• mit einer Tankfüllung. Dann gingen 20,56 Liter rein.


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Zitat

    Original von MikeB
    mit einer Tankfüllung. Dann gingen 20,56 Liter rein.


    cu
    m.



    196 km = Tank leer, kurz vor aus


    was sagt uns das, es geht auch anders ?(
    die Frage die sich mir stellt: was wurden für Strecken bewältigt, mit Sozia und anderem Gepäck... das wär mal ne Ansage... Alles andere klingt nach drei stillgelegten Zylindern :D :D :D

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • ich schaff solo und mit korrektem luftdruck und ohne gepäck 310 km. dann ist aber die anzeige wech und die anzeige läuft durch von rechts nach links.


    wenn ich dann tanke, komme ich meistens so auf 18,6 liter die dann reingehen. ich käme dann bestimmt noch weiter, getraue mich dieses aber nicht auszutesten.

  • Klar geht das auch anders. ;)
    Hier aber nicht. :P
    Gefahren wurde in der Eifel bei schönem Wetter,
    aufrecht,
    kleine Sträßchen, Berg auf und ab
    mal gebummelt,
    mal 180 (auf dem Zubringer),
    mal hinter `ner Dose her, mal freie Fahrt.
    Ich wiege 85 - 90 kg mit Klamotten, bin 1,80m,
    keine Sozia,
    alle 4 Züllinder tätig, immer,
    nicht auf Verbrauch gefahren (!),
    gaaanz sicher mehr überholt als worden,
    geschaltet wurde meistens früh.
    Keine Staus, wenige Ampeln (versuchsweise keine).
    Letzte Inspektion bei 12 tkm (heute ca. 17 tkm),
    Reifenluftdruck normal.


    Ach ja, ich hatte jede Menge Spaß dabei!!! Fast überall. :D :D :D


    Noch Fragen offen? ;)


    Klar, die Balken haben sich schon bei 360 gemeldet...
    Kurz vorm tanken hat mich dann der Ehrgeiz gepackt - bin bei 390km dann nochmal in der Nähe der Tanke um den Block gedüst, falls ich schieben muss :D . Aber: Et hätt noch immer joot jejange...


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

    Einmal editiert, zuletzt von MikeB ()

  • Mein Gott !!!


    Erklär' mir doch mal einer, warum Ihr die Verbräuche Eurer Moppeds überhaupt meßt ???


    Klares Motte: Hat die Dicke Durst, muß sie was zum Trinken haben !!! :D


    ...und : Auch bei 10 Litern auf 100 Km krieg' ich von Honda oder Aral nix zurück !!! ...was soll also die Rechnerei ? ?( Einfach aus Bockigkeit nichts mehr tanken ist auch keine Lösung...


    Gruß TT


    DersichübersolcheThreadsimmerköstlichamüsiert

    TT

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()

  • Zitat

    Original von TT
    Erklär' mir doch mal einer, warum Ihr die Verbräuche Eurer Moppeds überhaupt meßt ???


    Wissen ist Macht!
    Ich will den Verbrauch einfach kennen, auch wenn ich mir auf die Kosten ein Ei backe.
    Aber wenn der Verbrauch plötzlich ansteigt, ohne dass sich an meiner Fahrweise grundlegend etwas geändert hat, kann es ja sein, dass an dem Bock irgendwas nicht stimmt? Na gut, das werde ich erst sehr spät, nach ein paar Tankfüllungen, merken, und an der CB geht sowieso nix kaputt...
    Tankfahrleistungen um die 400 km habe ich in Norwegen auch hinbekommen: Nie über 80 (das wird da mit tränentreibenden Geldbußen belegt), aber auf ganz kleinen Bergstraßen jede Menge Spaß gehabt.


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Ich glaub ja nicht dass das mit den 400,9 km stimmt.
    Da ist mindestens 1 km geschwindelt-
    aber ne 4 vorne sieht halt mächtig spektakuler aus.
    Komm-gibs zu-die Kiste stand bei 399 km.
    8o

  • Also wenn ich gen Küste untewegs bin, dann ist bei 220km schluß und der Tank leer.
    Bei mir in der Heimat muß ich auch nach spätestens 310km an die Tanke,was mache ich da bloß falsch? ?( ?( ?( ?( :D :D :D :D

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Zitat

    Original von MikeB
    Ich wiege 85 - 90 kg mit Klamotten, bin 1,80m,
    m.


    Hi Mike,


    Einen solchen Verbrauch habe ich auch noch nie geschafft, obwohl ich auf so mancher Anreise auf der Autobahn eher sparsam unterwegs bin. ich habe immer auch den Verdacht, dass die Aerodynamik des Fahrers eine große Rolle spielt. Trägst du Leder oder Textil?


    Gruß Manfred

  • Fahrt ihr auch, oder schiebt ihr nur ???
    :D :D :D


    400,9 km ??


    Keine Chance !!!

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

  • Moin.


    TT: Habe auf dem Tages-km-Zähler die "395" gesehen - da wollte ich einfach die 400 knacken. Verbrauch ist mir eher wurscht.


    Dieter: Ist die Wahrheit.


    Batman: Steht oben...


    BigGee: Nö, kann mit beidem nix anfangen. Ist mir zu langweilig.


    manfredl: Beides :D (Lederhose, Textiljacke)


    DirkBO: Schieben musste ich nicht, aber die letzten km war mir schon mulmig, ob´s klappt.



    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Hallo,


    jetzte weis ich wie das geht. Der Mike hat beim letzten Tanken davor, vergessen die Taste am Tageskilometer zu drücken. :D :D :D


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    Heute morgen kleinen Trip durch die Eifel gemacht. 200 km 16 L. ;( Ich mach da was falsch. ?(


    ach Gerd, das passt doch, bei mir sind´s eben 20 L. nach 250 km, kommt auf´s selbe raus :D

  • 400 KM, das geht doch nur bei Standgas :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von jheid
    Aber wenn der Verbrauch plötzlich ansteigt, ohne dass sich an meiner Fahrweise grundlegend etwas geändert hat, kann es ja sein, dass an dem Bock irgendwas nicht stimmt? Na gut, das werde ich erst sehr spät, nach ein paar Tankfüllungen, merken, und an der CB geht sowieso nix kaputt...


    Jörg


    Hallo Jörg,


    Du merkst: Deine Antwort ist ein Widerspruch in sich !!! :D


    Gruß TT


    Zumal: BeiderSC40gehtderVerbrauchnichthoch,wennsRücklichtbirnchendurchbrennt

    TT

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()

  • Hi Männer der CB,
    ich bin gerade aus der Normandie zurück (Frankreich). Da man in Frankreich nur so um die 130 km fahren darf ist es realistisch, dass die CB bei dieser Geschwindigkeit um die 5 Liter verbraucht. Ich bin fast 2500 km gefahren und habe auch nur um die 5 Liter gebraucht. Genau habe ich nie gemessen. Aber wer es knallen lässt, sollte sich auf 7-8 Liter einstellen.


    Schotti

  • Zitat

    Original von Schotti
    ... Ich bin fast 2500 km gefahren und habe auch nur um die 5 Liter gebraucht....


    das ist jetzt aber definitiv neuer Rekord, Schotti :D


    sorry fürs OT

  • Auf der BAB verbraucht meine auch nur 5 Liter, allerdings auf 50 KM :D :D :D

    Eddie!

  • Ich kann auch mit 5 liter fahren aber ein Pferd das arbeitet das muß auch fressen und das egal wie viel. Und kost Benzin auch 5 € scheiß egal es wird schon gehen.!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich müßte jetzt erstmal nachlesen, wieviel Liter passen da eigendlich rein?
    Ich tanke immer so alle 300 km 18 Liter.
    Aber mir ist es eigendlich auch egal was das Teil verbraucht, wenn sie Durst hat dann gibt es Nachschub.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich müßte jetzt erstmal nachlesen, wieviel Liter passen da eigendlich rein?
    Ich tanke immer so alle 300 km 18 Liter.
    Aber mir ist es eigendlich auch egal was das Teil verbraucht, wenn sie Durst hat dann gibt es Nachschub.


    Peter


    Es sind 21 liter, und mit 6 Liter / 100km hab ich meine selten bewegt. Bist wohl ein um die ecke schieber :P :P :P


    gruss


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Es sind 21 liter, und mit 6 Liter / 100km hab ich meine selten bewegt. Bist wohl ein um die ecke schieber.


    genau Marc, 6Liter, habe heute Trockengefahren nach 350km, war beim


    freundlichen HH mußte mir einen neuen Spiegel für rechts kaufen wollte vom


    Hof fahren kein Benzin mehr die Tanke war aber nur 200m weiter.


    Das mit dem Spiegel erzähle ich dir wenn du am 4.Oktber zur PP-BT Tour


    kommst.



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf


  • Tach Rolf


    das mit dem Spiegel hab ich doch schon mal gelesen, BUS?


    Ist mir mal mit der Sevenfity auch so gegangen, allerdings war es ein bautrupp bus der den anderen überhlot hat, aus der kurve raus!!! War auch nicht sonderlich lustig, aber ich habs überlebt.


    4 oktober? da war doch was ;) Bestell gutes wetter ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...ich habe auch kürzlich einen neuen rechten Spiegel gebraucht.............da ist mir doch glatt ein Begrenzungsposten in ner Kurve ins Moped gesprungen.......:tongue: ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ........da ist mir doch glatt ein Begrenzungsposten in ner Kurve ins Moped gesprungen.......:tongue:;)


    das gefühl kenne ich auch, allerdings hat bei mir der Spiegel überlebt,
    ich glaub die Spiegel an der Nackten halten etwas mehr aus, als das Platikgedöns an der SA 8o :D :D

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ich habe auch kürzlich einen neuen rechten Spiegel gebraucht.............da ist mir doch glatt ein Begrenzungsposten in ner Kurve ins Moped gesprungen.......:tongue: ;)


    Da sag ich nur: ANZEIGEN, diesen blöden begrenzungspfosten ;)


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ja und? Da steh ich zu. Ich fahre so wie es mir Spaß macht, und ich brauche auch keine Lobpreisungen weil alles mögliche angeschliffen ist.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.