Neues in Bezug auf Halbschale SC 54!

  • Es steht fest, zumindest hier für den japanischen Markt!


    Im März kriegen wir eine Rot-weiße CB 1300 SC54 Bol`dor!! :D (Richtig geschrieben?)
    Ich habe ein Foto, daß mein freundlicher gaaanz heimlich durch`s Knopfloch bei einem Neujahrs-Händlertreffen gemacht hat! Echt durchs Knopfloch, und ich darf es Euch leider (noch) nicht zeigen
    Der Scheinwerfer ist nicht mehr in Richtung viereckig, das vordere Schutzblech (Plastik!) kommt in Rot abgestimmt. Der Lenker ist ein Barlenker (nicht zweiteiliger Rennlenker), die Lenkerenden in Silber. Die Rückspielgel sind an der Verkleidung angeschraubt. Vordere Blinker sind wie die hinteren, nicht flache, an der Verkleidung klebenden, sondern gucken eben rechts und links raus. Die Seitendeckel werden die neuen, etwas abgeflachten sein. Die Verkleidung ist natürlich sehr schwierig zu beschreiben. Sie hat Air-Intakes, genau wo das schöne Rot an das geile Weiß grenzt! 8) Ich persöhnlich finde sie saugut gelungen! Sonst soll sich nichts ändern, gleiches Heck, gleiche Amaturen....ach so, die Felgen sind natürlich in Gold......
    Verkleidung-Fans, freut Euch und träumt schön!!
    Bol`dor Grunz
    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • hi tante taz,
    schöne beschreibung ... da wirst du ja bei einigen schweres hecheln hervor rufen.
    danke für die blumige eloquente schriftliche darstellung des wind-


    schutzes. :D
    grunzgrussauswuppertal
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • FUCK!!!


    Aber auch ein Belgier braucht seinen Traum!


    Best regards,
    Hollebosch
    --------------------


    The Honda CB 1300 separates the men from the boys!!!!

  • bol [color=#ff0000]d ´or[/size] ... tststss, taz ... du bist doch sprachenprofi.

    (das ist der gute, alte phil read auf ´ner honda beim legendären bol d´or rennen.)
    HONDA Bol d'Or:


    Als Nachfolger für die in die Jahre gekommene Four-Generation präsentierte Honda 1979 die neuen CBs mit DOHC-Motoren, also 2 obenliegenden Nockenwellen. Die CB900F sollte angeblich 95PS leisten und verfügte über Comstar-Räder anstatt wie bisher über Speicherräder. Einige Details wie etwa diese Räder und Bremszangen hinter den Gabelholmen wurden bereits bei der letzten Version der Four, der CB750F2, eingeführt. Die CB900 hatte eine 4in2-Auspuffanlage und ein neues Design, von Honda damals Eurostyling genannt. Parallel wurde auch eine 750er-DOHC vorgestellt, allerdings noch mit 4in4. Diese hieß weltweit CB750KZ, in der BRD jedoch wegen des historisch belasteten Kürzels nur CB750K. Kurz darauf gab es die 750er alternativ auch im Design der 900er. Diese hieß dann CB750F und war optisch bis auf den fehlenden Ölkühler kaum von der großen Schwester zu unterscheiden. Sowohl von 900er als auch 750er kam noch eine Variante mit Tourenverkleidung ähnlich der Pro Link-CBX1000 hinzu, die große hieß CB900F2 und die kleine wiederrum CB750F2, jedoch nicht zu vewechseln mit der gleichnahmigen Four-Version von 1978. Zwei 1100er komplettierten schließlich die Bol d'Or- Baureihe, die bis 1983 gefertigt wurde. Die F sah der 900er zum verwechseln ähnlich, die R dagegen war eher eine Replika der Honda-Langstrecken-Rennmaschine. In anderen Ländern gab es die CB1100F wie die kleineren Modelle auch wahlweise mit Tourenverkleidung als CB1100F2, nicht jedoch in Deutschland. Folgendes Bild zeigt eine CB1100R.
    ach ... is´ die schön.
    grüß´le. Linus.

  • Hi ,


    die CB 1300 SC 54 SF "S" kommt auch auf den deutschen Markt -nicht nur in der Rot/weissen Version. Sondern auch in Schwarz -hab da schon ein Foto gesehen - sieht echt geil aus - Ab Februar solls offiziell gemacht werden. Honda macht da momentan noch ein Staatsgeheimnis draus. Bei der nächsten Honda Roadshow im März kann sie dann bewundert werden. Mal sehn wies in natura wirkt.


    gruss jochen


    [/size]

  • Stimmt! Bei genauerem "Hinguck" auf das Knopflochfoto steht da tatsächlich auch noch ne Schwarze im Hintergrund! 8)
    Dunklegrüße


    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Mein Honda-Dealer hat auch schon ein Foto von der deutschen Version gesehen. Soll Ende Februar offiziel werden. Ich bekomme direkt von ihm eine mail mit Bildern, sobald er welche bekommt.
    Mehr hier auf diesem Kanal...

  • manno - das ist spannend!
    und da war gerade erst weihnachten ...

    [Editiert durch joe ein Montag, Januar 24, 2005 @ 12:15]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Bolko,


    der hatse schon -ich mein die Bilder- der rückt sie nur noch nicht raus. Darf er nämlich noch net, sonst gibts was auf die Ohren von Honda Germany. Schon seltsam diese Geheimniskrämerei. Aber ich kanns abwarten, fahr und wollt ja eh ne nackte und nix mit Kleidchen. Aber net so ganz fair denen gegenüber die eben mal so am bestellen sind oder vor kurzem ihre Bestellung abgegeben haben. Dem Kunden sollten hier schon alle Produkte rechtzeitig offengelegt werden. Das ist wohl höhere Honda-Verkaufspolitik/strategie ?! Erst das Hin und Her mit den Farben, dann ABS nur in Verbindung mit der Farbe xy und erst ab Mai/Juni usw usw. Ich muss schon sagen Honda gibt hier wirklich alles um die CB1300 Kundschaft / Interessenten zu verwirren oder vielleicht im Nachhinein zu verärgern. Der eine oder andere hat sich hier sicher schon umorientiert. Aber was bedeutet schon der eine oder andere bei einem weltweiten HONDA Zweiradumsatz von 11 Mio Stück in 2004 . Davon eben mal 30.000 Stück nach good old Germany. Soviel zur Bedeutung des Deutschen Marktes. Gut gemeinter TIP - wer nun gern ne S-VERSION ordern möchte sollte noch bis Mitte / Ende Februar mit der Bestellung warten.


    Gruss Jochen



    --------------------

  • SO sieht sie dann wohl aus:







    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Das wäre ja stark, bis auf die Spiegel...
    Könnte man auf Nachrüstungsideen kommen.
    Aber diese Spiegel...
    Woher sind die Bilder, Boxertreiber?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard



    Woher sind die Bilder, Boxertreiber?



    Moin Moin!
    Mag's und darf es ja gar nicht sagen ?( , aber die habe


    ich von meinem "Freundlichen " zugeschickt bekommen,


    da ihm bekannt ist, dass ich wohl in diesem Jahr auf


    'ne CB 1300 umsteigen will...


    ;)
    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard



    Aber diese Spiegel...



    ... stimme ich mit überein, VOLL daneben ... :(
    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • und ich dachte, der MartinM hat seinen nickname geändert ...
    willkommen, du boxertreiber, und vor allem danke für diese sehr


    schönen schlüsselllochfotos (dasschreibtmanjetztmitdreillls) !
    danke!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von BoxerTreiber


    SO sieht sie dann wohl aus:


    hmmmm, nicht wirklich sooooo prickelnd...meinst du die gleiche taz???
    sach ma


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Mmm, ich find sie gut gelungen, unsere kriegt ja goldene Felgen, daß macht, meiner Meinung nach, noch einen großen Unterschied in Richtung "prickeln!" :D Warum nur diese Farbunterschiede? ?(




    ...und ich werde mein Schlüssellochfoto trotzdem noch nicht veröffentlichen, meinem "Freundlichen" zuliebe 8o
    Schalengrunz
    Taz
    P.S. Das sind ja Katalogfotos, Konni. Mein "heimliches" wurde ja live geschossen, wirkt doch schon etwas geiler!
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    und ich dachte, der MartinM hat seinen nickname geändert ...



    ach Joe.
    Dachte, dass du etwas belesener bist als franx. Mein neues Moped - die K1200S - hat doch gar keinen Boxermotor.!


    :P
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • @ bmw-thema:


    NICHT NUR KEIN BOXER:


    - Mehr Leistung als je zuvor ? das Leistungsgewicht ist 50%.


    ? Vierzylinder mit 1170 ccm, quer zur Fahrtrichtung. Unterhalb des Hauptrahmens platziert, neigt sich der schmalste Motor seiner Klasse extrem nach vorne.


    ? Völlig neue Vorderradführung: Sie entkoppelt die Radführung von der Federungs- und Dämpfungsfunktion und leitet die Kräfte optimal in die Rahmenstruktur. Das Ergebnis: Ein unerreicht präzises Lenkgefühl auch beim Bremsen. Ein Lenkungsdämpfer ist dank der außergewöhnlichen Fahrstabilität der neuen K nicht notwendig.


    ? Schlanker Kardanantrieb,


    ? speziell konstruiertes Getriebe und


    ? elektronisch einstellbares Fahrwerk sind nur drei weitere Höhepunkte der neuen K.


    hört sich doch gut an ... ich bin jedenfalls gespannt.
    @ verkleidung-thema (immerhin eines der ersten themen, dass in zwei paralellen threads diskutiert wird):


    - ist da auch ein zigaretten-anzünder drin? ;)


    - aschenbecher? ;);)


    - musikanlage? ;););)


    - handschuhfach? ;);););)
    fastnachtsverkleidungsgrüße :D . Linus.

  • hi ,


    jo jo des is scho a wohnsinn diese bayowanischen innovationen. da legts di nieder. wers mag und brauch is schon ok. wers nicht mag und nicht braucht oder sichs nicht leisten konn oder will is auch ok. Aber selbst ein Bike aus dem Hause BMW welches da mit ca. 16.000 Euronen zu Buche schlägt hat so seine Eigenheiten. So muss es ja auch sein bei einem Motorrad. Nach so viel positiven und technischen neuen errungenschaften der K nun auch mal was zu den ganz persönlichen eigenheiten der K. Darüber sollte man auch mal reden.
    So z.B.
    - hat sich das digitale Kontrollzentrum (Motorcheck u.ABS Kontrolle ) beruhigt startet der kalte Vierzylinder kultiviert...


    - Klonk - nicht zu überhören das war der erste Gang.....


    - alle weiteren Schaltvorgänge gehen relativ leicht....., bei höheren Drehzahlen jedoch begleitet ein kurzer, trockenern Schlag den Gangwechsel......


    - Unstimmigkeiten auch in der Motorabstimmung bei wenig Last...


    - Aussetzern ...bis 3000 /min....


    - mit den Vibrationen hätten die Münchner ein wenig sparsamer umgehen können. Trotz doppelten Ausgleichswellen speziell im Bereich zwischen 5000 und 7000/min.......


    - auch der Antrieb...grummelt und mahlt in unterschiedlichsten Tonlagen und reagiert heftig bei lastwechseln, die speziell über 5000/min extrem zuschlagen.


    -unterm strich eine rauhbeinige transmission...


    -die ansich sensiblen federsysteme poltern dumpf über grobes flickwerk. ....wohl bedingt durch die hohen ungefederten massen des schweren kardanantriebs.....


    -ebenso das neue duolever system verhält sich gleichermassen, ebenfalls bedingt durch die ungefederten bauteile wie radträger, lengslenker und federbein...., da hilft selbst das für 650 Euro als zubehör angebotene elektronisch einstellbare ESA Fahrwerk nicht weiter....


    -mässiges resultat bei der reichweite bedingt durch den hohen verbrauch....


    -Schaltung nicht überhörbar und ein ausgeprägt ruppiges Lastwechselverhalten.....
    FAZIT :


    Er hat sich prächtig geschlagen, der neue Nobelhobel aus Bayern. Auf Anhieb mehr Punkte gesammelt als je ein Motorrad vorher. Die kleinen Schwächen werden ihre künftigen besitzer der K sicher verzeihen. Nur die Trinksitten der K bedürfen einer Nachbesserung. ..
    Auf die vielen vielen positiven eigenschaften der K möchte ich hier nicht eingehen -würde den rahmen sprengen-, ich denke die sind auch jedem bekannt. Wollte auch keinen Vergleich zwischen Honda und BMW herstellen oder gar zwischen CB und K. Dazwischen liegt ja preislich gesehen nochn gut erhaltener Kleinwagen. Lediglich mal darstellen das selbst ein nobelbike wie die k so ihre Eigenheiten hat. Es ist auch mal wieder interessant zu erfahren wie die Summe "K-Eigenheiten" von den Testern so vernietlicht wird. Alles ne frage der formulierung, dann lassen sich selbst negative Eigenheiten positiv lesen. Desweiteren müssen nicht alle neuen technischen Innovationen unbedingt Vorteile bringen. Manchmal ist weniger eben mehr. Aber hätte unsere gute alte und gute neue CB bei den Tests eine solche Vielzahl an Eigenheiten aufgewiesen hätte man sie von beginn an in grund und boden gestampft. sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.
    Aber wie kommen wir hier eigentlich vom Thema Halbschale SC54 auf die BMW K ???? Bei ner Klausurbewertung hät das bestimmt als Randbemerkung draufgestanden "Thema verfehlt".
    gruss jochen





    [size=10]
    [size=10]
    [Editiert durch Jochen ein Freitag, Januar 28, 2005 @ 13:59]

  • sosoooo ... der ralf ... hmmmhmmm ... jetzt also in ppalau ... aha :D


    hab´ mich schon gewundert, warum du das homepage-logo als avatar hast :D:D


    schick ... schickschick ... dein "neues" :D
    stimmt ja ... "halbschale" naked-bike-plus im halben doppelthread


    hier ist noch eine ... wenn auch ohne zigarettenanzünder und getränkebar, dafür aber MIT ROLLLADEN :D


    jaaa bernhard :D ... roLLLaden, neu! mit drei "L" :D

    grüße. Linus.


  • Hat mir doch schon immer gut gefallen sein Avantar. Aber einfach so klauen, dass tue ich doch nicht. Also halte ich es wie die alten Japaner. Ne gute Kopie ist mindestens so gut, wie das Original. :D


    GRÜßE n.e.Ralf.
    Willkommen im Halbschalenclub
    Es grüsst Euch ...



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Samstag, Januar 29, 2005 @ 16:17]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ verkleidung-thema (immerhin eines der ersten themen, dass in zwei paralellen threads diskutiert wird):


    - ist da auch ein zigaretten-anzünder drin?


    - aschenbecher?


    - musikanlage?


    - handschuhfach?
    fastnachtsverkleidungsgrüße . Linus.
    Alles kokolores!!!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Mf nackigen g Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo zusammen,
    also irgendwie hab ich hier in dem Thread nun den Überblick verloren und weiss jetzt nicht ob es schon gepostet wurde oder nicht ( notfalls hält doppelt gemoppelt halt besser )
    Die CB1300 S ( mit Halbschale ) soll im Mai auf den deutschen Markt kommen; Quelle www.bikers-.journal.net aktuelle Ausgabe


  • --------------------
    HONDA:
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum


  • --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    Glück Auf!
    J O E

  • Sorry Vulcan,
    aber ich hab schon lange nicht mehr so lachen müssen!


    Nix für unjut.
    halbschalengruetze n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tja, das Thema Halbschale gibt es ja schon recht lange.


    Nur wissen es die meisten hier garnicht.
    Auch die CB1000 SC30 gab es mal (nur in Japan und limitiert) mal verkleidet.


    Honda CB1000 SUPER FOUR - T2



    ist schon nicht so weit weg, gelle?


    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf,
    das Thema ist doch noch viel älter als alt:

    Hinten links ist meine, vorne rechts die der besten Sozia von allen.


    Wir sollten Nachsicht haben mit den unwissenden Jünglingen hier, gelle?
    MartinMaierSolidaritätsGrüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • war das nicht links ´ne halbschale und rechts nur ´ne lenkerverkleidung?
    apropos "älter-als-alt" ... da hst du ja mal ein richtiges moped gehabt, bernhard. :D
    wir (mein bruder als fahrer, ich nur hintendrauf) hatten ´ne 1977 ´ne eigenbau-75/5 und sind damit 6 (in worten: sechs) wochen durch frankreich und spanien nach portugal und im kreis wieder zurück ... damals haben die in den dörfern da und hie noch den bürgermeister gerufen, wenn wir mit drei mopeds (sr500, cb500four) ankamen. ... ach ja ... früher war´ s noch scheee. :D

    nostalgische grüße. Linus.


  • aber irgendeinen OTTER-wettbewerb hätt'ste damals net gewonnen ...



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Eigenbau ist ein schönes Stichwort, Linus.
    Bei der vorderen war als Fahrzeughersteller "Herzing, Waldfelden" eingetragen. Das war meine Wenigkeit. Möchte echt mal wissen, ob es das Ding noch gibt.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Joe, Linus gewinnt auch heut nicht den Otter...


    Bernhard, isklar, ne.


    War auf Honda und CB bezogen.


    Natürlich gibt es sicherlich auch noch viel ältere Bilddarstellungen für ein Beispiel mit 1/2schale.
    Gruß n.e.Ralf


    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    aber irgendeinen OTTER-wettbewerb hätt'ste damals net gewonnen ...


    janeeee ... isklaa´ ... soll das bedeuten, dass du meinst, dass ich auf dem weg sein sollte beim diesjährigen otterwettbewerb mitzumachen? (machen wir den einen?)
    @ bernhard: die von mei´ m bruder war auch mit "zelta 75/5" eingetragen :) (heut´ gibt´ s sowas nicht mehr)
    und die selbstgemachten packtaschen ... und zwei-in-eins- und vier-in-eins-auspuff-anlagen, und nach der französichen grenze? alle die dämpfer-einsätze raus :D ... damals :D ...
    da hatt´ ich (rechts) - übrigens am selben tag wie mein älterer (kleiner) bruder - geburtstag:

    grüße ... Linus.
    (auch wenn das wieder gar nix mit halbschalen zu tun hat :D ... aber da sieht man, dass es damals schon schöne naked-bikes mit kleinen privaten modifikationen gab) :D

  • ja ja....


    ich werd meine wohl nackt lassen.. sieht nicht schlecht aus mit dem viereckigen scheinwefer.. aber mit nem runden oder so wie in der japanischen limited der 1000er hätte es mir besser gefallen...
    ich freu mich auf den 1.april, der hoffentlich arbeitsfrei und sonnig ist... grins...
    bis denne.. marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------