CB Wäsche

  • Mensch Joe, sag doch mal bitte.
    Was nimmt Dir die Lust am fahren?? Ist es Dein Sturz gewesen, über den hast Du ja hier auch nicht richtig geschrieben.
    Schon schade, wenn man Dich nicht wieder aufmöbeln könnte.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von JOE
    ...Wenn nun noch das Ergebnis JETZT unter dem von EINST liegt ...
    ... mach' ich sicher was falsch.


    Ne, das geht nicht nur dir so.
    Manchmal ertapp ich mich dabei, wie ich 5min mit dem Lappen in der Hand in Erinnerungen schwelge, ohne einen Handschlag zu machen und so ist dann oft auch das Ergebnis.
    Früher hab ich beim Putzen regelrecht drunter gelegen, verstanden hat das nie jemand, war mir aber auch egal.
    Für die kleine Wäsche nehm ich Microfaser und WD 40, nach Regenfahrten gibt`s reichlich Wasser + Schwamm.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Mensch Joe, sag doch mal bitte.
    Was nimmt Dir die Lust am fahren?? Ist es Dein Sturz gewesen, über den hast Du ja hier auch nicht richtig geschrieben.
    Schon schade, wenn man Dich nicht wieder aufmöbeln könnte.
    Gruß
    Michael


    sorry, Micha - ich fahre noch genauso gern wie vor dem Knaller.
    da hast Du mich falsch verstanden.
    (Harz geht ganz gut ... !!!)
    ich hab' nur am Putzen nicht mehr so den Spass.
    (aber eben an der Ausrede, mal in die Garage zu müssen ...)


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Freut mich richtig Joe,
    habe deine Antwort dann wohl falsch verstanden. :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    die kannst Du getrost in die Maschine schmeissen, das macht denen nix aus, die sind nachher fast wie Neu..... ;)


    Die kosten beim Aldi 2,50 2 Stück, da kannste auch mal eins wechschmeißen. ;)
    Nee, Waschmaschine geht super bis 60 Grad. Aber, wie Mike schreibt, nicht weichspülen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Die kosten beim Aldi 2,50 2 Stück, da kannste auch mal eins wechschmeißen. ;)
    Nee, Waschmaschine geht super bis 60 Grad. Aber, wie Mike schreibt, nicht weichspülen. 8o


    Danke für Eure Auskunft :) .


    Habe ich doch immer die von Luise bestellt. Die von Aldi muss ich noch ausprobieren. Die Tücher die ich zum Moppedreinigen nehme, wasche ich immer mit den Arbeitsanzügen mit, da kommt keine Weichspüler rein - stell Dir vor der duftet, da könnte noch jemand auf dumme Ideen kommen :D .

  • Am besten sind die Fußbodenmicrofaser.... vom Aldi. Nur unwesentlich teurer als die normalen aber dafür deutlich dicker. Mann hat mehr in der Hand. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    hätte gerne gewußt wie ihr eure Krümmer wieder richtig sauber, glänzend bekommt.


    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Original von Max
    Hallo,


    hätte gerne gewußt wie ihr eure Krümmer wieder richtig sauber, glänzend bekommt.


    Gruß
    Marco



    Das weiss ich nicht so genau, - aber ich kenne einen der weiss das !


    Mr. Bembel, pls ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag


    da gibt´s aber auch noch die Herren liha und UKO, die wissen das auch..... ;)

  • Hi Marco,


    ist ganz einfach:


    Fliegenschwamm plus Edelstahlreiniger (sind die aus den Super- oder Drogeriemärkten für Herd, Spüle usw.) drauf, kräftig schrubben und fertig. Das Ergebnis sieht dann so aus:



    Allerdings, hält das natürlich nicht ewig, von daher ist bei dieser (also meiner) Methode hin und wieder eben 15 Minuten Schrubben angesagt ;).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Bembel... darf ich mir von dir was auf Weihnachten wünschen ??
    Kost´auch nicht viel....


    :D :D


    Wahnsinn.... da würd ich mich garnicht mehr trauen zu fahren.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nun ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ein absoltuer Putz-Fanatiker bin und es mir - und das mag vielleicht der ein oder andere hier jetzt so überhaupt garnicht verstehen - es genauso viel Spass macht, einen Samstag-Nachmittag mit dem Putzen der CB zu verbringen als mit Fahren.


    Das wird dann regelrecht zelebriert und dann geht´s neben Kärcher, Eimer, Schwamm etc. auch mit der Zahnbürste und mit Q-Tips zur Sache um auch die kleinsten Teile und Ecken sauber bzw. glänzend zu kriegen. Und nach getaner Arbeit trinke ich dann ein lecker Bierchen, während ich dabei dann die frisch glänzende Dicke bestaune und mich immer wieder wundere, wie gut sie mir doch gefällt - vor allem wenn se sauber ist :).


    Ich weiss, mit Sicherheit "bekloppt" für manche, aber mir macht´s Spass. Und wenn man dann irgendwo hinfährt und Kommentare hört wie:


    "Die ist aber auch noch nicht alt, oder? Schätze mal 1 Monat?" oder


    "Bembel, die sieht ja wieder aus, wie aus´m Verkaufsraum"


    ...hach, das geht dann runter wie Öl und man freut sich eben =).


    Saubere Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Die erste Zeit ging es mir ganz genau so, aber irgendwie hat das im Laufe der Jahre (etwas) nachgelassen. red:o
    Hab immer noch original tote Fliegen aus dem Arzgebirg an der Dicken. 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Bembel
    Nun ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ein absoltuer Putz-Fanatiker bin und es mir - und das mag vielleicht der ein oder andere hier jetzt so überhaupt garnicht verstehen - es genauso viel Spass macht, einen Samstag-Nachmittag mit dem Putzen der CB zu verbringen als mit Fahren.



    Saubere Grüße
    Thorsten


    Wir haben was gemeinsam! :rolleyes: Ich kann es kaum glauben. :D
    Anständig aussehen muss das Mopped! Q-Tips nehm ich zwar nicht aber ich hab schon die Fahrerfußrasten von unten geputzt! :D
    [SIZE=7]mitputzmittelnichbeimfahren[/SIZE] :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Wir haben was gemeinsam! :rolleyes: Ich kann es kaum glauben. :D
    Anständig aussehen muss das Mopped! Q-Tips nehm ich zwar nicht aber ich hab schon die Fahrerfußrasten von unten geputzt! :D
    mitputzmittelnichbeimfahren:P


    ...meine CB ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug..........und die Fußrasten werden von unten nur durch die Straße "geputzt"! :D

  • Zitat

    Original von master
    Die erste Zeit ging es mir ganz genau so, aber irgendwie hat das im Laufe der Jahre (etwas) nachgelassen. red:o
    Hab immer noch original tote Fliegen aus dem Arzgebirg an der Dicken. 8o


    Ich putz auch nicht nach jeder Fahrt. Aber wenn Grund drin ist kriegt man sie halt gut wieder sauber. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wurde im Erzgebirge auch auf meine Krümmer angesprochen. Also mir macht das Fahren wirklich nur (zumindestens wenn ich losfahre - für Unterwegs kann ich nichts) mit sauberen Bike u. auch Auto Freude. Daher rolle ich nur in einem einwandfreien Zustand vom Hof.


    Ein sauberes Fahrzeug macht mir halt mehr Spaß!


    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zitat

    Original von UKO
    ...aber ich hab schon die Fahrerfußrasten von unten geputzt! :D


    8o Respekt! :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Hallo Fans,


    also ich pute meine Dicke nach jeder Fahrt. Fliegen am Helm und Verkleidung mit nasser Zeitung einweichen, Zeitung nach 10 Min. weg und gut ist.
    Wasser und so ein Tuch für die Verkleidung. Ansonsten WD40 für Felge etc. Und mit einem sauberen Baumwolltuch - im Moment eine zerschnittene Schießer-Feinripp-Unterhose in Langversion - und damit mal den Motorblock, Rahmenunterseiten etc. abgerieben. Mein Mopped ist neu, und sieht nach 6 Monaten immer noch neu aus. Beim letzten Mopped, DR650 Dakar hat mich mein Händler bei Inzahlungnahme gefragt, ob ich diese mit der Zahnbürste geputzt hätte. Sah immer noch wie neu aus, wurde schon oft darauf angesprochen.


    Ich nehme mir oft vor, dieses Mal nur zu fahren, und nicht zu putzen. Jedesmal aber fange ich dann mal mit den Fliegen an, und dann habe ich die Kiste doch wieder komplett geputzt.


    Grüße, Fatbobber

  • Also zeitweise habe ich das Gefühl in einem Harley-Forum zu sein. ;) Das ganze Jahr über putzen und darüber reden, dass man ein echter Biker ist und einmal im Jahr zum obligatorischen Treffen fahren.


    Ein Motorrad ist immer noch ein FAHRzeug. Und der Spaß liegt im Fahren. Wenn ich die Wahl habe, an einem sonnigen Samstagnachmittag mich drauf zu setzen oder den Putzlappen zu schwingen gibt es nur eine einzige Antwort - FAHREN!


    Putzen ist für mich Pflege und Werterhaltung - und mehr nicht.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Tja.... find dich damit ab. Biker sind eben so.
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Max
    Hallo,


    hätte gerne gewußt wie ihr eure Krümmer wieder richtig sauber, glänzend bekommt.


    Gruß
    Marco


    frag mal bei Tante Luise nach "OPTImalem GLANZ" ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • ich habe ja 3 pferdchen im stall - das macht die putzerei etwas aufwendig. aber im prinzip geht das so: es gibt immer eines der drei welches gerade das alltagsmoped ist. das dann jeden tag zu putzen ist mir zu aufwendig (mit dem jeweiligen teil erledige ich dann alle tagestouren, arbeitsweg, einkaufen soweit damit möglich usw.).
    aber wenn die insektenschicht zu dick wird kommt die schon mal runter.
    und am wochenende wird dann richtig geputzt - aber nicht mit wattestäbchen. die putzerei ist schon mal wichtig um diverse schäden zu erkennen und zu finden die sonst nicht bemerkt werden. wenn man dem moped so dicht auf die pelle rückt fallen einem angescheuerte kabel, lose schrauben, risse in der verkleidung usw. wesentlich besser auf. so bleibt dann noch genug zeit zum fahren, irgendwie muß ich ja meine 15.000 und mehr km im jahr zusammenbekommen :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    von Squirrel
    ich habe ja 3 pferdchen im stall - das macht die putzerei etwas aufwendig.............. :D


    tja - selbstputzende "Pferdchen" wären optimal.... :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

    Einmal editiert, zuletzt von cbhans ()

  • Zitat

    Original von Timeshift
    Also zeitweise habe ich das Gefühl in einem Harley-Forum zu sein. ;) Das ganze Jahr über putzen und darüber reden, dass man ein echter Biker ist und einmal im Jahr zum obligatorischen Treffen fahren.


    Das glaub ich auch bald ;) :D


    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Max
    Hallo,


    hätte gerne gewußt wie ihr eure Krümmer wieder richtig sauber, glänzend bekommt.


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    also hier im "Osten", gibts nur ein Mittel, das Beste" was aus jenen Zeiten von S50 bis MZ 250 übrig geblieben ist........, nämlich unser allseits beliebte..., na...?( , ...jaaaaa das "Elsterglanz" :D:D:D
    Es macht den Krümmer wieder wie NEU!!!


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • ja, und elsterglanz kriegt man auch in großen tuben :D aber leider nicht im schwabenländle. ich bevorrate mich immer wenns mich mal nach neufünfland verschlägt.


    von elsterglanz gibts auch einen ceranfeldreiniger in tuben der wirklich funktioniert.


    das zeug ist uneingeschränkt empfehlenswert (sowohl das eine als auch das andere :D).

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • WIE....!!!??!?


    Moppeds immer noch nicht sauber? nach sooo vielen Tipps?
    Alle Pröbchen und Essenzen durchprobiert und der Lack hält dennoch?
    ...und nu? kein Geld für Sprit mehr?? alles "im Lack" (investiert)???


    .....und Zausel träumt......wie alle unter ihren Maschinen liegen,
    träumt vom letzten WE mit geilstem Sauerlandkurvendüsen und Nichtputzenmüssen,
    weil
    dat Dingens muss rollen, nicht in der Garage schmollen *JEPP!!*




    (und nein, ich hab NICHT Antrag auf Luxembourgische Staatsbürgerschaft gestellt und wollte "angemessen" ins Nebenhaus vom Marc einziehen *tztztztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen, vermutlich putze ich zu viel, oder ich ärgere mich über die versauten Waschgelegenheiten.
    Folgendes gibt es von meiner Seite dazu zu sagen:


    1. Dampfstrahler ohne irgendwelche Mittel bis auf den Insektenentferner für die Verkleidung


    2. Krümer 1x im Jahr aufpolieren mit der Maschine, habe dann das ganze Jahr kein Stress, brauche ich nur ein "wenig" putzen, ca. 2-3 Minuten, (hat den Vorteil dass sie nicht so schnell anlaufen, weshalb auch immer)


    3. Vorsicht! Waschanlage Top Pflege nach dem Wachsen nicht benützen. Haben meist Entmineralisiertes, demineralisiertes bzw. Reinstwasser (Perleffekt und so) welches zwar pH neutral ist aber
    es ionisiert die Oberflächen. Klartext: Euere Zinkschicht, Metalloberflächen werden kaputt gemacht, bringt man mit putzen nicht mehr hin. Außerdem ist es sehr schwierig wenn der pH Wert in den Anlagen nicht überwacht wird bzw. korrigiert wird. Ist mir schon passiert, deshalb nur Anlagen eueren Vertrauens besuchen. Meine verzinkten Flächen sind im Eimer. Habe es aber sowieso vor gehabt alles zu verchromen. Kostet mich nichts und es funktioniert.


    Ansonsten schaut meine Kiste auch aus wie neu wenn ich sie putze. WD 40 greift Gummi an und hinterlässt Fläcken an schön lackierten Teilen.


    Aber sonst geht es mir gut!
    Gruß
    Javaa

    RIDE HARD, DIE FREE