Ausgerechnet Honda..

  • Ausgerechnet Honda hat gerade hier im Fernsehen ( Deutsche Welle ) den Ausstieg aus der Formel 1 bekanntgegeben.
    Wenn das mal hoffentlich kein Rattenschwanz wird.....


    PS: Gebt doch mal ein paar Tipps, ist es Eurer Meinung nach ratsam, in dieser schweren Zeit der Auto Hersteller beim Kauf zuzugreifen??
    Ich möchte gerne meine Toyota Avensis BJ. 2000 updaten.
    Wollte ich natürlich erst nach meiner Rückkehr, vielleicht aber würde es sogar Sinn machen, z.B. in zwei Wochen auf meinem Heimaturlaub zuzuschlagen und den Wagen ein oder zwei Jahre in der Garage stehen zu lassen. Bin für alle Tipps offen
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin


    warum jetzt ne karre kaufen wenn du erst in 2 Jahren wieder zulande bist? denk doch mal an garantie und so. Ich würde den Avensis schön da stehen lassen wo er gerade ist und kucken was so in 2 Jahren los ist!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Kann Marc nur zustimmen!


    Jetz nen Wagen kaufen und stehen lassen is totes Kapital, erstrecht wegen dem hohen Wertverlust im ersten Jahr...


    Die Finanzkrise schlägt wohl noch stärker durch, aber in zwei Jahren sieht das bestimmt schon wieder ganz anders aus.


    Ich plädiere auf "Abwarten und Tee trinken..." ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Hallo,
    in der Formel1 mit zu spielen gehört zum "Guten Ton" wird behauptet.Aber in wirklichkeit ist es die größte Geldvernichtungsmaschine die es gibt.
    Mein Arbeitgeber sagt ganz offen. Zitat: "Wir setzen das Geld lieber sinnvoller ein" und Recht hat wie ich finde.


    Dummerweise ist die Moto GP auf dem besten Weg auch Finanziell auszuufern !!!


    Also Honda eine wie ich finde kluge Entscheidung !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ja eigentlich schade...


    ....das einzig positive daran ist, daß sich der Möchtegern-Weltmeister und Dummschwatz R.Barrichello einen neuen Job suchen kann ;)


    Recht so, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich sehs genauso wie Eisen-Mike!


    Presige und Image mag wichtig sein, aber übers Ziel sollte man nicht hinausschießen.


    Bei Ferrari, McLaren usw. seh ichs meinetwegen noch ein, da die ganze Firmenphilosophie auf Sport- und Rennwagen ausgelegt ist und die Erkenntnisse aus dem Rennsport auch in die Serienproduktion einfließen. Aber als Hersteller für die breite Masse find ich das zuviel des Guten.

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • mir kommt die Formel eh' immer wie Catch-Kampf vor: inszeniert ...


    also - wen interessierts? ?(

    Glück Auf!
    J O E

  • Mich interessiert es auch nicht sonderlich.


    Aber zurück zum Michael und seiner Frage :,, Tät den Toyota behalten.''


    Gründe :,, Sind oben, schon genannt.''

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Naja , bei dem "Erfolg" den Honda in den letzten Jahren bei der F1 hatte , wäre der Imageschaden wohl größer gewesen wenn sie dabei geblieben wären !!!! :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    PS: Gebt doch mal ein paar Tipps, ist es Eurer Meinung nach ratsam, in dieser schweren Zeit der Auto Hersteller beim Kauf zuzugreifen??


    Michael


    Wenn Du Dir in 2 Jahren das Auto kaufst das Du jetzt kaufen würdest, wäre das, unangemeldet vorausgesetzt, mindestens 20% günstiger. Ich hab meine CB so gekauft, 3 Jahre alt mit 200 km auf der Uhr ohne Zulassung und 2500 € billiger :)


    Warum willst Du diesen Verlust tragen? ?(


    Gruß in den Osten.
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Tja, mag ja sein, dass momentan viel Rabatt drin ist, aber dafür krieg ich dann auch nix mehr für meinen Alten. Außerdem gibt es absolut kein Auto, das mit gefalen würde, das inklusive Navi unter 100.ooo€ kostet. Also werd ich's wohl lassen und hoffen, dass mein Peugeot auch noch die nächsten 180tkm durchhällt, bis meine Aktion wieder was wert sind. :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Bei einem Auto für 100.000 Euro ist das Navi wohl eher das kleinere Problemchen , oder !!! ;) Bist aber auch nicht gerade bescheiden , oder , wenn Dein Einstiegspreis für ein Auto im sechstelligen Bereich liegt !!! ?(

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • 6-stellig. Dann aber ohne Komma, gell Harald :D
    Dream a little dream with me.....
    :D


    F1 ist doch nur Geldverbrennerei auf der Herstellerseite und Geldeinsteckerei auf der Veranstalterseite. Mit der Serie hats ausser dem Namen garnix zu tun, meist werden nichtmal die Fahrzeuge von den namensmässigen Herstellern gebaut/gewartet. Also... für mich ne kluge Entscheidung, Honda.
    Halt lieber nen Teil deiner Belegschaft mit dem Geld anstatt jeden 2.Sonntag entzückte Massen mit Firmen-Freitickets zu bespaßen.
    Ich finds okay.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zwiespältig das ganze-
    auf der einen Seite wirds diejenigen geben die sagen richtig so-klasse-
    auf der anderen diejenigen die sagen:
    Uiijuijui-gehts Honda so schlecht?-
    kann man da noch Autos kaufen?
    Obwohl es da Honda wohl leichter hat-da wo die immer rum gedümpelt sind-
    das war ja mehr Negativwerbung.


    Wie auch immer-wenn das so weitergeht mit Kurzarbeit-Werksschliesungen und Entlassungen werden andere folgen-


    aber wenn man da oben mitgemischt tut man sich da halt schwerer und die schöne Werbung ist futsch.

  • Ach-Franzosen-
    wenn man in den 70gern Automechaniker gelernt hat sieht man Franzosen in einem ganz anderen Licht.


    Aber-is ja viel Zeit inzwischen vergangen.
    Ich will trotzdem keinen
    :D

  • 2 Chancen hab ich denen gegeben. 1 x Peugeot 1 x Renault
    Die mit Abstand schlechtesten Autos, die ich je hatte (und ich hatte n´paar)


    Gescheit waren die wohl wirklich... haben sogar selber entschieden, wann sie fahren wollten und wann nicht. Das wars dann aber auch schon. Fazit: so gelb und stoffdachig kann ein Auto garnicht sein, dass ich dafür nochmal mein schönes Geld raustue.



    Wobei... fällt mir grad auf...der Zusammenhang mit Honda und der F1 ist wirklich prägnant 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Allllso der ist bis jetzt 180tkm problemlos gefahren...bis auf einen geplatzten Hydraulikschlauch am dach..und der Renault Megane meiner EX ist genause klaglos am brummen....was ich von den VAG-Produkten einiger bekannter absolut nicht sagen kann. :evil: Und ich habe nicht mit der Neuwagenkaufberatungsanfrage angefangen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ach-Franzosen-
    wenn man in den 70gern Automechaniker gelernt hat sieht man Franzosen in einem ganz anderen Licht.


    Aber-is ja viel Zeit inzwischen vergangen.
    Ich will trotzdem keinen


    Hey Dieter, da haben wir was gemeinsam - ganz meine Meinung.


    Da gab's doch mal so eine Peugeot eigene Kreation, wo der Keilriemen im 90° Winkel über eine Spannrolle und dann um die Ecke lief ... 8o


    Klar gibt's Franzosen, die halten, aber der überwiegende Teil eben nicht. Sieht man deutlich an den Statistiken vom TÜV, Dekra oder ADAC.


    Ich will auch keinen, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    Da gab's doch mal so eine Peugeot eigene Kreation, wo der Keilriemen im 90° Winkel über eine Spannrolle und dann um die Ecke lief ... 8o


    204 hiess der glaub ich...das war genau die Kiste, die wir hatten. Und natürlich gabs Probleme mit dem UmdieEckeläufer


    Hörmauffgehfort...


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die wilde Konstruktion - eigentlich klar, dass das nicht lange halten kann - blos bei Peugeot nicht ... :evil:



    Rolf

  • Noch viel interesanter fand ich damals-huch ich schweife ab-
    diese liegenden Motoren-
    was weis ich Zitterön oder Peugeod-
    wnnde da ne Kopfdichtung wechseln musstest.
    8o

  • Ich hab nicht in den 70ern Automechaniker gelernt und ...
    will auch keinen.
    Diese Geil-Riemen-Konstruktion gehört in ein Handbuch:
    "Konstruktionsfehler"


    Gruß
    Dipl.Ing. det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    6-stellig. Dann aber ohne Komma, gell Harald :D
    Dream a little dream with me.....
    :D


    F1 ist doch nur Geldverbrennerei auf der Herstellerseite und Geldeinsteckerei auf der Veranstalterseite. ....
    Ich finds okay.


    Das ist bei jeder Art von "Unterhaltung", sobald es um zu zu viel Geld geht wird's langweilig - und stinklangweiig habe ich die F1 schon lange gefunden.


    Interessant ist so was nur, wenn's im kleinen Rahmen läuft und so wie in den Anfängen bei der F1, wo FAST jeder mitfahren konnte und das Finanzielle noch keine so große Rolle spielte.=)


    Das ist auch bei den Motorradrennen so. Wenn ich z. B. die TT vor 25 Jahren mit heute vergleiche, ist sie auch auf dem gleichen Holzweg...

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wird hier über die Französichen Fahrzeughersteller hergezogen, und mit Pannenstatistikvergleichen aufgewartet, das ist schon ganz schön erschreckend, was ich hier so lesen muss 8o8o8o
    vor allem, wenn ich mir die Pannenstatistiken im Vergleich von Japanischen zu Deutschen Fahrzeugen ansehe, :evil:
    zugegeben, ich bin auch nicht gerade ein Fan von Französischen Autos, aber deshalb muss man sie auch nicht gerade schlecht machen.
    Ich würde mir z.B. auch niemals einen VW kaufen, obwohl ich zur Zeit einen fahre (ist ein Dienstwagen, den kann ich mir nicht aussuchen, aber immer noch besser als Opel, sorry KUS-TG9 :D ) da gibt´s besseres, im Preis-Leistungsverhältnis, auf dem Markt.
    Wirklich schlecht Fahrzeuge herzustellen, kann sich heutzutage keiner mehr leisten, der würde sofort Bankrott gehen. ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Wirklich schlecht Fahrzeuge herzustellen, kann sich heutzutage keiner mehr leisten, der würde sofort Bankrott gehen. ;)


    ein bißchen schlecht? wirklich schlecht? Grottenschlecht?
    Sofort geht da keiner Bankrott. Über den Preis läßt sich das regeln. Das dauert ca. 10 Jahre bis das greift. Dann sind die, die es zu verantworten haben längst nicht mehr da. Mindestens genauso lange dauert es das Image wieder herzustellen, siehe OPEL.
    ... und diese Fehler werden heute immer noch gemacht. Andere Branche, neue Möglichkeiten. Sind da die selben Leute? Gelernt ist gelernt.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Salut,


    auch ich kann gegen Peugeot absolut nix Negatives sagen! Hatte den 205, 306, 306-Cabrio, 307 und zuletzt den 206 RC. Außer einem einzigen Getriebeproblem beim 307 hatte ich NIE irgendwelchen Ärger - weder mit den Fahrzeugen noch mit der Betreuung durch die Peugeot-Autohäuser.


    Aufgrund anderweitiger Umstände fahre ich zu günstigen Konditionen zwischenzeitlich eine andere Marke. Wenn dem aber nicht so wäre, würde ich jederzeit wieder einen Peugeot fahren und die Marke "Peugeot" wäre meine erste Wahl!

    Au revoir,
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Und wie fühlst du dich jetzt nachdem die Leute wieder mit dir sprechen seitdem du die Automarke gewechselt hast?


    :D :D :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Leute sprechen mit Bembel ? 8o


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Marc und Möppi:


    Klappe halten! Alle beide! :D :D :D :D :D


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"