• Hallo in die Runde,


    benötige bitte Eure Hilfe. Hatte einen heftigen Unfall und die schöne CB muss in die Werkstatt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Rahmenrichtwerkstatt? Soviel gibts ja davon nicht:( Wie gut ist MT-Bursig? Gibt es Preisunterschiede? Dann benötige ich eine neue Heckverkleidung. Das Ding kostet bei ebay 340,- und das LED Rücklicht 240,-!!! gibt es evtl. Umbauten, wo das Geld besser angelegt ist? Und der Kühler ist verbogen:( Lohnt sich eine Reparatur, macht es Sinn? Für Eure freundlichen Hinweise danke ich schon jetzt.


    Schöne Grüße aus FTL bei DD an der E



    ***************************************
    ich habe Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben
    Bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt,
    das erspart uns Arbeit und alle User können eure Beiträge sofort lesen und beantworten.
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
    ***************************************

  • Was sagt denn die Versicherung dazu?
    Kann man das Heckteil evtl. schweissen (Plastik schweissen)
    Ruecklichter gibt es in der Bucht


    Rahmen richten kann ich nicht helfen!


    Photos helfen in der Regel um bei sowas helfen zu koennen

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von spätbremser


    ... hatte einen heftigen Unfall ... Erfahrungen mit einer Rahmenrichtwerkstatt ... eine neue Heckverkleidung ... der Kühler ist verbogen ... Lohnt sich eine Reparatur?


    Da wird Dir keiner , so auf die Schnelle, helfen können. Das liest sich, als wenn da noch mehr Schäden lauern, als auf den ersten Blick. (Gabel, Lenkkopf, Schwinge ??)


    Ich sag mal, da muß ein Profi ran, wenn Du später damit wieder sicher fahren willst.


    Wie geht's Dir denn eigentlich nach dem heftigen Unfall? Das wär erst mal wichtig!


    Gruß, Rolf

  • Zitat

    ...spätbremser...


    Achtung OT: Brems´ einfach zeitiger... {Sicherheitsschmeilie :D}


    Mein Tip, also wenn das Ding vorn und hinten krumm ist, verschachere die nicht defekten Teile im "Lieblingskaufhaus" und kauf dir ´ne Neue(Gebrauchte)...

  • Hier hat doch jemand erst ne Unfall-CB angeboten. Bei der ist nur das Heck verbogen. Vielleicht kannst Du ja aus 2 Eine machen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    na ob das das richtige ist, wenn er schon eine mit verbogenem Rahmen hat noch eine mit verbogenem Rahmen dazu zu kaufen,
    aus 2 verbogenen Rahmen wird auch nicht wieder ein gerader........ 8o
    ich würde da eher zusehen, dass ich die Teile die noch heile sind verkauft bekomme und würde mich nach einer Neuen(Gebrauchten) umsehen, wie das der Roland schon vorgeschlagen hatte....


    ansonsten würde ich mal sehen, ob sich >>>hier<<< evtl. einige der benötigten Teile finden lassen..... ;)

  • Danke für eure infos, Versicherung ist ni, mir ist nichts weiter geschehen, außer ein paar blauen Flecken. Zum Thema ausschlachten, so viel ist ja auch ni mehr ganz:) Die Firma Road-Runner aus Mainz will den Rahmen richten, die Gabel hat nur einen leichten Treffer, Lenkkopfanschläge sind i.o., ein paar Ersatzteile habe ich schon gefunden. Das Plasteheck geht nicht mehr zu schweißen, sind nur noch Reste von dem Ding übrig:) Was heisst eigentlich, gibts in der Bucht?:) Bin neu hier!!!


    LG

  • Zitat

    Original von spätbremser
    Was heisst eigentlich, gibts in der Bucht?:) Bin neu hier!!!


    LG


    3-2-1 meins-------EBAY

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus


    habe gerad beim stöbern Hier, gesehen das da nicht nur eine Heckverkleidung angeboten wird.... kannst da ja mal schauen, vlt findest noch das eine oder andere teil dazu....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    Einmal editiert, zuletzt von R4B3 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3
    Servus


    habe gerad beim stöbern Hier, gesehen das da nicht nur eine Heckverkleidung angeboten wird.... kannst da ja mal schauen, vlt findest noch das eine oder andere teil dazu....


    hatte ich weiter oben auch schon verlinkt.... ;)


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ....
    ansonsten würde ich mal sehen, ob sich >>>hier<<< evtl. einige der benötigten Teile finden lassen..... ;)

  • Moin,
    hier ist derjenige, der z.Zt. eine verunfallte "Pommes" anbietet! Ich kann Dir die Fa. Treiber in HH empfehlen. Hr. Trieber ist vereidigter Sachverständer und vermisst Rahmen und setzt diese dann auch Instand (mit Gutachten!, wichtig für einen evt. späteren Verkauf!) Für meinen wollte Er 350,- € plus Märchensteuer haben! Allerdings muß der Rahmen völlig "nackt" angeliefert werden! Bei meiner ist offenbar nur das Rahmenheck verzogen, was lt. Hr. Treiber zu richten geht (unter uns, vermutlich ist ein per Laser vermessener und gerichtete Rahmen bei dem Ein oder Anderen Motorradmodell genauer in den Sollmassen als mancher "Neuer" Rahmen! Ich erinnere mich an einen Artikel aus der Motorrad ca. 1985, wo mehrere Neue Rahmen von ein und dem selben Modell vermessen worden sind /u.a. GOLD WINGS) Dabei gab es bei den damals üblichen Stahlrohr-Schleifenrahmen ( wie bei der "Dicken") teilweise starke Serienstreuungen! Aber inzwischen sind über 20 Jahre vergangen und hoffen wir mal. dass es bei unseren "Dicken" keine solchen Toleranzen mehr gibt! :D Hier der Link: http://www.treiber-hamburg.de/ Zu Deiner Gabel: lass auch diese vermessen, genau wie die Räder und Bremsscheiben. Oft verdrehn sich selbst die unteren Gabelbrücken! Tja, vielleicht könntest Du ja wirklich aus zwei eine machen und den Rest bei eBay verkaufen? Kannst Dir aber auch einen "Neuen" Rahmen bei Honda als E-Teil kaufen, liegt bei ca. 1500 €. In den Neuen wird dann Deine "alte" Rahmennummer eingeschlagen und der "Alte " muß dann vernichtet werden! Teuer, aber 100%ig! Meine findest Du hier im Forum,Steht unter "Teile" etc. Oder inzwischen auch bei eBay unter folgender Art.Nr.: 260474571567 Aktuelles Gebot 1800 €. Dort biete auch MVH unter der Art.Nr. 230356184766 neue Rücklichter für 50 € an! Der hat auch div. Gebrauchtteil für die "Dicke" auf Seiner Homepage im Angebot!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Grüße vom Leidensgenossen! ;(

  • Zitat

    Original von THOR
    Dabei gab es bei den damals üblichen Stahlrohr-Schleifenrahmen ( wie bei der "Dicken") teilweise starke Serienstreuungen! Aber inzwischen sind über 20 Jahre vergangen und hoffen wir mal. dass es bei unseren "Dicken" keine solchen Toleranzen mehr gibt! Leidensgenossen! ;(


    ...die gibt es doch noch 8o, frag mal den erha, der hatte eine sa bj2007 welche zweispurig unterwegs war 8o

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    na die war hoffentlich ein "Einzelstück", die bei der Qualitätskontrolle "durchgerutscht" ist.... :rolleyes:


    ich weiß, sollte es nicht geben, aber ich sehe sowas auch bei vielen Produktionsbetrieben, manchmal wird einfach irgend wo was übersehen, und ein Qualitativ nicht Einwandfreies Teil geht durch und keiner merkt was davon, bis der Kunde den Fehler bemerkt......
    dafür gibt´s die Garantie...... ;)

  • Na ich glaub es wohl nicht. Da wohnt schon mal einer in der Nähe und dann macht er sie kaputt. :evil:
    So zum Thema kann ich dir leider nicht viel helfen. Nur ich würde die Dicke am Hintern nur wieder in den Originalzustand versetzen, denn das ist doch eine ihrer Schokoladenseiten!
    Wünsche viel Erfolg und Glück beim Wiederaufbau.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallo


    Hast ne PN von mir... wegen Heckteil bzw. Gabel


    Gruss

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps! Plaste und sonstige Anbauteile habe ich mittlerweile alle zusammen, nur der Rahmen macht noch ein bissel Sorgen. Die Firma Roadrunner meint, der Motor kann drin bleiben, die Firma Treiber sagt, er muss raus. Bei uns im Osten scheint es wirklich keine Firma zu geben, die sowas macht. Da kriegt man echt die Fragen!!! Um alle Liebhaber des wunderschönen Heck,s zu beruhigen, es wird wieder Original aufgebaut:)
    Lese mit viel Interesse eure Beiträge und staune echt, wieviel Zeit ihr investiert!!! Weiter so.


    Benny aus FTL bei DD an der E:)