Der ein oder andere mag sich noch an alte Zeiten erinnern, als Moppeds nur zwei Takte hatten:
Zweitatkter
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Ach Gerd
Das muss ja jetzt nicht wirlich sein! Wie soll ich jetzt einschlafen können ...
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Moin
Genau die hatte es mir angetan, aber in den Rothmanns Farben. Aber damals hatte ich keine Knete um sie abzukaufen und heute sind se sauteuer oder ttal verschliessen, das eine schliesst das andere natürlich nicht aus ..
Und wenn, dann käme der Faktor Frau noch dazu! Was solls, es hat eben nicht sollen sein!
gruss
marc
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Zitat
Original von DJ-Obelix
huuuuaaaaaa, >>>so<<< eine hab ich auch mal gefahren, die "offene" version mit sage und schreibe 34Ps, absolut goiles TeilBei mir steht noch die grössere Schwester, die GT 550 in der Werkstatt, bin gerade am restaurieren und meine RD 500 ist mein grösster Schatz wenn auch sehr anfällig.
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jep sam, ich muss mal suchen, ob ich da auch noch Bilder finde, von meiner....
und eine Ganganzeige hatte die damals auch schon serienmässig -
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Sowas ähnliches-
hatt ich mal kurz-
http://www.zweitakte.de/knowho…story/250/Rd250a_73gr.jpg
wo ich mich noch gut daran erinnere war da nutzbare Drehzahlband von geschätzten 1000 u/min . -
Zitat
Original von DJ-Obelix
jep sam, ich muss mal suchen, ob ich da auch noch Bilder finde, von meiner....
und eine Ganganzeige hatte die damals auch schon serienmässigyep - und ne Navi mit DurchDenTankKabel angeschlossen !! Coole Sache
Hatte die 5 Gänge ?
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Ach..hört doch endlich auf....
Ich bild mir ja schon ein, das es hier im Wohnzimmer bissl nach Castrol riecht....
Rääännngg Täännnng Täännnnggg...........
Ihr kennt ja meine Neigungen zu dem Thema... gellle
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Zitat
Original von sam
yep - und ne Navi mit DurchDenTankKabel angeschlossen !! Coole Sache
Hatte die 5 Gänge ?
meine hatte 6 Gänge -
Mein erstes Moped ist auch dabei,
zum Glück gab es damals noch nicht die 34PS Beschränkung - hatte die 49PS Version und werde mir diese demnächst "Just for Fun" wieder kaufen.
Klicke hier -
Zitat
Original von DJ-Obelix
...meine hatte 6 Gänge
Das war die Exportversion für die Schluchtis ?
Rückwärtsgang für die steilen Hofauffahrten !*duck*
Aber die Japse wussten schon immer...
Alles wird gut .... außer Tiernahrung
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meine erste ist da nicht dabei, war auch kein zweitakter, sondern ein fettes 4Takt Eisenschwein
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hm - danach kam ne Kawa z900 (82 PS ?) ins Haus - das ultimative Selbstmördermoped
Kein Bild vorhanden (ist auch besser so) - war aber damals DIE Waffe
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Sowas hatte der 4 Jahre ältere Nachbarsjunge-
ich mit meinem Mofa-
und dann kam der damit um die Ecke-
http://www.wasserbueffel-club.de/wbc.htmHeul
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Am Samstag stand hier ein Wasserbüffel in der Zeitung.... Motor vor 5000 km überholt und frisch gelagert.... wollte VHS 1000 Ocken.
Als ich (nach meinem üblich frühen Erwachen) angerufen habe.... genau.
Ich red mir bei solchen Sachen immer ein: für irgendwas wars gut
(stimmt aber meist nicht)Der frühe Spatz fängt die GT....
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Am Samstag stand hier ein Wasserbüffel in der Zeitung.... Motor vor 5000 km überholt und frisch gelagert.... wollte VHS 1000 Ocken.Als ich (nach meinem üblich frühen Erwachen) angerufen habe.... genau.
Ich red mir bei solchen Sachen immer ein: für irgendwas wars gut
(stimmt aber meist nicht)Der frühe Spatz fängt die GT.... ;(;(
Das ist ein Jammer, um den Preis muss man kaufen .
Ich suche auch schon länger eine GT750, die es noch Wert ist, etwas Geld zu verbasteln .
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Bin auch ein paar Zweitakter gefahren, z.B. RD 350 YPVS, Kawasaki KE 125, Honda MBX 80 Wassergekühlt, aber: Es sind halt auch verklärte Erinnerungen! Wenn ich heute die Gelegenheit habe, eins dieser Möppis zu fahren, die ich vor 25 Jahren fuhr, is tanschließend die Enttäuschung meist perfekt! " Mensch, sind wir so früher rumgeeiert? Die geht ja garnicht! Mann, stinkt die! etc. p.p. Mir gehts immer so ! Ausnahme: Honda MBX 80, war ein Traumteil für youngsters!
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Sag mal bitte Erwin, wieso geht man von Viertakt 1000 ccm in die 385 ccm Klasse und dann noch tiefer?????
Dann noch zwischendurch Chopper....
Ich hoffe Du wechselst nach der CB1300 kurz zur CBF 125 und von da zu Piaggio -
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Zitat
Original von Michael CB1300
Sag mal bitte Erwin, wieso geht man von Viertakt 1000 ccm in die 385 ccm Klasse und dann noch tiefer?????
Dann noch zwischendurch Chopper....
Ich hoffe Du wechselst nach der CB1300 kurz zur CBF 125 und von da zu Piaggio
ganz einfach Michael,
die Z1000 hab ich 1 1/2 Jahre gefahren, dann bin ich bei 160 Sachen unfreiwillig abgestiegen
da war erst mal schluss für mich mit Moppedfahren, also hab ich mir ein Auto gekauft....
nach 3 Jahren wollte ich aber wieder was mit 2 Rädern, nur Geld hatte ich auch nicht gerade zu viel, da habe ich dann die GT380 ganz günstig geschossen, die ist mir dann in Kärnten verreckt, also weg damit....
danach kam dann das Bundesheer und somit wieder mal keine Kohle, nach dem Bund brauchte ich Berufsbedingt ein Auto, also war das erst mal wichtiger, durch Zufall fand ich dann bei einem Kumpel die 350iger Jawa, da er sie nur rumstehen hatte und nie damit gefahren ist, hab ich sie ihm kurzerhand abgekauft, die wurde mir nach einem guten halben Jahr aber geklaut.....X(
Jetzt kam eine längere Moppedfreie Zeit, erst als ich nach einigen Jahren in Wien gearbeitet habe und dort mein Auto eigentlich gar nicht brauchte, kam mir wieder die Idee mir ein Motorrad zu zulegen, mein bester Kumpel fuhr einen Chopper, also musste ich auch so ein Teil haben, das Auto verkauft und eine Intruder geholt...
Wegen meinem Umzug nach Deutschland habe ich die Intruder verkauft und mir nach einem Jahr hier eine sevenfifty geholt, die ich 4 Monate später gegen die CB1300 getauscht habe....
keine Angst, die bleibt jetzt auch, die Zeit der Hubraumzwerge ist für mich vorbei -
chopper, man glaubts net!! Da fragt man sich doch wirklich wie der Kerl fahren gelernt hat
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@ Marc,
das habe ich schon mit der Z1000 gelernt -
Als Mopped-Verrückter bin auch ich für manchen Extraaufschlag empfänglich. Habe mir vor Jahren von einem Kumpel eine 250 ccm Zweitaktmaschine mitgenommen, die nun auf die Restauration wartet.
Nach meiner Hercules K50 in der Jugendzeit bin ich nur Viertakter gefahren. Somit wird die 250 ger bald die alten Gefühle aktivieren.
Zum Modell: MZ 250 ES/1, Bj. 65, 16 PS.MZ Moppeds sind hässlich. Das ist die Standardmeinung. Der Charme der Maschine zeigt sich bei der Sitzprobe und in der Fahrpraxis. Dann wird sie nach und nach "schöner".
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Das ist schon ein cooles Mopped, Wenn Du's aber ernsthaft restauriern willst, hast Du noch einen Haufen Arbeit vor Dir.
Ich habe einmal eine CB750 K1 vom Schrotthaufen gerettet. Auf den ersten Blick war nur die Batterie hinüber. Als ich fertig war mit restaurieren und zusammenrechnete, bin ich draufgekokmmen, dass ich um das gleiche Geld eine neue hätte kaufen können. -
Nur mit dem Unterschied das es wahrscheinlich keine Neuen mehr gibt.