinten härtere Federn eingebaut,
    so macht mir die Dicke mehr Spaß auf Kurvenreichen Strecken und Komfort hat sie für mich noch mehr als Ausreichend. ;)8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von big one sc54 noob
    ....Meine Fahrweise wird höchstens 180Km/h sein, auf der Autobahn!
    Speziell wg. der Autobahnfahrten, wollte ich ein Mopped was ruhig liegt....


    ich würde die Dicke einfach mal Probefahren, auf der Autobahn austesten, dann weisst Du woran Du bist ;)

  • Hatte mein Pendeln mit den Dunlops und den PR2! Beim PR2 hatte ich gehofft, obwohl ich die Beiträge hier gelesen habe! Pech! Mal verliert man, mal gewinnt der Reifenhändler!
    @ DJ
    Das mit dem Fahrwerk war glaub ich jemand anderes! Wenn Du das gewesen wärst hätte ich es mir glaub ich gemerkt! Es ging dann noch um die ewige Einstellerei-Gebelsterne u.s.w.! Alles ohne Garantie! Wenn man neue FerdernFahrwerkskomponenten nimmt bedeutet härter letztlich nicht unbedingt weniger Fahrkomfort. Manche Teile beiten normal guten Komfort und machen bei hartem Einsatz dann auf Sport! Kenn mich da nicht so aus. Aber nen Kumpel hat sein Fahrwerk (Fazer) überarbeiten lassen, wesentlich sensibler (Komfort) mit mehr Reserven für die Hatz. Feintuning halt. Losbrechmomente und was es da so alles gibt! Der schwärmt übrigens von Emil Schwarz (Lagerprofi)!


    @ Wuchtbrumme
    Ich bezog mich ohne es zu nennen auf den ersten Beitrag der das Pendeln verneint (von dir) und auf einen Beitrag mit Märchenonkel. Märchen erzähle ich Kindern! Im Technikbereich des Forums haben die nix zu suchen.
    Einige schreiben dann noch, wie man Pendeln hineinbekommt! Nein, aber Original alles in Ordnung obwohl es mehrere haben. Sowas ärgert mich! Ein gewisses Verständnis hab ich dann noch für Beiträge wie "meine ist stabil"! Nur das hilft dem Fragenden nicht und darum geht es in dieser Rubrik!
    Bei dir bin ich mir übrigens sicher, dass Du den Thread von Cb Ingo kennst! ;)


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es doch an der Reifenkontur?


    Bei mir bis ca. 3000km alles ok., dann hat es ab und an "geschüttelt" und seit der Reifen in der Mitte breiter wurde, wieder alles ok.


    Außer bei Längsrillen -wie Erwin es schreibt- das mag "er" wohl überhaupt nicht, ebenso wie Windschleppen hinter LKWs und Transportern.


    Schon blöd, mit dem Gedanken im Hinterkopf....

  • Hallo,


    kein Pendeln bei meiner S bis zur Höchstgeschwindigkeit. Nach meiner Einschätzung sind es Einzelfälle.


    Ruhige Grüsse


    Thomas

  • ... mal abgesehen von den anderen Ursachen, die da evtl. in Frage kommen, glaub ich, daß die Reifen einen sehr großen Einfluß auf das Fahrverhalten haben.


    Mit dem normalen PR läuft sie super stabil geradeaus, dafür nicht so gern' in die Kurve.


    PR2 hab ich aus besagtem Grund erst garnicht ausprobiert. :evil:


    PP, klasse Handling und auch stabil auf der BAB, aber nur wenn die originale Kontur (siehe Beitrag v. Carsten) noch erhalten ist. Wenn der mittlere Teil der Lauffläche erst mal "flacher" gefahren ist, gehen die guten Fahreigenschaften schnell verloren.
    Hab ich mit dem letzten PP selbst erfahren dürfen. Auf der BAB mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve - da kommt schon deutlich Unruhe in die Kiste.


    Mein jetziger Reifen zeigt derartiges Verhalten (bis jetzt) überhaupt nicht, weil die Kontur immer noch schön Rund ist. (3200 km)
    Der fährt sich klasse um die Ecken, hat Grip und auch schnelle Kurven beeindrucken den absolut nicht.
    Der PP war bei dem Kilometerstand schon leicht komisch.


    Schöne Grüße, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Mein jetziger Reifen zeigt derartiges Verhalten (bis jetzt) überhaupt nicht, weil die Kontur immer noch schön Rund ist. (3200 km)
    Der fährt sich klasse um die Ecken, hat Grip und auch schnelle Kurven beeindrucken den absolut nicht.
    Der PP war bei dem Kilometerstand schon leicht komisch.


    Schöne Grüße, Rolf


    Hi Rolf,


    und welchen hast jetzt gerade drauf? Bridgestone?


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel


    und welchen hast jetzt gerade drauf? Bridgestone?


    Ja, BT-016 Hypersport.


    Mit meinem jetzigen Wissensstand würd' ich den auch sofort wieder aufschnallen. Is' für mich, der ideale Reifen.


    Gruß, Rolf

  • @ Bembel


    na welchen Reifen wird unser Rolf wohl derzeit drauf haben..? den BT016, so wie's in allen Klebegummibeiträgen hier doch zu lesen ist *grins*


    Ich selbst kann da zu Hochgeschwindigkeitspendeln leider noch gar nix sagen. Weder mit den Dunlops noch mit PPs oder dem vielangeschissenen PR2 hatte ich dies bisher
    (der nächste Satz PR2 wartet bereits bei meinem Reifenhändler auf mich).
    Ich fahre mit eng anliegender Kleidung, keine Querrolle auf dem Sozius, komfortabler Fahrwerkseinstellung
    (aber auf mein Gewicht "geeicht"!!).


    Wie ich beim Erwin sehen konnte, haben die Wenigsten sich Gedanken um ihr Gewicht bei der Fahrwerkseinstellung gemacht: bestimmt 2/3 hatten die Originaleinstellung für ostasiatische Leichtgewichte
    (warum hat HONDA da nur wohl all die Schrauben zum dran-drehen mitgeliefert? :rolleyes:)


    ....heißt aber nicht, das es mich morgen nicht treffen könnte.
    Ich achte drauf, das mir der Reifenhändler nicht allzu viel Gewichte dranklebt, sonst muss er den Reifen auf der Felge eben mal um 180° drehen (...oder so).


    keine-Ahnung-Einsteiger-Grüße vom

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ach Ralpf warum hat Honda dir eine CB verkauft, damit du dich damit beschäftigen kannst und uns die Fahrwerke einstellen kannst. :D
    Richtig ich halte die Fahrwerkseinstellung auch für ausschlaggebend seit dem Einstellen läuft der Bock mit wenigen Schweiß in den Händen obwohl ich noch kein Pendeln oder so festgestellt habe.


    Ich habe aber mal von einem schiefen Bock gehört !! der war am Hinterrad einen cm aus der Flucht, und dann kann es auch sein das die CB nicht sauber läuft. Ich kann nicht glauben das sich der Reifen sooooo unterschiedlich anfühlt ( ist doch nur ein Reifen schwarz und rund) das wir (3/4 von uns) das merken. Klar wenn der platt gefahren ist und ich eine kante drin habe kippelt er an der stelle, aber doch nicht beim geradeausfahren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zitat

    Original von zausel
    @ Bembel


    na welchen Reifen wird unser Rolf wohl derzeit drauf haben..? den BT016, so wie's in allen Klebegummibeiträgen hier doch zu lesen ist *grins*


    Tach Zausel,


    wusste ich jetzt nicht. Hatte die Reifenthreads bislang nicht soooo intensiv verfolgt ;). Habe mich da jetzt erst ein wenig durchgewurschtelt, da bei mir jetzt auch ein Wechsel ansteht...


    Grüße aus´m Schwabenländle vom
    "Goldenen Bembel" :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo,


    ich kam von einer BMW R 1150 GS zur CB 1300 SA..........schon auf der ersten Probefahrt hat mich der stabile Geradeauslauf bis zur Höchstgeschwindigkeit beeindruckt.......ich habe mir dann die SA gekauft......mit keinem Reifen (D 220 ST, PP, M3, DQRR) hatte ich jemals ein Hochgeschwindigkeitspendeln, wobei ich für jeden Reifen das Fahrwerk anderst eingestellt habe (nicht wegen Pendeln!). Wenn man sehr sensibel ist, stellt man fest, dass mit sehr handlichen Reifen, wie dem DQRR, sich leichter eine gewisse Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten und starkem Wind einleiten läßt, die aber bei mir bisher völlig harmlos blieb und auch unterhalb des Pendelns einer R 1150 GS. Selbst mit Tankrucksack und großem Topcase blieb bisher ein problematisches Pendeln völlig aus.


    Also, ich sehe da kein generelles Problem bei der Dicken.........fahr sie Probe und siehe selbst!

  • bei mir hat ebenfalls noch nie irgendwas gependelt. weder mit der originalbereifung macadam (egal ob neuwertig oder kurz vor dem exitus) noch mit den jetzigen dunlop roadsmarts... einstellung des fahrwerks ist original. hab ich noch nie dran herumgeschraubt. fahre auch textilklamotten, wiege knapp 80 kilo... alles kein problem...


    bin ab und an auch mal auf der autobahn bei hohem tempo bis top speed unterwegs. auch dann liegt sie absolut ruhig. letze woche hamburg - harz mit immer über 200 km/h - ebenfalls kein problem... dasselbe bei einem freund, der mit mir mit einer leih-cb1300 mit originalbereifung dunlop d 220 unterwegs war, ebenfalls absolut ruhiger geradeauslauf bis top-speed... also mach dir mal keine gedanken.. wenn es pendelt, ist irgendwas nicht ganz in ordnung, sei es das lenkkopflager, die reifen etc etc...


    das einzige was in der tat manchmal auftritt, ist leichter shimmy beim ausrollenlassen ab unter 80 km/h... das trat sowohl mit den macadams als auch mit den roadsmarts auf, ist aber unproblematisch und nicht mit einem echten aufschaukeln verbunden... lenker wieder leicht anfassen und gut ist...


    mach mal eine probefahrt, dann wirst du feststellen, dass die dicke völlig unproblematisch ist...


    gruß
    h.

  • Auch bei mir ist Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereicht nicht vorhanden.
    Ich bin vorher ne RSV Mille gefahren - da hatte ich bei 250 auf der Autobahn echt Angst. Das Ding hat gewackelt und gependelt - habs dann auch nie wieder gemacht. Bei 245 auf der CB geht es stur geradeaus. Da wackelts nicht und pendelt nix - egal ob mit D220, Dunlop-Mischbereifung oder Roadsmart! Vom Fahrwerk her ginge bestimmt noch mehr.
    Aber wer brauchs schon. Dafür ist sie ja nicht gemacht.


    Gruß Dirk 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Obwohl ich zu denen gehöre, die den RP2 nicht mehr benutzen, war selbs mit dem das Penden kein echtes Thema. Es war immer nur ein leichtes Wandern des Vorderrades, das sich nicht auf Lenkung oder Rahmen übertragen hat. Seitenwind oder der Sog von LKW's ist viel schlimmer. Die Dicke reagiert aber nach meiner Meinug sehr sensibel auf den Reifenzustand oder Luftdruck. Ab dem 3. Lebensdrittel zeigt sogar mancher PP vorne etwas Wacken. Macht aber eigentlich auch nix, wenn man nicht freihändig Muskelentspannung bereibt. Also lieber OP, mach Dir keine Gedanken.


    PS: Auch wenn ich jetzt gehauen werde, wenn viel Autobahn heiß: Reisemotorrad mit km-fressen bei 180, dann kaufe ne GS.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von DirkM67
    Auch bei mir ist Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereicht nicht vorhanden.
    Ich bin vorher ne RSV Mille gefahren - da hatte ich bei 250 auf der Autobahn echt Angst. Das Ding hat gewackelt und gependelt - habs dann auch nie wieder gemacht. Bei 245 auf der CB geht es stur geradeaus. Da wackelts nicht und pendelt nix - egal ob mit D220, Dunlop-Mischbereifung oder Roadsmart! Vom Fahrwerk her ginge bestimmt noch mehr.
    Aber wer brauchs schon. Dafür ist sie ja nicht gemacht.


    Gruß Dirk 8)

    :D bild dir nix ein ! 245 = 230. Nach meinem NAVI geht der Tacho über 200 locker 15km vor!

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    :D bild dir nix ein ! 245 = 230. Nach meinem NAVI geht der Tacho über 200 locker 15km vor!


    Sorry Harald, ich fahre nicht mit Navi.
    Aber für alle Navifahrer hier nochmal der Zusatz.
    Das waren 254 bei der Mille laut Tacho und 245 bei der CB laut Tacho.
    :tongue:
    Gependelt hat sie trotzdem nicht!!! :D
    Auch nicht mit Sozia!!! :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • irgendwas erschließt sich hier für mich nicht ....


    Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann scheint es so zu sein als ob es darum geht > 200 km/h fahren zu können/wollen.


    Hm - ich hab auch schon (ganz kurz) die 200-mauer durchbrochen, aber das ist doch net Sinn & Zweck der CB.
    Sorry - meine Meinung- falsches Motorrad für derartige V-Bereiche.


    Der Weg ist doch das Ziel; - will heißen das selbst auf einer längeren Anfahrt die BAB gemieden wird, und bereits die Anfahrt zum Kurvenvergnügen wird.


    Macht -mir zumindest- mehr Laune.


    BABfreieGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    meine Rede Sam, ;)
    meine Dicke hat jetzt 57500 km auf der Uhr, davon wurde sie ca 3000 bis 3500 km auf der Autobahn bewegt,
    ist doch kein schlechter Durchschnitt :P
    wenn ich immer auf der BAB mit ü 200 rumbolzen wollen würde, würde ich mir eine Hayabusa kaufen :D :D :D

  • Moien,
    Ich fahre die CB Naked mit PR2 kurzzeitig mehrere Male was so geht mit Gepäckrolle auf der Autobahn und Pendeln kein Thema :D
    Ein bisschen wackeln denke ich tut jedes Mopped bei Höchstgeschwindigkeit.Momentan kenn ich kein Bike wo ich gegen meine Dicke tauschen würde :)
    Gruss von einem zufriedenen PR2 Fahrer.

  • @ sam und dj-obelix


    klar ist autobahn eigentlich nicht das revier der cb, obwohl sie dort wie auch sonst keinerlei probleme macht. da der fragensteller jedoch nach etwaigem penden bei ca. 180 gefragt hat, was auf landstraßen wohl nicht die angemessene geschwindigkeit ist, geht es hier in erster linie um das verhalten bei dieser oder noch höherer geschwindigkeit, also auf der autobahn...

    • Offizieller Beitrag

    @ Calimero,
    weiß ich doch, :evil:
    ich hab dazu auch schon meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben,
    in meinem letzten Beitrag habe ich nur meine Persönliche Meinung zu diesem Thema geäussert,
    das wird wohl auch noch erlaubt sein, zumal der Themenstarter auch geschrieben hat,
    daß er sich "eventuell eine CB kaufen will" da kann man doch auch mal Alternativvorschläge machen,
    was Motorräder angeht, die für hohe Geschwindigkeiten auf der BAB konzipiert sind,
    oder sehe ich das falsch ?(

  • Also so wie es aussieht fahr iich diese Woche die CB1300S nochmal
    probe.


    180 ist für mich die absolute Max-Geschwindigkeit. Das heißt am
    wahrscheinlichsten fahre ich auf der Autobahn 140-160 und das
    hoffentlcih sehr entspannt. Leider komme ich nicht drum herum ab
    und zu Autobahn zu fahren. Sonst komme ich nie an. Kla r fahre ich
    lieber ein schöne Landstraße.


    Ich hoffe die Dicke erfüllt meine Erwartungen, damit bald Tinte
    fließt.


    Euer Noob


    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon reichlich viel.

    8) Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich viel!!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von guy
    Moien,
    Ich fahre die CB Naked mit PR2 kurzzeitig mehrere Male was so geht mit Gepäckrolle auf der Autobahn und Pendeln kein Thema :D
    Ein bisschen wackeln denke ich tut jedes Mopped bei Höchstgeschwindigkeit.Momentan kenn ich kein Bike wo ich gegen meine Dicke tauschen würde :)
    Gruss von einem zufriedenen PR2 Fahrer.


    ich bin auch immer zufrieden gewesen mit dem PR2, hab ja mitlerweile auch 3 Sätze davon verfahren :D
    leider musste ich gezwungenermaßen im Urlaub nehmen was ich nekommen konnte, das war im ersten Fall der BT021,
    der kommt mir nicht mehr an die Dicke, jetzt habe ich aktuell den PP drauf,
    der ist aber schon wieder fast am Ende, nun will ich noch den Roadsmart Testen,
    wenn der meinen Vorstellungen auch nicht Entspricht, kommt wieder der PR2 drauf,
    da weiß ich was ich hab ;)8)

  • @ Erwin,
    Vielleicht ist der PR2 ein richtiger Männerreifen und nichts für Magersüchtige unter 100 Kilo :D
    Gruss Guy

  • Also da ich ja der Verursacher des Beitrages "Pilot Road2 - Enttäuschung " bin, will ich auch mal was schreiben.
    Ich habe jetzt mit der CB 35000 km runter. Dabei ist auch sehr sportliche Fahrweise darunter gewesen und Vmax bis zum Anschlag. Das Bike ist sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, läuft absolut stabil. Nur hatte ich eben das Problem mit diesem einen Reifensatz (PR2). Bis 180 ist alles ok und dann fängt es eben an zu wackeln. Vielleicht ist es auch nur dieser eine Satz, denn Andere kennen das Problem ja scheinbar nicht. Bei allen anderen Reifen die ich bisher fuhr, war nichts!
    Wenn du sowieso nur bis max 180 fahren willst, ist das kein Hindernis.
    LG
    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • ich fahre die cb1300 sc54 bauj.03 und liegt wei ein brett
    auch bei hoher geschwindiegkeit 0 problem mit


    gruss


    udo

    3 Mal editiert, zuletzt von jogi2702 ()