Avatare - selbsterklärend oder Selbstdarstellung

  • wir hatten hier - zugegebenermaßen nicht von mir initiiert - schon schöne
    Diskussionen, wie weit sich einjeder in einem international offen zugängigen
    Medium outet ...


    irgendwann hatten wir dann mal so eine "70er-Welle", in der jeder sein
    (richtiges?)
    Foto als Avatar einstellte.
    Diese Entwicklung ist rückläufig, auch wenn einige das mit rot-weißen Zipfelmützen
    zu kaschieren wissen.


    was nu: FREIZÜGIGKEIT, oder gehen wir hinter Motor- und Tankbildchen in Deckung ???


    sacht mal ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Sehr gut Joe, mehr sag ich dazu aber nicht sonst fällt noch was auf.:D :D



    Die Nutzung von Avataren (kleine Bildchen) erhöht den Wiedererkennungswert für Eure Beiträge. Ständig wechselnde Avatare und Spässchen tragen dem keine Rechnung. Die Signatur sollte einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen Text (besser nur 2) in normaler Größe umfassen und darf keine Grafiken oder Links enthalten. (Ausnahmen: Links bei besonderen Aktionen, wie z.B.
    Bestellungen, Treffen usw.)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die meisten wissen gar nicht wie dies kleine Bildchen dargestellt wird und auch noch zu erkennen ist. Ich habe schon alles versucht, aber bin immer total unscharf, was vielleicht auch gut so ist.
    100x100 Pixel was mach ich falsch. ?(

  • Tja - für sowas haber mer bei den Schwaben unseren "Ober-avatar-macher" ;)


    net ganz billig, aber sauguat :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Dein Bild sieht sehr interessant aus, sind die anderen Köpfe Deine Kumpels hier vom Forum?
    Oder ist dass der Rest Deiner Familie.

  • Zitat

    Original von Ottmar
    Dein Bild sieht sehr interessant aus, sind die anderen Köpfe Deine Kumpels hier vom Forum?
    Oder ist dass der Rest Deiner Familie.


    Dem Teint nach, den die Köpfe haben sind das vielleicht seine Ahnen - oder? 8)

  • Als ich vor etwa 1 Jahr zu diesem Forum kam, wollte ich eigentlich auch ein kleines Foto von meinem Konterfei als Avatar einstellen.


    Jedoch hatte auch ich das Problem, aus Fotos eine Verkleinerung auf 100X100 Pixel in halbwegs gut zu erkennende Bildchen zu bekommen.


    Also habe ich mir etwas anderes gebastelt.


    Wer sich hier öfter rumtreibt, erkennt nach kurzer Zeit am Avatar schon, wer den Beitrag geschrieben hat. Wenn dann laufend die Bildchen wechseln fände ich das ned so gut ;)


    Meinen Avatar werd ich nicht mehr ändern, ich hoffe einige von euch haben nach diversen Treffen in 2008 mein Konterfei noch gespeichert ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Meins is nu nich gerade so persönlich. Also, wer weiß wie`s geht. Nur für Ottmar und mich! Klaus
    Ps: Heut 220war nicht schlecht. Bis dahin klebte mir ständig so ein Bayrischer Motorwagen am Heck. Leider kommen die dann ja immer wieder...

  • <-- mal noch ein Schwabenavatar zum Vergleich und zur Erklärung. Einfach mal zwischen Sam´s und meinem den Unterschied suchen ;).


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Also ich bleib in Deckung,oder soll jetzt wieder jeder der nicht sich selbst als Avatar hat ein anderes Bild einstellen?
    8o ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Moin ,8)


    ich finde mein AVATAR passt zu meinem Benutzernamen auch wenn es z.Zt. ein Weihnachtlichen Hintergrund besitzt :D :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hy Sven Uwe, frag mich nur ob du nicht mit der Nase innen gegen das Visier.....
    tut mir leid ,sollte ein Witz sein 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin zusammen,


    hate mich jetzt auch versucht ein Bild vonm mir reinzustellen. Allerdings
    muss ich sagen war freewilli so nett und bereitete mir das Bild vor.
    Nun ist es mein erster Versuch das Bild zu hinterlegen bei der Versendung dieser Nachricht. Dir mein lieber Willi vielen Dank dafür!!


    Gruß


    BUD

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

  • Auch ich möchte mich hier noch mal für mein Bildchen bei JOE bedanken.
    Der sich sofort darum gekümmert hat.

  • schickt mir Eure Bilder (bitte net auf DVD-Qualität),
    ich bastel' dann nen 100*100 Avatar draus ...


    und wenn der gefällt, könnt Ihr ihn selbst hochladen.


    thorsten(punkt)schirmag(at)onlinehome(punkt)de


    Carsten: ich hab' "Ruhe" im Postfach ... einfach nur geil !!!


    8o

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    Ich "schiebe" das hier noch mal an- Bilder entweder an Joe (Mailadresse, siehe oben) oder an mich Webmaster@cb1300.de!


    Muss ja nicht nur das Bild der eigenen Nase sein, ein gutes Bild mit oder auf der CB ginge gerade auch noch. ;)

  • So eine Art Zwischending, quasi ein Übergang zwischen Geistusern und Selbstdarsteller :D

  • richtig!
    jedem seinen Avatar!


    wo kämen wir denn sonst hin, wenn hier net jeder seinen Avatar bekäme ...


    :evil:


    thorsten.schirmag@onlinehome.de


    dann 100*100 an Euch zurück und Ihr dürft frei über die Verwendung
    des Bildes entscheiden ... (§823 Abs. 1 BGB)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Roland
    wieso erschrecken, ich hab´ es schon eine Stunde nachbearbeitet, damit es überhaupt "raus" kann :D


    Da haste den falschen Farbeimer erwischt :D :D

    • Offizieller Beitrag

    ist doch schön, Roland´s neues Avatar,
    er kann doch nix dafür, daß er auf der Sonnenbank eingeschlafen ist und deshalb ein bisschen eine andere Farbe bekommen hat :P :D :D

  • Ich bleib bei meinem Frankenherz, weil ich finde, dass jeder ein Herz für Franken haben sollte... :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • So Ihr habt es so gewollt :D.


    Wem es zu alkig sein sollte, der konzentriere sich auf den netten Kerl zwischen Flasche und Glas. ;)


    Struppi 8)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Naja, Struppi - Reklamebild für Froschkotze - aber der Typ darauf: Ganz nett... :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Lasst mal den Roland in Ruhe... wart ihr nicht mal jung und brauchtet das Geld ?


    :D


    Ich für meinen Teil bleib beim Möppi-Logo. Das muss so.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)