• Hallo zusammen,


    hatte letzte Woche Urlaub und etwas Langeweile (trotz 2 tkm Tour rund um das Stilfser Joch =)und da gibt es auch sehr interssante Pässe - Passo Vivione ;)unterhalb von Bormio) also mal hin zum freundlichen YH und mal die neue V MAX anschauen (Neee ich behalte meine CB war nur neugierig). Auskunft des YH - es gibt keine Vorführer oder Aussteller da ja soooo exclusiv, ich könnte eine bestellen aber keine anschauen!!!??? Wo gibt´s denn so was? Die sollen Ihre Gurke behalten habe im Moment eh das passende Moped gefunden. Jemand ähnliches erlebt??

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • Jetzt werden sie bei Yamaha schon größenwahnsinnig. Die lassen die Kunden deswegen nicht Probefahren, damit diese das Wackelfahrwerk nicht feststellen. :P :D :D


    ichkaufdochkeinfahrzeugohneprobefahrtwosimmerdenn ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von quattro
    (Neee ich behalte meine CB war nur neugierig).


    Tja, und da ist wohl das Problem, zuviele Neigierige die für Lau mal ne VMax fahren wollen.
    Nichts für ungut, aber jeden YH ist doch klar das Du nichts kaufst wenn Du auf einer CB1300 daherkommst.;)


    Rot-weisser Gruss


    Thomas

  • Ähnlich wars damals beim Suzuki -Händler hier umme Ecke der nach erscheinen der Hayabrunza nach kurzer Zeit keine mehr zur Probefahrt rausrücken wollte ! Und zwar nachdem zwei Probanten das Ding unterm Arsch "weggewheelt" ist !


    TOIVO

  • Hi,
    habe bisher erst 2 neue Vmax gesehen.Die erste bei den "Hamburger Motorradtage".Aber nicht bei der Yamaha- Vertretung sondern bei einem Vmax -Verein.Letzten Samstag war ich an den Feldbergern Seen. An der Tanke eine zugelassene Vmax und dann mit DBR.
    Ist schon beeindruckend aber nichts fürn normalen Geldbeutel.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo,


    der Verkäufer meines regionalen Yamaha Händlers hatte sich eine übers Internet bestellt.


    Die wurde dann letzten Winter in den Laden geliefert.


    Und was soll ich euch sagen, hab sogar mal drauf gesessen.


    Mein Fall war das Teil nicht. Mir gefällt die alte VMax besser. Obwohl, dieser neue V4 Motor sieht schon klasse aus.


    Wurde übrigens von Yamaha gar nicht gern gesehen, dass das Teil für ein paar Tage im Laden stand.


    Gruß


    Stefan

  • [ ichkaufdochkeinfahrzeugohneprobefahrtwosimmerdenn ? ]


    Ist aber damals als ich die Dicke gekauft habe nicht so gewesen , ohne vorher Probegefahren zu sein , hab ich sie gekauft . Tja , man weiß wirklich eben , was man hat , würd es auch immer wieder so machen ( bezüglich der Dicken ) .


    Gruß Olli

  • Moin,


    Hab auch schon 2mal auf der neuen VMax gesessen und das sehr gut, nur fahren durfte ich sie nicht. Kommt auch nicht so gut in der Messehalle. Vom 4. bis 6.09 findet bei uns in Bramsche ein VMaxtreffen statt, mit etwas Glück bekommt man bestimmt die neue zu sehen! Ich werd da mal mit der dicken 13 die Fahne hochhalten :D! Wen es interessiert hier der Veranstaltungsort: Waldhotel Renzenbrink, Am Renzenbrink 25, 49565 Bramsche. Auch Fahrer anderer Fabrikate sind dort herzlich willkommen 8)!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ich fand die alte VMax schon klasse und die neue noch viel besser.
    Hab auf neer Messe auch mal drauf gesessen.


    Ich kann verstehen, dass die Yamaha Haendler keine Probefahrten machen wollen/koennen.
    Das Mopped hat viel zu viel Kraft, ist leider noch sehr exclusiv und nur einer aus 100 wird auch eine kaufen.


    Die VMax waere ein Mopped welches ich mir kaufen wuerde, wenn ich Geld im Ueberfluss und ne grosse Halle haette (zum Lagern all der tollen Fahrzeuge die ich kaufen wuerde wenn ich sehr reich waere).

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Ist jetzt Zufall, auch ich war am WE beim Yamaha Händler (wegen Roller für Sohnemann) und wollte mir die VMAX anschauen (Nur gucken nicht fahren!).
    Das Ding is ja soooo EXCLUSIV, dass nicht einmal ein Händler das Teil von Yamaha Deutschland auf normalem Vertriebsweg bekommt.
    Neee der muss dieses höchst exklusive Teil wie jeder andere über´s Internet bestellen - HAHA.



    Neue Vertriebswege, da hat sich wohl ein höchstgebildeter Marketingstratege einfallen lassen - viel Erfolg damit.

  • Jaaaa.... sieht schon gut aus :D :D :D :D :D....




    Die Vmax natürlich, die Vmax...

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • ein Mopped wird durch "Verknappung" nicht automatisch besser...


    Aber das wissen wir ja alle - deshalb fahren wir eine "Dicke" (und keine "FETTE") :D

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    ein Mopped wird durch "Verknappung" nicht automatisch besser...


    Aber für einen gewissen Käuferkreis (Biker :D ) erst interessant.
    "The Harley way" wird aber so nicht hinhauen, Yamaha - vergessts !
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die sind bei YAM wohl nicht auf Stückzahlen aus. Werden erstmal sehen, wie sich das Dingen verkauft.
    Ein Bekannter von mir hat sich das Dingen gekauft. Ist vorher 10 Jahre X4 gefahren. Passt ja ins Schema. Eine Probefahrt brauchte er nicht. Ich denke, ist auch zweitrangig bei so einer Maschine. Eine Desmosedici konnte man ja auch nicht probefahren, trotzdem haben eine Menge gut betuchter Leute sich das Dingen geholt.
    Die neue Max ist sauschnell und auch fahrwerrkstechnisch auf der Höhe. Wer diese Gattung Motorräder mag, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

  • Servus,


    ich wollte doch auch nur schauen und vielleicht mal Probesitzen und nicht Probefahren. War auch nicht mit meine "Dicken" da sondern mit meine TT Roadster. Das nicht jeder Fürerscheineuling so ein Ding zum fahren bekommt ist mir klar aber mit meinen mittlerweile 45 Jahren kann ich schon Moped fahren und wenn ich wollte könnte ich mir das auch leisten. "Aber ich kaufe kein Katze im Sack". Die sollen das Ding behalten!


    Wobei, wenn ich mir das Bild so ansehe....gibts die blonde Schnecke dazu ;) =)?

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • Warum meinen immer alle leicht übergewichtigen, teilkopfbehaarten, längst aus den besten Jahren rausgewachsenen Mit- End- und Übervierziger, sie müssten immernoch auf plumpe sexuelle Reize reinfallen, die ihnen die multinationalen Konzerne auftischen ?


    Weils anscheinend prima funktioniert !
    :D :D


    ( Wenn ich ne V-Max kaufe, fahren solche Mädels auf mich ab....)


    Was wird das Resultat sein ?
    V-Max wird trotz Fehlkauf in der Garage stehen, Fräulein Prinzesschen hat sich aber bis heute nicht eingefunden
    (und kochen kann die sowieso näd....)
    :D :D


    Aber marketingtechnisch schon die richtige Richtung.... 8) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Was willst du denn auch mit der Schnecke, wenn du ein Mopped hast?


    Meine Frau sagt immer: "Gehst du heute mit deiner Erst-Frau weg, oder machen wir etwas zusammen"


    Wenn ich ehrlich sein soll, mir fällt es dann schwer die Dicke stehen zu lassen 8)
    Egal ob jetzt VMAX oder CB1300.

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Halloooo, wohl letze Nacht in der Witzekiste übernachtet oder vielleicht ein Kaschperl gefühstückt ;).


    Etwas übergewichtig villeicht aber Haare sind noch auf dem Kopf und kochen brauch die Schnecke nicht kann ich selber, hab das mal gelernt und V-MAX bleibt bei Yamaha stehen da sie nicht gekauft wird.
    Marketingtechnisch find ich das nicht i.O.!

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • Zitat

    Original von HOS-RA
    Was willst du denn auch mit der Schnecke, wenn du ein Mopped hast?


    Meine Frau sagt immer: "Gehst du heute mit deiner Erst-Frau weg, oder machen wir etwas zusammen"


    Wenn ich ehrlich sein soll, mir fällt es dann schwer die Dicke stehen zu lassen 8)


    8o .....wenn das deine Frau liest! :D

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Warum meinen immer alle leicht übergewichtigen, teilkopfbehaarten, längst aus den besten Jahren rausgewachsenen Mit- End- und Übervierziger, sie müssten immernoch auf plumpe sexuelle Reize reinfallen, die ihnen die multinationalen Konzerne auftischen ?


    Wer meint bzw. hat das denn hier gemeint????



    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    ( Wenn ich ne V-Max kaufe, fahren solche Mädels auf mich ab....)


    ... und wer meint sowas?



    Also ich weiss nicht, aber wieso haben hier im Forum offenbar bzw. augenscheinlich einige - insbesondere und meistens der schon etwas leicht älteren und den Dreißigern-entwachsenen-Herren teilweise immer Probleme damit, wenn eine mehr oder weniger leicht bekleidete Dame auf oder an einem Moped zu sehen ist?????


    Was um Gottes Willen, ist soooo schlimm daran???? Ich versteh´s nicht.... ?( ?( ?( ?( ..... genauso wenig wie man in einem Thread über meiner Meinung nach teilweise grottenschlechte Musik sage UND schreibe 1263 Antworten verfassen kann ;).

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    (...)
    Was um Gottes Willen, ist soooo schlimm daran???? Ich versteh´s nicht.... ?(?(?(?( ..... genauso wenig wie man in einem Thread über meiner Meinung nach teilweise grottenschlechte Musik sage UND schreibe 1263 Antworten verfassen kann ;).


    Sauber!!!8)8), schön dass mal jemand diesen ätzenden Selbstdarsteller-Thread anspricht!!!


    Sorry, V-Max <hier> natürlich und in allen Facetten ausreichend zu lesen. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Ist das geil ?? :D :D
    War eigentlich mehr so als Gag gemünzt.
    Hätte garnicht gedacht, dass es so viele gibt, die sich verteidigen müssen
    (obwohl ihnen garnichts vorgeworfen wird noch dazu... die sind nämlich alle garnicht so....)


    :D :D


    Also... die Jungs aus dem grottenschlechten Musikthread:
    Der Bembel und der Master (Hüter des guten Musikgeschmacks), denen gefällt das garnicht ! 8o


    Stellt halt 3 oder 4 Möppsebilder für die ein... dann machen die auch mit
    (muss nix Besonderes sein... irgendwas Rundes mit Nippeln dran...)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • *gääääääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn*.... Möppi.... *gäääääääähhhhhhhnnnn*....


    Aber wenn ich mal in Eurem Alter bin, dann interessiert mich abgedroschene Musik von irgendwelchen Altstars oder solche die es eher mal gerne geworden wären auch mehr, als irgendwas Rundes mit Nippeln dran ;)


    Aber bis dahin: Her mit dem "nix Besonderem"!


    Apropos:


    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Also... die Jungs aus dem grottenschlechten Musikthread:
    Der Bembel und der Master (Hüter des guten Musikgeschmacks), denen gefällt das garnicht ! 8o


    :D


    Hätte ich im Gegenzug jetzt auch nicht gedacht, dass sich auf meinen Thread gleich jemand in Sachen Musikgeschmack verteidigen muss ;) 8o...

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel


    Also ich weiss nicht, aber wieso haben hier im Forum offenbar bzw. augenscheinlich einige - insbesondere und meistens der schon etwas leicht älteren und den Dreißigern-entwachsenen-Herren teilweise immer Probleme damit, wenn eine mehr oder weniger leicht bekleidete Dame auf oder an einem Moped zu sehen ist?????


    Was um Gottes Willen, ist soooo schlimm daran???? Ich versteh´s nicht.... ?(?(?(?( ..... genauso wenig wie man in einem Thread über meiner Meinung nach teilweise grottenschlechte Musik sage UND schreibe 1263 Antworten verfassen kann ;).


    Ich sehe gerne hübsche Mädels und geile Moppeds an, und wenn sie dann gemeinsam auf dem Bild sind ist das auch OK ;) . Aber ich würde mir nie Bilder von nakten Frauen an die Wand kleistern, das ist zu Proll X( .


    Meine Kaufentscheidung beeinflusst das nicht - ich bin Realist genug um zu wissen, was ich noch abbekommen könnte X( .


    Was bei einem selbst ankommt ist letztendlich Geschmacksache. Eines der besten Werbeplakate von Honda war in den 70ern ein gezeichnetes Bild von einer 750er Honda auf der Autobahn von vorne in leichter Schräglage, darunter stand "Come out with a Honda..." 8)


    Über Musikgeschmack anderer zu urteilen find ich nicht so toll, wenn sich ein paar zusammenfinden die den gleichen Geschmack haben - viel Spass dabei.
    Mir wird auch immer vorgehalten, dass ich Beatles und die Carpenters lieben müsste, in Wirklichkeit könnte ich abkotzen bei deren Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Sorry @christian-quattro, dass ich in deinem Thread vom Thema abkam!
    Kann natürlich jeder hören was er möchte und gut findet, und das alle 5min hier kund tun. Ist schon spannend! ;)


    Die Frage mit der blonden Schnecke finde ich aber auch nicht so abwegig. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Scheinbar waren ein paar Leute nicht so gut drauf.


    Ich bin noch keine 40, verliere schon Haar, hoere komische Rockmusik und finde schoene Frauen auf Moppeds klasse.
    Ganz besonders wenn sie auch noch selbst fahren!


    Kauf ich mir deshalb ein bestimmtes Mopped? Nein!
    Bekomm ich deswegen schlechte Laune? Auch nicht?


    Also.....
    Bis 10 zaehlen und weiter machen :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • tomichel:


    Ich sehe das mit den hübschen Mädels in Verbindung mit Motorrädern exakt und 100%ig genau so wie Du ;). Ferner glaube ich auch nicht, dass es hier Leute gibt, die sich beim Kauf ihres Mopeds davon beeinflussen lassen, was sich auf irgendeinem Werbeplakat, auf einer Messe etc. etc. für ein Mädel auf dem jeweiligen Traummoped rumräkelt.


    Mir ist einfach nur aufgefallen, dass in der letzten Zeit solche Kommentare - wie der von mir hinterfragte - auftauchen, wenn man ein Bild von nem Moped einstellt, auf dem sich - um Himmels Willen - eine weibliche, dazu meist aufreizend posierende Person befindet.


    Das hat auch nix mit verteidigen zu tun - wie Möppi wohl meine Antwort dazu gleichfalls falsch interpretierte - aber der ein oder andere kann sowas anders auffassen. Gleichwohl, ob der Beitrag ernst oder lustig gemeint war.


    Von daher auch mein Vergleich zu diesem "unglaublichen" Musikthread. Ich habe in keinster Weise über den Musikgeschmack anderer geurteilt, siehe hier:


    Zitat Bembel:


    [... genauso wenig wie man in einem Thread über meiner Meinung nach teilweise grottenschlechte Musik sage...]


    Meiner Meinung nach und zu der Meinung stehe ich auch. Ich habe auch gleichwohl in keinster Weise was dagegen, wer was hört oder sich für welche Musik interessiert. Von daher habe ich auch nicht über die Leute geurteilt.


    Gleichfalls erwarte ich hingegen, dass auch nicht über Leute geurteilt wird, die vielleicht einen - gleichfalls mit Sicherheit spassig und nicht ernst gemeinten - Kommentar zu nem Bild schreiben, auf dem sich ne Blondine auf ner Vmax räkelt.


    Mich würde nur mal interessieren was passiert, wenn wir hier nen Thread aufmachen würden, in dem alle 5 Minuten jemand ein anderes Bild von irgendeinem Mädel auf irgendeinem Moped in zig verschiedenen Posen einstellt.


    Die Reaktionen einiger dürfte in etwa gleich ausfallen, wie zum damaligen Messebabe-Thread.


    Sodele, ich habe fertig! Von mir erscheint hier auch nie wieder ein Bild auf welchem ein Mädel in spärlicher Bekleidung an oder auf einem Motorrad abgebildet ist. Versprochen! Dann können wir uns einzig und alleine nur auf den technischen Schrauben- Metall- und Plastikhaufen mit zwei Rädern konzentrieren und müssen nicht darüber grübeln, ob das jetzt wieder verwerfliche Marketinggründe hat oder es sich um Magermodels handelt, die nix im Kopf haben und dies oder das nicht können usw. usw.


    und nu:


    Zurück zum Thema "Vmax" und mein Bild wurde selbstverständlich unverzüglich und ohne schuldhaftes Verzögern "entschärft" =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Servus


    Also mich würde das nicht stören,solange die Mädels sich auf einer Honda räckeln.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Den Verdacht hab ich seit 2-3 Wochen auch schon!


    Scheinbar wird in letzter Zeit von dem ein oder anderen vermehrt im "Forum und mit der Zunge" gefahren-
    statt auf der Strasse-
    warum auch immer-
    ist ja jedem seine eigene Sache-
    es könnte aber sein dass das auf Dauer frustriert-
    und der ein oder andere deshalb angefressen ist und sich und das was andere sagen vieeeel zu ernst und zu wichtig nehmen-


    Kann mich aber auch täuschen-wie immer-
    macht aber nix-
    weil ich nehms nicht so wichtig.


    Ich fahr heute mittag bei dem schönen Wetter noch ne Runde-
    8)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    Also mich würde das nicht stören,solange die Mädels sich auf einer Honda räckeln.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)


    Hi Bernd,


    kannst Du haben:


    Hier mal ein Mädel auf einer Honda


    Wusste garnicht, das Honda solche Hondas baut.


    Gruß - Bernd


  • Thorsten, Du reagierst "über".


    Humorlose Leute findet man überall, aber dannach suchen muss man nicht. Genau der Thread mit den Messebabes ist mir auch eingefallen. Keine der Frauen wird gezwungen das zu tun, alle verdienen Geld damit und zu behaupten dass die Frauen alle blöd sind ist blöd. Viele intellegente Studentinnen besseren sich ihre Kasse damit auf.
    Von Geburt an bin ich so gepolt, dass mir ein hübsches weibliches Wesen gefällt, egal worauf sie sich räckelt, von mir aus auf dem Rasenmäher, hauptsache sie tut es. Und die Grenze zwischen Erotik und Zote ist fliessend, kann jeder selbst für sich entscheiden.


    So entschärfen ist krass übertrieben :D als Ausgleich für die "anderen" könnte man ja mal ein Bild von einer Nonne einstellen.


    Wenn einem der Musikthread nicht gefällt, muss man auch nix dazu sagen, aber nur über Pannen, Drehmoment und so Zeug zu schreiben ist langweilig.


    Ich möchte auch zwischendurch was zur Unterhaltung lesen, und zum Glück gibt's in diesem Forum Leute, die auch noch gerne lachen.

  • ...ja genau........ich möchte hier auch über BMWs und Suzukis lesen........:D

  • Zitat

    Original von tomichel
    (...)Wenn einem der Musikthread nicht gefällt, muss man auch nix dazu sagen, aber nur über Pannen, Drehmoment und so Zeug zu schreiben ist langweilig. (...)


    Müssen muss man natürlich nicht, aber dürfen darf man jetzt doch oder wie?
    Wenn ich jemanden gegenüber steh sag ich doch auch, was mir nicht gefällt, da muss ich hier doch nicht permanent den Weichspül-Slang reden bzw. schreiben. Meine Herren... :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Prima hier! Ich hol mir getz Bier und Erdnüsse! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ja genau........ich möchte hier auch über BMWs und Suzukis lesen........:D


    Was willst du über Suzukis lesen?
    Dass sie problemlos laufen?
    Bäh-langweilig.
    :D

  • Zitat

    So entschärfen ist krass übertrieben :D als Ausgleich für die "anderen" könnte man ja mal ein Bild von einer Nonne einstellen.




    Gibts denn Bilder von Nonnen auf Motorrädern, hab ich jetzt noch nie gesehen.


    Gruss
    Armin

  • In Passau gibts einen Suzukifahrer der sammelt Nonnenfürze. Weil er einige doppelt hat, sucht er ein Forum um Tauschpartner zu finden.
    :D
    Aber das ist eine andere Sparte.


    Also zurück zu VMax und andere.

  • Zitat

    Original von Armin


    Gibts denn Bilder von Nonnen auf Motorrädern, hab ich jetzt noch nie gesehen.


    Gruss
    Armin


    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)