Sitzbank = Folterbank?

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Du fragst mich Sachen 8o
    ich weiß das nicht, ich habe die Sitzbank hier im Forum gebraucht gekauft,
    soweit ich das beurteilen kann, ist meine Sitzbank niedriger als die Originale....
    mir war zwar die Originale auch nicht zu hoch, aber mir passt das so auch gut, also ich habe keine Probleme damit. ;)



    Erwin, wenn's mal ,,MEINE,, war, isse etwas tiefer.
    Habe ich gut eingesessen.


    Nee, hab gelogen.


    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Da stimmt aber was nicht mit dem Auspuff.
    :D


    da stimmt alles mit dem Auspuff.....
    ich hab ja mehrere davon...... :P



    @ Bernd,
    ich weiß nicht ob das mal Deine war.....
    wer hat denn Deine damals gekauft??

  • Hallo Squirrel und alle die es interessiert,


    ich habe erst heute wieder Zeit, mich in das Thema einzuklinken.


    Auch ich fahre jetzt seit ca. 1.500 km mit der Haungs Sitzbank und bin absolut zufrieden. Ich kann mich Erwin nur anschließen. Normal (=Original) ist die Haungs ca. 2 cm tiefer als die Originalsitzbank, ich habe sie auf Originalhöhe aufpolstern lassen, damit mein Kniewinkel nicht noch enger wird. Kostete ca. 10 € Aufpreis bei Herrn Haungs.
    Meine Bilder mit der Topcase Trägerplatte von sw motech kannste unter eure CB: "AkRiHaPu" von CBWolf anschauen. Es sieht optisch ohne die Platte zwar besser aus - ich finde es aber ok, aber egal mit welchem Gepäcksystem, ist es immer eine Art "Fremdkörper".


    War am Samstag wieder für 435 km am Stück im Harz und kann über die Sitzbank nur gutes berichten. Mein Problem bei 180 cm Größe und langen Beinen ist eher der Kniewinkel. Den habe ich jetzt mit einer Gilles Fußrastenanlage und entsprechender Einstellung auch noch ein wenig "entschärft". Insofern war es auch eine technische Erprobungsfahrt im Harz ;).


    Beste Grüße


    Wolfgang (CBWolf :) :) ;))

    RECHTS IST GAS !

  • gute bilder, danke!


    ich denke ich versuche es dann mal mit der haungs-sitzbank. hoffentlich wird der kniewinkeln nicht zu schlimm, bin aber nur 1.73 groß, das sollte schon gehen. aufpolstern lassen kann ich die ja immer noch.


    sieht gar nicht mal so übel aus trotz sw-motech-trägerplatte!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    gute bilder, danke!


    ich denke ich versuche es dann mal mit der haungs-sitzbank. hoffentlich wird der kniewinkeln nicht zu schlimm, bin aber nur 1.73 groß, das sollte schon gehen. aufpolstern lassen kann ich die ja immer noch.


    sieht gar nicht mal so übel aus trotz sw-motech-trägerplatte!


    Et jeht auch ohne Platte


    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Et jeht auch ohne Platte



    Es geht sogar ohne Griff. Der ist abschraubbar. 8o Einmannbank mit Soziushaltegriff .........:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Es geht sogar ohne Griff. Der ist abschraubbar. 8o Einmannbank mit Soziushaltegriff .........:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Wie? Ich dachte der wäre um Sie auf den Hauptständer zu kriegen?


    Davon abgesehen finde ich die Löcher im Heck häßlich. Wenn es dafür Abdeckungen gäbe, wäre das was anderes.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Wie? Ich dachte der wäre um Sie auf den Hauptständer zu kriegen?


    Davon abgesehen finde ich die Löcher im Heck häßlich. Wenn es dafür Abdeckungen gäbe, wäre das was anderes.


    Zum aufm Hauptständer wuppen brauch ich den nicht.
    Watt is mit zuspachtel und lackieren ?( Ist aber nicht eintragungsfähig :P :D :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Watt is mit zuspachtel und lackieren ?( Ist aber nicht eintragungsfähig :P :D :P :D


    FALSCH UKO


    Genau das wäre der richtige Weg. Den Soziussitz austragen lassen bzw. von 2 Mann Betrieb auf 1 Mann Betrieb umschreiben lassen.
    Sind ja keine Soziusrasten oder Sitzfläche vorhanden, also braucht auch kein Haltegriff dort sein wo keiner Sitz um sich festzuhalten.


    Es Modelle geben, die einen eigenen Heckrahmen für 1 Mann oder 2 Mann Betrieb anbieten. Zufälliger weis fällt mir da RSV Mille/ RSV4 ein. (wie hieß nochmal die Firma ?( Apilla oder so)


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Genau das wäre der richtige Weg. Den Soziussitz austragen lassen bzw. von 2 Mann Betrieb auf 1 Mann Betrieb umschreiben lassen.
    Sind ja keine Soziusrasten oder Sitzfläche vorhanden, also braucht auch kein Haltegriff dort sein wo keiner Sitz um sich festzuhalten.


    Eigentlich interessiert das heute kein Verkehrskontroloer und keinen TUEV Mensch mehr.


    Aber man war dann gesetzestreu war und hat paar Euros weniger in der Tasche.
    Wens beruhigt.

  • Kleiner Nachtrag zu den Beiträgen mit der Fahrradhose: Habe es auf 2 Tagestouren auspobiert... es wirkt.


    Ganz subjektiv:
    Wenn man den Schmerz ohne Fahrradhose nach 1-2 Stunden als 100% Schmerz bezeichnet, so würde ich sagen, dass der Schmerz mit Fahrradhose auf max. 30-40% ansteigt... ich zieh jetzt immer einer drunter.

  • Warum sucht Ihr den Fehler in der Bank ?????(:D Pomuskeltraining so geht das auch. Ich will jetzt nicht sagen, geh mal wieder schwimmen :D:P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Was noch besser kommt als Radlerhosen ist Funktionsunterwäsche-
    und diese 1-2 Nummern kleiner wählen-
    die werfen dann keine Falten und sind in der Regel ohne Nähte hergestellt-
    meine jendenfalls-
    Achja-Unterhose dann natürlich weglassen-sonst isse fürn Arsch.
    :tongue:


    Ich praktiziere dies erfolgreich auf An und Abreisen ins Alpenland.
    Nächstes Jahr teste ich folgendes-
    wenns heiss ist oberhalb des Knies abschneiden.
    :evil:

  • Zitat

    Original von Dieter
    ....
    wenns heiss ist oberhalb des Knies abschneiden.
    :evil:


    dann nur mit 'overknees' ?


    geil.








    schade nur, dass du kein Mädchen bist, ich käme dann mit ins Alpenland

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Bernd,
    ich weiß nicht ob das mal Deine war.....
    wer hat denn Deine damals gekauft??



    Erwin, weiß ich nicht mehr.


    Aber ich habe noch'ne Sonderbank seiner Zeit abgegeben.
    Für 30 Eu und die Originale.


    Jene war super, wer sie hat, wirds bestätigen.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.


  • Hier auch noch eine Top Adresse im Süden:


    Sattlerei Markus Trempeck in Altheim


    Super Klasse Arbeit!!!!!!!!!!!


    Grüße vom Bodensee


    Uli

  • Servus


    da muß ich Uli zustimmen.Ich habe meine Sitzbank bei Markus Trempek neu beziehen lassen und bin mehr als zufrieden damit.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)