Was mache ich falsch?

  • Hallo,


    schaut euch mal die Bilder an, die ich nach meiner heutigen kleinen Runde gemacht habe............irgendwas mache ich wohl falsch.........aber was?............habt ihr ne Idee?:D


    Der Vorderreifen ist nur knapp an der Kante (man beachte die verschiedenen Gummimischungen)


    Die Fußrastennippel sind zwar angeschliffen, aber noch zum Teil vorhanden.


    Der Limadeckel ist angeschliffen und das auf topfebenem Straßenbelag.


    Rechts ist der Ramenunterzug angeschliffen.


    Auch hier ist der Fußrastennippel kleiner geworden.


  • Moin Moin,8)


    das Du diese ganzen Schleifmahle überall hast muß wohl an Deinem Fahrstill liegen - so leid es mir tut, aber das mußte jetzt mal gesagt werden :D:D:D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • ...aber der Reifen hält........egal was schleift........der kommt mit der Dicken nicht an seine Grenzen......;)

    • Offizieller Beitrag

    als erstes würde ich mal darüber nachdenken, ob ich das richtige Mopped habe, oder ob ich mir nicht doch einen Supersportler kaufen sollte.
    Dann würde ich mir mal über meinen Farstil gedanken machen, (vielleicht solltest Du etwas mehr mit dem Körpergewicht arbeiten in den Kurven) ;)
    Ausserdem würde ich mir mal die Fahrwerksabstimmung unter die Lupe nehmen, evtl. die Federn etws mehr vorspannen. (auch die Gabelfedern) :rolleyes:
    Ich tippe mal darauf, daß Du die Gabel viel zu Weich abgestimmt hast. :evil:


    Aber das muss jeder für sich selbst wissen, was man macht. :P

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    schaut euch mal die Bilder an, die ich nach meiner heutigen kleinen Runde gemacht habe............irgendwas mache ich wohl falsch.........aber was?............habt ihr ne Idee?:D


    Mein Händler sagte darauf angesprochen lakonisch: "Langsamer fahren". ;)


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • ...ja Obelix, an die Fahrwerksabsimmung habe ich auch schon gedacht........aber ich habe Vorne die Vorspannung auf nur noch einen sichtbaren Ring gedreht und Hinten bin ich in der zweitobersten Stufe.......die Zugstufen (die für das Problem wohl nicht verantwortlich sind), sind so straff gestellt, dass die Fuhre gerade nicht das Rühren beginnt, in schnellen, holperige Kurven.


    Ein bisserl herumturnen (auf dem Sitz nach innen rutschen und das Knie Richtung Boden strecken) mache ich auch (so gut das so ein alter Sack wie ich noch hinkriegt)........ich denke, ich bin mit der Maschine am Limit............eigentlich langt das ja auch.......ein Sportler wäre mir zu umbequem........=)


  • .....möglich.......vielleicht sollte ich auf einen Holzreifen zurückrüsten.......;) :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    B-king! Du brauchst ne B-king ;)


    gruss


    marc ;)


    ...hat die mehr Schräglagenfreiheit?:D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    B-king! Du brauchst ne B-king ;)


    gruss


    marc ;)


    Zuviele Suzukis in einem Honda Forum is auch nix.
    :D
    Nebenher bemerkt:
    Bei der Wahl des übelsten Krümmers liegst du ja ganz weit vorne-
    mach doch nen Bugspoiler drum-
    dann gibts auch noch was zum kratzen dazu.
    :P

  • Zitat

    Original von Harald_
    .......irgendwas mache ich wohl falsch.........aber was?............habt ihr ne Idee?:D


    Ausser, dass du zu oft die Geschichte vom misverstandenen Rennfahrer erzählst, fällt mir so adhoc auch nix ein...
    ?(


    Gibts zu... du hast die CB nur, weil du dich mit der Blade nicht bis zum Schleifen traust....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...ja Dieter........putzen muss mal wieder sein........aber ich fahre halt lieber......ist ja auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug.......:tongue:


    ....ne Blade........tja....wie schon geschrieben, ist die mir zu "gebückt" und der Kniewinkel zu eng.....bin ja nicht mehr der Jüngste und der Schlankeste eh nicht....;) ........aber sagt mal.....wer kennt sich aus.......was schleift denn bei der Blade zuerst? :P :D

  • Zitat


    Ausser, dass du zu oft die Geschichte vom misverstandenen Rennfahrer erzählst, fällt mir so adhoc auch nix ein...
    ?(


    ...ich bin doch kein Rennfahrer.......ich bin bekennender Tourenschwuchteler........da verwechselst du was......:D

  • Zitat

    Original von Harald_


    was schleift denn bei der Blade zuerst? :P :D


    1.Knieschleifer
    2.Textil-unterm Knieschleifer
    3.Leder-auch unterm Knieschleifer
    4.Fleisch
    5.....
    6.....
    7.....


    ab 5 weis ichs nimmer
    :tongue:

  • Alos für Dich ist das einfach das falsche Mopped, etwas grünes würde Dich besser überstehen. Aber eins ist sicher, mit könnte ich NIE mithalten.:tongue:

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...aber der Reifen hält........egal was schleift........der kommt mit der Dicken nicht an seine Grenzen......;)




    1000 mal berührt , 1000 mal is nix passiert......................................................................... 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ganz im ernst:


    kauf dir ne blade, lass sie abgemeldet und fahr damit ab und zu mal per anhänger auf die rennstrecke... deine fahrweise ist nach meiner auffassung nichts, was in den öffentlichen straßenverkehr gehört... du musst das letztlich natürlich selbst entscheiden. aber die jungs, die irgendwann in der leitplanke gelandet sind, fanden meist auch, dass alles noch locker im grünen bereich war... und dann ging es plötzlich ganz schnell...


    ich drück dir die daumen, dass das auf dauer gut geht...


    gruß
    h.

  • ...also hier mein Fazit:


    Das Motorrad ist an seiner Grenze........und das Gebotene reicht auch eigentlich vollkommen auf öffentlichen Straßen.........und auch wenn Thomas das nicht glauben will, der DQRR ist dabei noch lange nicht an seinem Gripende, der vermittelt auch noch wenns überall schleift ein unglaubliches Gripgefühl und fährt sowas von präzise......sonst wären bei einem noch lebensbejaenden Fahrstil, solche Kurvengeschwindigkeiten auch nicht machbar.


    Da ich schon ein alter, fetter Sack bin;) , kommt eine Blade für mich nicht ernsthaft in Frage......außerdem fahre ich nunmal gerne aufrecht........somit werde ich mich mit den Möglichkeiten der Dicken begnügen und weiterhin lustvolles Landstraßensurven betreiben...........man muss auch mal wissen, wanns gut ist........=)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Wobei du ja eigentlich wissen wolltest, was du falsch machst....
    So ganz schlau werd ich jetzt nicht draus....
    ?(

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wobei du ja eigentlich wissen wolltest, was du falsch machst....
    So ganz schlau werd ich jetzt nicht draus....
    ?(


    ...Michael, die Frage war ein wenig ironisch gemeint.......;)

  • das hat nix mit nicht glauben wollen zu tun, es ist dein Motorrad und deine Gesundheit, fahr wie du willst, aber bring nicht andere dabei in Gefahr.
    darauf bezieht sich das 1000 mal............ 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich würde sagen hier wollte einer garkeine Antworten auf seine Frage haben :rolleyes:.
    Hier wollte nur mal wieder einer zeigen was er für ein toller Hecht ist :evil:.


    Aber mach mal weiter so. 8o


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    wenn die harten Teile wie Limadeckel oder der Rahmen schleifen, reicht die kleinste Bodenwelle für einen Abflug,
    und jetzt erzähl nicht, daß Du da noch Reserven hast, wenn schon die unbeweglichen Teile aufsetzen. :evil:


    @ Peter,
    richtige Antwort 8)

  • Harald, lass dich nicht von denen ärgern. Da schwingt doch Neid mit...


    Wegfräsen das Zeug, gibt mehr Platz für Schräglage.


    (und wenn du - Gott behüt ! - trotzdem mal auf die Fresse fliegst- pass auf Tank und Armaturen auf... und schick mir ne PN... )


    :D


    Das war jetzt auch ironisch. Aber sowas von....
    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    das hat nix mit nicht glauben wollen zu tun, es ist dein Motorrad und deine Gesundheit, fahr wie du willst, aber bring nicht andere dabei in Gefahr.
    darauf bezieht sich das 1000 mal............ 8o


    ...ok...das habe ich verstanden........aber glaube mir bitte, dass ich so nicht im dichten Verkehr fahre, sondern nur auf sehr wenig befahrenen, übersichtlichen und mir sehr bekannten Straßen und auch nur, wenn mich das kleine Teufelchen mal reitet.......;)


    ...ansonsten hast du natürlich recht, man sollte dabei nie die anderen Verkehrsteilnehmer vergessen!

  • ...hey Michael.....ich weiß die Beiden schon einzuschätzen......die Zwei aber mich anscheinend nicht....;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Moin


    Harald möchte halt ein bisserl gestreichelt werden und verschiedene hier können es nicht vertragen wenn ein paar wenige gerne schnell unterwegs sind. Ironie ist eh oft unverstanden!


    Ich liebe dieses Forum, echt! :)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag-
    8)


    ...ich mich auch Dieter.......das Rahmenrohr habe ich schon wieder nachlackiert und ich will das am Sonntag Abend nicht schon wieder tun.......:D

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ja Obelix, an die Fahrwerksabsimmung habe ich auch schon gedacht........aber ich habe Vorne die Vorspannung auf nur noch einen sichtbaren Ring gedreht und Hinten bin ich in der zweitobersten Stufe.......(...)


    Sorry, aber vor `nem knappen Monat warst du doch noch mit `ner ganz anderen Einstellung


    Zitat

    Original von Harald_
    ....ich fahre Vorne mit der Serienvorspannung und hinten in der zweithöchsten Stufe... (...)


    unterwegs und in dem Thread schliff doch auch schon alles? 8o


    Ansonsten möchte ich Obelix und Kutscher beipflichten, wenn die nicht beweglichen Teile schrammen, balancierst du auf einem äußerst schmalen Grat und solltest dich besser auf der Rennstrecke austoben.
    Gibt dort ja auch Veranstaltungen für Senioren. ;)


    Marc
    Mir war nicht nach streicheln. :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • [quote]Original von uhjeen
    Thomas


    nee, das war nicht wirklich toll!


    marc[/quote


    ?????????????????????


    Was wa r nicht wirklich toll?
    Das ich mich das nicht traue?
    Bei mir wird nix verschrammt, zumindest nicht mutwillig.
    Jeder hat seine Wohlfühlgeschwindigkeit. Bei mir ist die eben niedriger 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • ...richtig, deshalb habe ich ja die Vorspannung jetzt erhöht.........trotzdem schleifts noch.......:)


  • @ kus-Thomas


    der master heist auch Thomas ;)


    8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • achso, betroffener Hund bellt :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,


    bei all den Antworten dieses Threads fällt auf, dass gerade die kurvenbenachteiligten Nord-Osties scheinbar ein Problem mit angeschliffenen Teilen haben.:D


    Leute, ich bin kurvengeübt......bei mir in der Gegend gibts praktisch nur Kurven.........ich kann dafür nicht geradeaus fahren..:tongue: ..........also alles nicht so ernst nehmen.;) ........und schaut selbst mal, wie es direkt hinter meiner Garagentür aussieht:


    http://video.google.de/videoplay?docid=591153630479876040


    http://video.google.de/videoplay?docid=-605407046788116320

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()